Die magische Supermacht, die all Ihre Beziehungen verändern könnte

Die magische Supermacht, die all Ihre Beziehungen verändern könnte

Was wäre, wenn ich Ihnen sagen würde, dass Sie eine magische Supermacht hätten, die Ihre Beziehungen verändern und Ihr Leben dramatisch bereichern könnte? Du hast die Kraft. Es heißt Empathie.

Der legendäre Duke-Basketball-Trainer Mike Krzyzewski erklärt: „Als Trainer, Elternteil oder Anführer jeglicher Art ist Empathie eines der wichtigsten Dinge, die Sie für einen Ihrer„ Teamkameraden “empfinden können. Wenn jemand der Meinung ist, dass man sich mit seiner Situation identifizieren und seine Gefühle verstehen kann, neigt er eher dazu, dir zu vertrauen, was zu schnelleren Reaktionen auf Situationen und besseren Schlussfolgerungen führt. “

Empathie ist der Schlüssel zu gegenseitiger Fremdheit und zum gemeinsamen Bewusstsein. Das Wort stammt von der griechischen Wurzel Empatheia, was "Zuneigung, Leidenschaft" bedeutet. Es ist das Herzstück der Kunst der Verbindung.

Wie wäre es, eine Meile in meinen Schuhen zu laufen?

In der Umgangssprache sprechen wir davon, uns in die Position eines anderen zu versetzen. Einige Anleitungen zum Zuhören vermitteln dies tatsächlich als Technik. Sie ermutigen Sie dazu, die Haltung der Person, der Sie zuhören, als eine Art und Weise, einen Rapport herzustellen, anzunehmen. Es ist jedoch viel effektiver, sich wirklich für das Gefühl der Beziehung zu öffnen, indem Sie Ihre volle Aufmerksamkeit auf die andere Person richten. Ihre Körpersprache wird dann auf natürliche und authentische Weise mit dem Sprecher abgestimmt.

Celeste Headlee, Moderatorin für öffentliche Radiostationen, empfiehlt: „Viele von Ihnen haben bereits viele Ratschläge dazu gehört, Dinge wie der Person in die Augen schauen, ... schauen, nicken und lächeln, um zu zeigen, dass Sie aufpassen . Ich möchte, dass du das alles vergisst. Es ist Mist. Es gibt keinen Grund zu lernen, wie man zeigt, dass man aufpasst, wenn man tatsächlich aufpasst. “

"Sei meine Freundin"

Ich habe vor vielen Jahren eine wichtige Lektion über Empathie und Verbindungskunst gelernt. Meine Freundin Alice hatte eine schwere Zeit. Ihre Ehe war auseinandergefallen und sie war in eine schmerzhafte Scheidung verwickelt, bei ihr wurde gerade ein Melanom diagnostiziert, und sie durchlief auch einen schwierigen beruflichen Übergang.

Wir trafen uns zum Abendessen. Das erste, was sie zu mir sagte, als ich ankam, war: "Ich brauche dich heute Abend für meine Freundin."

„Entschuldigung?“, Antwortete ich.

"Nicht wirklich. Ich brauche dich heute Abend eher wie eine Freundin «, sagte Alice. „Ich tu wirklich weh. Ich bin verängstigt und entmutigt. Alle meine Freundinnen versuchen mir einen Rat zu geben, damit ich mit diesem Chaos umgehen kann, das mein Leben ist. Im Moment möchte ich keinen Rat. Ich brauche nur, dass du bei mir bist und zuhörst, eher wie das, was meine beste Freundin für mich tut. Glaubst du, das kannst du tun? "

Ich stimmte zu. Es war nicht leicht. Meine Gedanken wanderten. Ich wollte Witze machen, um die Spannung abzubauen. Stattdessen entschied ich mich, ruhig zu sein und nur so tief wie möglich bei ihr zu sein.

Am Ende des Abends umarmte mich Alice und dankte mir begeistert. Sie rief mich am nächsten Tag an und sagte, dass sie sich ermutigt fühlte und dass unsere gemeinsame Zeit genau das war, was sie brauchte.

