Awareness Tune-Up: Meditations- und Telepathieübungen

Awareness Tune-Up: Meditations- und Telepathieübungen
Bild von 95C

Es gab viele Bücher über spirituelle Entfaltung und die Entwicklung des eigenen Bewusstseins. Ich empfehle, dass Sie forschen und experimentieren, um herauszufinden, was wirklich für Sie funktioniert. Die folgenden Techniken haben für mich funktioniert und haben viele meiner Schüler psychisch gestartet. Nimm dir Zeit, habe Geduld und genieße den Prozess.

Meditationsübungen

Ich habe herausgefunden, dass die Kunst der Meditation (zusammen mit der Atemarbeit) eine der nützlichsten Möglichkeiten sein kann, um deine Reise ins Bewusstsein zu beginnen. Ich finde, dass Meditation mir erlaubt, ein Problem oder eine Situation zu betrachten, anstatt darin zu sein. Es ist eine Chance, sich zurückzuhalten und ein Thema mit neuen Augen und einem neuen Verständnis zu sehen. Es gibt ein Sprichwort, das ich liebe: "Sie sagen, wenn du betest, sprichst du mit Gott, aber wenn du meditierst, sprichst du mit Gott." Meditation ist vielleicht das spirituelle Fenster, das du brauchst, um dich für eine ganz neue Welt zu öffnen.

Das Wort Meditation für einige erinnert an einen Guru, der auf einem Berg singt, oder einen Mönch, der alleine in einer Höhle sitzt. Meditation ist einfach ein Seinszustand, in dem sich der aktive Geist verlangsamt. Es wird dich an einen Ort bringen, an dem du dein mentales Geplapper beenden und dir der feinstofflichen Energien in dir bewusst werden kannst.

Wir streben nach finanziellem Erfolg, guten Jobs, schönen Autos und all den materiellen Dingen, von denen wir denken, dass wir sie brauchen. Diese sind alle fabelhaft, aber sie sind nicht die ultimative Antwort. Wenn wir nach Dingen außerhalb von uns greifen, bewegen wir uns immer weiter von unserem Funken oder unserer Lebenskraft weg. Das Wichtigste im Leben ist, unsere Seele zu ernähren und zu versuchen, ein Gleichgewicht zu halten.

Wir müssen lernen, uns von den Belastungen des täglichen Lebens zurückzuziehen und nach innen zu gehen, um diesen Frieden zu finden. Meditation kann das für uns tun. Es kann auch große gesundheitliche Vorteile bringen. Zum Beispiel kann die Entspannung und Ruhe, die durch Meditation entsteht, die Immunfunktionen des Körpers verbessern, den Blutdruck senken, die körperliche Energie erhöhen und das allgemeine Wohlbefinden unterstützen.

Jetzt seien wir ehrlich. Vielleicht hast du die besten Absichten, deine Meditationspraxis zu beginnen, aber das Leben wird versuchen, dich aufzuhalten. Deshalb müssen Sie sich bemühen, dieser Übung Zeit zu widmen. Beginnen Sie jeden Tag mit nur 15-Minuten. Bald wirst du lernen, die Länge deiner Meditation zu verlängern, und du wirst dich auf deine besondere Zeit mit dir selbst und deinem Geist freuen.

So viele Menschen denken, dass Meditation bedeutet, dass Sie Ihren Geist zwingen müssen, nichts zu sagen. Das ist nicht möglich. Sie können jedoch lernen zu beobachten, wie Ihre Gedanken reinkommen und wieder verschwinden. Bald werden diese Gedanken keine Macht mehr über dich haben.


Holen Sie sich das Neueste von InnerSelf


Die Meditation unten ist eine, die ich in meinen Workshops benutze, weil es eine großartige Einführung in den Prozess ist. Ich finde, dass es hilft, jeden Tag die gleiche Zeit zu machen, egal ob am frühen Morgen oder am Abend. Lasst uns anfangen, unsere Gedanken zu klären ....

Unsere Meditation

Bitte finden Sie einen ruhigen Ort, wo Sie für mindestens 15 Minuten nicht gestört werden. Schalten Sie das Telefon aus, spielen Sie leise Musik und setzen Sie sich in einen bequemen Sessel. Es hilft auch, lockere, uneingeschränkte Kleidung zu tragen. Das allgemeine Prinzip in der Meditation ist, aufrecht zu sitzen, mit der geringsten Belastung für Muskeln und Gelenke. Wenn Sie diese Haltung wählen, kann sich Ihr Körper entspannen und Ihre Meditation wird nicht durch körperliche Beschwerden behindert. Ich finde es hilfreich, meine Beine zu entkrampfen und beide Füße auf dem Boden zu halten.

Es ist am besten, eine Intention zu haben, bevor du mit deiner Meditation beginnst - sei es um dein Bewusstsein zu entwickeln oder um den Tag einfach loszulassen und mit dir selbst zu sprechen. Sie können wählen, welche Absicht Sie mögen, denn dies ist Ihre Zeit. Lass uns anfangen.

