Hat jeder einen inneren Kompass?

Hat jeder einen inneren Kompass?

Woher weiß ich, dass jeder einen inneren Kompass hat? Um diese Frage zu beantworten, lassen Sie uns einen Blick darauf werfen, was wirklich vor sich geht. Werfen wir einen Blick auf die Welt, auf die Realität.

Hast du bemerkt, dass heute Morgen die Sonne aufging? Nun, ja, sagst du, hat es getan. Die Sonne ist heute Morgen aufgegangen.

Und ich sage, also darf ich fragen - hast du heute Morgen die Sonne aufgehen lassen? Hast du es getan? Hast du die Sonne aufgehen lassen? War es auf deiner "to do" -Liste oder ist die Sonne einfach von allein aufgestanden?

Und du antwortest, nein, du hast heute Morgen nicht die Sonne aufgehen lassen. Es kam ohne deine Hilfe auf.

Und dann frage ich, Was ist mit den Planeten, die im Weltraum kreisen - machen Sie das möglich? Nein, sagst du noch einmal, du bist es nicht.

Und was ist mit den Bäumen, die draußen wachsen und dem Gras und den Pflanzen? Ich fahre fort. Machst du das alles möglich? Wieder antwortest du nein.

Und was ist mit den Meeren und den Ozeanen und all den Fischen und all den anderen Tieren? Machst du irgendwas von ihnen möglich? Nein, du antwortest wieder, du bist nicht.

Aber etwas passiert, wir können das alle sehen. Wir können alle sehen, dass die Sonne jeden Morgen aufgeht und dass die Planeten jeden Tag in perfekter Harmonie um die Sonne rotieren und dass die Pflanzen entstehen und wachsen und die Tiere da sind - und dass all dies geschieht und wir nicht sind es passieren lassen. Wir machen es nicht. Nicht du und ich nicht. Aber es passiert trotzdem.

Daraus können wir schließen, dass es eine Kraft oder eine größere Intelligenz gibt, die dieses erstaunliche Netz des Lebens, diesen erstaunlichen Tanz, der unser Kosmos ist, kreiert, manifestiert und organisiert. Es gibt eine größere Intelligenz oder Kraft, die all dies schafft und inszeniert - die Große Universelle Intelligenz. Diese größere schöpferische Kraft oder Kraft oder Intelligenz (oder wie immer Sie es auch nennen wollen) organisiert und koordiniert die Entfaltung des Lebens um uns herum.

Etwas ist da und etwas tut das alles. Es ist offensichtlich. Sie können sehen, dass es sich entfaltet, wo auch immer Sie hinschauen.

Und was ist mit uns?

Wir können auch dieselben Fragen stellen, wenn wir uns selbst betrachten. Also lass es uns versuchen.

Wenn du dich selbst betrachtest, kann ich dich fragen - Hast du deinen eigenen Körper erschaffen? Hast du dich selbst in diesem Körper erscheinen lassen? Und wieder antwortest du nein. Du hast dich nicht passieren lassen, aber schon wieder, hier bist du! Du bist hier in diesem Körper, genau hier, gerade jetzt. Also etwas Größeres, eine größere Intelligenz, die viel intelligenter ist als du oder ich, hat DU organisiert und belebt und manifestiert!

Das andere an dir (und mir) ist, dass wir jetzt, wo wir hier sind, immer noch nicht "machen". Damit meinst du, du machst dich nicht "sei", du gehst gerade vor!

Denk nur darüber nach. Sitzen Sie die ganze Nacht auf und sagen Sie Ihrem Herz, dass es zu schlagen ist? Nein, das tust du nicht. Doch dein Herz schlägt die ganze Nacht lang ganz von selbst, ohne dass du ihm sagst, was zu tun ist oder es zu sehen oder irgendetwas zu tun. Es tut einfach. Dein Herz schlägt einfach. Und das gleiche gilt für Ihre Lungen, die weiterhin die Luft ein- und ausatmen. Und das Gleiche mit deiner Verdauung, die deine Nahrung und all die anderen Millionen und Billionen von Zellen und Prozessen in deinem Körper verdaut, die alle von alleine weitergehen - ohne jegliche Gedanken, Anweisungen oder Einmischungen von dir oder mir . Auch hier gibt es eine größere Intelligenz bei der Arbeit. Es muss eine Kraft oder Intelligenz geben, die dich und mich und alle anderen manifestiert hat und die nun diese erstaunlichen physischen Körper, die wir alle haben, animiert und koordiniert.

Denken Sie nur an die Intelligenz unserer Körper!

