Die Wahl Another Way: Intimität mit sich selbst zuerst

Die Wahl Another Way: Intimität mit sich selbst zuerst

Keiner von uns jemals wirklich vergisst die Pflege, warm comfort der Gebärmutter. Wir verbringen unser Leben versuchen, neu zu erstellen, dass Gefühl, gehalten und geschützt von echten oder eingebildeten Dämonen und Bedrohungen. Auch haben wir den Schmerz vergessen der Individuation, verlassen Mutter und Heimat. Individuation verursacht einen Schmerz der Trennung, und wir suchen in unserem Leben, die Trennung und die daraus resultierende Einsamkeit mit sinnvollen Beziehungen gefüllt haben.

Wir sind bestrebt, unser Bedürfnis nach Sinn und Bedeutung in unserer Arbeit und Sinn in unserem Leben zu füllen. Wenn es uns gelingt, finden diese Dinge, halten sie wenig Sinn, ohne jemanden, der sie mit zu teilen.

Das Verlangen nach Intimität

Dieser Wunsch nach Intimität mit Liebhaber und Freunde, zu fühlen, dass wir nicht allein sind im Universum, ist angeboren in jedem von uns. Ich habe immer noch das Gefühl manchmal einsam, aber nie allein. Wenn ich allein zu fühlen, ist es einfach, weil ich habe mich heruntergefahren und nicht über die Befugnisse des Universums bezeichnet. Sie uns nie verlassen, es ist wir, die wir nehmen uns weg von ihnen.

Es ist eine kostengünstige, jedoch bei der Auswahl zu tun und etwas anderes sein. Die Bereitschaft zu geben, was die Götter von euch fragen, ist ein integraler Bestandteil mit ein neues Leben. Manchmal sind ihre frage ist eine Nachfrage besteht.

Freunde können wegfallen, geh weg emotional oder einen Streit anfangen, um Distanz zu schaffen, wenn die Finger der Intimität außerhalb ihrer Komfortzone zu erreichen. Vielleicht fühlen Sie sich ein Bedürfnis sich zu bewegen, eine, die schmerzlich bringt Sie weg von Kindern und Enkeln, die Geographie, die Sie während Ihrer prägenden Jahre geprägt, und alles, was vertraut ist.

Einer meiner Liebhaber erzählte mir, er hatte Angst vor mir. Ein anderer sagte, dass er nicht weiß, was mit mir zu tun. Diese Aussagen ein komisches Gefühl, nicht wahr? Sie meinten, dass ich anders war, ich wollte, was sie tat es nicht. Sie spürten etwas in mir, das mich abgesehen von ihnen, und es war das Ding, dass ich verfolgt wie ich die Beziehungen verlassen und zog 1,100 Meilen entfernt. Leider an der Zeit war ich noch jung in meinem lernen und bewusst. Ich wusste nicht, was sie mit diesen Aussagen zu tun. Ich fühlte mich fremd und allein in meiner Not. Ich habe nicht die Fähigkeiten haben dann darüber zu reden, einen Dialog zu beginnen, die anderen in meine Welt zu bringen.

Intimacy Bringt Discomfort

Die Wahl Another Way: Intimität mit sich selbst zuerstWas ich sicher war, dann, und noch immer bin, ist, dass sie nicht wollen, dass die Beschwerden, die Tiefe der Intimität mit sich bringt. Einer meiner Liebhaber hatte eine Gewohnheit zu verlieren sein Handy, wenn Intimität begann über seine Komfort zu strecken. Ich hatte meine eigene Gewohnheit Distanzierung: Ich würde einen Kampf zu beginnen. Meine Familie gekämpft, es ist, was ich weiß, wie zu tun ist. Es ist, was ich, wenn ich Angst hatte, tat. Kämpfe Lösedruck, die von zu viel oder zu wenig Intimität das du bauen, nicht immer unsere Bedürfnisse erfüllt. Die Nachwirkungen schafft Raum und Zeit. Es ist ein Tanz der Annäherung, kämpfen, schaffen Distanz, immer näher, zu kämpfen. Nichts wurde jemals gelöst. Wir hatten nicht die Fähigkeit oder Bereitschaft, zu analysieren, was passiert war, warum es passiert ist, oder was anders machen, um zum nächsten Level zu gelangen, um unsere Beziehung zu vertiefen. Wir schmerzlich gepflegt den Status quo. Ich schmerzlich verließ die Beziehungen.

