Befolgen Sie diese Regeln für eine gute Beziehung

Befolgen Sie diese Regeln für eine gute Beziehung

Märchen sind wunderbare Geschichten für kleine Kinder. Sie geben uns ein Gefühl von Platz und viel Hoffnung für die Zukunft. Natürlich wird eines Tages mein Prinz (oder Prinzessin) kommen und wir werden glücklich bis ans Ende unserer Tage leben ... Doch warum hört die Geschichte immer auf, wenn sich die beiden endlich treffen? Was bedeutet glücklich jemals danach?

Entgegen der landläufigen Meinung und vielleicht unseres eigenen Fantasielebens "passieren" gute Beziehungen nicht einfach. Sie nehmen Rücksichtnahme, Zeit, Liebe und Arbeit. In erkennbaren Phasen durchlaufen alle Beziehungen Krisen und fordern zumindest eine gewisse Flexibilität in unseren Teilen. Die Bereitschaft, durch die Stürme zusammen zu bleiben, ist der einzige Weg, um zur Ruhe auf der anderen Seite zu gelangen. Aber (meiner Meinung nach) ist es alles sehr wert. Eine gute Beziehung kann uns nicht nur viel Freude und Glück bringen, sondern sie kann auch eine der freisten Erfahrungen des Lebens sein. In diesem Sinne untersuchen wir den Prozess.

Die Phasen der Beziehung

Die erste Stufe einer Beziehung ist die Attraktion / Flitterwochen-Phase (Oh, mein Gott, wir sind einfach ähnlich!). Du triffst. Du denkst du magst einander. Du warst so lange allein und jetzt, endlich (?), Hier ist jemand, der dich versteht. Du verliebst dich. Jetzt können Sie nicht genug voneinander bekommen.

Die zweite Stufe beginnt, wenn Sie sich gut genug kennenlernen, um auf die FATAL FLAW (oder Fehler) aufmerksam zu werden. Dies war nicht das, was ich ausgehandelt habe! Ist da nicht ein Fehler? Hoffentlich bist du noch nicht komplett über Phase eins hinaus, also gibt es immer noch ein gewisses Interesse daran, zusammen zu rumhängen und zu sehen, was passiert. JEDE BEZIEHUNG GEHT DURCH DIESE STUFE.

Da keiner von uns perfekt ist (wer hätte das gerne sein wollen?) Und wir alle unsere vergangenen Geschichten in neue Beziehungen bringen, passen keine zwei Menschen automatisch zusammen wie Hände und Handschuhe. Sogar dein Seelenverwandter (und ich glaube an sie) wird nicht genau "übereinstimmen". Denk darüber nach. Wenn wir Tausende von Leben leben (wie ich wirklich fühle, dass wir es tun) und nur manchmal mit unseren Seelenverwandten in Verbindung treten, dann hat er oder sie ein ganz anderes "Set" vergangener Erfahrungen, um zu malen, wo er oder sie ist. Ist einfach so.

Die dritte Stufe einer Beziehung beinhaltet das Sortieren durch. Mit was genau können Sie lernen zu leben und was muss angesprochen werden? Die Tatsache, dass die Zahnpastatube von oben heruntergedrückt wird oder das Toilettenpapier von der Rolle herunterkommt, ist im Großen und Ganzen keine große Sache. Wenn jedoch einer von euch Kinder will und der andere nicht, dann muss das besprochen werden. Oder, wenn Sie in Hawaii leben möchten und er oder sie England bevorzugt, müssen Sie sprechen.

Die nächste Stufe einer Beziehung erfordert es durchzuarbeiten. Wenn du ärgerst, dass du die einzige bist, die die Zahnpasta von unten zusammenquetscht, hör auf. Wen kümmert es wirklich, wenn am Ende des Bettes ein Haufen schmutziger Socken liegt? Ein Raucher, der mit einem Nichtraucher lebt, könnte gebeten werden, diese Aktivität auf ein oder zwei Zimmer zu beschränken.


Holen Sie sich das Neueste von InnerSelf


Ein Sinn für Humor kann in dieser Phase den ganzen Unterschied in der Welt ausmachen. Plane etwas Geben und Nehmen hier; und ich betone BEIDE - nicht nur geben und nicht nur nehmen. Und vergiss nicht, es braucht Zeit. Kommunizieren. Hör mal zu. Schnäppchen. Und, vielleicht am wichtigsten von allem, DENKEN.