Wenn du zum Beispiel deinen Finger mit einem Messer schneidest, während du in der Küche bist, um das Mittagessen vorzubereiten, und dein Finger beginnt zu bluten ... was machst du? Wahrscheinlich werden Sie Ihren Finger abwaschen und dann einen Verband darauf legen. Und wenn dein Finger erst einmal bandagiert ist, wirst du wahrscheinlich alles vergessen. Du wirst es einfach vergessen und es in Ruhe lassen. Dann, ein paar Tage später, werden Sie den Verband ausziehen und sehen, was Sie wissen würden - der Schnitt ist wieder zusammengewachsen. Alleine, so wie du es wusstest. Und alles ist sozusagen von selbst passiert. Es ist alles automatisch passiert. Es hat einfach getan.

Du hast nicht den ganzen Tag und die ganze Nacht auf deinen Finger geschaut und hast den Zellen deines Körpers gesagt, dass sie wieder zusammenwachsen sollen. Die Zellen in deinem Körper wussten, was zu tun war und sie taten es automatisch - ohne irgendeine Anweisung von dir oder Einmischung von dir. Also wer oder was hat es gemacht? Auch hier gibt es offensichtlich eine größere Intelligenz, die hier arbeitet. Offensichtlich!

Das ist es, was ich mit der Großen Universellen Intelligenz meine. Ich meine die Größere Intelligenz oder die Organisation von Macht, die die gesamte Schöpfung erschaffen und manifestiert hat, einschließlich Sie und mich!

Und jetzt kommen wir zu dem, was ich den Inneren Kompass nenne. Da diese große universelle Intelligenz dich erschaffen hat und dich animiert, muss es sein in dir. Und das meine ich mit dem Inneren Kompass. Der Innere Kompass ist deine Verbindung zu und Bewusstsein für die Große Universelle Intelligenz.

Du und der Innere Kompass

Der Innere Kompass ist die Große Universelle Intelligenz, die sich in dir manifestiert! Und deshalb ist es so wichtig, deinen Inneren Kompass zu verstehen und zu benutzen - denn es ist deine direkte Verbindung, deine direkte Verbindung zur Großen Universellen Intelligenz, die die Allmächtige Unendliche Energie ist, die das gesamte Leben erschaffen und belebt von diesem gesamten, erstaunlichen, wundersamen Unendlichen Universum - einschließlich dir. Und diese Lebenskraft, die Allmächtige, Allwissende Unendliche Energie und Unendliche Intelligenz ist, ist auch Unendliche Lebendigkeit. Und wenn wir diese unendliche Lebendigkeit erfahren, fühlt es sich an wie Freude und es fühlt sich an wie Liebe und es fühlt sich an wie Leidenschaft, Enthusiasmus und Wertschätzung.

Wenn Sie sich also so fühlen - wenn Sie sich gut fühlen, wenn Sie sich wohl fühlen - dann wissen Sie, dass Sie in Harmonie mit dem großen Fluss des Lebens sind, der sich durch Sie manifestiert. Mit anderen Worten, du bist in Harmonie mit der großen universellen Intelligenz, die durch dich fließt.

Wenn das passiert, fühlst du dich so großartig, du fühlst dich so gut, du fühlst dich so glücklich! Und deshalb sind deine Gefühle wichtig! Deshalb sind deine Emotionen signifikant. Weil sie dir sagen, wo du in Bezug auf dein wahres Du bist - in Bezug auf das wahre Du, das in Harmonie mit dem großen Fluss des Lebens lebt.

Je besser du dich fühlst, desto besser fühlt sich etwas an, je mehr im Einklang mit dem Leben und der großen universellen Intelligenz, die du bist! In der Tat sind die Gefühle des guten Gefühls die Art und Weise, in der die Große Universelle Intelligenz zu dir sagt - laut und deutlich - Sie sind auf dem richtigen Weg ... Sie sind auf dem richtigen Weg ... so Tue es! TUE ES!

© 2017 von Barbara Berger. Alle Rechte vorbehalten.
Mit Erlaubnis nachgedruckt. Veröffentlicht von O-Books, o-books.com
ein Impressum von John Hunt Publishing,
johnhuntpublishing.com

Artikel Quelle

Finde und folge deinem inneren Kompass: Sofortige Anleitung in einem Zeitalter der Informationsüberlastung
von Barbara Berger.

Finde und folge deinem inneren Kompass: Sofortige Führung in einem Zeitalter der Informationsüberflutung von Barbara Berger.Barbara Berger legt dar, was der Innere Kompass ist und wie wir seine Signale lesen können. Wie nutzen wir den Inneren Kompass in unserem täglichen Leben, bei der Arbeit und in unseren Beziehungen? Was sabotiert unsere Fähigkeit, dem Inneren Kompass zuzuhören und ihm zu folgen? Was tun wir, wenn der Innere Kompass uns in eine Richtung weist, von der wir glauben, dass andere Menschen sie ablehnen werden?

