Kultivierung der inneren Stille durch die Praxis der täglichen Meditation

Kultivierung der inneren Stille durch tägliche Meditation

Die Grundlage des Leidens ist ein Missverständnis unserer wahren Natur, die von den neurohormonalen Superhighways herrührt, die wir während unseres Lebens geschaffen haben und die zu unseren Gewohnheiten geworden sind. Diese Gewohnheiten bringen uns nicht nur dazu, bestimmte Dinge zu tun, sondern sie lassen uns auch auf bestimmte Arten denken und glauben, die uns an den Körper als unsere wahre Identität binden. Sie verschleiern die Tatsache, dass Glückseligkeit unsere wahre Natur ist.

Lassen Sie uns untersuchen, welche Arten von elektrischen Signalen im Gehirn für diesen Schleier verantwortlich sind, der uns davor verbirgt, wer wir wirklich sind.

Gehirnwellen in Bliss und Stress

Wenn wir Ihr Gehirn mit einer Reihe spezieller Sensoren in Verbindung bringen würden, wären wir in der Lage, seine Aktivität aufzuzeichnen, und wir wären in der Lage, die folgenden Arten von elektrischer Aktivität zu sehen, die dem entspricht, was Sie denken und fühlen:

Betawellen. Bei 12-38 Hz (Hertz, ein Maß für die Frequenz in Zyklen pro Sekunde) sehen wir dies während der meisten Ihrer wachen Stunden, wenn Sie mit der Welt interagieren. Wenn wir es sehen, sehen wir, dass Sie wachsam sind, Probleme lösen, Entscheidungen treffen, aufmerksam und konzentriert sind. Wenn sie an Häufigkeit zunehmen, würden wir daraus schließen, dass Sie jetzt ängstlich, besorgt, konfliktgeladen oder aufgeregt sind.

Alpha-Wellen. Wir würden diese Wellen von 8-12 Hz sehen, wenn Sie sehr entspannt und fokussiert wären. Diese Wellen sagen uns, dass deine Gedanken ruhig fließen, du bist ruhig und koordiniert, und lernst neue Dinge oder vertieft in etwas, das von großem Interesse ist, wie ein gutes Buch oder ein guter Film.

Theta-Wellen. Noch langsamer bei 3-8 Hz, sagen Theta-Wellen auf Ihrer Gehirnwellenaufnahme, dass Sie entweder tief schlafen oder in tiefer Meditation sind, wo Sie von der Welt zurückgezogen sind und sich auf das konzentrieren, was Sie darin sehen. Das sehen wir auch, wenn Sie kurz davor sind einzuschlafen oder aufzuwachen (die sogenannte "Twilight Zone") und wenn Sie träumen. Auf dieser Frequenzebene liegen deine tiefste Kreativität, Ängste, Schwierigkeiten und Einsichten, auch wenn du dir ihrer vielleicht nicht bewusst bist. Ihre plötzlichen "Glühbirne" Momente kamen von dieser Frequenz. Wenn Sie lernen, bewusst auf diese Frequenz zuzugreifen, produziert Ihr Gehirn diese Wohlfühlhormone, Endorphine.

Deltawellen. Während wir weiterhin Ihre Gehirnwellenaktivität aufzeichnen, könnten wir auf diese extrem niederfrequenten Wellen stoßen. Bei 0.5-3 Hz sagt uns ihr Aussehen, dass Sie entweder in einem tiefen, traumlosen Schlaf sind oder sich von der Welt gelöst haben, um in Ihrer eigenen glückseligen wahren Natur zu enthüllen. Diese Gehirnwelle ist tief heilend und stärkend, weshalb Sie krank werden können, wenn Sie nicht genug Schlaf bekommen. Während dieser Gehirnwellenaktivität werden mehrere nützliche Hormone wie das menschliche Wachstumshormon und Melatonin freigesetzt.

Gammawellen. Bei 38-42 Hz haben diese Gehirnwellen die höchste Frequenz von allen, und wenn wir dies auf Ihrer Spurung sehen, zeigen sie Glückseligkeit an, die in Form universeller Liebe in die Welt strahlt.

Wenn wir Gehirnwellen untersuchen, sehen wir, dass jeder von uns Zugang zu allen hat. Das Problem ist, dass die Alpha-, Theta-, Delta- und Gammawellen zufällig oder in Schlafzuständen auftreten, wenn wir uns ihrer nicht bewusst sind.

