Warum es hilft, sich deiner Gefühle bewusst zu werden

Warum es hilft, sich deiner Gefühle bewusst zu werden

Die Minute, die Sie erwachen am Morgen, auf Ihr erstes Gefühl und dein erster Gedanke. Das erste Gefühl oder Gedanke des Tages häufig die Bühne und den Ton für den Rest des Tages. Also, wenn das erste Gefühl / Gedanke ist nicht nach Ihrem Geschmack, Sie haben die Wahl. Dann und dort ist die beste Zeit, um es mit Gefühlen / Gedanken, die von Ihren Wünschen zu ändern.

Werde bewusst oder bewusst, was du fühlst, was du denkst, was du sagst und was du tust. Erkenne jeden Vorfall, Kommentar, jede Situation oder Person, die in dir eine Art von Unbehagen auslöst ... wenn du etwas fühlst, das du nicht gerne fühlst, oder etwas denkst, an dem du nicht gerne denkst.

Zum Beispiel: Sie werden an einer Ampel angehalten, wenn sie rot ist. Es wird grün, aber die Person vor Ihnen sieht das grüne Licht nicht und bewegt sich nicht vorwärts. Hohnst du ungeduldig dein Horn, wirst wütend oder verärgert und beginnst, diese Person alle möglichen Namen zu nennen? In dem Moment, in dem das passiert, was fühlst du?

Welche Gefühle werden in den folgenden Situationen generiert:

1) Ihr Nachbar auf der Straße fährt mit dem brandneuen Auto vorbei, das Sie alles geben würden, was Sie besitzen können, aber nicht leisten können.

2) In einer langen Schlange im Supermarkt, Film, Bank oder Restaurant steht jemand und bricht in die Schlange ein.

3) Die Gruppe von Freunden, mit der Sie verbunden sind, nimmt an einer Aktivität teil und schließt Sie nicht mit ein.

4) Jemand macht eine schneidende Bemerkung über deine Fähigkeiten oder dein Aussehen.

5) Jemand anderer nimmt den Kredit für eine Ihrer ursprünglichen Ideen.

Wie fühlen sich diese Situationen an?

Unser Bewusstsein schärfen

Da wir unser Bewusstsein schärfen wir sammeln starke Hinweise aus den kleinen täglichen Ereignisse in unserem Leben, die uns helfen lernen zu erkennen, was wir fühlen und was wir denken wird. Haben Sie sich mit sich selbst angewidert fühlen für eine bestimmte Art und Weise, wann immer die gleiche Situation stellt sich immer und immer wieder, und wünschen Ihnen nicht dieses Gefühl? Dies könnte eine bestimmte Anzeige zu Ihnen, dass das Gefühl mit dieser Situation beteiligt sind ein gutes, zum Beginn der Arbeit an und lösen ist.


 Holen Sie sich das Neueste per E-Mail

Wöchentliches Magazin Tägliche Inspiration

Zum Beispiel habe ich zwischen den Jahren von 16-48 viele gute Musiker bei verschiedenen Funktionen begleitet. Sehr oft wurde mein Name versehentlich vom gedruckten Programm gestrichen, oder ich würde trotz stundenlanger Probenarbeit übersehen. Es könnte so wenig wie drei auf dem Programm oder so viele wie 50 geben, aber oft würde jeder Teilnehmer außer mir auf dem gedruckten Programm aufgeführt werden. Dadurch fühlte ich mich beleidigt, ausgeschlossen, verletzt und übersehen. Aber was ich am meisten fühlte, war: "Ich bin nicht wichtig."

Ich verstand nicht, warum dies so war eine kontinuierliche Szenario für mich. Mit jedem ähnlichen Vorfall würde ich verletzt Gefühle zu erleben, egal wie oft ich mir selbst gesagt: "Es spielt keine Rolle. Es ist in Ordnung. Das Wichtigste war, dass Sie einen guten Job gemacht." Ich dachte an alles, was ich konnte, um mich selbst zu reden von den verletzten Gefühlen. Und jedes Mal, wenn es passiert ist, ich würde mich sagen, "Das nächste Mal werde ich nicht zulassen, dass es mir Mühe." Trotzdem, das nächste Mal die Erfahrung wurde wiederholt, würden die gleichen Gefühle mir ins Gesicht zu schlagen.

