Mit den Energietriggern eines empfindlichen Kindes arbeiten

Arbeiten mit den Energieauslösern eines sensiblen Indigo-Kindes

So viel von unserem Erfolg mit Indigos beinhaltet, herauszufinden, wie man mit ihnen zusammenarbeitet, sie innerlich motiviert und sie zu klugen Entscheidungen führt. Die Energie Ihrer Indigos - die Oberseite und die Herausforderungen (Auslöser) - zu tragen, hilft Ihnen, eine sehr wichtige Rolle für sie zu spielen, die sie zu ihrer einzigartigen Größe führen.

Indigo Kinder sind eigentlich ziemlich vorhersehbar. Sie werden immer wieder von denselben Dingen ausgelöst. Das Verständnis der Indigo-Mentalität ist ein primärer Mechanismus, um "den Code zu knacken", warum Indigos ausgelöst werden. Es gibt fast immer eine Indigo-Mindset-Trigger-Verbindung.

Die Energie der Auslöser

Indigo-Energiezentren übersetzen Wörter, Erfahrungen und Ereignisse in Energieblöcke, auf die diese Kinder reagieren. Sie haben so willensstarke Natur und hohe Sensibilität, dass die Energie, die sie erhalten, oft im Gegensatz zu dem steht, von dem sie wissen, dass es wahr ist. Dies schafft einen Auslöser, und sie haben die Wahl (bewusst oder unbewusst), wie sie reagieren sollen.

Neben diesen Auslösern gibt es noch etwas anderes: Indigos können nicht extern motiviert werden. Sie haben wahrscheinlich erlebt, dass die Bestrafung bei ihnen nicht funktioniert. Zum Beispiel sagte Jane: "Ich werde es deinem Vater erzählen, wenn er nach Hause kommt", und das sollte Johnny motivieren, sein Zimmer zu putzen.

Indigos können nur Dinge aus innerer Motivation tun. Wenn Jane einen anderen Ansatz verfolgt hätte und Johnny gebeten hätte, sein Zimmer zu putzen, und sagte, dass sie ihn belohnen würde (einen Deal machen), wenn er sein Zimmer sauber machte, hätte Johnny wahrscheinlich die innere Motivation aufgebracht, sein Zimmer zu reinigen wenn die Belohnung für ihn überzeugend war (vielleicht eine halbe Stunde Videospiele oder sein Lieblingsessen).

Top Auslöser

Auf dem Weg der Erziehungsindigos ist es klug zu lernen, was sie auslöst, wie man diese Auslöser (wenn möglich) vermeidet und was zu tun ist, wenn Ihre Kinder ausgelöst werden. Denken Sie daran, dass viele Indigos sich nicht bewusst sind, was sie auslöst, aber sie kennt wenn sich etwas gut anfühlt und wenn etwas für sie unangenehm ist.

Wenn Sie beginnen, die wichtigsten Auslöser Ihrer Kinder näher zu identifizieren, möchte ich die fünf häufigsten Auslöser der Mehrheit der Indigokinder teilen. Natürlich gibt es mehr Auslöser, aber diese sind am weitesten verbreitet und durchdringen alle Kulturen, Regionen, sozioökonomischen Status und Familiendynamiken.


Holen Sie sich das Neueste von InnerSelf


Auslöser #1: Unehrlichkeit

Indigos werden ausgelöst, wenn sie wahrnehmen das Leben als unfair, jemand, der sie anlügt, oder ein System, das unehrlich ist. Jamal konnte es nicht aushalten, dass sein Schulprojekt unfair war und ging raus. Einer meiner anderen Kunden, Emma, ​​im Alter 6 warf einen kompletten Wutanfall, weil sie schwor, dass ihre Mutter ihrer jüngeren Schwester mehr Cheerios in ihrer Frühstücksschüssel gab.

Wenn Indigos eine Ungerechtigkeit oder ungerechte Behandlung wahrnehmen und die Erwachsenen in ihrem Leben nicht danach streben, sie zu verstehen, werden sie aufgebracht, sie wollen, dass jemand weiß, wie sie sich fühlen, und sie müssen ihre Gefühle ausdrücken.

