Obsolete Mythologien der Liebe

Obsolete Mythologien der Liebe

Unsere Überzeugungen über die Liebe nicht mehr überein mit dem, was los ist in der Welt, und sie sind widerlegt, wenn unsere Beziehungen enden. Ich nenne diese out-of-date Vorstellungen die veralteten Mythologien der Liebe.

Mythos Nr. 1: Love Is Forever / Till Death Do Us Part

Unser primäres und wahrscheinlich stärkste Mythos über die Liebe ist, dass Liebe ist für immer, Dass, wenn wir eine Beziehung zu machen, wird es für unser ganzes Leben dauern. Unsere Ehe Gelübde - "Bis dass der Tod uns scheidet" - sind die öffentlichen feierlichen Ausdruck dieser Mythos. Wir erwarten, dass die Person, die wir wählen, um unsere Partner für unser ganzes Leben.

Es ist diese Annahme insbesondere die Zerschlagung so schwer zu tun ist. In Beendigung einer Beziehung, negieren wir den Mythos der Ewigkeit, wir verletzen die Annahme, dass unsere Beziehung wird uns unser ganzes Leben dauern.

Da fast alle von uns haben den Mythos der ewig gezeichnet, wenn unsere Beziehungen enden, das einzige, was wir sagen können ist: "Ich muss nicht gut sein, es muss etwas die Sache mit mir habe ich diese Beziehung mit der Absicht. es würde ewig dauern, aber jetzt ist es zu Ende. Es kann sicherlich nicht enden, weil die Idee, dass die Liebe ewig ist falsch, so es hat für mich sein, die falsch ist. "

Wir verbringen unglaublich viel Zeit mit der Selbstgeißelung, weil wir uns nicht vorstellen können, dass der Begriff der Ewigkeit möglicherweise unpassend sein könnte. Aber es ist. Es gibt keine Person in den Vereinigten Staaten, die keine Scheidung oder das herzzerreißende Ende einer Romanze erlebt hat. Die Wahrheit ist, dass Beziehungen enden. Es ist höchste Zeit, dass wir den Mythos, dass Liebe für immer ist, explodieren lassen, so dass wir, wenn wir Beziehungen beenden, dies ohne solch verheerende Krisen des Selbstwertgefühls tun können.

Mythos Nr. 2: Love Is All-Inclusive/You Are My Everything

Obsolete Mythologien der LiebeEin weiterer dieser veralteten Mythen ist, dass Beziehungen sind all-inclusive. Wenn wir eine Beziehung zu machen mit jemandem, gehen wir davon aus er oder sie ausreichen werden, um alle unsere Bedürfnisse zu erfüllen. In anderen Worten, wir glauben, dass die Person, die wir lieben, die einzige Person, mit denen wir immer ins Kino gehen, mit denen wir immer essen gehen, mit denen wir in die Kirche gehen, mit denen wir alle unsere Gespräche über unsere schlecht sein Tag im Büro oder unsere maroden zurück, der alle unsere Probleme kennt und zu denen wir entlasten uns.

Wir haben nicht in Beziehungen sprach zu uns: "Nun, in meiner Beziehung werde ich meine Bedürfnisse nach Sex und einem Freitagabend Tag bewältigen geben, aber ich werde eine intellektuelle Leben mit meiner Freundin Sally und kulturelle haben Leben mit meinem Freund Stan. " Wenn wir in eine langfristige Beziehung einzugehen, erwarten wir, dass 95 Prozent unserer Bedürfnisse in unserem primären Beziehungen und das andere 5 Prozent erfüllt werden - na ja, wir müssen einfach zu vergessen.


Holen Sie sich das Neueste von InnerSelf


Wir nehmen an, dass die Person, die wir lieben, uns Gesellschaft und Unterhaltung bieten wird, mit intellektueller und emotionaler Stimulation, mit körperlichem Trost und sexueller Befriedigung, damit er oder sie unser ist. . . alles. Wir betrachten eine Beziehung als eine exklusive und allumfassende Ressource, und wir führen unser Leben gemäß dieser Erwartung.

Es ist, weil wir so allumfassend und exklusiven Erwartungen für unsere Beziehungen, die wir verwüstet werden, wenn sie Ende haben. Wir sind nicht nur durch Gedanken der Einsamkeit gelähmt - "Was will ich für Kameradschaft jetzt tun" -, Sondern auch durch die Verschärfung des Müssens zu lernen, auf das, was fühlt sich an wie einem Augenblick, wie alle unsere Bedürfnisse in einer Vielzahl von anderen Möglichkeiten gerecht zu werden.