Das Rauschen der Beta-Wellen hält die anderen verborgen, da sie im Bereich der Stille liegen. Um bewusst auf sie zugreifen zu können, müssen wir innere Stille kultivieren. Meditation ist das Werkzeug, um innere Stille zu kultivieren und die Gaben, die darin enthalten sind, zu offenbaren.

Was ist Meditation?

Trotz der scheinbaren Explosion der Meditation in der modernen Kultur, scheint es eine Menge Verwirrung darüber zu geben, was es ist. Es wird synonym verwendet, um zu denken, zu träumen oder über ein bestimmtes Thema nachzudenken. Mit einem Mangel an einem kohärenten Verständnis darüber, was Meditation ist, kann es natürlich zu Verwirrung darüber führen, wie es zu praktizieren und was es eigentlich tun soll.

Meditation ist die präzise und systematische Technik, den Geist jeden Tag für bestimmte Zeiträume in Ruhe ruhen zu lassen.

Der Zweck der Meditation besteht darin, tief in uns hineinzutauchen, um die Glückseligkeit zu finden, die unter den verschiedenen Geisteszuständen verborgen ist, die die Gehirnwellen darstellen. Während wir weiter praktizieren, beginnen wir, auf die Frequenzen zuzugreifen, die Kreativität, Ausdehnung, Vergebung, Frieden, Gesundheit und Glückseligkeit repräsentieren.

Mit der Zeit beginnt die innere Seligkeit in Form von universeller Liebe, dargestellt durch die Gammawellen, auszustrahlen. Bevor wir in die Praxis einsteigen, lassen Sie uns einige allgemeine Mythen und Missverständnisse über Meditation erkunden:

Mythos #1: Alle Meditationstechniken sind gleich.

Antwort: Nein. Jede Technik gibt uns Zugang zu bestimmten Gehirnwellen. Es gibt keine Technik, die besser ist als andere. Alles hängt davon ab, was wir erreichen möchten und wie es für Sie funktioniert.

Mythos #2: Es reicht aus, einmal zu meditieren.

Antwort: Nicht wenn wir versuchen, innere Stille zu kultivieren. Genauso wenig wie es ist, sich von Zeit zu Zeit zu bewegen, um von seinen positiven Auswirkungen zu profitieren, erfordert es Übung und Fleiß, um innere Stille zu kultivieren.

Mythos #3: Meditation führt von Anfang an zu konstantem Frieden und Glückseligkeit.

Antwort: Nein. Obwohl Meditation eine beruhigende Wirkung hat, verursacht sie oft Reibung, weil sie unbewusstes "Zeug" hervorbringt, das in unseren Kausalkörpern verborgen ist. Wenn wir Zugang zu den speziellen Frequenzen erhalten, die diesen Problemen entsprechen, kann es Unannehmlichkeiten im Körper-Geist wie Reizbarkeit, Traurigkeit oder Angst geben. Wenn das passiert, reduzieren wir einfach ein paar Tage auf die Übung und wissen, dass dies tatsächlich gute Zeichen sind.

Wir können nicht an Themen arbeiten, die wir nicht sehen können. Das ist das Problem mit unseren Problemen, die unserem Bewusstsein verborgen bleiben. Wenn sie auftauchen, laden sie uns ein, sie als Ursache unseres Leidens anzusehen. Wir können diese Fragen dann durch Selbsterforschung bearbeiten.

Mythos #4: Man braucht keine andere Praxis - Meditation ist es.

Antwort: Es kommt darauf an, was wir anstreben. Zur Stresslinderung, zur Senkung des Blutdrucks, der Entzündung und anderer Marker, für besseren Schlaf, für positive Ergebnisse der Krankheit und für eine gesündere Perspektive auf das Leben reicht Meditation. Diese Ergebnisse bleiben jedoch im Standardmodell, in dem wir als Körper-Geist identifiziert bleiben.

Wenn wir eine Verschiebung unserer Identität zur Glückseligkeit unserer wahren Natur wollen, kann es nicht genug sein. Das liegt daran, dass das Kultivieren innerer Stille der Schlüssel für die fortgeschrittenen Praktiken der Selbsterforschung und Körperwahrnehmung ist, die ohne sie nicht wirksam werden.

