Warum deine negativen Gefühle dein Freund sind

Warum deine negativen Gefühle dein Freund sind

Dein innerer Kompass sendet dir ständig Signale, aber was passiert, wenn du nicht auf die Signale hörst und entsprechend handelst? Nun, die Signale gehen nicht weg, sie werden einfach lauter und stärker. Wenn Sie also Ihren inneren Kompass ignorieren, wird es immer schwieriger, Ihre Aufmerksamkeit zu bekommen. Dies bedeutet, dass das, was anfangs als ein vages Gefühl von leichtem Unbehagen begann, zu einem stärkeren Gefühl von Unwohlsein wird.

Wenn du immer noch nicht auf das Signal achtest und die Informationen verstehst, die es dir gibt, aber weiter weg von dem, was für dich am besten ist, wird das Signal von deinem Inneren Kompass noch stärker werden. So werden das Unbehagen und das Unbehagen immer ausgeprägter. Immer mächtiger. Wenn dies geschieht, beginnen die Menschen, wirklich negative Emotionen wie Nervosität oder Angst oder Angst oder Depression oder Ärger und Wut zu fühlen. Mit anderen Worten, die Gefühle werden stärker.

Hier beginnen viele Menschen nach Wegen zu suchen, um mit ihren Beschwerden fertig zu werden. Da wir die wahre Ursache unseres Unwohlseins nicht verstehen oder nicht wissen, was wir dagegen tun sollen, entwickeln wir verschiedene Bewältigungsstrategien, um den Schmerz dieser unangenehmen Emotionen zu betäuben. Es könnte zum Beispiel sein, dass wir uns zu viel oder zu viel auspowern oder uns mit Alkohol, Drogen oder Pille beschäftigen, um die Beschwerden zu lindern. Manche Menschen versuchen damit fertig zu werden, indem sie sich in der Arbeit verlieren (und Workaholics werden), oder in Essen (und Essstörungen entwickeln), oder durch Einkaufen, Glücksspiel, Geschlechtsverkehr oder was auch immer. Wenn das so weitergeht, kann dies auch der Punkt sein, an dem sich die Süchte wirklich einmischen.

All diese Strategien sind Versuche, uns von dem Unbehagen zu befreien, das wir fühlen. Um die Unruhe und Angst zu beruhigen, die wir über uns selbst und unser Leben fühlen. Ein Unbehagen und Unbehagen, das entsteht, wenn man nicht auf den Inneren Kompass hört und nicht mit der Großen Universellen Intelligenz übereinstimmt. Ein Unbehagen, das entsteht, weil wir nicht in Harmonie mit dem leben, was wir wirklich sind.

Wenn wir dann weiterhin die Signale unseres Inneren Kompasses vernachlässigen und uns fortbewegen, uns mit dem, was wir wirklich sind, in Einklang zu bringen, dann beginnen wir, physikalische Indikatoren für diesen Mangel an Ausrichtung zu bekommen. Symptome wie Kopfschmerzen, Rückenschmerzen, Bauchschmerzen, Muskelverspannungen usw. treten auf.

All diese Symptome sind Indikatoren, die wir nicht zulassen und bewegen uns mit dem natürlichen Energiefluss in unserem Leben. Indikatoren, dass in unseren Energiesystemen etwas nicht stimmt. In dieser Phase des Unbehagens (Krankheit) sind die Symptome in der Regel nicht chronisch und tendieren dazu, sich zu bewegen - mit anderen Worten, sie kommen und gehen in Bezug darauf, wie sehr wir uns hin und her oder in und außer Ausrichtung bewegen.

Wenn wir dann weiterhin die Signale unseres Inneren Kompasses ignorieren, werden die Signale noch stärker und können sich schließlich als sogenannte "chronische" oder "ernsthafte" Krankheit manifestieren. In diesem Licht ist es interessant zu verstehen, dass die sogenannte schwere Krankheit als ein Signal verstanden werden kann, dass wir nicht mit der Großen Universellen Intelligenz in Übereinstimmung sind und wer wir wirklich sind, ein Zeichen dafür, dass die Energie nicht harmonisch in unserem fließt System.