Warum die Mythen nicht mehr gelten

Das Ironische an den Mythen der Ewigkeit und des Alls ist, dass sie in Zeiten entstanden sind, in denen die Lebensspanne die Hälfte von dem war, was sie heute ist. In jenen Tagen, als eine Person sagte: "Ich werde dich für immer lieben", könnte für immer zwei Jahre oder zehn Jahre sein, aber es kam sehr selten an die vierzig, fünfzig oder sechzig Jahre Ehe heran, die heute denkbar wäre. Sie könnten heiraten und leicht sagen, "bis der Tod uns scheidet", weil der Tod sie oft trennte und der überlebende Partner würde weiter heiraten.

Relationships endete nicht, weil von dem, was eingetreten in ihnen, sondern wegen der äußeren Umstände. Es war nicht notwendig zu fragen: "Ich kann nicht schon?" "Hat diese Beziehung am Ende, weil ich nicht in Ordnung?" Keine dieser Fragen musste gestellt werden, weil die übliche Ursache des Endes werden - Tod - war aus jeder Hand.

Wenn wir diese Mythen gelten für uns jetzt, können sie jedoch nur eine psychologische Ergebnis: Wir befinden uns in einer Krise des Selbstwertgefühls, weil wir nicht in der Lage, die Beziehungen, die in Übereinstimmung mit diesen Mythen zu bauen.

Wenn eine Beziehung endet ...

Wenn eine Beziehung endet, ist es wichtig, auf sie durch Reality-farbige Gläser schauen und fragen: "Was war es wirklich?" "Was haben wir zusammen tun, anyway?" Wir müssen sehen, was passiert, so dass wir nicht schuldig fühlen, so dass wir für die Zukunft lernen, so dass wir wieder zu lieben.

Meine Erfahrung bei Hunderten von Menschen durch den schmerzhaften Prozess des Abschieds zu gehen ist, dass es nur, wenn wir wirklich verstehen die Bedeutung unserer Beziehungen ist - die Aufgaben, die wir in ihnen unternahm, die Gaben, die wir von ihnen erhalten -, dass wir ihre Enden mit überleben können uns selbst und unser Selbstwertgefühl intakt.

Nachdruck mit freundlicher Genehmigung des Herausgebers, conari Press,
ein Abdruck von Red Wheel / Weiser, LLC. www.redwheelweiser.com.
© 2000, 2012 von Daphne Rose Kingma. Alle Rechte vorbehalten.


Dieser Artikel wurde mit freundlicher Genehmigung aus dem Buch angepasst:

Coming Apart: Warum Beziehungen enden und wie man durch die Beendigung des Yours von Daphne Rose Kingma Live.

Coming Apart: Warum Beziehungen enden und wie man durch die Beendigung des Yours von Daphne Rose Kingma Live.Coming Apart ist ein Erste-Hilfe-Kasten für immer durch das Ende einer Beziehung. Es ist ein Werkzeug, das Ihnen ermöglicht, diese Erfahrung mit Ihrem Selbstwertgefühl intakt zu leben. Für alle, gehen durch das Ende einer Beziehung Daphne Rose Kingma ist ein fürsorglicher, sensible Führung.

Klicken Sie hier für weitere Informationen oder um dieses Buch zu bestellen.


Über den Autor

Daphne Rose KingmaDaphne Rose Kingma ist ein Psychotherapeut, Dozent und Workshopleiter. Sie ist ein Autor, Redner, Lehrer und Heiler des menschlichen Herzens. Die Autorin des Bestsellers Coming Apart und viele andere Bücher über Liebe und Beziehungen, hat Daphne war ein häufiger Gast bei Oprah. Dubbed "The Love Doctor" von der San Francisco Chronicle, hat ihr außergewöhnliches Geschenk für die Kern-Sieben aus emotionalen Themen in jeder Lebenslage auch brachte ihr den liebevollen Titel "The Einstein of Emotions." Ihre Bücher sind mehr als eine Million Exemplare verkauft und wurde in 15 Sprachen übersetzt. Besuchen Sie ihre Website unter www.daphnekingma.com

enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

Folge InnerSelf weiter

facebook-icontwitter-iconRSS-Symbol

Holen Sie sich das Neueste per E-Mail

{Emailcloak = off}

Obsolete Mythologies of Love

obsolete mythologies of love

Obsolete Mythologies of Love

Our beliefs about love no longer match up with what's going on in the world, and they are contradicted when our relationships end. I call these out-of-date notions the obsolete mythologies of love.

Myth #1: Love Is Forever/Till Death Do Us Part

Our primary and probably most potent myth about love is that love is forever, that when we make a relationship, it will last for our whole lives. Our marriage vows — "Till death do us part" — are the public ceremonial expression of that myth. We expect the person we choose to be our partner for our whole lives.

It is this assumption in particular that makes breaking up so hard to do. In ending a relationship, we negate the myth of forever; we violate the assumption that our relationship will last us for our whole lives.