Schließe deine Augen und konzentriere dich einfach auf deinen Atem. Atme langsam in deinen Magen ein und lass die Luft in deine untere Lunge und dann in den Brustbereich wandern. Dies ist bekannt als der "vollständige Atemzug". Nimm es langsam und einfach. Jeder Atemzug wird mehr und mehr Entspannung bringen, und jede Ausatmung wird alle Spannung und Spannung loslassen. Tun Sie das einfach fünf Minuten lang und konzentrieren Sie sich dabei auf den normalen Rhythmus Ihrer Atmung. Bald wirst du natürlich mit jedem Atemzug mehr und mehr entspannt sein. Dein Atem ist dein Lehrer - vertraue darauf, dass dein nächster ohne Anstrengung kommen wird. Lass es einfach geschehen. Lass alles gehen und entspann dich. Wenn dein Geist anfängt zu wandern, bring ihn einfach zurück zu deinem Atem. Lass deine Gedanken rein, erkenne sie an und beobachte langsam, wie sie wieder gehen. Beachten Sie, wie es sich anfühlt, vollkommen entspannt zu sein. Konzentriere dich auf deinen Atem, während du das ganze Geplapper verlangsamen lässt und verdampfst.

Vor deinem geistigen Auge oder dritten Auge möchte ich, dass du dir ein Symbol deiner Wahl vorstellst. Es kann eine Blume sein, eine religiöse Figur oder Ikone, ein Wort oder was auch immer Ihnen gefällt. Mache es zu deinem eigenen besonderen Symbol, das du jedes Mal benutzt, wenn du meditierst. An diesem Punkt konzentrieren Sie sich einfach, ohne Ihr Symbol zu belasten. Ich möchte, dass du mit vollem Atem einatmest und dein Bewusstsein bis zu deinem dritten Auge bringst, während du dich auf dein Symbol konzentrierst. Es ist fast so, als ob du durch dieses Zentrum ein und aus atmest. Mach das noch fünf Minuten. Wenn dein Geist wandert, konzentriere dich auf den Atem und dein Symbol, um dich zurückzubringen.

In diesem entspannten Zustand wäre es eine gute Zeit, Spirit um eine Antwort auf eine bestimmte Frage zu bitten. Du kannst sogar fragen, ob es irgendetwas gibt, was deine Intuition dir zu sagen versucht hat. Sie können ein Bild, eine Szene oder schöne Farben sehen. Sie können auch Ihren geistigen Führern erlauben, sich selbst bekannt zu machen. Ihre Antwort ist vielleicht nicht sofort - sie kann sich sogar in ein paar Tagen ergeben. Oder Sie sind zur richtigen Zeit am richtigen Ort und erhalten sofort Ihre Antwort. Nach ungefähr 15 Minuten, bewege langsam deine Finger, während du auf deinen Körper achtest, und bringe dich zurück in das Hier und Jetzt und werde dir des Raumes um dich herum bewusst. Bleibe für einen Moment sitzen, betrachte deine Meditation und sieh, wie du dich fühlst.

Meditation ist eine erstaunliche Übung, weil sie mit vielen wundervollen Überraschungen gefüllt ist. Wenn du meditierst, bevor du nachts schlafen gehst, kommt oft ein Traum, um dir Antworten zu geben. Aus diesem Grund ist es immer hilfreich, nach dem Meditieren und dem Aufstehen am Morgen ein Tagebuch griffbereit zu haben. Ich schlage vor, dass du alles aufschreibst, was du fühlst, wenn du zuerst deine Augen öffnest - bevor deine Füße überhaupt den Boden berühren. Tu dies, bevor dein Geist dich wieder ins volle Wachbewusstsein zurückbringt.

Der Weg der Rose

Eine andere Art von Meditation, mit der meine Schüler experimentieren, ist "Die Rosenmeditation". Sie können dies mit einem Freund versuchen. Lassen Sie sie Ihnen den Namen eines Bekannten sagen, mit dem sie in letzter Zeit Kontakt hatten. Es ist besser, wenn du die Person nicht kennst, die sie im Sinn haben, damit du objektiv sein kannst.

Gehen Sie als nächstes in Ihre Meditation, aber anstatt sich auf Ihr Symbol zu konzentrieren, stellen Sie sich eine Rose in Ihrem dritten Auge vor (wählen Sie die gewünschte Farbe Rose) und konzentrieren Sie sich auf den Namen der Person, den Sie gerade erhalten haben. Beachte, wenn die Rose sich öffnet und blüht ... oder schließt sie sich langsam? Ist es welk oder einfach nur bücken? Die Rose wird dir einen Hinweis geben, wie diese Person in ihrem Leben vorgeht. Wenn die Rose sich öffnet, wirst du wissen, dass sie gerade in einem glücklichen Raum sind. Wenn es welkt, dann durchleben sie vielleicht eine emotionale Zeit. Lass dein eigenes intuitives Bewusstsein interpretieren, was die Rose für diese Person bedeutet.

