Wie Yoga sich ändert, um zeitgenössischen Bedürfnissen zu entsprechen

Wie Yoga sich ändert, um zeitgenössischen Bedürfnissen zu entsprechen
Internationaler Yoga-Tag in London 2017 auf dem Trafalgar Square.
Anna Sunderland Engels., CC BY

Am Juni 21, auf Internationaler Yoga-Tag, nahmen die Leute ihre Yogamatten heraus und praktizierten Sonnengrüße oder saßen in Meditation. Yoga mag ursprünglich im alten Indien entstanden sein, aber heute wird es auf der ganzen Welt praktiziert.

In den Vereinigten Staaten waren es Philosophen wie Ralph Waldo Emerson und Henry David Thoreau, die sich zuerst in den 1830s mit der Philosophie des Yoga beschäftigten. Yoga gewann nur in den späten 1800s ein breiteres amerikanisches Publikum.

Heute ist es ein Teil des Reizes von Yoga, dass er weiterhin als eine mystische, alte Tradition angesehen wird. Wie ich jedoch in. Entdeckt habe meine Nachforschung, hat die Praxis des Yoga einige tiefgreifende Veränderungen durchlaufen. Hier sind vier.

1. Yoga für Gesundheit und Glück

Es war ein Hindu-Reformer, Swami Vivekananda, der Yoga erstmals einem größeren Publikum vorgestellt hat. Vivekananda kam ursprünglich in die Vereinigten Staaten, um Gelder zur Linderung der Armut in Indien zu beschaffen. Mehrere elektrisierende Adressen lieferte er am Das Welparlament der ReligionenDer weltweit erste interreligiöse Dialog, der weltweit in 1893 in Chicago stattfand, brachte ihm sofort Ruhm. Danach reiste er für die nächsten Jahre durch die USA, hielt Vorträge und lehrte Yoga.

Vivekananda hat die Tradition eines alten indischen Weisen wiederbelebt, Patanjalidas war fast vergessen. Patanjali lebte wahrscheinlich in Indien zwischen dem ersten Jahrhundert v. Chr. Oder dem vierten Jahrhundert n. Chr. Er behauptete, dass das Ziel von Yoga war Isolation von der Existenz und Freiheit von den Banden des sterblichen Lebens.

Gemäß PatanjaliUm das Leiden zu überwinden, mussten die Menschen auf die Annehmlichkeiten und Eigensinne verzichten, die das Leben heute für viele lebenswert zu machen scheinen. Wie die Journalistin Michelle Goldberg, Autorin von "Die Göttin Pose" Patanjalis Yoga ist "ein Werkzeug der Selbstverödung und nicht der Selbstverwirklichung".

Niemand wird heute Yoga als eine Möglichkeit sehen, auf ihre Existenz zu verzichten. Die meisten Menschen sind von Yoga angezogen, um Glück, Gesundheit und Mitgefühl im Alltag zu finden.

2. Wert der körperlichen Übung

Die meisten Menschen verbinden Yoga heute eng mit Körperübungen und Körperhaltungen, den sogenannten Asanas, die den Körper stärken und dehnen sollen. Yoga ist jedoch mehr als das Physische. Yoga umfasst auch Hingabe, Kontemplation und Meditation. In der Tat würde der primäre Fokus auf den Körper sowohl Patanjali als auch Vivekananda überraschen, die mentale Priorität vor körperlicher Betätigung hatten.

Patanjali behandelte den Körper mit Verachtung und glaubte, dass es ein Gefängnis sei. Er betonte, dass wir nicht unsere Körper sind und dass jede Bindung an unseren Körper ein Hindernis für Yoga ist. Vivekananda echote diese Gedanken. Er behandelte Asanas mit Verachtung. Vivekananda argumentierte, dass ein obsessiver Fokus auf den Körper von der wahren Praxis des Yoga ablenke: Meditation.

Im Gegensatz, zeitgenössische Praktiker umarmen Asana als zentrales Element des Yoga. Zeitgenössische Yogis erkennen, dass der Geist und die Seele verkörpert sind. Durch "schlau werden in ihrem Yoga"Die heutigen Yogis kümmern sich um ihre Körper und auch um ihre Emotionen, denn die Gesundheit des Körpers beeinträchtigt die Fähigkeit, klar zu sehen und bewusst zu handeln.

3. Sich auf das Selbst konzentrieren

Eine zentrale Praxis des Yoga ist das Selbststudium, das auf Sanskrit als "svadhyaya. "In der Tradition von Patanjali bedeutet dies"das Lesen heiliger Schriften."

Heute bedeutet Svadhyaya das Studium von sich selbst. Menschen nehmen oft die Praxis von Yoga an, um ein glücklicheres, weniger gestresstes und mitfühlenderes Leben zu führen. Yoga beinhaltet, wie ich in meinem Buch argumentiere "Die Kunst der Dankbarkeit" auf seine Gewohnheiten achten. Nur wenn man seine gewohnten Muster zuerst bemerkt, wird es möglich, sie zu ändern.