Because almost all of us have subscribed to the myth of forever, when our relationships end, the only thing we can say is, "I must not be any good; there must be something the matter with me. I created this relationship with the intention it would last forever, but now it's ending. It certainly can't be ending because the idea that love is forever is wrong, so it's got to be me who is wrong."

We spend an unbelievable amount of time in self-flagellation because we can't imagine that the notion of forever could possibly be inappropri­ate. But it is. There isn't a person in the United States who hasn't witnessed a divorce or the heartbreaking end of a romance. The truth is that relationships end. It is high time we explode the myth that love is forever, so that when we end relationships, we can do so with­out such devastating crises in self-esteem.

Myth #2: Love Is All-Inclusive/You Are My Everything

Obsolete Mythologies of LoveAnother one of these obsolete myths is that relationships are all-inclusive. When we make a relationship with someone, we assume he or she will be sufficient to meet all our needs. In other words, we believe that the person we love will be the one person with whom we always go to movies, with whom we always go out to dinner, with whom we go to church, with whom we have all our conversations about our bad day at the office or our ailing back, who knows all our troubles and to whom we unburden ourselves.

We don't enter into relationships saying to ourselves, "Well, in my relationship I'm going to handle my needs for sex and a Friday night date, but I'm going to have an intellectual life with my friend Sally and a cultural life with my friend Stan." When we enter into a long-term relationship, we expect that 95 percent of our needs will be met in our primary relationships and the other 5 percent — well, we'll just forget about them.

We presume the person we love will provide us with companion­ship and entertainment, with intellectual and emotional stimulation, with physical solace and sexual satisfaction, that he or she will be our . . . everything. We think of a relationship as an exclusive and all-encompassing resource, and we conduct our lives according to this expectation.

It is because we have such all-encompassing and exclusive expectations for our relationships that we are devastated when they end. We are paralyzed not only by thoughts of loneliness — "What will I do for companionship now?" — but also by the aggravation of needing to learn, on what feels like a moment's notice, how to meet all our needs in a variety of other ways.

Why The Myths No Longer Apply

What's ironic about the forever and the all-inclusive myths is that they sprang up in times when the life span was half of what it is today. In those days, when a person said, "I'll love you forever," for­ever could be two years or ten years, but it very seldom approached the forty, fifty, or sixty years of marriage that could conceivably be possible today. They could get married and easily say, "until death do us part," because death often did part them, and the surviving partner would go on to marry again.

Relationships ended not because of what occurred within them, but because of external circumstances. It wasn't necessary to ask, "Did I fail?" "Did this relationship end because I wasn't okay?" None of these questions had to be asked because the usual cause of the ending — death — was out of everyone's hands.

When we apply these myths to ourselves now, however, they can only have one psychological result: we find ourselves in a crisis of self-esteem because we are unable to build relationships that are in accordance with these myths.

When A Relationship Ends...

When a relationship ends, it is vital to look at it through reality-colored glasses and ask, "What was it really about?" "What were we doing together, anyway?" We need to see what happened so that we don't feel guilty, so that we learn for the future, so that we can love again.

My experience in helping hundreds of people go through the painful process of parting is that it is only when we truly understand the meaning of our relationships — the tasks we undertook in them, the gifts we received from them — that we can survive their endings with our selves and our self-esteem intact.

Reprinted with permission of the publisher, Conari Press,
an imprint of Red Wheel/Weiser, LLC. www.redwheelweiser.com.
©2000, 2012 by Daphne Rose Kingma. All rights reserved.


This article was adapted with permission from the book:

Coming Apart: Why Relationships End and How to Live Through the Ending of Yours by Daphne Rose Kingma.

Coming Apart: Why Relationships End and How to Live Through the Ending of Yours by Daphne Rose Kingma.Coming Apart is a first-aid kit for getting through the ending of a relationship. It is a tool that will enable you to live that experience with your self-esteem intact. For anyone going through the ending of a relationship Daphne Rose Kingma is a caring, sensitive guide.

Click here for more info or to order this book.


About the Author

Daphne Rose KingmaDaphne Rose Kingma is a psychotherapist, lecturer, and workshop leader. She is an author, speaker, teacher and healer of the human heart. The bestselling author of Coming Apart and many other books on love and relationships, Daphne has been a frequent guest on Oprah. Dubbed "The Love Doctor” by the San Francisco Chronicle, her extraordinary gift for sifting out the core emotional issues in any life situation has also earned her the affectionate title “The Einstein of Emotions.” Her books have sold more than a million copies and been translated into 15 languages. Visit her website at www.daphnekingma.com

obsolete mythologies of love
enafarzh-CNzh-TWtlfrdehiiditjamsptrues

follow InnerSelf on

google-plus-iconfacebook-icontwitter-iconrss-icon

 Get The Latest By Email

{emailcloak=off}

follow InnerSelf on

google-plus-iconfacebook-icontwitter-iconrss-icon

 Get The Latest By Email

{emailcloak=off}