Meiner Meinung nach besteht einer der häufigsten Fehler in Beziehungen darin zu glauben, dass Liebe genug ist. Während Liebe absolut notwendig ist, vergessen Sie nicht, Ihren Kopf zu benutzen! Die menschliche Natur mag seltsam sein, aber sie ist absolut vorhersehbar. Denk darüber nach.

Die letzte Stufe einer Beziehung ist eine große und beständige Freundschaft mit Leichtigkeit. Zu dieser Zeit kennen Sie sich gut genug (wahrscheinlich besser, als Sie überhaupt wollten!), Um zu wissen, was Sie erwarten können. Du hast eine gemeinsame Geschichte. Sie haben ein paar Krisen überlebt. Sie haben buchstäblich gelernt, miteinander zu leben.

Das ist die Auszahlungsphase und es kann wirklich sehr schön sein. Aber dieses Stadium kommt nicht nach ein paar kurzen Wochen oder sogar ein paar Monaten. Es dauert in der Regel Jahre, um hierher zu kommen. Bleib dran, denn es lohnt sich.

Regeln für eine großartige Beziehung

Alle Beziehungen sind unterschiedlich. Sie kommen in so vielen Formen und Größen wie die reiche Palette der Menschen. Im Folgenden finden Sie jedoch einige Richtlinien, die Sie beim Aufbau einer guten und lang anhaltenden Beziehung unterstützen sollen.

1. Sei fair. Wer will schon mit jemanden, der nicht leben?

2. Sei ehrlich, aber nicht brutal. Es gibt eine feine Grenze zwischen dem, was man sagen könnte und dem, was man wirklich sagen muss. Sei dir bewusst, wo es ist und überquere es nicht.

3. Halte es gleichmäßig. Gute Beziehungen passieren zwischen Gleichen; was auch immer das für dich bedeutet. Es ist hilfreich, ähnliche Hintergründe, Werte und Ziele zu haben, aber mehr, um das Gleichgewicht zwischen Ihnen zu halten. Wenn du meinst, dass du mehr als deinen gerechten Anteil machst, hör auf. Wenn du es zulässt, dass deine Beziehung sich neigt oder auf einer Seite auflistet, ist das der schnellste Weg, um es fallen zu lassen.

4. Kämpfen Sie fair. Es ist gesund zu kämpfen. Es löscht die Luft und hält Ressentiments vom Bauen. Es ist jedoch entscheidend, den Kampf in der Sache zu halten. Niemals, niemals, Proklamationen wie "Du bist genau wie deine Mutter" usw. Erinnern Sie sich auch, dass, obwohl das meiste von dem, was uns in dieser Welt gezeigt wird, wir gegen sie sind, eine Beziehung auf einem Partnerschaftsmodell basiert.

5. Behalte ein starkes Selbstgefühl bei und wisse, wer du bist. Soweit es mich betrifft, kommen wir auf diesen Planeten, um Individualität und freien Willen zu lernen (mein Mann, Bob, nennt es Freewill 101). Wir schaffen tatsächlich unsere eigenen Realitäten. Weil unsere wichtigste Lektion im Leben Selbstheit ist, dauern Beziehungen, die diese Tatsache nicht ehren, nicht an. Wir können uns nicht in einem anderen vervollständigen; es ist einfach nicht erlaubt. Es ist auch wichtig zu erkennen, dass Menschen sehr süchtig Persönlichkeit haben. Während einige Leute denken, dass sie ein glückliches Leben und gute Beziehungen haben wollen, sind sie tatsächlich viel zu süchtig nach dem Drama, traurige Geschichten erzählen zu können.

6. Kenne und ernähre deine eigenen Grenzen. Märchen und Seifenoper-Romanzen lassen uns glauben, dass der Zweck eines gesunden Spiels darin besteht, uns ineinander zu vertiefen. Nichts ist weiter von der Wahrheit entfernt. Sobald wir in einer Beziehung unsere Grenzen verlieren, ist es nur noch eine Frage der Zeit, bis sie stirbt. Shakespeare sprach in Romeo und Julia davon. Da dies ebenfalls eine Verletzung der Individualität ist, ist es einfach nicht erlaubt fortzufahren.