Erkennen, wann die Verschiebung der Gefühle beginnt

In jeder Situation bewusst werden, was du fühlst, was du denkst, und ob es bequem ist oder nicht. Bewusst sein, sich selbst und was Sie im Moment erleben. Wir alle durch Höhen und Tiefen mit unseren Gefühlen und Emotionen gehen. Seien Sie sich bewusst von den Gipfeln sowie die Täler und lernen zu erkennen, wo der Unterschied beginnt. Wenn Sie identifizieren können, wo die Verschiebung tritt früh genug und oft genug werden die Täler nicht so niedrig sein und Ihr In-Betweens (wenn du Frieden zu fühlen) wird von längerer Dauer sein, bis Sie endlich ruhig zu segeln.

Allzu oft bestand unsere Konditionierung darin, unsere Gefühle und Emotionen abzulegen. Soziale Einschränkungen machten es oft unangemessen zu sagen, was wir wirklich fühlten oder dachten.

Anstatt zu lernen, wie wir unsere wahren Gefühle / Emotionen angemessen ansprechen können, wurden wir zu der Überzeugung gebracht, dass wir, wenn wir sie abschalten würden, irgendwie nicht innerlich verletzt würden. Stattdessen haben wir einen hohen Preis bezahlt, indem wir sie angeblich abgeschaltet haben - indem wir uns immer an sie halten. Der Preis war, dass wir den Kontakt zu unseren wahren Gefühlen verloren haben. Wenn und wenn wir wieder mit diesen Gefühlen in Kontakt kommen - wenn wir ihnen frontal gegenüberstehen - werden wir unserem Wachstum und unserem Fortschritt viel besser gedient sein.

Verantwortung für unsere Gefühle übernehmen

Um die negativen Auswirkungen irgendwelche Gefühle / Emotionen in unserem Leben gehabt zu beheben, ist es notwendig für uns, Verantwortung für sie zu nehmen und sich selbst gegenüber verantwortlich für sie. Wenn wir die Gefühle zu verleugnen, da sie, passieren und sich weigern, Rechenschaft für sie weiter, gibt es kein Wachstum. Und auch wenn wir unsere Gefühle verleugnen, können wir nicht kehren sie unter den Teppich. Sie tun nicht, und sie werden nicht weggehen.

Gefühle zu leugnen bedeutet nicht, dass sie tot sind oder nicht mehr existieren, dass die Energien dieser Gefühle nicht länger in deinem Energiefeld vorhanden sind. Im Gegenteil, wenn Gefühle nicht aufgelöst werden, bleibt ihre Energie in dir gespeichert, und wie eine Hefe wächst und dehnt sich diese Energie weiter aus, sammelt mehr und mehr Energie - resoniert und vereint Kräfte mit allen ähnlichen Gefühlsschwingungen, die noch drinnen sind dein Energiefeld. Diese Energien erzeugen Blöcke wie ein Damm in einem Wassergraben und verkürzen Ihr System auf mehr als Sie sich vorstellen können.

Wenn die Gefühle ungelöst bleiben, setzt sich dieser Prozess fort, und Sie können eine Anzahl von störenden Effekten erleben. Wenn du diese störenden Effekte erkennst, sei dir bewusst, dass Änderungen jetzt in Ordnung sind.

Diese ungelösten Gefühl Vibrationen kann niemals tot und begraben in Betracht gezogen werden, weil sie Energien, die noch am Leben sind ... Resonanz auf einer bestimmten Ebene. Und diese Gefühle werden manifestieren sich irgendwo, irgendwann. Ihre Schwingungen sind im Gange. Wie befreiend es ist, zu wissen, dass etwaige negative laufende Vibrationen du in dir die Speicherung in dauerhafte, positive, heilende Energie Schwingungen umgewandelt werden kann.