Auslöser #2: Autoritäre Vorgehensweise

Meine Eltern waren sehr streng und autoritär. Es war "ihr Weg oder die Autobahn", und das funktioniert einfach nicht mit Indigo-Energie. Ich reagierte wie die meisten Indigenen, indem sie sich weigerten, ihre ungerechten Regeln einzuhalten. Mit anderen Worten, ich hatte die früheste Ausgangssperre aller meiner Freunde in der High School, und ich ignorierte es, weil es nicht fair erschien (Energie des Trotzes). Natürlich hat diese Herangehensweise nie wirklich gut funktioniert, da ich mich geerdet habe, viel mit dem Bus fahren musste, aber was er getan hat, ist meine innere Weisheit zu ehren, die diese wirklich unfairen Regeln "fair" machen wollte.

Erziehung, die eher partnerschaftlich ist, funktioniert am besten mit Indigokindern und ist das, was ich immer wieder empfehle. Meine Mutter hätte mich um meine Gedanken bitten und mit anderen Eltern zusammenkommen können, und wir hätten zusammen einen Ansatz entwickeln können, der ihr Bedürfnis, mich nach Hause zu bringen, und meinen Wunsch, Spaß zu haben, respektiert. (Ironischerweise war ich sowieso so ein gutes Kind!)

Die Quintessenz ist, dass jede Art von Erziehung oder Unterricht, die anspruchsvoll und nicht inspirierend ist, fehlschlägt und unangenehme Folgen hat. Je mehr Sie und Ihre Indigos zusammenkommen, um Hausregeln, Hausarbeiten und Belohnungssysteme zu entwickeln - oder Ähnliches -, werden Sie auf dem richtigen Weg sein, um mehr Harmonie in Ihrem Heim und Klassenzimmer zu schaffen. Natürlich braucht es ein bisschen mehr Arbeitsenergie, aber im hinteren Bereich ist es besser, da es weniger Einschmelzen und Ausbrüche gibt.

Auslöser #3: Kommunikation

Arbeiten mit den Energieauslösern eines sensiblen Indigo-KindesIndigos sind hochsensible Kinder. Hochsensible Kinder sind nicht unbedingt Indigos. Es ist diese hochsensible Natur, die die Grundlage für Indigos und auch ihre Denkweise bildet, die sie definiert. Diese Empfindlichkeit der Indigos ist hoch sensibel und beinhaltet, sehr darauf zu reagieren, wie Menschen mit ihnen sprechen.

Einer meiner Kinder, Althea, war 13, als ihre Mutter sie zu mir brachte. Sie wurde als trotzig bezeichnet, sprach zurück zu ihrer Mutter und im Allgemeinen "nicht ihr Gewicht" in ihrem Alleinerziehendenheim. Zu dieser Zeit war ich auch Altheas Sonntagsschullehrerin und kannte eine andere Seite von ihr als eine unglaublich intelligente, kreative und mitfühlende Person gegenüber Tieren. Nachdem ich mit ihr und ihrer Mutter zusammengearbeitet hatte, entdeckte ich, dass ihre Mutter, Phoebe, tatsächlich mit ihr auf eine Art und Weise sprach, die rauh klang, sie verlangte und von Althea als gemein wahrgenommen wurde.

Indigos reagieren sensibel auf die Art und Weise, wie Sie mit ihnen sprechen, auch in Ton, Sprache und energetischem Gefühl. Phoebe stammte aus einer anderen Generation, die mehr von einer autoritären Einstellung zu Kindern sprach, aber als ich sie dazu brachte, eine sanftere Sprache zu verwenden, nicht nachzufragen und Altheas Hilfe allgemein zu erbitten, wurde es besser.

Trigger #4: Sensorische Eingabe (sensibel, kann Angst haben)

Indigos reagieren sehr empfindlich auf sensorische Einflüsse wie helles Licht, laute Geräusche, stechende Gerüche und Bilder von Gewalt. Sie können sogar leicht eine irrationale Angst entwickeln, wie Angst vor Menschen mit Tattoos zu haben. Marcus, einer meiner Kinder im Vorschulalter, hat tatsächlich eine solche Angst entwickelt. Es beeinträchtigte sein tägliches Leben, weil er sagte: "Mama, wir können nicht zum Spielplatz gehen, weil wir jemanden mit einem Tattoo sehen könnten."