7. Habe Spaß. Beziehungen sollten nicht nur Arbeit sein, aber manchmal zu lernen, wie man Spaß hat, ist eine ziemliche Herausforderung. Das Lernen, wie man über uns selbst lachen kann, kann diesen Prozess erheblich beschleunigen. Lachen kann auch sehr entwaffnend sein und ein Hauch von Humor ist der schnellste Weg, Spannungen zu lösen. Wenn Sie nicht bereits mit einem guten Sinn für Humor gesegnet sind, verzweifeln Sie nicht. Es kann gelernt werden.

8. Höre zu und kommuniziere. Wörter. Was meinen sie? Dieselben Worte bedeuten für verschiedene Menschen unterschiedliche Dinge. Weil wir alle unsere Vergangenheit mitbringen und keine zwei Menschen von genau demselben Ort kommen, enthalten die Worte oft unbeabsichtigte Haken und Widerhaken.

Ich habe einen Freund, der routinemäßig die Fragen seiner Frau mit "Es ist mir egal" beantwortet. Was er meinte, war natürlich: "Nun, wenn das etwas ist, was du tun willst, mach weiter." Eines Tages brach sie in Tränen zusammen und sagte: "Wie kannst du immer wieder sagen, dass es dir egal ist?" Er hat es nie wieder gesagt.

Worte sind auch die Mittel, mit denen wir fortwährend die Geschichten unseres Lebens schaffen. Unsere Gedanken prägen sich ständig in unsere eigenen unterbewussten "Computer" ein, und was wir denken und glauben, dass wir über uns selbst wahr sind, geschieht. Unterschätzen Sie nicht Ihre eigene wirkliche Macht.

9. Sei verzeihend. Jeder macht Fehler. Ich vermute, dass jede Beziehung Momente hat, in denen ein Mann oder eine Frau, die etwas auf sich hält, ihre Taschen packen und ausziehen sollte. Die Quintessenz ist, willst du wirklich? Denn wenn du es nicht tust, könntest du Dinge mit einem Temperament verkomplizieren. Dann wieder, manchmal sind Aussagen notwendig. Denken Sie darüber nach, aber seien Sie bereit mit Vergebung, wenn die Zeit der Versöhnung gekommen ist.

10. Nährt die Liebe. Sei zärtlich. Liebe ist der Klebstoff, der Menschen in Beziehungen zusammenhält. Schließlich ist es schwer genug, mit jemandem zu leben, den du liebst. Liebhaber sollten auch Freunde sein, aber Freunde, die keine Liebhaber sind, spielen nur Haus.

11. Ultimaten vermeiden. Ultimaten sind sehr dramatisch und können leicht Aufmerksamkeit erregen. Sie können dich auch schnell in große Schwierigkeiten bringen.

12. Kultivieren Sie Aktivitäten zusammen und getrennt. Beziehungen brauchen Gemeinsamkeiten, aber sie brauchen auch Räume. Wenn Sie einige Ihrer eigenen Interessen und Freunde haben, können Sie darüber reden, wenn Sie wieder zusammen sind.

13. Teile nicht unbedingt alles. Müssen wir wirklich wissen, dass dein letzter Geliebter im Bett besser war oder ein größerer Verdiener? Ich denke nicht.

14. Zu guter Letzt: Wenn Sie etwas werfen müssen, stellen Sie sicher, dass es weich ist, weil es wahrscheinlich zurückkommt!

Nachdruck mit freundlicher Genehmigung des Herausgebers,
Süße Farn-Publikationen, New Hampshire, USA. © 2000.


Dieser Artikel ist ein Auszug aus dem Buch:

Liebeszeichen von Celeste B. LongacreLiebeszeichen
von Celeste B. Longacre.

Dies ist ein Buch, das alles über dich, deine Lieben und deine Beziehungen geschrieben hat. Durch die Linse der Astrologie beschreibt Celeste - im Detail - alle Zeichen des Tierkreises und wie sie mit allen anderen Zeichen zurechtkommen. Stellen Sie sich vor, Sie würden nicht nur herausfinden, welches Spiel oder welche Streichhölzer am schönsten für Sie sind, sondern auch, wie Sie aus jedem einzelnen das Beste machen! Am Ende des Buches beschreibt Celeste, wie man aus einer Romanze eine Beziehung macht. Mit viel Humor hat Celeste diesen Band mit Liebe und Verständnis gefüllt.

Info / Bestellbuch von Amazon.

Info / Bestellung direkt vom Autor.


