Persönliche Ermächtigung durch Mantra: Vom Affengeist zum klaren Geist

Persönliche Ermächtigung durch Mantra: Vom Affengeist zum klaren Geist
Dieses Bild ist vom Sanskrit Mantra Om Mani Padme Hum, transliteriert in tibetische Schrift.

Wir müssen einen Wächter vor unser Bewusstsein stellen, damit die Dämonen unserer mentalen Prozesse uns nicht ablenken, und Mantra ist eine Möglichkeit, dies zu tun.

Das Wort Mantra bedeutet "Gedankenschutz" in Sanskrit. Ein Mantra ist ein kurzer heiliger Klang oder Ausdruck, gewöhnlich mit spiritueller Bedeutung.

Ein Mantra trägt eine Schwingung und Frequenz, die über die einfache Bedeutung seiner Worte hinausgeht. Im höchsten Sinn tragen Mantras Gedankenwellen, die durch ständige Wiederholung das Prana energetisieren können und sie können tief in das Unterbewusstsein eindringen, um auf das kollektive Bewusstsein zuzugreifen. Einfacher kann der Gebrauch von Mantra dazu beitragen, das mentale Geschwätz zu überwinden und den Weg für eine Erweiterung des Bewusstseins vorzubereiten.

Mantra Yoga

Es gibt viele Formen von Yoga, die sich jeweils mit verschiedenen Aspekten unseres Seins befassen. Zum Beispiel beinhaltet Hatha Yoga körperliche Haltungen oder Asanas. Kundalini Yoga arbeitet mit dem Atem durch Pranayama. Bhakti Yoga muss mit Hingabe. Dharma-Yoga drückt sich dadurch aus, dass er dient. Und Mantra Yoga beinhaltet die Zentrierung des Bewusstseins durch japa - die Wiederholung bestimmter universeller Wurzelwörter / Laute, die einen bestimmten Aspekt des Geistes repräsentieren.

Mantras können in Sanskrit, Englisch, Hebräisch, Latein oder anderen Sprachen sein. Sie können uralt sein und vom Guru (Lehrer) zum Schüler (Schüler) weitergegeben werden. In solchen Fällen haben sie vielleicht eine starke Verbindung mit einer langen spirituellen Tradition. Sie können auch von einem Individuum basierend auf seinen persönlichen Werten, Bedürfnissen oder Problemen erstellt werden.

Typischerweise sind Mantras Aussagen einer tiefgründigen spirituellen Wahrheit, die mit der Person, die sie wiederholt, in Resonanz sind. Sie können auch kurze Bestätigungen sein, die leicht wiederholt werden können. Tatsächlich liegt die Kraft in der Wiederholung eines Mantras.

ICH BIN

Ein Mantra, mit dem sich viele Menschen identifizieren können, ist einfach ICH BIN. Eine Möglichkeit, es zu benutzen, ist "Ich" zu sagen, während du einatmest, und "AM" zu sagen, wenn du ausatmest. Sie mögen es erweitern, um zu sagen "Ich bin - lebendig" oder "Ich bin - Liebe" und es wird eine ähnliche positive Wirkung haben.

Die Bejahung einfacher, grundlegender Wahrheiten kann helfen, die Urteile und Ego-Eigensinne zu klären, die normalerweise unsere Gedanken durcheinander bringen und uns dadurch zu einem größeren Gefühl des inneren Friedens öffnen. Also, ob Sie ein uraltes Mantra oder ein persönliches Mantra verwenden, das Sie erschaffen, wir hoffen, dass Sie versuchen werden, Mantra zu benutzen, um Ihre Seele und Ihren Geist zu stärken und Ihr höchstes Selbst zu werden.


Holen Sie sich das Neueste von InnerSelf


Om Mani Padme HUM

OM (AUM) ist ein grundlegendes und kraftvolles Mantra. Es kann allein oder als Teil eines anderen Mantras gesungen werden.

Ein bekanntes Mantra, das von Millionen von Menschen weltweit verwendet wird, ist das sechssilbige Mantra OM MANI PADME HUM. Dies ist ein gutes Mantra, um es zu benutzen, weil es aufgrund der täglichen Wiederholung von sehr vielen Menschen von der Antike bis heute eine Menge Macht hat. Wenn es wörtlich übersetzt wird, bedeutet es Ehrerbietung oder Lobpreis für das Juwel im Lotus Unteilbar.

OM ruft den universellen Samenklang aller Laute, den Geist der Schöpfung, der universellen Einheit auf.

MANI ist das Juwel, das für die höchsten Prinzipien, die Methode oder den Weg zur Erleuchtung steht.

PADME ist der Lotus der Weisheit, der aus dem Schlamm der materiellen Existenz zu großer Schönheit heranwächst.

HUM bezeichnet ihre Vereinigung und Unteilbarkeit.

Dies ist eine sehr vereinfachte Erklärung eines komplexen Konzepts, und es ist wirklich nicht so wichtig, die zugrundeliegende Bedeutung zu kennen, weil das Mantra eine Kraft besitzt, die Sprache übersteigt. Dean und ich benutzen dieses Mantra sehr oft, da es leicht zu sagen ist und es sehr effektiv ist.