Negative Gefühle dauerhaft lösen

Da Energie Materie ist unzerstörbar, aber möglich zu verändern, so, ebenso sind Gefühle, die Energie-Materie sind, möglich, zu ändern. Sie können ihre Schwingungen vom Negativen ins Positive zu verändern. Diese negativen Gefühle können dauerhaft ENTSCHLOSSEN werden. Und es ist eine spannende, Spaß, therapeutischen, heilenden und lohnendes Abenteuer - ein Unterfangen, das eine Person, die noch ruhenden, nicht realisierte, und voller Potenzial, das in ihm ist Tap ermöglicht. Wie können Sie erreichen diese Entschließung?

Um einen Container mit neuem Material zu füllen, müssen Sie zuerst den alten Müll beseitigen. Mit anderen Worten, um das Negativ durch das Positive zu ersetzen, ist es zuerst notwendig, das Negativ zu identifizieren und zu verarbeiten, so dass eine Auflösung möglich ist. Auch wenn es Zeit und Mühe braucht, um die von Ihnen gewünschten Ziele zu erreichen, wenn Sie bereit sind für Veränderungen in Ihrem Leben, werden Sie motiviert sein, sich selbst zu verpflichten und sich auf eine "innere Heilung" einzulassen.

Denken Sie nur daran, was in Ihnen vorging, geschah nicht über Nacht. Es ist unrealistisch zu erwarten, dass der Einfluss jahrelanger negativer Gefühle über Nacht verschwindet.

Veröffentlicht von Olympus Distributing.
© 1991. Nachdruck mit freundlicher Genehmigung.

Artikel Quelle

Buried Alive Gefühle sterben nie
von Karol Kuhn Truman.

Buried Alive Gefühle sterben nieKarol Truman bietet eine umfassende und aufschlussreiche Quelle für den Kontakt mit ungelösten Gefühlen, die, wie sie erklärt, nicht nur Glück, sondern auch Gesundheit und Wohlbefinden verzerren kann. Emanuel lässt keine Emotionen unbenannt und listet alle 750-Labels für Gefühle auf. Truman hilft dabei, Problembereiche zu identifizieren und bietet ein "Skript" an, um die Gefühle zu verarbeiten und das negative Gefühl durch einen neuen, positiven Ausblick zu ersetzen. Ein Kapitel über die möglichen Emotionen unter der Oberfläche bei verschiedenen körperlichen Beschwerden gibt dem Leser viele Möglichkeiten, auf einer tiefen Heilungsstufe zu arbeiten.

Info / Bestellung Buch. Auch als Kindle Edition, Hörbuch oder Audio-CD erhältlich. Auch erhältlich in a Spanisch-sprachige Ausgabe.

Bücher dieses Autors

Über den Autor

Karol Kuhn Truman

KAROL KUHN Truman ist ein praktizierender Therapeut, Lehrer und Berater, die bei der Erreichung "Kern"-Fragen und Lösung von ihnen schmerzlos spezialisiert. Sie ist auch der Autor des Heilende GEFÜHLE aus Eurem Herzen. Für weitere Informationen zu ihrer Arbeit, besuchen Sie ihre Website http://healingfeelings.com.

Ähnliches Video:

Weitere Artikel dieses Autors

Sie Könnten Auch Mögen

VERFÜGBARE SPRACHEN

enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

Folge InnerSelf weiter

Facebook-Symboltwitter iconyoutube iconInstagram-SymbolPintrest-SymbolRSS-Symbol

 Holen Sie sich das Neueste per E-Mail

Wöchentliches Magazin Tägliche Inspiration

Marie T. Russells tägliche Inspiration

INNERSELF VOICES

Wir können uns nicht vor der Wahrheit verstecken: Voller Supermoon im Skorpion
Wir können uns nicht vor der Wahrheit verstecken: Voller Supermoon im Skorpion
by Sarah Varcas
Dieser Supermoon ist am 3. April 33 um 27:2021 Uhr im Skorpion voll. Er befindet sich gegenüber dem Rest des…
Reisen zwischen Welten: Schließen Sie Ihre Augen, damit Sie sehen können
Schließen Sie Ihre Augen, damit Sie sehen können: Zwischen Welten reisen und versuchen, sich wieder zu verbinden
by Fabiana Fondevila
Seit den Anfängen der menschlichen Zivilisation haben fast alle Völker der Erde einige…
Worauf beruht unsere Autorität?
Übergang von der autoritären "äußeren" Autorität zur spirituellen "inneren" Autorität
by Pierre Pradervand
Seit Tausenden von Jahren, seit sich die Menschheit in Städten niedergelassen hat, haben wir uns in starren,…
Die Geburt einer neuen Welt, die Schwierigkeiten hat, geboren zu werden
Die Geburt einer neuen Welt, die Schwierigkeiten hat, geboren zu werden
by Ervin Laszlo
Die Rede von grundlegenden Veränderungen in der Welt um uns herum stößt oft auf Skepsis. Veränderung in der Gesellschaft,…
Gewinnen Sie die Schlacht in Ihrem Kopf: Perspektivische Angelegenheiten
Gewinnen Sie die Schlacht in Ihrem Kopf: Perspektivische Angelegenheiten
by Peter Ruppert
Wir alle erleben regelmäßig positive und negative Selbstgespräche. Ob du es realisierst oder…
Horoskop Aktuelle Woche: 19. - 25. April 2021
Horoskop Aktuelle Woche: 19. - 25. April 2021
by Pam Younghans
Dieses wöchentliche astrologische Tagebuch basiert auf planetarischen Einflüssen und bietet Perspektiven und…
Wenn Sie COVID unter Vertrag genommen haben: Heilen und vorwärts gehen
Wenn Sie COVID unter Vertrag genommen haben: Heilen und vorwärts gehen
by Stacee L. Reicherzer PhD
Wenn Sie sich mit COVID infiziert haben, hatten Sie nicht nur gesundheitliche Probleme, die möglicherweise lebensbedrohlich waren,…
Zum Traum der Erde erwachen und die Welt lieben
Zum Traum der Erde erwachen und die Welt lieben
by Bill Plotkin, Ph.D.
Die wichtigste Frage ist nicht, wie man den Verlust der biologischen Vielfalt, Klimastörungen, ökologische…

MOST READ

Ist Ihr Schlafzimmer Heilige?
Ist dein Schlafzimmer heilig? Ehrung Ihres persönlichen Heiligtums
by Jon Robertson
Das Schlafzimmer ist die Heimat unserer Gebete und Träume, unserer Einsamkeit und Sexualität. In diesem inneren Heiligtum…
Die Polizei defundieren? Beenden Sie stattdessen Toxic Masculinity und 'Warrior Cops'.
Die Polizei defundieren? Beenden Sie stattdessen Toxic Masculinity und 'Warrior Cops'.
by Angela Workman-Stark, Athabasca Universität
Der wegen Mordes am Tod von George Floyd angeklagte Polizist steht derzeit in…
Häusliche Gewalt: Die Hilferufe haben zugenommen - aber die Antworten sind nicht einfacher geworden
Häusliche Gewalt: Die Hilferufe haben zugenommen - aber die Antworten sind nicht einfacher geworden
by Tara N. Richards und Justin Nix, Universität von Nebraska Omaha
Experten erwarteten die Zunahme von Opfern häuslicher Gewalt, die im vergangenen Jahr (2020) Hilfe suchten. Die Opfer…
4 Möglichkeiten, um Ihre Ambiguitätstoleranz und Ihre globale Karriere zu stärken
4 Möglichkeiten, um Ihre Ambiguitätstoleranz und Ihre globale Karriere zu stärken
by Paula Caligiuri, Ph.D.
Auch wenn Ihre Ambiguitätstoleranz geringer ist, gibt es bewährte Möglichkeiten, diese wichtige…
Der Klimawandel bedroht Kaffee - aber wir haben eine köstliche wilde Art gefunden, die helfen könnte, Ihr Morgengebräu zu retten
Der Klimawandel bedroht Kaffee - aber wir haben eine köstliche wilde Art gefunden, die helfen könnte, Ihr Morgengebräu zu retten
by Aaron P. Davis, Royal Botanic Gardens, Kew
Die Welt liebt Kaffee. Genauer gesagt, es liebt Arabica-Kaffee. Vom Geruch seiner frisch ...
Wie die Reaktivierung traumatischer Erinnerungen ihre Wirkung verringern könnte
Wie die Reaktivierung traumatischer Erinnerungen ihre Wirkung verringern könnte
by Caitlin Clark, Texas AM
Die Forscher könnten der Suche nach einem Weg zur Verringerung der Auswirkungen traumatischer Erinnerungen einen Schritt näher kommen.
Wikinger-DNA und die Fallstricke genetischer Abstammungstests
Wikinger-DNA und die Fallstricke genetischer Abstammungstests
by Anna Källén, Universität Stockholm und Daniel Strand, Universität Uppsala
Jüngsten Schätzungen zufolge haben über 26 Millionen Menschen aus der ganzen Welt ein…
Gewinnen Sie die Schlacht in Ihrem Kopf: Perspektivische Angelegenheiten
Gewinnen Sie die Schlacht in Ihrem Kopf: Perspektivische Angelegenheiten
by Peter Ruppert
Wir alle erleben regelmäßig positive und negative Selbstgespräche. Ob du es realisierst oder…