Über den Autor

Celeste LongacreCeleste Longacre ist Mitglied des New England Chapter der National Speakers Association. Ihr Auftritt in der "Today Show" von NBC wurde zu einem der besten des Jahres gewählt. Sie hat auch eine syndizierte Wochentags-Radiosendung in New Hampshire. Besuchen Sie ihre Website unter www.yourlovesigns.com oder wenden Sie sich an ihr [Email protected].

enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

Folge InnerSelf weiter

facebook-icontwitter-iconRSS-Symbol

Holen Sie sich das Neueste per E-Mail

{Emailcloak = off}

Follow These Rules For A Great Relationship

Follow These Rules For A Great Relationship

Fairy tales are wonderful stories for young children. They give us a sense of place and a great deal of hopefulness for the future. Of course, someday my Prince (or Princess) will come and we will live happily ever after... Yet, why does the story always end when the two finally meet? What does happily ever after mean?

Contrary to popular belief and, perhaps, our own fantasy life, good relationships don't just "happen". They take thoughtfulness, time, love, and work. Progressing through recognizable stages, all relationships experience crises and demand at least some flexibility on our parts. A willingness to stay together through the storms is the only way to get to the peacefulness on the other side. Yet (in my opinion) it is all very much worth it. A good relationship can not only bring us much joy and happiness, but it can also be one of the most freeing experiences of life. With that in mind, let's examine the process.

The Stages of Relationship

The first stage of a relationship is the attraction/ honeymoon phase (Oh, my goodness, we're JUST alike!). You meet. You think you like one another. You've been lonely for so long and now, finally(?), here's someone who understands you. You fall in love. Now, you can't get enough of each other.

The second stage begins when you get to know each other well enough to become aware of the FATAL FLAW (or flaws). THIS wasn't what I bargained for! Isn't there some mistake? Hopefully, you haven't totally gotten past phase one yet, so there's still some interest in hanging out together and seeing what happens. EVERY RELATIONSHIP GOES THROUGH THIS STAGE.

As none of us is perfect (who would want to have to be?) and we all bring our past histories into new relationships, no two people automatically fit together like hands and gloves. Even your soul mate (and I believe in them) won't exactly "match". Think about it. If we live thousands of lifetimes (as I truly feel we do) and only sometimes connect with our soul mates, then he or she has a completely different "set" of past experiences to color where he or she is at. That's just how it is.

The third stage of a relationship involves sorting it through. What, exactly, can you learn to live with and what needs to be addressed? The fact that the toothpaste tube gets squeezed from the top or the toilet paper comes off the roll from the bottom is, in the grand manner of things, not that big of a deal. If, however, one of you wants children and the other doesn't, that needs to be discussed. Or, if you would like to live in Hawaii and he or she prefers England, you need to talk.

The next stage of a relationship requires working it through. If you get resentful that you're the only one who squeezes the toothpaste from the bottom, stop. Who really cares if there's a little pile of dirty socks at the end of the bed? A smoker living with a nonsmoker could be asked to limit this activity to one or two rooms.

A sense of humor can make all the difference in the world during this phase. Plan on doing some give and take here; and I emphasize BOTH -- not just give and not just take. And, remember, it takes time. Communicate. Listen. Bargain. And, perhaps most important of all, THINK.

In my opinion, one of the commonest mistakes made in relationships is believing that love is enough. While love is absolutely necessary, don't forget to use your head! Human nature may be strange, but it is absolutely predictable. Think it through.

The final stage of a relationship is a great and abiding friendship with ease. By this time, you know each other well enough (probably better than you even wanted!) to know what to expect. You have a history together. You've survived a few crises. You've quite literally learned to live with one another.

This is the payoff phase and it can really be quite wonderful. But this stage doesn't come after a few short weeks or even a few months. It generally takes years to get here. Hang in there because it is well worth it.

Rules For A Great Relationship

All relationships are different. They come in as many shapes and sizes as the bountiful palette of humans. However, the following are a few guidelines designed to assist you in the building of a good, long lasting relationship.

1. Be fair. Who wants to live with someone who isn't?

2. Be honest, but not brutally so. There's a fine line between what you could say and what you truly need to say. Be aware of where it is and don't cross it.

3. Keep it even. Good relationships happen between equals; whatever that means to you. It is helpful to have similar backgrounds, values, and goals, but more necessary to keep a balance between you. If you feel you are doing more than your fair share, stop. Allowing your relationship to lean or list to one side is the fastest way to make it fall.