Klicken Sie hier für weitere Informationen oder dieses Buch auf Amazon bestellen.

Über den Autor

Barbara Berger, Autor des Buches: Bist du glücklich jetzt?Barbara Berger hat über 15 Self-Empowerment-Bücher geschrieben, darunter den internationalen Bestseller "Der Weg zur Macht / Fast Food für die Seele"(In 30 Sprachen veröffentlicht),"Bist du jetzt glücklich? 10 Wege, ein glückliches Leben zu leben"(mehr als 20 Sprachen) und"Das Erwachen Mensch - Ein Leitfaden für die Kraft des Geistes". Die in Amerika geborene Barbara lebt und arbeitet in Kopenhagen, Dänemark. Zusätzlich zu ihren Büchern bietet sie private Coaching-Sitzungen für Einzelpersonen an, die intensiv mit ihr arbeiten möchten (in ihrem Büro in Kopenhagen oder über Skype und Telefon für Menschen, die weit weg von Kopenhagen leben). Mehr zu Barbara Berger finden Sie auf ihrer Website: www.beamteam.com

Bücher dieses Autors

{amazonWS: searchindex = Bücher; keywords = 1782792015; maxresults = 1}

{amazonWS: searchindex = Bücher; keywords = 1846948355; maxresults = 1}

{amazonWS: searchindex = Bücher; keywords = 1780997795; maxresults = 1}

enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

Folge InnerSelf weiter

facebook-icontwitter-iconRSS-Symbol

Holen Sie sich das Neueste per E-Mail

{Emailcloak = off}

Does Everyone Have An Inner Compass?

Does Everyone Have An Inner Compass?

How do I know that everyone has an inner compass? To answer this question, let's start by taking a look at what’s really going on. Let's take a look at the world, at reality.

Did you notice that the sun came up this morning? Well, yes, you say, it did. The sun did come up this morning.

And I say, so may I ask – did you make the sun come up this morning? Did you do it? Did you make the sun come up? Was it on your “to do” list or did the sun just come up by itself?

And you answer, no, you didn’t make the sun come up this morning. It came up without your help.

And then I ask, what about the planets orbiting in space – are you making that happen?  No, you say again, it isn't you.

And what about the trees growing outside and the grass and the plants, I continue. Are you making all that happen?  Again, you answer no.

And what about the seas and the oceans and all the fish and all the other animals? Are you making any of them happen?  No, you answer again, you are not.

But something is happening, we can all see that. We can all see that the sun does come up every morning and that the planets are revolving around the sun in perfect harmony every day and that the plants are arising and growing and the animals are there – and that all this is happening and we are not making it happen. We are not doing it. Not you and not me. But it is happening anyway.

So from this, we can conclude that there is some Force or Greater Intelligence that is creating, manifesting and organizing this amazing Web of Life, this amazing dance which is our Cosmos. There is some Greater Intelligence or Force which is creating and orchestrating all of this – the Great Universal Intelligence. This greater creative Force or Power or Intelligence (or whatever else you might want to call it) is organizing and coordinating the unfolding of Life all around us.

Something is there and something is doing all of this. It's obvious. You can see it unfolding wherever you look.

And What About Us?

We can also ask the same questions when we look at ourselves. So let's try that.

If you take a look at yourself, I can ask you – did you create your own body? Did you make yourself appear in this body? And again, you answer no. You did not make you happen, but again, here you are! You are here in this body, right here, right now. So something greater, some greater intelligence, which is far more intelligent than you or I, has organized and animated and manifested YOU!

The other thing about you (and me) is that now that we’re here, we’re still not “doing” us. By this I mean, you are not making yourself "be", you are just happening!

Just think about it. Do you sit up all night and tell your heart to beat? No, you don’t. Yet your heart beats all night long all by itself, without you telling it what to do, or watching it, or doing anything. It just does. Your heart just beats. And the same goes for your lungs, which continue to breathe the air in and out, in and out. And the same with your digestion, which keeps on digesting your food and all the other millions and trillions of cells and processes in your body, which are all going on all by themselves – without any thought, or direction, or interference from you or me. So again, there is some greater intelligence at work here. There must be some Force or Intelligence that has manifested you and me and everyone else and which is now animating and coordinating these amazing physical bodies, which we all have.

Just Think About The Intelligence Of Our Bodies!