OM TARE TUTARE TURE SVAHA

Dies ist ein weiteres, sehr spezielles Mantra, das wir vor vielen Jahren von einem Heiland, dem Dalai Lama, bei einem Workshop über Geduld gelernt haben. Es heißt die Grünes Tara-Mantra.

Dieses Mantra ist eine Anrufung von Tara, die gemäß der tibetischen Weltanschauung eine Muttergöttin des Mitgefühls ist, ähnlich wie Quan Yin, Mutter Maria oder sogar Mutter Erde. Sie ist die ultimative Mutter, die du in Zeiten der Not anrufen kannst.

TUTARE bedeutet schnelles Handeln und TURE bedeutet Krankheit und Elend zu zerstreuen. Also rufen wir die universelle Einheit an und laden Tara ein, schnell in unser Leben zu kommen, um jegliche Krankheit oder Negativität, die existieren könnte, zu zerstreuen.

SVAHA (auch Swaha oder Soha ausgesprochen) ist eine abschließende Erklärung, ähnlich Amen or So sei es!

SO HAM

SO HAM (manchmal buchstabiert "SO HUM") wird das natürliche Mantra genannt, weil es dem natürlichen Klang des Ein- und Ausatmens folgt. Du inhalierst SO und atmest Ham aus.

SO bedeutet "Das" und HAM bedeutet "Ich". So bedeutet das Mantra "ICH BIN DAS".

Das Einatmen von SO ist ein nach innen saugender Ton. Es mag anfangs lustig sein, aber mit etwas Übung kann es funktionieren.

Wiederhole ein Mantra und konzentriere dich auf deine Atmung.

Mantra-Übung 1: ICH BIN, ICH BIN, ICH BIN

Mantra Praxis 2: OM MANI PADME HUM

Mantra Praxis 3: OM TARE TUTARE TURE SVAHA

Mantra Praxis 4: SO HAM, SO HAM, SO HAM

Copyright 2018 von Dudley Evenson und Dean Evenson.
Nachdruck mit Genehmigung der Autoren. Alle Rechte vorbehalten.
Veröffentlicht von Soundings of the Planet. http://soundings.com/

Artikel Quelle

Quieting the Monkey Mind: Wie man mit Musik meditiert
von Dean Evenson und Dudley Evenson

Quieting the Monkey Mind: Wie man mit Musik von Dean Evenson und Dudley Evenson meditiertDen Affengeist beruhigen teilt einige Grundprinzipien der Meditation zusammen mit einer breiten Palette von Klangwerkzeugen und Praktiken, die dazu benutzt werden können, einen in tiefere Zustände von innerem Frieden und meditativer Glückseligkeit zu versetzen. Ganz gleich, wo du dich in deiner Meditationspraxis befindest, dieses Buch enthält nützliche Werkzeuge und Techniken, die dir ermöglichen, tiefere Ebenen der inneren Stille zu erreichen, was zu einem lohnenderen Gefühl von Selbst- und persönlicher Ermächtigung führt.

Klicken Sie hier für weitere Informationen und / oder um dieses Taschenbuch zu bestellen.

Über die Autoren

Dudley und Dean EvensonSeit 1970 sind Dudley und Dean Evenson international bekannte Musiker und Mitbegründer des angesehenen Musiklabels Soundings of the Planet. Sie haben über 80 Alben und Videos produziert und ihre Musik und Meditationen weltweit mit Größen wie dem Dalai Lama, den Autoren Joan Borysenko, Iyanla Vanzant, Deepak Chopra, Larry Dossey und vielen anderen aufgeführt. Erfahren Sie mehr über sie und ihre Arbeit bei http://soundings.com/

Musik von den Autoren

{amazonWS: searchindex = Music; keywords = Dean Evenson; maxresults = 3}

enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

Folge InnerSelf weiter

facebook-icontwitter-iconRSS-Symbol

Holen Sie sich das Neueste per E-Mail

{Emailcloak = off}

Personal Empowerment Through Mantra: From Monkey Mind to Clear Mind

meditation

Personal Empowerment Through Mantra: From Monkey Mind to Clear Mind
This image is of the Sanskrit mantra Om Mani Padme Hum, transliterated into Tibetan script.

We need to place a guardian at the gate of our awareness to keep the demons of our mental processes from distracting us, and mantra is one way to do this.

The word mantra means ‘mind protection’ in Sanskrit. A mantra is a short sacred sound or phrase, usually with spiritual significance.

A mantra carries a vibration and frequency that extends beyond the simple meaning of its words. In the highest sense, mantras carry thought waves that can energize the prana through constant repetition and they can reach deep into the subconscious mind to access the collective consciousness. More simply, using mantra can help overcome mental chatter, and prepare the way for an expansion of consciousness.

Mantra Yoga

There are many forms of yoga, each dealing with different aspects of our being. For instance, hatha yoga involves physical postures or asanas. Kundalini yoga works with the breath through pranayama. Bhakti yoga has to with devotion. Dharma yoga expresses itself by being of service. And mantra yoga involves the centering the consciousness within through japa — the repetition of certain universal root words/sounds representing a particular aspect of Spirit.