New Attitudes - Neue Möglichkeiten

InnerSelf.comClimateImpactNews.com | InnerPower.net
MightyNatural.com | WholisticPolitics.com
Copyright © 1985 - 2021 Inner Publikationen. Alle Rechte vorbehalten.

Why It Helps To Become Conscious of Your Feelings

Behavior Modification

Why It Helps To Become Conscious of Your Feelings

The minute you awaken in the morning, access your first feeling and your first thought. That first feeling or thought of the day commonly sets the stage and the tone for the rest of the day. So, if that first feeling/thought is not to your liking, the choice is yours. Right then and there is the best time to change it with feelings/thoughts that ARE of your liking.

Become mindful or conscious of what you are feeling, what you are thinking, what you are saying and what you are doing. Become aware of any incident, comment, situation, or person that triggers in you some kind of discomfort response... when you feel something you don't enjoy feeling, or think something you don't enjoy thinking.

For instance: You're stopped at a stop light when it is red; it turns green but the person in front of you fails to see the green light and doesn't move forward. Do you impatiently honk your horn, get mad or upset and start calling that person all kinds of names? At the very moment this happens, what are you feeling?

What feelings are generated in the following situations:

1) Your neighbor down the street drives by in the brand new car that you would give anything to be able to own, but can't afford.

2) Standing in a long line at the supermarket, movie, bank, or restaurant, someone comes and breaks into the line.

3) The group of friends you associate with attend some activity and don't include you.

4) Someone makes a cutting remark about your abilities or your looks.

5) Someone else takes the credit for one of your original ideas.

How do these situations cause you to feel?

Sharpening Our Awareness

As we sharpen our awareness we gather strong clues from the little daily incidents in our lives that will help us learn to identify what we are feeling and what we are thinking. Do you become disgusted with yourself for feeling a particular way whenever the same situation presents itself over and over again, and wish you didn't feel that way? This could be a definite indicator to you that the feeling involved with this situation is a good one to start working on and resolve.

For example, between the ages of 16-48, I accompanied many fine musicians at various functions. Very often my name would inadvertently be left off the printed program, or I would somehow be overlooked in spite of hours of rehearsal. There could be as few as three on the program or as many as 50, yet, often every participant but myself would be listed on the printed program. This caused me to feel slighted, left out, hurt, and overlooked. But what I felt most of all was, "I'm not important."

I didn't understand why this was a continual scenario for me. With every similar incident I would experience hurt feelings no matter how many times I told myself, "It doesn't matter. It's okay. The important thing was that you did a good job." I thought of everything I could to talk myself out of the hurt feelings. And each time it happened I would tell myself, "Next time, I won't allow it to bother me." Even so, the next time the experience was repeated, those same feelings would hit me in the face.

Recognizing When The Shift In Feelings Begins

In any situation, become conscious of what you are feeling, of what you are thinking, and whether it's comfortable or not. Be conscious of yourself and what you are experiencing in the moment. We all go through peaks and valleys with our feelings and emotions. Be aware of the peaks as well as the valleys and learn to recognize where the difference BEGINS. When you can identify where the shift occurs soon enough and often enough, the valleys won't be so low and your in-betweens (when you feel peace) will be of longer duration until you finally enjoy smooth sailing.