Diese fortgeschrittenen Praktiken brechen unser hartnäckiges Festhalten an unseren begrenzten Körperköpfen durch und erlauben uns, unsere wahre Natur zu erkennen. Deshalb ist Meditation die zentrale und dominierende Praxis dieses Programms. Ausgleich Agni (ein indisches Wort, das Feuer bedeutet) durch eine regelmäßige Routine und Lebensstil Änderungen fördern Meditation und umgekehrt.

Mythos #5: Meditation ist eine religiöse Übung.

Antwort: Obwohl es einige glaubensbasierte Meditationspraktiken gibt, sind die am weitesten verbreiteten und gut untersuchten weltlich und universell anwendbar. Sie müssen nur die Technik testen, um Ihre eigenen Erfahrungen zu testen.

Wann man Meditation praktiziert

Nun, da wir eine Definition von Meditation haben, wollen wir sehen, wann und wie wir sie praktizieren. Die Technik, die ich in meinem Programm praktiziere und lehre, heißt Deep Meditation und stammt aus Advanced Yoga Practices (Yogani. Fortgeschrittene Yoga Praktiken. http://aypsite.com/).

Ich hatte Dutzende anderer Techniken ausprobiert, bevor ich auf tiefe Meditation stieß. Innerhalb einer sehr kurzen Zeit, in der ich diese Technik praktizierte, begann sich mein Leben auf verschiedene Arten zu verändern. Die Schönheit dieser Technik ist ihre schiere Einfachheit und Anwendbarkeit. Es kann von jedem geübt werden, auch von Kindern. (Ein gewisses Maß an emotionaler Reife ist hilfreich, um mit unbewussten Problemen umzugehen, wenn sie auftauchen, zu denen Kinder nicht fähig sind. Daher ist es die Empfehlung, bis zur Pubertät zu warten, um tiefe Meditation zu lernen.)

Wir meditieren ungefähr alle zwölf Stunden synchron mit unseren internen Uhren. Meditation setzt unser Funktionieren auf einer höheren Ebene zurück, die wir in unser tägliches Leben tragen. Dieses höhere Niveau der Funktionsfähigkeit verblasst über mehrere Stunden, nach denen wir wieder meditieren. Indem wir unsere Praktiken mit unseren internen Uhren synchronisieren, setzen wir sie im Laufe der Zeit auf eine höhere Funktionsebene zurück. So sitzen wir wieder am Abend, vorzugsweise vor dem Abendessen. Wenn dies aufgrund der geschäftigen Abendstunden nicht möglich ist, empfehle ich, früh zu essen und ein paar Stunden später näher an der Schlafenszeit zu meditieren. Meditieren Sie jedoch nicht im Bett mit der Absicht, sofort danach einzuschlafen.

Meditation soll uns auf Aktivität vorbereiten, damit die innere Stille, die wir in der Praxis kultivieren, im täglichen Leben etabliert ist. Das Meditieren direkt vor dem Schlafengehen kann zu Schlafstörungen führen, da der Körper-Geist für Aktivität angeregt wird.

Auch wenn die beste Zeiten für Meditation sind früh am Morgen und etwa zwölf Stunden später, bedenken Sie, dass es immer noch hoch wirksam ist, wenn zu jeder Zeit des Tages geübt. Wenn Sie also zu diesen bevorzugten Zeiten nicht üben können, werden Sie die gleichen Vorteile erhalten, solange Sie überhaupt üben. Das Wichtigste, an das man sich hier erinnert, ist, regelmäßig zu üben. Solange du es in deinen Zeitplan einreihst, wirst du große Fortschritte machen.

Es ist am besten, auf nüchternen Magen zu meditieren, damit die Anstrengung der Praxis die Verdauung nicht beeinträchtigt. Wenn du wirklich hungrig bist, wäre ein kleines Stück Obst eine halbe Stunde vor der Meditation bei Gelegenheit okay. Versuchen Sie es jedoch nicht zur Gewohnheit zu machen.

Frauen können während ihrer Periode meditieren. In der Tat ist der Geist während des Zyklus viel ruhiger, was tiefere Meditation und größere Einsichten in fortgeschrittene Übungen ermöglicht.

Wenn Sie sich in einer täglichen Meditationspraxis etablieren, wenden Sie weiterhin Prinzipien der Regelmäßigkeit und des Lebensstils an. Sie werden die Entwicklung eines ausgeglichenen Geistes und einer ausgeglichenen Einstellung unterstützen, die wiederum helfen werden, sich in der Meditation zu etablieren. Die Disziplin der Meditation wird deine neurohormonalen Wege regulieren, die dich sanft in einen Lebensstil führen, der Glückseligkeit fördert.