4. Fight fair. It's healthy to fight. It clears the air and keeps resentments from building. However, keeping the fight to the matter at hand is crucial. Never, ever, make proclamations such as "You're just like your mother", etc. Remember, too, that although most of what we are shown in this world is us versus them, a relationship is built on a partnership model.

5. Maintain a strong sense of self and know who you are. As far as I'm concerned, we come to this planet to learn individuality and free will (my husband, Bob, calls it Freewill 101). We do, indeed, create our own realities. Because our major lesson in life is selfhood, relationships that don't honor this fact do not last. We cannot complete ourselves in another; it simply isn't allowed. It is also important to realize that human beings have very addictive personalities. While some folks may think that they want to have happy lives and good relationships, they are actually much too addicted to the drama of being able to tell sad stories.

6. Know and nourish your own boundaries. Fairy tales and soap opera romances would have us believe that the purpose of a healthy match is to immerse ourselves in one another. Nothing could be further from the truth. Once we lose our boundaries in a relationship, it is only a matter of time before it dies. Shakespeare spoke of this in Romeo and Juliet. Again, because this, too, is a violation of individuality, it simply isn't allowed to continue.

7. Have fun. Relationships shouldn't be all work, but sometimes learning how to have fun is actually quite a challenge. Learning how to laugh at ourselves can speed up this process greatly. Laughter can also be very disarming and a touch of humor is the fastest way to break tensions. If you aren't blessed with a good sense of humor already, don't despair. It can be learned.

8. Listen and communicate. Words. What do they mean? The same words actually mean different things to different people. Because we all bring our pasts with us and no two individuals come from exactly the same place, words often contain unintended hooks and barbs.

I have a friend who used to routinely answer his wife's inquiries with "I don't care." What he meant, of course, was, "Well, if that's something you want to do, go ahead." One day, she collapsed in tears and said, "How can you keep saying that you don't care?" He never said it again.

Words are also the means by which we continually create the stories of our lives. Our thoughts are constantly imprinting on our own subconscious "computers" and what we think and believe to be true about ourselves happens. Don't underestimate your own very real power.

9. Be forgiving. Everyone makes mistakes. I suspect that every relationship has moments when any self-respecting man or woman should pack his or her bags and move out. The bottom line is, do you really want to? Because if you don't, you could be complicating things with a show of temper. Then, again, sometimes statements are necessary. Think it through but be ready with forgiveness when the time comes for reconciliation.

10. Nourish the love. Be affectionate. Love is the glue that keeps people together in relationships. After all, it's hard enough living with somebody that you DO love. Lovers should also be friends, but friends who are not lovers are just playing house.

11. Avoid ultimatums. Ultimatums are very dramatic and can easily grab attention. They can also get you into big trouble fast.

12. Cultivate activities done together and separately. Relationships need common ground, but they also need spaces. Keeping some of your own interests and friends gives you something to talk about when you get back together.

13. Don't share absolutely everything. Do we really need to know that your last lover was better in bed or a bigger wage earner? I think not.

14. Last but not least: If you MUST throw something, make sure it's soft because it's probably coming back!

Reprinted with permission of the publisher,
Sweet Fern Publications, New Hampshire, USA. ©2000.


This article is excerpted from the book:

Love Signs by Celeste B. LongacreLove Signs
by Celeste B. Longacre.

This is a book written all about you, your loved ones and your relationships. Through the lens of astrology, Celeste describes-in detail-all of the signs of the Zodiac and how they get along with all of the other signs. Imagine discovering not only which match or matches are the sweetest for you, but how to make the best out of each and every one! At the end of the book, Celeste describes how to turn a romance into a relationship. With a great deal of humor, Celeste has filled this volume with love and understanding.

Info/Order book from Amazon.

Info/Order directly from the author.


About the Author

Celeste LongacreCeleste Longacre is a member of the New England Chapter of the National Speakers Association. Her appearance on NBC's "Today Show" was picked as one of the best of the year. She also has a syndicated weekday radio show in New Hampshire. Visit her website at www.yourlovesigns.com or contact her at This email address is being protected from spambots. You need JavaScript enabled to view it..

enzh-CNtlfrhiides

follow InnerSelf on

google-plus-iconfacebook-icontwitter-iconrss-icon

 Get The Latest By Email

{emailcloak=off}

follow InnerSelf on

google-plus-iconfacebook-icontwitter-iconrss-icon

 Get The Latest By Email

{emailcloak=off}