Diese Beziehungen könnten gewachsen, haben sich mehr intime, wenn ich der Lage gewesen wäre zu sagen: "Wenn Sie Ihr Handy verlieren, fühle ich mich verlassen und verletzt. . Bekomme ich Angst, dass Sie immer weg, so dass ich das, was ich weiß, wie zu tun, und das ist argumentieren "Er hätte sagen können:" Ich habe immer weglaufen, deshalb habe ich eine Karriere, die mich bewegen lange gehalten wählte Zeiträume. "Oder:" Du bist wirklich stark in sich selbst, und ich bekomme Angst, dass ich werde eine Enttäuschung für dich sein, damit ich weg. "Die Bereitschaft, sich selbst zu untersuchen, um auszurotten die Quelle des Verhaltens und der Bereitschaft, zu entschuldigen, und meine es ernst, sind entscheidend für eine gesunde Beziehung.

Was machst du in Beziehung brauchen?

Es ist wichtig zu wissen, was Sie in einer Beziehung brauchen. Ist die Person in der Lage, Ihnen die Dinge, auf Ihre Bedürfnisse? Ist er in der Lage und bereit sind, zu den Orten, die Sie brauchen ihn, um zu gehen gehen? Wenn nicht, bist du für ein Herzschmerz oder Drama oder beides geleitet. Sind Sie zu Kompromissen bereit, zu nehmen, was Sie bekommen können, und dennoch die Integrität mit sich selbst?

Füllen eine Rolle für eine andere Person, die nicht die Wahrheit von Ihnen verrät, wer du bist, dein authentisches Selbst und schafft eine Wunde in dem Kind von dir. Die Wunde, die erstellt hat erhebliche Arbeit zu bessern. Ihr Kind sich selbst fühlt, haben Sie ihre Bedürfnisse verlassen, legte sie zurück in eine Tasche und schickte die Nachricht, dass es nicht akzeptabel ist für sie sein, um in der Welt. Das Vertrauen, das die beiden von Ihnen hatten ruiniert werden, und das ist schwer zu reparieren. Es kann im Laufe der Zeit repariert werden, wenn sie sieht, dass Sie für ihr Recht zu kämpfen und müssen am Leben zu sein und haben ein Leben mit dir. Dies ist eine der grundlegenden, die meisten notwendigen Aspekte zur Heilung alter Wunden. Entschuldigen, zu verhandeln, und ihre Stimme hören, hören auf ihre Bedürfnisse und Wünsche. Vertrauen ausgebessert werden.

Ganzheit der Beziehung oder Ganzheit des Selbst?

Wenn es um die Ganzheit der Beziehung oder der Ganzheit des Selbst, Kampf um Ganzheit des Selbst erste. Sie sind Ihre primäre Beziehung und Ganzheit in sich selbst ist Ihre primäre Verantwortung. Man kann nicht eine gesunde Beziehung zu anderen Menschen, wenn Sie keine interne Integrität haben. Die Notwendigkeit einer strengen Selbstprüfung ist von größter Bedeutung.

Als ehrenvolle mit sich selbst führt zu immer in anderen Beziehungen ehrenhaft. Intimacy beginnt mit einer intimen Beziehung mit sich selbst, alle Teile von euch, und, ganz besonders, Ihre tiefe Selbst.

© 2012 von Julie McIntyre. All Rights Reserved.
Nachdruck mit freundlicher Genehmigung des Herausgebers,
Das Schicksal Bücher,
ein Abdruck von Inner Traditions, Inc.
www.innertraditions.com

Artikel Quelle

Sex and the Intelligenz des Herzens: Natur, Intimität und sexuelle Energie
von Julie McIntyre.

Sex and the Intelligenz des Herzens: Natur, Intimität und sexuelle Energie von Julie McIntyre.Exploring das Gebiet der Intimität, heilige Sex und emotionale Heilung als eine Reise zur Ganzheit untersucht Julie McIntyre die heilige Beziehung zwischen Sexualität und der Erde. Detaillierung der Prozess des Übergangs vom Kopf bis zu den geheimen Garten deines Herzens, bietet sie Übungen, um Ihre Psyche des alten emotionalen Trauma zu heilen, wieder mit der intuitiven Intelligenz des Herzens, und pflegen eine tiefere Beziehung mit der Erde um sich selbst zu vertrauen und sich verletzlich und offen mit Ihrem Geliebten und damit wirklich intim.