Versteht, dass unter jeder Episode von emotionaler Überwältigung und Angst Energie fehlgeleitet ist. Marcus kreierte eine Einheit geistiger Energie, die "Menschen mit Tätowierungen = gruselige Menschen", und er wollte sie vermeiden. Seine Mutter tat natürlich, was sie tun konnte, um mit ihm zu argumentieren, aber ohne Erfolg. Nach mehreren Sitzungen mit mir konnte Marcus anders über Menschen mit Tätowierungen nachdenken und neue Fähigkeiten erwerben; Dies ist, als sich die Dinge dramatisch verbesserten.

Auslöser #5: Mangel an Freiheit (kreativ, persönlich)

Unsere indigos Kinder, wie wir, wollen sich frei fühlen. Sie möchten ihre einzigartigen Talente und ihre Größe jeden Tag ausdrücken können. Das zu schultern, das ist das "selbe alte, selbe alte", wie wenn wir zur Schule gegangen sind, wird nicht für sie arbeiten. Indigos müssen sich inspirieren lassen, Dinge anders sehen und ihre einzigartige Brillanz zum Ausdruck bringen.

Indigos neigen auch dazu, mit Intelligenzen zu kommen, die nicht ordentlich in eine Box passen, aber sie sind sehr intelligent und fähig, erfolgreich zu sein. Was dies von einem sehr traditionellen Sinn bedeutet, ist, dass Indigos jemanden in ihrer Schul- oder Bildungswelt brauchen, um sie zu "sehen" und ihre Gaben nach vorne zu bringen, anstatt sie nur durch die Augen eines standardisierten oder End-of-Grade Tests zu sehen.

Alex, Alter 10, ist einer meiner Kinderkunden. Er ist in der fünften Klasse und liest in einem Leseniveau 12th-Klasse, aber er fiel auch Wissenschaft durch. Indigos sind in der Regel einzigartig für ihren Zweck, und unsere Rolle ist es, ihnen zu helfen, grundlegende Lebenskompetenzen (Lesen, Schreiben, Geldmanagement) zu erlangen, damit sie ihren göttlichen Zweck erfüllen können, was auch immer das sein mag. Alex fühlte sich mit starren, langweiligen Projekten in der Schule gefangen und wünschte sich etwas Kreatives. Seine Mutter änderte ihn in ein Programm, das ihm erlaubte, mit Latein, Spanisch und seinen anderen sprachbezogenen Geschenken fortzufahren, während er wissenschaftliche Konzepte kreativ erlernte. Diese Freiheit, offener, kreativer und expressiver zu lernen, passte perfekt zu Alex und er schlief jede Nacht besser.

Indigos sehnen sich danach, frei zu sein, ihre Talente auszudrücken und ihren eigenen Raum zu haben, um wieder zu erschaffen, zu erschaffen und zu erschaffen. Wenn sie durch starre Systeme eingeschränkt sind, neigen sie dazu, entweder nach innen zu schließen oder durch Ausbrüche ausgelöst zu werden.

Perfektion: Erinnerung an die Quelle

Viele Indigo Kids haben die Tendenz zur Perfektion. Sie kamen mit der Absicht, der Planet Erde dabei zu helfen, ihr Bewusstsein auf das der Quelle, das vollkommen ist, zu erheben, und sie glauben fälschlicherweise, dass sie alles perfekt machen können.

Eine andere Möglichkeit, die Energie des Perfektionismus zu verstehen, ist die gleiche Energie bedingungsloser Liebe, Schönheit und Wahrheit. Du kannst deinem Kleinen beibringen, dass es Ideale sind, auf die du hinarbeiten kannst, und bringe mehr von hier mit - aber auf diesem Planeten ist es jetzt wichtig, dein Bestes zu geben und den Rest freizulassen. Das ist es, was Glück bringt - nicht das Bedürfnis (verzweifeltes Bedürfnis), perfekt zu sein und alles richtig zu machen.

Nachdruck mit Genehmigung des Herausgebers,
Von den energetischen Schlüsseln zu Indigo Kids © 2013 Maureen Dawn Healy.
Veröffentlicht von New Page Books ein Geschäftsbereich der Karriere Presse,
Pompton Plains, NJ. 800-227-3371. Alle Rechte vorbehalten.

Artikelquelle: Kapitel 6 des Buches

Die energetischen Schlüssel zu Indigo Kids: Ihr Leitfaden zum Aufrichten und zur Resonanz mit den neuen Kindern
von Maureen Dawn Healy.