© 2018 von Kavitha Chinnaiyan. Nachdruck mit freundlicher Genehmigung.
Veröffentlicht von Llewellyn Worldwide (www.llewellyn.com)

Artikel Quelle

Das Herz der Wellness: Überbrückung der westlichen und östlichen Medizin, um Ihre Beziehung zu Gewohnheiten, Lebensstil und Gesundheit zu transformieren
von Kavitha M. Chinnaiyan

Das Herz der Wellness von Kavitha M ChinnaiyanVerwandeln Sie Ihre Beziehung zu Gewohnheiten, Lebensstil und Krankheit mit Dr. Kavitha Chinnaiyan's bemerkenswerten Ansatz für die Gesundheit. Integration der modernen Medizin und der alten Weisheit von Yoga, Vedanta und Ayurveda, Das Herz des Wohlbefindens zeigt Ihnen, wie Sie sich von der falschen Annahme befreien, dass Krankheit etwas ist, das Sie bekämpfen müssen. Stattdessen wirst du die Verbindung zwischen Geist und Körper und deine wahre Natur erforschen, so dass du Leiden beenden und die unbegrenzte Glückseligkeit dessen, wer du bist, annehmen kannst.

Klicken Sie hier für weitere Informationen und / oder, dieses Album zu bestellen.

Über den Autor

Kavitha M. Chinnaiyan, MDKavitha M. Chinnaiyan, MD, (Michigan) ist ein integrativer Kardiologe bei Beaumont Health System und ein Associate Professor für Medizin an der Oakland University William Beaumont School of Medicine. Sie wurde als einer der "Besten Ärzte Amerikas" ausgezeichnet und war in verschiedenen nationalen und internationalen Gremien tätig. Kavitha hat außerdem mehrere Preise und Stipendien für kardiologische Forschung erhalten, wurde für ihre Forschungsarbeiten mit dem "Seeker of Truth Award" ausgezeichnet und tritt häufig im lokalen und nationalen Radio und Fernsehen auf. Sie gibt auch eingeladene Vorträge über Ayurveda, Medizin und Spiritualität und Yoga für Herzerkrankungen. Kavitha hat das ganzheitliche Präventionsprogramm Heal Your Heart Free Your Soul ins Leben gerufen und teilt seine Lehren durch Wochenend-Retreats, Workshops und Intensivkurse. Besuchen Sie sie online unter www.KavithaMD.com.

Bücher dieses Autors

{amazonWS: searchindex = Books; Schlüsselwörter = Kavitha M Chinnaiyan; maxresults = 3}

enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

Folge InnerSelf weiter

facebook-icontwitter-iconRSS-Symbol

Holen Sie sich das Neueste per E-Mail

{Emailcloak = off}

Cultivating Inner Silence Through The Practice Of Daily Meditation

Cultivating Inner Silence Through Daily Meditation

The basis of suffering is a misapprehension of our true nature that arises from the neurohormonal superhighways we have created throughout our lives that have become our habits. Not only do these habits make us do things in certain ways, but they make us think and believe in certain ways that keep us bound to the body-mind as our true identity. They obscure the fact that bliss is our true nature.

Let us examine what types of electrical signals in the brain are responsible for this veil that hides us from who we really are.

Brain Waves in Bliss and Stress

If we hooked your brain up with a set of special sensors, we would be able to record its activity and we’d be able to see the following types of electrical activity corresponding to what you are thinking and feeling:

Beta Waves. Ranging from 12-38 Hz (Hertz, a measure of frequency in cycles per second), we’d see this during most of your waking hours as you engage with the world. When we see it, we see that you are alert, solving problems, making decisions, attentive and focused. As they get higher in frequency, we would deduce that you are now getting anxious, worried, conflicted or agitated.

Alpha Waves. We would see these waves ranging from 8-12 Hz if you were very relaxed and still focused. These waves tell us that your thoughts are flowing quietly, you are calm and coordinated, and learning new things or absorbed in something that is of great interest, such as a good book or movie.