Heilige Texte, allgemein verstanden, können dieser Praxis des Selbststudiums helfen, da sie die Reflexion tiefer und schwieriger Fragen fördern, die keine einfachen Antworten haben. Für die heutigen Praktizierenden beinhalten diese Fragen: Was ist der Sinn des Lebens? Wie kann ich ein ethisches Leben führen? Und was würde mich wirklich glücklich machen?

Letztendlich liegt das Selbststudium im Zentrum einer gesunden Yogapraxis. Es ermöglicht Yogis, ihre tiefe Verbindung zu anderen und ihrer Umwelt zu erkennen. Diese Anerkennung von Interdependenz und Interbeing ist zentral für den heutigen Yoga.

4. Ethik eines Yoga-Gurus

In der alten Praxis war die Beziehung zwischen einem Guru und einem Schüler entscheidend. Heute durchläuft das Guru-Schüler-Modell eine Schicht. Yogis trainieren seit Jahren nicht mehr im Hause ihres Gurus, wie es im alten Indien üblich war. Yogis üben stattdessen in Studios, in Parks, in Fitnesscentern oder alleine zu Hause.

Dennoch beanspruchen viele zeitgenössische Yogalehrer den Titel "Guru".

Einige Praktizierende von Yoga fordern ein Ende des Guru-Modells, da es eine innewohnende Kraft hat, die die Tür für Missbrauch öffnet. Es gibt viele Beispiele für solchen Missbrauch, von denen ein jüngerer Fall der Fall ist Bikram Choudhury, der 73-jährige Gründer von Bikram Yoga, der das Land verließ, um einen Haftbefehl in Kalifornien in 2017 zu vermeiden, nachdem er angeklagt worden war sexuelle Übergriffe.

Im Zuge der #MeToo Bewegung in dem Vereinigte Staaten und Katar, haben viele Yoga-Praktizierende initiiert wichtige Gespräche über die Ethik, ein Yogalehrer zu sein. Im Mittelpunkt dieser Gespräche steht, wie Yogalehrer vor allem ihre oft verletzlichen Schüler mit Würde und Respekt behandeln müssen.

Uralt, aber nicht zeitlos

In der Tat gibt es große Kraft und große Mystik, wie alt Yoga ist.

Aber als Professor der Kommunikation beobachte ich, dass einer der häufigsten Fehler, die Menschen im täglichen Gespräch machen, ist, an die Antike zu appellieren - was Gelehrte den Argumentum "argumentum ad antiquitatem" nennen - was sagt, dass etwas gut ist, einfach weil es alt ist. und weil es immer so gemacht wurde.

Das GesprächYoga ist uralt, aber nicht zeitlos. Indem wir für einen Moment anhalten, um über die Vergangenheit des Yoga nachzudenken, können wir die entscheidende Rolle erkennen, die wir alle bei der Gestaltung seiner Zukunft spielen können und müssen.

Über den Autor

Jeremy David Engels, Sherwin Early Career Professor am Rock Ethics Institute und Associate Professor für Kommunikationswissenschaften und -wissenschaften, Pennsylvania State University

Dieser Artikel wurde ursprünglich veröffentlicht am Das Gespräch.. Lies das Original Artikel.

Buch von diesem Autor

{amazonWS: searchindex = Bücher; keywords = 1438469330; maxresults = 1}

Bücher zum Thema

{amazonWS: searchindex = Bücher; Schlüsselwörter = Yoga in Amerika; maxresults = 1}

enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

Folge InnerSelf weiter

facebook-icontwitter-iconRSS-Symbol

Holen Sie sich das Neueste per E-Mail

{Emailcloak = off}

How Yoga Is Changing To Meet Contemporary Needs

spirituality

How Yoga Is Changing To Meet Contemporary Needs
International Yoga Day in London 2017 in Trafalgar Square.
Anna Sunderland Engels., CC BY

On June 21, on International Yoga Day, people took out their yoga mats and practiced sun salutations or sat in meditation. Yoga may have originated in ancient India, but today is practiced all over the world.

In the United States, it was philosophers such as Ralph Waldo Emerson and Henry David Thoreau who first engaged with the philosophy of yoga in the 1830s. Yoga gained a wider American audience only in the late 1800s.

Today, part of yoga’s appeal is that it continues to be seen as a mystical, ancient tradition. However, as I’ve discovered in my research, the practice of yoga has gone through some profound shifts. Here are four.

1. Yoga for health and happiness

It was a Hindu reformer, Swami Vivekananda, who first introduced yoga to a larger audience. Vivekananda originally came to the United States to seek funds to relieve poverty in India. Several electrifying addresses he delivered at the World’s Parliament of Religions, the world’s first global interfaith dialogue held in 1893 in Chicago, brought him instant fame. He then traveled around the U.S. for the next several years, giving lectures and teaching yoga.