Die energetischen Schlüssel zu Indigo-Kindern: Ihr Leitfaden zum Aufrichten und Stimmen mit den neuen Kindern von Maureen Dawn Healy.Maureen Healy thematisiert das Thema Indigo-Kinder von einem ganz neuen Blickwinkel aus: Energie. Sie richtet sich an Heiler, Mütter, die zu Hause bleiben und Eltern, die sich bemühen, die einzigartigen Eigenschaften ihrer Indigo-Kinder zu verstehen. Sie werden lernen, Indigos aus einer energetischen Perspektive zu sehen - wie sie denken, wie sie Entscheidungen treffen, was sie brauchen, wie sie heilen und was sie am meisten auslöst - und wie sie sie wieder auf Kurs bringen können, um Kernschmelzen vorzubeugen und letztendlich, dass sie erfolgreich sind.

Klicken Sie hier für weitere Informationen und / oder dieses Buch auf Amazon bestellen.

Über den Autor

Maureen Dawn Heal, Autorin von: The Energetic Keys to Indigo KidsMaureen Dawn Healy ist eine spirituelle Lehrerin, Energiearbeiterin und Beraterin, die mit Eltern und Kindern auf der ganzen Welt arbeitet. Ihr vorheriges Buch, Growing Happy Kids, hilft den Eltern, eine tiefere Art von Selbstvertrauen und letztendlich das Glück ihrer Kinder zu fördern. Maureen schreibt auch einen beliebten Blog auf der Website von Psychology Today und für die PBS-Serie This Emotional Life. Sie ist auf ABC, NBC und CW erschienen, hat für zahlreiche populäre Magazine geschrieben und ist in einer Vielzahl von Radioprogrammen zu hören. Ihre Website ist www.growinghappykids.com.

Bücher zum Thema

{amazonWS: searchindex = Books; Schlüsselwörter = Maureen Healy; maxresults = 3}

enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

Folge InnerSelf weiter

facebook-icontwitter-iconRSS-Symbol

Holen Sie sich das Neueste per E-Mail

{Emailcloak = off}

VON DEN HERAUSGEBERN

InnerSelf Newsletter: September 6, 2020
by Innerself Mitarbeiter
Wir sehen das Leben durch die Linsen unserer Wahrnehmung. Stephen R. Covey schrieb: „Wir sehen die Welt nicht so wie sie ist, sondern so wie wir sind oder wie wir konditioniert sind, um sie zu sehen.“ Also schauen wir uns diese Woche einige an…
InnerSelf Newsletter: August 30, 2020
by Innerself Mitarbeiter
Die Straßen, auf denen wir heutzutage unterwegs sind, sind so alt wie die Zeit, aber für uns neu. Die Erfahrungen, die wir machen, sind so alt wie die Zeit, aber sie sind auch neu für uns. Gleiches gilt für die…
Wenn die Wahrheit so schrecklich ist, dass es weh tut, ergreifen Sie Maßnahmen
by Marie T. Russell, InnerSelf.com
Inmitten all der Schrecken, die heutzutage stattfinden, inspirieren mich die Hoffnungsschimmer, die durchscheinen. Gewöhnliche Menschen, die sich für das einsetzen, was richtig ist (und gegen das, was falsch ist). Baseballspieler,…
Wenn dein Rücken an der Wand steht
by Marie T. Russell, InnerSelf
Ich liebe das Internet. Jetzt weiß ich, dass viele Leute viele schlechte Dinge darüber zu sagen haben, aber ich liebe es. So wie ich die Menschen in meinem Leben liebe - sie sind nicht perfekt, aber ich liebe sie trotzdem.
InnerSelf Newsletter: August 23, 2020
by Innerself Mitarbeiter
Jeder kann wahrscheinlich zustimmen, dass wir in seltsamen Zeiten leben ... neue Erfahrungen, neue Einstellungen, neue Herausforderungen. Aber wir können ermutigt werden, uns daran zu erinnern, dass immer alles im Fluss ist,…

Working with a Sensitive Child's Energy Triggers

parenting

Working with a Sensitive Indigo Child's Energy Triggers

So much of our success with indigos includes figuring out how to partner with them, motivate them internally, and guide them toward making smart choices. Embracing your indigos' energy -- the upside, and challenges (triggers) -- helps you do a very important role for them, which is guide them to their unique greatness.