Holen Sie sich das Neueste von InnerSelf


Wie jeder weiß, der die Verbindung zwischen Geist und Körper kennt, tendieren unsere Körper dazu, sich zu manifestieren und zu reflektieren, was emotional in uns vor sich geht. Es macht also durchaus Sinn, dass wenn wir die Signale unseres Inneren Kompasses außer Acht lassen, es sich in verschiedenen körperlichen Symptomen zeigt, die auf eine fehlende Ausrichtung auf den Fluss des Lebens hindeuten.

Dies sagt uns auch, dass, egal was unsere gegenwärtige physische und emotionale Verfassung sein mag, nach Hause zu kommen und nach innen zu gehen und unseren inneren Kompass zu hören, und sich mit der Großen Universellen Intelligenz auszurichten, kann und wird eine tiefgreifende heilende Wirkung haben unsere körperliche und geistige Gesundheit und unser Wohlbefinden.

Deine negativen Gefühle sind dein Freund

Wenn wir verstehen, dass negative Emotionen Signale unseres inneren Kompasses sind, dass wir uns nicht mit unserem Wahren Selbst und der Großen Universellen Intelligenz in Übereinstimmung befinden, können wir sehen, dass negative Emotionen tatsächlich eine gute Sache sind. Weil negative Emotionen ein Signal vom Inneren Kompass sind, das uns sagt, dass wir vom Strahl getrennt sind und nicht mit dem übereinstimmen, was für jeden von uns das Beste ist.

Anstatt sich vor negativen Emotionen zu fürchten und sich schlecht fühlen zu können, wenn man negative Gefühle spürt, ist es hilfreicher, sich selbst daran zu erinnern, dass deine Emotionen einfach Indikatoren sind. Sie sind einfach die Methode des Inneren Kompasses, um dich wissen zu lassen, ob du auf eine Weise denkst und benimmst, die in Harmonie mit der Großen Universellen Intelligenz ist und wer du wirklich bist - oder ob du nicht auf Kurs bist. Je stärker die negative Emotion ist, desto stärker ist der Indikator, dass Sie vom Kurs abkommen.

Negative Emotionen sind ein bisschen so, als würden Sie Ihre Hand auf einen heißen Herd legen. Autsch! Es brennt! Wenn so etwas passiert, werden Sie nicht sauer auf Ihre Hand, wenn Sie Sie wissen lassen, dass Sie Ihre Hand besser vom heißen Herd wegbewegen sollten, wenn Sie nicht wollen, dass es abgebrannt wird! Du sagst nicht zu deiner Hand, das sollte nicht brennen! Nein, stattdessen hörst du auf die Nachricht, die deine brennende Hand dir gibt und du bewegst deine Hand weg!

Negative Emotionen sind das Gleiche. Sie sind Botschaften von innen, die versuchen, dich in eine Richtung zu führen, die mehr in Harmonie mit deinem innersten Wesen ist, mit deinem Wahren Selbst und der Großen Universellen Intelligenz. Die einzige wirkliche Frage ist hier - hörst du zu? Oder halten Sie Ihre Hand auf diesem heißen Ofen?

Wenn wir diesen Mechanismus verstehen, können wir auch verstehen, was für ein fantastischer Vorteil der Innere Kompass ist, wenn es darum geht, ein glückliches Leben zu führen. Weil dein innerer Kompass dich immer in die Richtung der wahren Ausrichtung führt, was sich in Freude und Glück übersetzt.

© 2017 von Barbara Berger. Alle Rechte vorbehalten.
Mit Erlaubnis nachgedruckt. Veröffentlicht von O-Books, o-books.com
ein Impressum von John Hunt Publishing,
johnhuntpublishing.com

Artikel Quelle

Finde und folge deinem inneren Kompass: Sofortige Anleitung in einem Zeitalter der Informationsüberlastung
von Barbara Berger.

Finde und folge deinem inneren Kompass: Sofortige Führung in einem Zeitalter der Informationsüberflutung von Barbara Berger.Barbara Berger legt dar, was der Innere Kompass ist und wie wir seine Signale lesen können. Wie nutzen wir den Inneren Kompass in unserem täglichen Leben, bei der Arbeit und in unseren Beziehungen? Was sabotiert unsere Fähigkeit, dem Inneren Kompass zuzuhören und ihm zu folgen? Was tun wir, wenn der Innere Kompass uns in eine Richtung weist, von der wir glauben, dass andere Menschen sie ablehnen werden?