Anwesend sein und zuhören

Ich bin Alice dankbar, denn dieser Abend hat mir geholfen, die Möglichkeit hinzuzufügen, einfach nur anwesend zu sein, ohne mein Repertoire zu beraten oder zu trainieren. Es hat mir geholfen, ein besserer professioneller Coach, Moderator, Mentor, Freund und Ehemann zu werden.

Wenn Kunden oder Freunde mit einem Problem oder Problem zu mir kommen, biete ich ihnen die Wahl: „Möchten Sie, dass ich nur anwesend bin und Ihnen zuhöre, oder soll ich Ihnen hilfreiche Fragen stellen, um Ihnen zu helfen, dies selbst herauszufinden oder zu tun Soll ich dir sagen, was zu tun ist? "

Die Menschen lieben es, mit diesen Optionen präsentiert zu werden. Selbst wenn sie sich für einen Rat entscheiden, höre ich normalerweise zuerst aufmerksam zu und stelle ihnen einige Fragen, um die Herausforderung zu klären.

Und es ist auch wunderbar zu wissen, dass Sie jemanden bitten können, Ihnen zuzuhören und einfach anwesend zu sein, wenn Sie es brauchen.

Copyright © 2017 von Michael J. Gelb.
Mit freundlicher Genehmigung der New World Library
www.newworldlibrary.com.

Artikel Quelle

Die Kunst der Verbindung: 7 Relationship-Building-Fähigkeiten, die jeder Leader jetzt braucht
von Michael J. Gelb.

Die Kunst der Verbindung: 7 Relationship-Building-Fähigkeiten, die jeder Leiter jetzt braucht Michael J. Gelb.Heutzutage ist es oft einfacher, direkten Kontakt zu technischen Verknüpfungen zu vermeiden. Aber wie Michael Gelb in diesem überzeugenden, unterhaltsamen Buch argumentiert, sind die bedeutungsvollen Beziehungen, die von einer echten Interaktion herrühren, der Schlüssel zur Schaffung innovativer Ideen und zur Lösung unserer hartnäckigsten Probleme. Im Die Kunst der Verbindung, Bietet Gelb seinen Lesern sieben Methoden, um diese essentielle Beziehung in ihrem beruflichen und persönlichen Leben zu entwickeln.

Klicken Sie hier für weitere Informationen und / oder um dieses Taschenbuch zu bestellen und / oder Laden Sie die Kindle-Edition herunter.

Über den Autor

Michael J. GelbMichael J. Gelb ist der Autor des Die Kunst der Verbindung und hat Pionierarbeit in den Bereichen kreatives Denken, beschleunigtes Lernen und innovative Führung geleistet. Er leitet Seminare für Organisationen wie DuPont, Merck, Microsoft, Nike, Raytheon und die Darden School of Business der Universität von Virginia. Er ist Mitautor von Brain Power und Autor des Wie man wie Leonardo da Vinci denkt und einige andere Bestseller. Seine Website ist www.MichaelGelb.com

Bücher dieses Autors

{amazonWS: searchindex = Bücher; keywords = 0440508274; maxresults = 1}

{amazonWS: searchindex = Bücher; keywords = 0452289823; maxresults = 1}

{amazonWS: searchindex = Bücher; keywords = 1622033477; maxresults = 1}

enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

Folge InnerSelf weiter

facebook-icontwitter-iconRSS-Symbol

Holen Sie sich das Neueste per E-Mail

{Emailcloak = off}

The Magical Superpower That Could Transform All Your Relationships

relationships

The Magical Superpower That Could Transform All Your Relationships

What if I told you that you had a magical superpower that could transform your relationships while enriching your life dramatically? You have the power. It’s called empathy.

Legendary Duke basketball coach Mike Krzyzewski explains: “As a coach, a parent, or a leader of any kind, one of the most important things that you can feel for one of your ‘teammates’ is empathy. If someone believes that you can identify with their situation and understand their feelings, they are more apt to trust you, which leads to faster responses to situations and better conclusions.”