If, for example, you cut your finger with a knife while you are out in the kitchen preparing lunch and your finger starts to bleed… what do you do? Probably you will wash your finger off and then put a bandage on it. And once your finger is all bandaged up, you will probably just forget all about it. You'll just forget it and leave it alone. Then a couple of days later, you'll take off the bandage and see what you knew would happen – the cut has grown back together. All by itself, just as you knew it would. And it all happened by itself, so to speak. It all happened automatically. It just did.

You didn't sit there looking at your finger, all day long and all night long, telling the cells of your body to grow back together. The cells in your body knew what do to and they did it automatically – without any direction from you or interference from you. So who or what was doing it? Again, there is, obviously, some Greater Intelligence at work here. Obviously!

So this is what I mean by the Great Universal Intelligence. I mean that Greater Intelligence or organizing power that has created and manifested all of creation including you and me!

And now we come to what I call the Inner Compass. Since this Great Universal Intelligence created you and is animating you, it must be in you. And this is what I mean by the Inner Compass. The Inner Compass is your connection to and awareness of the Great Universal Intelligence.

You and the Inner Compass

The Inner Compass is the Great Universal Intelligence manifesting itself in you! And this is why it's so important to understand and use your Inner Compass – because it's your direct link, your direct connection, to the Great Universal Intelligence, which is that All-Powerful Infinite Energy that has created and is animating all of Life – all of this entire, amazing, wondrous Infinite Universe – including you. And this Life Force, which is All-Powerful, All-Knowing Infinite Energy and Infinite Intelligence, is also Infinite Aliveness. And when we experience this Infinite Aliveness, it feels like joy and it feels like love and it feels like passion and enthusiasm and appreciation.

So when you feel like this – when you feel good, when you feel a sense of well-being – you know that you are in harmony with the great flow of Life that is manifesting through you. In other words, you are in harmony with the Great Universal Intelligence that is flowing through you.

When this happens, you feel so amazing, you feel so good, you feel so happy! And this is why your emotions matter! This is why your emotions are significant. Because they are telling you where you are in relation to the real you – in relation to the real you that is living in harmony with the great flow of Life.

So the better you feel, the better something feels, the more in harmony with Life and the Great Universal Intelligence you are! In fact, the good-feeling emotions are the way in which the Great Universal Intelligence is saying to you – loud and clear – You're on the right track... you are on the right track... so go for it! GO FOR IT!

©2017 by Barbara Berger. All Rights Reserved.
Reprinted with permission. Published by O-Books, o-books.com
an imprint of John Hunt Publishing,
johnhuntpublishing.com

Article Source

Find and Follow Your Inner Compass: Instant Guidance in an Age of Information Overload
by Barbara Berger.

Find and Follow Your Inner Compass: Instant Guidance in an Age of Information Overload by Barbara Berger.Barbara Berger maps out what the Inner Compass is and how we can read its signals. How do we use the Inner Compass in our daily lives, at work and in our relationships? What sabotages our ability to listen to and follow the Inner Compass? What do we do when the Inner Compass points us in a direction we believe other people will disapprove of?

Click for more info or to order this book on Amazon.

About the Author

Barbara Berger, author of the book: Are You Happy Now?Barbara Berger has written over 15 self-empowerment books, including the international bestseller "The Road to Power / Fast Food for the Soul" (30 languages), "Are You Happy Now? 10 Ways to Live a Happy Life" (20 languages) and “The Awakening Human Being – A Guide to the Power of Mind”. American-born, Barbara now lives and works in Copenhagen, Denmark. In addition to her books, she offers private coaching sessions to individuals who wish to work intensely with her (in her office in Copenhagen or on Skype and telephone for people who live far away from Copenhagen). For more about Barbara Berger, see her Web site: www.beamteam.com

Find and Follow Your Inner Compass: Instant Guidance in an Age of Information Overload by Barbara Berger.NEWLY RELEASED BOOK (July 2017)

Find and Follow Your Inner Compass: Instant Guidance in an Age of Information Overload
by Barbara Berger.

Click for more info or to order this book on Amazon.

Books by this Author

Are You Happy Now?: 10 Ways to Live a Happy Life
inspirationAuthor: Barbara Berger
Binding: Paperback
Publisher: O Books
List Price: $19.95

Buy Now

The Awakening Human Being
inspirationAuthor: Barbara Berger
Binding: Paperback
Publisher: O Books
List Price: $19.95

Buy Now

The Adventures of Pebble Beach
inspirationAuthor: Barbara Berger
Binding: Paperback
Publisher: Roundfire Books
List Price: $18.95

Buy Now