Indigo kids are actually quite predictable. They are triggered by the same things over and over again. Understanding the indigo mindset is a primary mechanism for "cracking the code" as to why indigos get triggered. There is almost always an indigo mindset-trigger connection.

The Energy of Triggers

Indigo energy centers are translating words, experiences, and events into blocks of energy that these kids respond to. They have such strong-willed nature and high sensitivity that often the energy they receive is in opposition to what they know to be true. This creates a trigger, and they have a choice (conscious or subconscious) how to respond.

Along with these triggers,there is something else: Indigos cannot be externally motivated. You probably have experienced that punishment doesn't work on them. For example, Jane said, "I am going to tell your father when he gets home" and that was supposed to motivate Johnny to clean his room.

Indigos can only do things from inner motivation. If Jane had taken a different approach and asked Johnny to consider cleaning his room, and said that she would reward him (make a deal) if he did clean his room, I bet Johnny would have mustered the inner motivation to clean his room, especially if the reward was compelling to him (maybe a half hour of video games, or his favorite food).

Top Triggers

On the path of parenting indigos it is smart to learn what triggers them, how to avoid those triggers (if possible), and what to do when your kids are triggered. Keep in mind that many indigos aren’t fully aware of what is triggering them, but they know when something feels good and when something is upsetting to them.

As you begin identifying more closely the top triggers of your children, I want to share the top five triggers of the majority of indigo kids. Of course, there are more triggers but these are the most prevalent and pervasive that cut across all cultures, geographies, socioeconomic statuses, and family dynamics.

Trigger #1: Dishonesty

Indigos get triggered when they perceive life as unfair, someone lying to them, or some system being dishonest. Jamal couldn’t stand his school project being unfair and walked out. One of my other clients, Emma, at age 6 threw a complete tantrum because she swore her mother gave her younger sister more Cheerios in her breakfast bowl.

When indigos perceive an injustice or unfair treatment and the adults in their lives don’t seek to understand them, they get upset, they want someone to know how they feel, and they need to express their emotions.

Trigger #2: Authoritarian Approach

My parents were really strict and parented in an authoritative fashion. It was “their way or the highway,” and that just doesn’t work with indigo energy. I responded the way most indigos would, which was by refusing to adhere to their unjust rules. In other words, I had the earliest curfew of all my friends in high school, and I ignored it because it didn’t seem fair (energy of defiance). Of course, this approach never really worked out well for me given that I got grounded, had to ride the bus a lot but what it did do is honor my inner wisdom that sought to “make fair” these really unfair rules.

Parenting that employs more of a partnership approach works best with indigo kids and is what I recommend over and over again. My mom could have solicited my thoughts and checked in with other parents, and we together could have come up with an approach that honored her need to have me home as well as my wish to have some fun. (Ironically, I was such a good kid anyway!)

The bottom line is that any parenting or teaching approach that is demanding and not inspiring is going to backfire and get unpleasant results. So the more you and your indigos come together to create house rules, chores, and reward systems — or the like — you’ll be on track for creating more harmony in your home and classroom. Of course, it takes a wee bit more work energy up-front, but you’ll be better off in the back end, experiencing less meltdowns and outbursts.

Trigger #3: Communications

Working with a Sensitive Indigo Child's Energy TriggersIndigos are highly sensitive children. Highly sensitive children aren’t necessarily indigos. It is this highly sensitive nature that is the foundation for indigos and also their mindset that defines them. This sensitivity of indigos is highly sensitive and includes being very responsive to how people speak to them.

One of my child clients, Althea, was 13 when her mother brought her to me. She was labeled as defiant, talking back to her mom and generally not “pulling her weight” in her single-parent home. At the time, I was also Althea’s Sunday school teacher and knew a different side of her as someone incredibly smart, creative, and compassionate toward animals. After working with her and her mom together, I discovered her mom, Phoebe, actually spoke to her in ways that were harsh in tone, demanding, and perceived by Althea as mean.

Indigos are sensitive to the way you speak to them even in tone, language, and energetic feeling conveyed. Phoebe was from a different generation that spoke to kids more from an authoritarian mindset but as I guided her to use softer language, asking not demanding, and generally soliciting Althea’s assistance, things got better.

Trigger #4: Sensory Input (Sensitive, May Be Scared)

Indigos are very sensitive to sensory input such as bright lights, loud noises, pungent odors, and images of violence. They may even develop an irrational fear easily, such as being afraid of people with tattoos. Marcus, one of my preschool-aged clients, did actually develop such a fear. It was affecting his daily life because he would say, “Mom, we can’t go to the playground because we might see someone with a tattoo.”