Klicken Sie hier für weitere Informationen oder dieses Buch auf Amazon bestellen.

Über den Autor

Barbara Berger, Autor des Buches: Bist du glücklich jetzt?Barbara Berger hat über 15 Self-Empowerment-Bücher geschrieben, darunter den internationalen Bestseller "Der Weg zur Macht / Fast Food für die Seele"(In 30 Sprachen veröffentlicht),"Bist du jetzt glücklich? 10 Wege, ein glückliches Leben zu leben"(mehr als 20 Sprachen) und"Das Erwachen Mensch - Ein Leitfaden für die Kraft des Geistes". Die in Amerika geborene Barbara lebt und arbeitet in Kopenhagen, Dänemark. Zusätzlich zu ihren Büchern bietet sie private Coaching-Sitzungen für Einzelpersonen an, die intensiv mit ihr arbeiten möchten (in ihrem Büro in Kopenhagen oder über Skype und Telefon für Menschen, die weit weg von Kopenhagen leben). Mehr zu Barbara Berger finden Sie auf ihrer Website: www.beamteam.com

Bücher dieses Autors

{amazonWS: searchindex = Bücher; keywords = 1782792015; maxresults = 1}

{amazonWS: searchindex = Bücher; keywords = 1846948355; maxresults = 1}

{amazonWS: searchindex = Bücher; keywords = 1780997795; maxresults = 1}

enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

Folge InnerSelf weiter

facebook-icontwitter-iconRSS-Symbol

Holen Sie sich das Neueste per E-Mail

{Emailcloak = off}

Why Your Negative Emotions Are Your Friend

Why Your Negative Emotions Are Your Friend

Your Inner Compass is constantly sending you signals, but what happens when you don't listen to the signals and act accordingly? Well, the signals don't go away, they simply get louder and more powerful. So when you ignore your Inner Compass, it tries harder and harder to get your attention. This means that what started out as maybe a vague feeling of mild discomfort will become a stronger feeling of discomfort.

If you still don't heed the signal and understand the information it is giving you but continue to move away from what's best for you, the signal from your Inner Compass will get even stronger. So the unease and discomfort become more and more pronounced. More and more powerful. When this happens, people start to feel really negative emotions such as nervousness, or anxiety, or fear, or depression, or irritation and anger. In other words, the feelings get stronger.

This is where many people begin to look for ways to cope with their feelings of discomfort. Since we don't understand the real cause of our discomfort, or know what to do about it, we begin to develop various coping strategies to numb the pain of these uncomfortable emotions. It could be, for example, that we overeat, or over-exercise, or turn to drink or drugs, or pill-taking to ease the discomfort. Some people try to cope by losing themselves in work (and become workaholics), or in food (and develop eating disorders), or through shopping, gambling, sexing, or whatever. If this continues, this may also be where addictions really kick in.

All of these strategies are attempts to soothe ourselves from the discomfort we are feeling. To soothe the uneasiness and anxiety we are feeling about ourselves and our lives. A discomfort and uneasiness that arises from not listening to the Inner Compass, and from being out of alignment with the Great Universal Intelligence. A discomfort that arises because we are not living in harmony with who we really are.

Then, if we continue to neglect the signals from our Inner Compass and continue to move away from being in alignment with who we really are – the next thing that happens is we start to get physical indicators of this lack of alignment. Symptoms such as headaches, backaches, stomach aches, muscular tension, etc. start to appear.

All of these symptoms are indicators that we are not allowing and moving with the natural flow of energy in our lives. Indicators that something is out of whack in our energy systems. At this stage of unease (dis-ease), the symptoms are usually not chronic and tend to move around – in other words, they come and go in relation to how much we move back and forth or in and out of alignment.

Then finally, if we continue to disregard the signals from our Inner Compass, the signals will get even more powerful and may finally manifest as so-called "chronic" or "serious" illness. In this light, it is interesting to understand that so-called serious illness can be understood to be a signal that we are out of alignment with the Great Universal Intelligence and who we really are, a sign that the energy is not flowing harmoniously in our system.

As anyone who has studied the mind-body connection knows, our bodies tend to manifest and out-picture (reflect) what is going on inside us emotionally. So it makes perfect sense that when we disregard the signals coming from our Inner Compass, it will show up in various bodily symptoms that indicate a lack of alignment with the flow of Life.