Für weitere Informationen und / oder um dieses Buch zu bestellen:
http://www.amazon.com/exec/obidos/ASIN/1594773971/innerselfcom.

Über den Autor

Julie McIntyre, Autor: Sex and the Intelligenz des HerzensJULIE McIntyre ist eine Erde Zeremonialist und spiritueller Lehrer, die die Erde Medicine Lehrstellen, Wildnis Retreats und Deep Ecology intensives überall in den Vereinigten Staaten, Kanada und Irland führt. A double-degree Diplom Politikwissenschaft und Public Communications, hat Julie Weiterbildung in heilige Pflanze der Medizin, Ayurveda, Reiki, medizinische Kräuterkunde, Huichol Schamanismus und Überleben in der Wildnis abgeschlossen. Sie ist Direktorin des Center for Earth Relations und seit über einem Jahrzehnt mit dem Sacred Pipe, Medicine Wheel, Schwitzhütte und Vision Quests bei der Erleichterung näher menschliche Bindungen mit der Erde gearbeitet. Für weitere Informationen über Julie, besuchen Sie www.gaianstudies.org

Bücher von diesem Autor:

{amazonWS: searchindex = Bücher; Schlüsselwörter = JULIE McINTYRE; maxresults = 3}

enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

Folge InnerSelf weiter

facebook-icontwitter-iconRSS-Symbol

Holen Sie sich das Neueste per E-Mail

{Emailcloak = off}

Choosing Another Way: Intimacy With Yourself First

Choosing Another Way: Intimacy With Yourself First

None of us ever truly forgets the nurturing, warm comfort of the womb. We spend our lives trying to re-create that feeling of being held and protected from real or imagined demons and threats. Nor do we forget the pain of individuation, of leaving Mother and home. Individuation causes a pain of separation, and we seek throughout our lives to have the separation and the resulting loneliness filled with meaningful relationships.

We seek to fill our need to have purpose and significance in our work and meaning in our lives. If we succeed in finding those things, they hold little meaning without someone to share them with.

The Desire for Intimacy

This desire for intimacy with lovers and friends, to feel that we are not alone in the Universe, is innate in each of us. I do still feel lonely at times, but never alone. If I feel alone, it’s simply because I’ve shut myself down and have not called on the powers of the Universe. They never abandon us; it’s we who take ourselves away from them.

There is a cost, however, in choosing to do and be something different. A willingness to give up whatever the gods ask of you is integral to having a new life. Sometimes their asking is a demand.

Friends may drop away, go away emotionally, or start a fight to create distance when the fingers of intimacy reach beyond their comfort level. Maybe you feel a need to move, one that painfully takes you away from children and grandchildren, the geography that shaped you during your formative years, and all that is familiar.

One of my lovers told me he was afraid of me. Another said that he didn’t know what to do with me. Those statements feel funny, don’t they? They meant that I was different; I wanted things they did not. They sensed a thing in me that set me apart from them, and it was that thing that I followed even as I left the relationships and moved 1,100 miles away. Regrettably, at the time I was still young in my learning and becoming aware. I did not know what to do with those statements. I felt alienated and alone in my need. I didn’t have the skills then to talk about it, to open up a dialogue to begin to bring the other into my world.

Intimacy Brings Discomfort

Choosing Another Way: Intimacy With Yourself FirstWhat I was certain of then, and still am, is that they did not want the discomfort that depth of intimacy brings. One of my lovers had a habit of losing his cell phone when intimacy began to stretch beyond his comfort level. I had my own habit of distancing: I’d start a fight. My family fought; it’s what I know how to do. It’s what I did when I was afraid. Fights release pressure that’s been building from too much or too little intimacy, not getting our needs met. The aftermath creates space and time. It’s a dance of getting close, fighting, creating distance, getting closer, fighting. Nothing was ever resolved. We didn’t have the skill or willingness to analyze what had happened, why it happened, or what to do differently to get to the next level, to deepen our relationship. We painfully maintained the status quo. I painfully left the relationships.