Theta Waves. Still slower at 3-8 Hz, theta waves on your brainwave recording tell us that you are either fast asleep or in deep meditation, where you are withdrawn from the world and focused on what you see within. This is also what we’d see when you are in about to fall asleep or wake up (the twilight zone, as it is called) and when you are dreaming. This frequency level is where your deepest creativity, fears, troubles and insights lie even though you may not be conscious of them. Your sudden “light-bulb” moments came from this frequency. If you can learn to access this frequency consciously, your brain will produce those feel-good hormones, endorphins.

Delta Waves. As we continue to record your brainwave activity, we might come across these ultra-low frequency waves. At 0.5-3 Hz, their appearance tells us that either you are in deep, dreamless sleep or have become detached from the world to reveal in your own blissful true nature. This brainwave is deeply healing and restorative, which is why you can fall ill when you don’t get enough sleep. It is during the period of this brainwave activity that several beneficial hormones such as the human growth hormone and melatonin are released.

Gamma Waves. At 38-42 Hz, these brainwaves are of the highest frequency of all, and if we see this on your tracing, they indicate bliss that radiates to the world in form of universal love.

By studying brainwaves, we see that each of us has access to all of them. The problem is that the alpha, theta, delta and gamma waves happen kind of accidentally or in sleep states when we aren’t aware of them.

The noise of the beta waves keeps the others obscured, since they reside in the realm of silence. In order to access them consciously, we have to cultivate inner silence. Meditation is the tool to cultivate inner silence and reveal the gifts held within.

What is Meditation?

Despite the seeming explosion of meditation in modern culture, there seems to be a lot of confusion about what it is, being used interchangeably for thinking, daydreaming or contemplating on a particular issue. With lack of a cohesive understanding about what meditation is, it can naturally lead to confusion about how to practice it and what it is really supposed to do.

Meditation is the precise and systematic technique of allowing the mind to rest in stillness for specific periods of time every day.

The purpose of meditation is to dip deep into ourselves to find the bliss that lies hidden under the various states of mind that the brainwaves represent. As we continue to practice, we begin to access the frequencies representing creativity, expansiveness, forgiveness, peace, health and bliss.

Over time, the bliss within begins to radiate outward in the form of universal love, represented by the gamma waves. Before we get into the practice, let us explore some common myths and misunderstandings about meditation:

Myth #1: All meditation techniques are the same.

Response: No. Every technique gives us access to particular brainwaves. There is no one technique that is better than others. It all depends on what we are trying to achieve and how it works for you.

Myth #2: It’s enough to meditate once in a while.

Response: Not if we are trying to cultivate inner silence. Just as it is not enough to exercise once in a while to benefit from its positive effects, it takes practice and diligence to cultivate inner silence.

Myth #3: Meditation leads to constant peace and bliss from the get-go.

Response: No. Although meditation will have an immediate calming effect, it often causes friction as it brings up unconscious “stuff” hidden in our causal bodies. As we gain access to the particular frequencies corresponding to those issues, there can be discomfort in the body-mind such as irritability, sadness or anxiety. If this happens, we just scale back on the practice for a few days, knowing that these are actually good signs.

We can’t work on issues that we can’t see, which is the problem with our issues that lay hidden from our awareness. When they surface, they invite us to look at them as the cause of our suffering. We can then work through those issues through self-inquiry.

Myth #4: One doesn’t need any other practice—meditation is it.

Response: It depends on what we are aiming for. For stress relief, lowering blood pressure, inflammation and other markers, better sleep, positive outcomes of disease and for a more wholesome perspective on life, meditation is enough. However, these outcomes remain in the default model, where we remain identified as the body-mind.

If we want a shift in our identity to the bliss of our true nature, it may not be enough. This is because cultivating inner silence is the key for the advanced practices of self-inquiry and body sensing, which will not be effective without it.

These advanced practices break through our stubborn clinging to our limited body-minds and allow us to realize our true nature. This is why meditation is the central and dominant practice of this program. Balancing Agni (an Indian word meaning fire) through a regular routine and lifestyle modifications foster meditation and vice versa.

Myth #5: Meditation is a religious exercise.

Response: Although there are some faith-based meditation practices, the most prevalent and well-studied ones are secular and universally applicable. You just have to put the technique to test in your own experience.

When to Practice Meditation

Now that we have a definition of meditation, let us see when and how to practice it. The technique I practice and teach in my program is called Deep Meditation and is from Advanced Yoga Practices (Yogani. Advanced Yoga Practices. http://aypsite.com/).