Mantras can be in Sanskrit, English, Hebrew, Latin, or other languages. They can be ancient and passed on from guru (teacher) to devotee (student). In cases like that, they may have a strong connection with a long spiritual tradition. They can also be created by an individual based on their personal values, needs, or issues.

Typically, mantras are statements of profound spiritual truth that resonate with the person repeating them. They may also be short affirmations that are easily repeated. In fact, it is in the repetition of a mantra that power lies.

I AM

A mantra that many people might relate with is simply I AM. One way to use it is to say ‘I’ as you are breathing in, and to say ‘AM’ as you are breathing out. You may like to expand it to say ‘I am – alive’ or ‘I am – love’ and it will have a similar beneficial effect.

Affirming simple, basic truths can help to clear the judgments and ego attachments that normally clutter our thoughts, thereby opening us up to a greater sense of inner peace. So, whether you are using an ancient mantra or a personal one that you create, we hope you will try using mantra to empower your soul and spirit, and to become your highest self.

OM MANI PADME HUM

OM (AUM) is a most basic and powerful mantra. It can be chanted alone or as part of another mantra.

A familiar mantra used by millions of people worldwide is the six-syllable mantra, OM MANI PADME HUM. This is a good mantra to begin using because it carries a lot of power due to the daily repetition by very many people from ancient times until today. When translated literally, it means Homage or Praise to the Jewel in the Lotus Indivisible.

OM invokes the universal seed sound of all sounds, the spirit of creation, of universal oneness.

MANI is the jewel, which stands for the highest principles, the method, or way to enlightenment.

PADME is the lotus of wisdom which grows into great beauty from the mud of material existence.

HUM designates their union and indivisibility.

This is a very simplified explanation of a complex concept, and it really isn’t that important to know the underlying meaning because the mantra carries a power that transcends language. Dean and I use this mantra a lot as it is easy to say and it is quite effective.

OM TARE TUTARE TURE SVAHA

This is another very special mantra that we learned from His Holiness the Dalai Lama at a workshop on Patience many years ago. It is called the Green Tara Mantra.

This mantra is an invocation of Tara who, according to the Tibetan world view, is a mother goddess of compassion similar to Quan Yin, Mother Mary, or even Mother Earth. She is the ultimate mother you can call on in times of need.

TUTARE means swift action and TURE means to dispel sickness and misery. So, we invoke the Universal Oneness and invite Tara to come swiftly into our lives to dispel any sickness or negativity that might exist.

SVAHA (also pronounced Swaha or Soha) is a concluding declaration, somewhat like Amen or So be it!

SO HAM

SO HAM (sometimes spelled ‘SO HUM’) is called the natural mantra because it follows the natural sound of the in and out breath. You inhale SO, and exhale HAM.

SO means ‘That’ and HAM means ‘I’. Thus, the mantra means ‘I AM THAT.’

The inhalation of SO is an inward sucking sound. It might feel funny at first, but with practice it can work.

Repeat a Mantra and Focus on Your Breathing.

Mantra Practice 1: I AM, I AM, I AM

Mantra Practice 2: OM MANI PADME HUM

Mantra Practice 3: OM TARE TUTARE TURE SVAHA

Mantra Practice 4: SO HAM, SO HAM, SO HAM

Copyright 2018 by Dudley Evenson and Dean Evenson.
Reprinted with permission of the authors. All Rights Reserved.
Published by Soundings of the Planet. http://soundings.com/

Article Source

Quieting the Monkey Mind: How to Meditate with Music
by Dean Evenson and Dudley Evenson

Quieting the Monkey Mind: How to Meditate with Music by Dean Evenson and Dudley EvensonQuieting the Monkey Mind shares some basic principles of meditation along with a wide array of sound tools and practices that can be used to take one into deeper states of inner peace and meditative bliss. No matter where you are in your meditation practice, this book presents useful tools and techniques that will allow you to access deeper levels of inner stillness leading to a more rewarding sense of self and personal empowerment.

Click here for more info and/or to order this paperback book.

About the Authors

Dudley and Dean EvensonMarried since 1970, Dudley and Dean Evenson are internationally renowned musicians and co-founders of the respected music label Soundings of the Planet. They have produced over 80 albums and videos and have performed their music and meditations worldwide with such luminaries as the Dalai Lama, authors Joan Borysenko, Iyanla Vanzant, Deepak Chopra, Larry Dossey, and many others.  Find out more about them and their work at http://soundings.com/

Music by the Authors

{amazonWS:searchindex=Music;keywords=Dean Evenson;maxresults=3}

meditation
enafarzh-CNzh-TWtlfrdehiiditjamsptrues

follow InnerSelf on

google-plus-iconfacebook-icontwitter-iconrss-icon

 Get The Latest By Email

{emailcloak=off}

follow InnerSelf on

google-plus-iconfacebook-icontwitter-iconrss-icon

 Get The Latest By Email

{emailcloak=off}