Empathy is the key to mutual otherishness and shared consciousness. The word comes from the Greek root empatheia, meaning “affection, passion.” It’s at the heart of the art of connection.

What It Would Be Like To Walk A Mile In My Shoes

In colloquial language, we speak about putting ourselves in someone else’s position. Some guides to listening actually teach this as a technique. They encourage you to assume the posture of the person to whom you’re listening as a way to establish rapport. It’s much more effective, however, to really open yourself to the feeling of rapport by giving your full attention to the other person. Your body language will then align with the speaker’s in a natural and authentic way.

Public radio host and conversation expert Celeste Headlee advises: “Many of you have already heard a lot of advice on this, things like look the person in the eye,...look, nod, and smile to show that you’re paying attention. I want you to forget all of that. It is crap. There is no reason to learn how to show you’re paying attention if you are in fact paying attention.”

“Be My Girlfriend”

I learned an important lesson about empathy and the art of connection many years ago. My friend Alice was having a rough time. Her marriage had fallen apart and she was involved in a painful divorce, she had just been diagnosed with a melanoma, and she was going through a difficult professional transition as well.

We made arrangements to get together for dinner. The first thing she said to me when I arrived was, “I need you to be my girlfriend this evening.”

“Excuse me?” I replied.

“No, really. I do need you to be more like a girlfriend this evening,” Alice said. “I’m really hurting. I’m frightened and discouraged. All of my guy friends are trying to give me advice to help me deal with this mess that is my life. Right now, I don’t want any advice. I just need you to be present with me and listen, more like what my best female friend does for me. Do you think that’s something you can do?”

I agreed. It wasn’t easy. My mind wandered. I wanted to make jokes to ease the tension. But instead I chose to be quiet and just be with her as deeply as possible.

At the end of the evening Alice gave me a big hug and thanked me enthusiastically. She called me the next day to say that she was feeling encouraged and that our time together was just what she needed.

Being Present and Listening

I’m grateful to Alice, because this evening helped me add the option of just being present without advising or coaching to my repertoire. It’s helped me to become a better professional coach, facilitator, mentor, friend, and husband.

Now when clients or friends come to me with an issue or problem, I offer them this choice: “Would you like me to just be present and listen, or shall I ask you facilitative questions to help you figure it out for yourself, or do you want me to tell you what to do?”

People love being presented with these options. Even when they opt for advice, I usually listen carefully first and ask them some questions to help clarify the challenge.

And it’s also wonderful to know that you can ask someone to listen to you and just be present when you need it.

Copyright ©2017 by Michael J. Gelb.
Reprinted with permission from New World Library
www.newworldlibrary.com.

Article Source

The Art of Connection: 7 Relationship-Building Skills Every Leader Needs Now
by Michael J. Gelb.

The Art of Connection: 7 Relationship-Building Skills Every Leader Needs Now by Michael J. Gelb.These days, it’s often easier to avoid face-to-face contact in favor of technological shortcuts. But as Michael Gelb argues in this compelling, entertaining book, the meaningful relationships that come from real interaction are the key to creating innovative ideas and solving our most intractable problems. In The Art of Connection, Gelb offers readers seven methods of developing this essential rapport in their professional and personal lives.

Click here for more info and/or to order this paperback book and/or download the Kindle edition.

About the Author

Michael J. GelbMichael J. Gelb is the author of The Art of Connection and has pioneered the fields of creative thinking, accelerated learning, and innovative leadership. He leads seminars for organizations such as DuPont, Merck, Microsoft, Nike, Raytheon, and the University of Virginia’s Darden School of Business. He is the coauthor of Brain Power and author of How to Think Like Leonardo da Vinci and several other bestsellers. His website is www.MichaelGelb.com

Books by this Author

relationships
enarzh-CNtlfrdehiidjaptrues

follow InnerSelf on

google-plus-iconfacebook-icontwitter-iconrss-icon

 Get The Latest By Email

{emailcloak=off}

follow InnerSelf on

google-plus-iconfacebook-icontwitter-iconrss-icon

 Get The Latest By Email

{emailcloak=off}