I had tried dozens of other techniques before coming across Deep Meditation. Within a very short time of practicing this technique, my life began to change in various ways. The beauty of this technique is its sheer simplicity and applicability. It can be practiced by anyone, including children. (A certain degree of emotional maturity is helpful to deal with unconscious issues when they surface, which children may not be capable of. Hence, the recommendation is to wait until puberty to learn Deep Meditation.)

We meditate approximately every twelve hours, in sync with our internal clocks. Meditation resets our functioning at a higher level that we carry into our daily lives. This higher level of functioning fades over several hours after which we meditate again. By syncing our practices with our internal clocks, we reset them at a higher level of functioning over time. Thus, we sit again in the evening, preferably before dinner. If this is not possible due to busy evening schedules, my recommendation is to eat early and meditate a few hours later, closer to bedtime. However, don’t meditate in bed with the intention of falling asleep immediately after.

Meditation is meant to prepare us for activity so that the inner silence we cultivate in the practice is established in daily life. Meditating right before bed can cause sleep disturbance since the body-mind is revved up for activity.

Even though the best times for meditation are early in the morning and about twelve hours later, keep in mind that it is still highly effective when practiced any time of the day. So if you can’t practice at these preferred times, you will gain the same benefits as long as you practice at all. The most important thing to remember here is to practice with regularity. As long as you fit it into your schedule, you will make great progress.

It is best to meditate on an empty stomach so that the effort of the practice doesn’t interfere with digestion. If you’re really hungry, a small piece of fruit a half hour before meditation would be okay on occasion. However, try to not make it a habit.

Women can meditate while on their periods. In fact, the mind is much more quiet during the cycle, which enables deeper meditation and greater insights in advanced practices.

As you get established in a daily practice of meditation, continue to apply principles of regularity and lifestyle. They will aid the development of a balanced mind and outlook that will in turn help you become established in meditation. The very discipline of meditation will regulate your neurohormonal pathways that will gently nudge you toward a lifestyle conducive to bliss.

©2018 by Kavitha Chinnaiyan. Reprinted with permission.
Published by Llewellyn Worldwide (www.llewellyn.com)

Article Source

The Heart of Wellness: Bridging Western and Eastern Medicine to Transform Your Relationship with Habits, Lifestyle, and Health
by Kavitha M Chinnaiyan

The Heart of Wellness by Kavitha M ChinnaiyanTransform your relationship with habits, lifestyle, and disease using Dr. Kavitha Chinnaiyan's remarkable approach to health. Integrating modern medicine and the ancient wisdom of Yoga, Vedanta, and Ayurveda, The Heart of Wellness shows you how to break free of the false assumption that disease is something you need to fight. Instead, you'll explore the mind-body connection and your true nature so that you can end suffering and embrace the unlimited bliss of who you are.

Click here for more info and/or to order this book.

About the Author

Kavitha M Chinnaiyan, MDKavitha M Chinnaiyan, MD, (Michigan) is an integrative cardiologist at Beaumont Health System and an associate professor of medicine at Oakland University William Beaumont School of Medicine. She was featured as one of the"Best Doctors of America" and has served on several national and international committees. Kavitha has also won several awards and grants for research in cardiology, was awarded the "Seeker of Truth" award for her research endeavors, and appears often on local and national radio and television. She also gives invited talks on ayurveda, medicine and spirituality, and yoga for heart disease. Kavitha created the Heal Your Heart Free Your Soul holistic prevention program and shares its teachings through weekend retreats, workshops, and intensive courses. Visit her online at www.KavithaMD.com.

Books by this Author

The Heart of Wellness: Bridging Western and Eastern Medicine to Transform Your Relationship with Habits, Lifestyle, and Health
meditationAuthor: Kavitha M Chinnaiyan
Binding: Paperback
Publisher: Llewellyn Publications
List Price: $19.99

Buy Now

Shakti Rising: Embracing Shadow and Light on the Goddess Path to Wholeness
meditationAuthor: Kavitha M. Chinnaiyan MD
Binding: Paperback
Publisher: Non-Duality
List Price: $16.95

Buy Now

enzh-CNtlfrhiides

follow InnerSelf on

google-plus-iconfacebook-icontwitter-iconrss-icon

 Get The Latest By Email

{emailcloak=off}

follow InnerSelf on

google-plus-iconfacebook-icontwitter-iconrss-icon

 Get The Latest By Email

{emailcloak=off}