This also tells us that no matter what our present physical and emotional condition may be, coming home to ourselves, and going within and listening to our Inner Compass, and aligning with the Great Universal Intelligence can, and will, have a profound healing effect on our physical and mental health and well-being.

Your Negative Emotions Are Your Friend

When we understand that negative emotions are signals from our Inner Compass that we are out of alignment with our True Selves and the Great Universal Intelligence, we can see that negative emotions are actually a good thing. Because negative emotion is a signal from the Inner Compass telling us that we are off the beam and out of alignment with what is best for each of us.

Instead of being afraid of negative emotions and feeling bad about feeling negative emotion, it is actually more helpful to remind yourself that your emotions are simply indicators. They are simply the Inner Compass's way of letting you know whether you are thinking and behaving in ways that are in harmony with the Great Universal Intelligence and who you really are – or if you are off course. The stronger the negative emotion, the stronger the indicator that you're off course.

Negative emotions are a little like putting your hand on a hot stove. Ouch! It burns! When something like that happens, you don't get mad at your hand for letting you know that you had better move your hand away from the hot stove if you don't want it to get burned off! You don't say to your hand, this shouldn't burn! No, instead you listen to the message your burning hand is giving you and you move your hand away!

Negative emotions are the same thing. They are messages from within, which are trying to guide you in a direction that is more in harmony with your innermost being, with your True Self and the Great Universal Intelligence. The only real question here is – are you listening? Or are you keeping your hand on that hot stove?

When we understand this mechanism, we can also understand what a fantastic asset the Inner Compass is when it comes to living a happy life. Because your Inner Compass is always guiding you in the direction of true alignment, which translates into joy and happiness.

©2017 by Barbara Berger. All Rights Reserved.
Reprinted with permission. Published by O-Books, o-books.com
an imprint of John Hunt Publishing,
johnhuntpublishing.com

Article Source

Find and Follow Your Inner Compass: Instant Guidance in an Age of Information Overload
by Barbara Berger.

Find and Follow Your Inner Compass: Instant Guidance in an Age of Information Overload by Barbara Berger.Barbara Berger maps out what the Inner Compass is and how we can read its signals. How do we use the Inner Compass in our daily lives, at work and in our relationships? What sabotages our ability to listen to and follow the Inner Compass? What do we do when the Inner Compass points us in a direction we believe other people will disapprove of?

Click for more info or to order this book on Amazon.

About the Author

Barbara Berger, author of the book: Are You Happy Now?Barbara Berger has written over 15 self-empowerment books, including the international bestseller "The Road to Power / Fast Food for the Soul" (published in 30 languages), "Are You Happy Now? 10 Ways to Live a Happy Life" (more than 20 languages) and “The Awakening Human Being – A Guide to the Power of Mind”. American-born, Barbara now lives and works in Copenhagen, Denmark. In addition to her books, she offers private coaching sessions to individuals who wish to work intensely with her (in her office in Copenhagen or on Skype and telephone for people who live far away from Copenhagen). For more about Barbara Berger, see her Web site: www.beamteam.com

Find and Follow Your Inner Compass: Instant Guidance in an Age of Information Overload by Barbara Berger.NEWLY RELEASED BOOK (2017)

Find and Follow Your Inner Compass: Instant Guidance in an Age of Information Overload
by Barbara Berger.

Click for more info or to order this book on Amazon.

Books by this Author

Are You Happy Now?: 10 Ways to Live a Happy Life
relationshipsAuthor: Barbara Berger
Binding: Paperback
Publisher: O Books
List Price: $19.95

Buy Now

The Awakening Human Being
relationshipsAuthor: Barbara Berger
Binding: Paperback
Publisher: O Books
List Price: $19.95

Buy Now

The Adventures of Pebble Beach
relationshipsAuthor: Barbara Berger
Binding: Paperback
Publisher: Roundfire Books
List Price: $18.95

Buy Now

enzh-CNtlfrhiides

follow InnerSelf on

google-plus-iconfacebook-icontwitter-iconrss-icon

 Get The Latest By Email

{emailcloak=off}

follow InnerSelf on

google-plus-iconfacebook-icontwitter-iconrss-icon

 Get The Latest By Email

{emailcloak=off}