These relationships could have grown, become more intimate, if I had been able to say: “When you lose your cell phone I feel abandoned and hurt. I get afraid that you will go away forever, so I do what I know how to do and that is argue.” He could have said: “I’ve always run away, that’s why I chose a career that kept me moving for long periods of time.” Or, “You’re really strong in yourself and I get afraid that I am going to be a disappointment to you so I go away.” Willingness to self-examine to root out the source of the behavior and willingness to apologize, and mean it, are vital to a healthy relationship.

What Do You Need In Relationship?

It is important to know what you need in a relationship. Is the person able to give you those things, meet your needs? Is he able and willing to go to the places you need him to go to? If not, you’re headed for a heartbreak or drama or both. Are you willing to compromise, take what you can get, and still maintain integrity with yourself?

Filling a role for another person that is not the truth of you betrays who you are, your authentic self, and creates a wound in the child of you. The wound that is created takes significant work to mend. Your child self feels you have abandoned her needs, put her back in a bag, and sent the message that it is not acceptable for her to be out in the world. The trust the two of you had will be ruined, and that is difficult to repair. It can be mended over time, when she sees that you will fight for her right and need to be alive and have a life with you. This is one of the basic, most necessary aspects to healing old wounds. Apologize, negotiate, and hear her voice, listen to her needs and wants. Trust can be mended.

Wholeness of Relationship or Wholeness of Self?

When it comes to the wholeness of the relationship or the wholeness of self, fight for wholeness of self first. You are your primary relationship, and wholeness in yourself is your primary responsibility. You cannot have a healthy relationship with other people if you have no internal integrity. The need for rigorous self-examination is of utmost importance.

Being honorable with yourself leads to becoming honorable in other relationships. Intimacy begins with being intimate with yourself, all parts of you, and, most especially, your deep self.

©2012 by Julie McIntyre. All Rights Reserved.
Reprinted with permission of the publisher,
Destiny Books,
an imprint of Inner Traditions, Inc.
www.innertraditions.com

Article Source

Sex and the Intelligence of the Heart: Nature, Intimacy, and Sexual Energy
by Julie McIntyre.

Sex and the Intelligence of the Heart: Nature, Intimacy, and Sexual Energy by Julie McIntyre.Exploring the territory of intimacy, sacred sex, and emotional healing as a journey to wholeness, Julie McIntyre examines the sacred relationship between sexuality and the Earth. Detailing the process of moving from your head to the secret garden of your heart, she provides exercises to heal your psyche of old emotional trauma, reconnect with the intuitive intelligence of the heart, and cultivate a deeper relationship with the Earth in order to trust yourself and become vulnerable and open with your lover and thus truly intimate.

For More Info and/or to Order this book:
http://www.amazon.com/exec/obidos/ASIN/1594773971/innerselfcom.

About the Author

Julie McIntyre, author of: Sex and the Intelligence of the HeartJULIE McINTYRE is an Earth Ceremonialist and spiritual teacher who leads Earth Medicine apprenticeships, wilderness retreats, and Deep Ecology intensives throughout the United States, Canada, and Ireland. A double-degree graduate in Political Science and Public Communications, Julie has completed postgraduate training in sacred plant medicine, Ayurveda, Reiki, medical herbalism, Huichol shamanism, and wilderness survival. She is the director for the Center for Earth Relations and for over a decade has worked with the Sacred Pipe, Medicine Wheel, sweat lodge and Vision Quests in facilitating closer human bonding with the Earth. For more information about Julie, visit www.gaianstudies.org

Books by this Author:

[ Sex and the Intelligence of the Heart: Nature, Intimacy, and Sexual Energy [ SEX AND THE INTELLIGENCE OF THE HEART: NATURE, INTIMACY, AND SEXUAL ENERGY ] By McIntyre, Julie ( Author )Apr-26-2012 Paperback
relationshipAuthor: Julie McIntyre
Binding: Paperback
Publisher: Destiny Books

Buy Now

Cannabis for Lyme Disease & Related Conditions: Scientific Basis and Anecdotal Evidence for Medicinal Use
relationshipAuthor: Shelley M. White
Binding: Paperback
Publisher: BioMed Publishing Group
List Price: $24.95

Buy Now

Sex and the Intelligence of the Heart: Nature, Intimacy, and Sexual Energy
relationshipAuthor: Julie McIntyre
Binding: Paperback
Publisher: Destiny Books
List Price: $19.95

Buy Now