All too often our conditioning has been to turn our feelings and emotions off. Social restrictions often made it inappropriate to say what we truly felt or thought.

Rather than learning how to appropriately address our true feelings/emotions we were led to believe that if we turned them off, somehow we wouldn't hurt inside. Instead, we have paid a high price by supposedly turning them off -- by always conforming. The price was that we lost touch with our true feelings. If and when we get back in touch with those feelings - when we face them head on -- our growth and progress will be much better served.

Taking Responsibility For Our Feelings

In order to remedy the negative effects any feelings/emotions have had in our lives, it is necessary for us to take responsibility for them and become accountable to ourselves for them. If we continue to deny feelings as they happen, and refuse to be accountable for them, there is NO growth. And even though we may deny our feelings, we can't sweep them under the rug. They don't and they won't go away.

To deny feelings doesn't mean they are dead or no longer exist, that the energies of those feelings are no longer present in your energy field. On the contrary, if feelings are not resolved, their energy remains stored inside you, and, like a yeast, this energy continues growing and expanding, gathering more and more energy -- resonating and joining forces with all similar feeling vibrations that are still inside your energy field. These energies create blocks like a dam in a ditch of water and short-circuit your system in more ways than you can imagine.

If the feelings remain unresolved, this process continues to compound, and you could experience any number of disturbing effects. When you recognize these disturbing effects, be aware that alterations are now in order.

These unresolved feeling vibrations can never be considered dead and buried because they are energies that are still alive... resonating at some level. And these feelings WILL manifest themselves somewhere, sometime. Their vibrations are on-going. How liberating it is to know that any negative on-going vibrations you are storing inside you can be transformed into permanent, positive, healing energy vibrations.

Permanently Resolving Negative Feelings

Since energy matter is indestructible but possible to change, so, likewise, feelings, which are energy matter, are possible to change. You CAN change their vibrations from negative to positive. These negative feelings can be PERMANENTLY RESOLVED. And it is an exciting, fun, therapeutic, healing, and rewarding endeavor -- an endeavor which enables a person to tap the yet dormant, unrealized, and full potential that is within him. How do you accomplish this resolution?

In order to fill a container with new material, first, you must eliminate the old garbage. In other words, to replace the negative with the positive, it is first necessary to identify and process the negative so a resolution is possible. Even though it takes time and effort to accomplish your desired goals, when you are ready for changes in your life, you will be motivated to make a commitment to yourself and apply yourself to achieving an "inner healing."

Just remember, what's going on inside you didn't happen overnight. It's unrealistic to expect the impact of years of negative feelings to disappear overnight.

Published by Olympus Distributing.
©1991. Reprinted with permission.

Article Source

Feelings Buried Alive Never Die
by Karol Kuhn Truman.

Feelings Buried Alive Never DieKarol Truman provides a comprehensive and enlightening resource for getting in touch with unresolved feelings which, she explains, can distort not only happiness but also health and well-being. Leaving no emotion unnamed, and in fact listing around 750 labels for feelings, Truman helps identify problem areas, and offers a "script" to help process the feelings, replacing the negative feeling with a new, positive outlook. A chapter on the possible emotions below the surface in various physical ailments gives the reader plenty to work with on a deep healing level.

Info/Order book (in English) or the Spanish-language edition.

About The Author

Karol Kuhn Truman

KAROL KUHN TRUMAN is a practicing therapist, instructor, and counselor who specializes in reaching "core" issues and resolving them painlessly. She is also the author of Healing Feelings From Your Heart. For more info on her work, visit her website http://healingfeelings.com.

Books by this Author

{amazonWS:searchindex=Books;keywords=091120704X;maxresults=1}

{amazonWS:searchindex=Books;keywords=0911207090;maxresults=1}

{amazonWS:searchindex=Books;keywords=B00D9PYHQG;maxresults=1}

Behavior Modification
enarzh-CNtlfrdehiidjaptrues

follow InnerSelf on

google-plus-iconfacebook-icontwitter-iconrss-icon

 Get The Latest By Email

{emailcloak=off}

follow InnerSelf on

google-plus-iconfacebook-icontwitter-iconrss-icon

 Get The Latest By Email

{emailcloak=off}