Vivekananda revived the tradition of an ancient Indian sage, Patanjali, that had been almost forgotten. Patanjali likely lived in India somewhere between the first century B.C. or the fourth century A.D. He claimed that the goal of yoga was isolation from existence and freedom from the bonds of mortal life.

According to Patanjali, to overcome suffering, individuals needed to renounce the very comforts and attachments that seem to make life worth living for many today. As the journalist Michelle Goldberg, author of “The Goddess Pose,” puts it, Patanjali’s yoga “is a tool of self-obliteration rather than self-actualization.”

No one today is likely to see yoga as a way to renounce their existence. Most people are drawn to yoga to find happiness, health and compassion in everyday life.

2. Value of physical exercise

Most people today associate yoga closely with physical exercise and postures, known as asanas, designed to strengthen and stretch the body. There is more to yoga, however, than the physical. Yoga also encompasses devotion, contemplation and meditation. In fact, the primary focus on the body would surprise both Patanjali and Vivekananda, who prioritized mental over physical exercise.

Patanjali treated the body with disdain, believing it to be a prison. He was emphatic that we are not our bodies, and that any attachment to our bodies is an impediment to yoga. Vivekananda echoed these thoughts. He treated asanas with scorn. Vivekananda argued that an obsessive focus on the body distracts from the true practice of yoga: meditation.

In contrast, contemporary practitioners embrace asana as central to yoga. Contemporary yogis recognize that the mind, and the soul, is embodied. By “getting smart in their yoga,” contemporary yogis attend to their bodies, and also to their emotions, because the health of the body impacts the ability to see clearly and act deliberately.

3. Focusing on the self

A central practice of yoga is self-study, known in Sanskrit as “svadhyaya.” In the tradition of Patanjali, this means “the reading of sacred scriptures.

Today, svadhyaya has come to mean the study of oneself. People often take up the practice of yoga to lead happier, less stressed and more compassionate lives. Yoga involves, as I argue in my book “The Art of Gratitude,” paying attention to one’s habits. Only by first noticing one’s habitual patterns does it become possible to change them.

Sacred texts, broadly understood, can help this practice of self-study, as they encourage reflection on deep and difficult questions that do not have easy answers. For today’s practitioners, these questions include: What is the purpose of life? How can I live an ethical life? And, what would truly make me happy?

Ultimately, self-study resides at the heart of a healthy yoga practice. It allows yogis to recognize their deep connection to others and the world around them. This recognition of interdependence and interbeing is central to today’s yoga.

4. Ethics of a yoga guru

In ancient practice, the relationship between a guru and a student was crucial. Today, the guru-student model is going through a shift. Yogis no longer train for years in their guru’s home, as was the practice in ancient India. Yogis instead practice in studios, in parks, at fitness centers, or at home on their own.

Still, many contemporary yoga teachers claim the title of “guru.”

However, some practitioners of yoga are calling for an end to the guru model, given that it comes with an inherent power, which opens the door to abuse. There are many examples of such abuse, with a more recent one being the case of Bikram Choudhury, the 73-year-old founder of Bikram yoga, who fled the country to avoid an arrest warrant in California in 2017 after being accused of sexual assault.

In the wake of the #MeToo movement in the United States and India, many yoga practitioners have initiated important conversations about the ethics of being a yoga teacher. At the heart of these conversations is how yoga teachers must, above all else, treat their students, who are often deeply vulnerable, with dignity and respect.

Ancient, but not timeless

Indeed, there is great power, and great mystique, in just how old yoga is.

But as a professor of communication, I observe that one of the most common errors people make in daily conversation is to appeal to antiquity – what scholars call the “argumentum ad antiquitatem” fallacy – which says that something is good simply because it is old, and because it has always been done this way.

The ConversationYoga is ancient, but it is not timeless. By stopping for a moment to consider yoga’s past, we can recognize the crucial role that all of us can and must play in shaping its future.

About The Author

Jeremy David Engels, Sherwin Early Career Professor in the Rock Ethics Institute, and Associate Professor of Communication Arts and Sciences, Pennsylvania State University

This article was originally published on The Conversation. Read the original article.

Book by this Author

The Art of Gratitude
spiritualityAuthor: Jeremy David Engels
Binding: Hardcover
Publisher: SUNY Press
List Price: $80.00

Buy Now

Related Books

The Great Oom: The Improbable Birth of Yoga in America
spiritualityAuthor: Robert Love
Binding: Hardcover
Publisher: Viking Adult
List Price: $27.95

Buy Now

spirituality
enarzh-CNtlfrdehiidptrues

follow InnerSelf on

google-plus-iconfacebook-icontwitter-iconrss-icon

 Get The Latest By Email

{emailcloak=off}

follow InnerSelf on

google-plus-iconfacebook-icontwitter-iconrss-icon

 Get The Latest By Email

{emailcloak=off}