Understand that underneath every episode of emotional overwhelm and fear is energy misdirected. Marcus was creating a unit of mental energy that “people with tattoos = scary people,” and he wanted to avoid them. His mother, of course, did what she could do to reason with him but to no avail. After several sessions with me, Marcus was able to think about people with tattoos differently and gain some new skills; this is when things improved dramatically.

Trigger #5: Lack of Freedom (Creative, Personal)

Our indigos kids, like us, want to feel free. They want to be able to express their unique talents and greatness every day. Schooling that is the “same old, same old” as when we attended school isn’t going to work for them. Indigos need to get inspired, be allowed to see things differently, and express their unique brand of brilliance.

Indigos also tend to come with intelligences that don’t fit neatly into a box, yet they are highly intelligent and capable of succeeding. What this means from a very traditional sense is that indigos need someone in their school or educational world to “see” them and usher their gifts forward, versus only seeing them through the eyes of a standardized or end-of-grade test.

Alex, age 10, is one of my child clients. He’s in fifth grade and reads at a 12th-grade reading level, but he also flunked science. Indigos are usually uniquely patterned for their purpose, and our role is to help them gain basic life skills (reading, writing, money management) so they can fulfill their divine purpose, whatever that may be. Alex was feeling stuck in school with rigid, boring projects and deeply wished for something more creative. His mom changed him to a program that allowed him to continue with Latin, Spanish, and his other language-related gifts while learning scientific concepts creatively. This freedom to learn in a more open, creative, and expressive way was a perfect match for Alex, and he slept better each night.

Indigos yearn to be free, express their talents, and have their own space to create, create, and create again. When they are constrained by rigid systems they tend to either shut down inwardly or get triggered with outbursts.

Perfection: Remembering Source

Many Indigo kids have the tendency toward perfection. They came with the intention to help Planet Earth raise its consciousness toward that of Source, which is perfect, and they mistakenly believe they can make everything perfect.

Another way of understanding the energy of Perfectionism is it's the same energy of unconditional Love, Beauty, and Truth. You can teach your little one those are ideals to work toward, and bring more of here -- but on this Planet right now it's important to do your best, and release the rest. This is what brings happiness -- not the need (desperate need) to be perfect and do everything right.

Reprinted, with permission of the publisher,
from The Energetic Keys to Indigo Kids © 2013 Maureen Dawn Healy.
Published by New Page Books a division of Career Press,
Pompton Plains, NJ. 800-227-3371. All rights reserved.

Article Source: Chapter 6 of the book

The Energetic Keys to Indigo Kids: Your Guide to Raising and Resonating With the New Children
by Maureen Dawn Healy.

The Energetic Keys to Indigo Kids: Your Guide to Raising and Resonating With the New Children by Maureen Dawn Healy.Maureen Healy tackles the subject of indigo children from a whole new vantage point: energy. Aimed at healers, stay-at-home moms, and parents who are struggling to understand the unique qualities of their indigo children. You will learn to see indigos from an energetic perspective -- how they think, how they make decisions, what they need, how they heal, and what triggers them the most -- as well as how to get them back on track, prevent meltdowns, and, ultimately, see them succeed.

Click here for more info and/or to order this book on Amazon.

About the Author

Maureen Dawn Heal, author of: The Energetic Keys to Indigo KidsMaureen Dawn Healy is a spiritual teacher, energy worker, and counselor working with parents and children throughout the world. Her previous book, Growing Happy Kids, helps parents nurture a deeper type of confidence and, ultimately, happiness in their children. Maureen also writes a popular blog on Psychology Today's Website and for the PBS series This Emotional Life. She has appeared on ABC, NBC, and the CW, has written for numerous popular magazines, and can be heard on a wide variety of radio programs. Her Website is www.growinghappykids.com.

Related Books

parenting
enafarzh-CNzh-TWtlfrdehiiditjamsptrues

follow InnerSelf on

google-plus-iconfacebook-icontwitter-iconrss-icon

 Get The Latest By Email

{emailcloak=off}

follow InnerSelf on

google-plus-iconfacebook-icontwitter-iconrss-icon

 Get The Latest By Email

{emailcloak=off}