Erklären Sie Ihrem Partner, was Sie erhalten haben, damit er feststellen kann, ob Sie das Ziel erreicht haben. Dies ist eine großartige Möglichkeit, um zu vertrauen und Ihre Fähigkeiten zu erweitern. Nur durch Übung können Sie zwischen Ihrem psychischen Selbst und Ihrer Vorstellungskraft unterscheiden.

Telepathie Übungen

Um deine eigene spirituelle Kommunikation zu erfahren, solltest du die Funktionsweise der Telepathie erziehen und ausprobieren. Dies sollte nicht zu schwierig sein, da wir alle diese Fähigkeit bereits besitzen, obwohl die meisten von uns es nicht wissen.

Um Ihnen zu helfen, möchte ich einige Übungen teilen, die ich mit Schülern in meinen Workshops verwende. Bitte beachten Sie, dass einige Menschen bessere Absender als Empfänger sind - Sie müssen wirklich an dieser Fähigkeit arbeiten, um Ihre eigenen Fähigkeiten zu verbessern.

Okay, lass uns üben! Suchen Sie zuerst einen Freund, der Ihnen helfen möchte und auch daran interessiert ist, eigene psychische Fähigkeiten zu entwickeln. Wenn Sie einen Kurs zu diesem Thema oder eine von einem erfahrenen Lehrer geleitete Bewusstseinsgruppe finden können, dann sind Sie wirklich auf dem richtigen Weg.

Verwende die oben erwähnte Meditation, um deine Gedanken zu beruhigen, bevor du anfängst. Halten Sie auch einen Stift und Papier bereit, damit Sie alles aufschreiben können, was Sie erhalten. Obwohl diese Übungen einfach erscheinen mögen, machen Sie sich nichts vor. Du wirst eine Form von Energie benutzen, von der wir Menschen weggegangen sind - du wirst sie brauchen, um deinen psychischen Geist neu zu trainieren.

In meinen Klassen teile ich den Raum normalerweise in zwei Hälften und zeige einer Gruppe von Schülern ein Foto - es könnte ein Boot auf einem ruhigen See oder ein Bild einer Achterbahn sein. Jede Seite wechselt dann abwechselnd die Bilder und die damit verbundenen Emotionen.

Sie können dies auch zu Hause ausprobieren. Entspannen Sie sich und haben Sie Spaß mit dieser Übung. Sie und Ihr Partner sollten abwechselnd Bilder von Bildern senden und empfangen, die Sie aus einer Zeitschrift herausgeschnitten haben. Setzen Sie sich Rücken an Rücken auf Stühle und versuchen Sie, die Farben und Texturen des Bildes aufzunehmen. Ich möchte auch, dass du die Emotionen spürst, die mit dem Bild einhergehen. Fragen Sie Ihr psychisches Selbst diese Fragen: Bin ich ruhig, wenn ich mich konzentriere, oder gibt es ein intensives Gefühl? Gibt es Leute auf dem Bild? Sind sie drinnen oder draußen? Nach ein paar Augenblicken werden Sie sehen, wie Ihr Geist das Bild auf seine eigene Weise aufgenommen hat. Als nächstes sollten Sie mit Ihrem Partner wechseln und sie ausprobieren lassen.

Sie können auch Ihren Partner verschiedene Fotos in Umschläge platzieren, die sie dann an Sie weitergeben. Deine Aufgabe ist es, aufzuschreiben, welche Bilder und Gefühle du aufnimmst. Zögere nicht und ändere deine Meinung. Ich möchte, dass du deine ersten Eindrücke aufschreibst. Telepathie ist einfach ein Werkzeug. Sei nicht entmutigt, wenn du anfangs nicht viele richtig findest, dies ist wie jede andere Fähigkeit, die Übung, Geduld und Experimentieren erfordert. Wenn du es Zeit gibst, wirst du in der Lage sein, deine spirituellen Fähigkeiten zu erweitern und zu stärken und für immer in Verbindung mit denen in deinem Leben und denen zu bleiben, die vor dir gegangen sind.

Geister versuchen ständig dir Signale zu senden, um dich wissen zu lassen, dass es ihnen gut geht. Es könnte ihr Lieblingslied sein, das im Radio genau in dem Moment spielt, in dem Sie von ihnen hören müssen, Sie können ihr Parfüm oder Kölnischwasser riechen oder einfach nur spüren. Sie werden auch in deinen Träumen zu dir kommen, wenn die Tür zur Anderen Seite offen ist und dein Bewusstsein eine Pause macht. Halten Sie Ausschau nach kleinen Signalen und sogenannten Zufällen, denn sie könnten die besten Möglichkeiten für die Geister sein, "Hallo" oder "Ich liebe dich" zu sagen.

Mein letzter Ratschlag lautet: Bleibe offen und lese alles über die Gaben des Geistes. Erkenne, dass du mit deinen eigenen einzigartigen und besonderen Talenten geboren bist. Ich weiß, dass einige von euch sagen: "Aber ich weiß nicht, was meiner ist!" Geh zurück in deine Kindheit und frage dich, was du damals geliebt hast oder was deine Leidenschaft ist. Gott gab jedem von euch individuelle Talente, die er entwickeln und mit anderen teilen konnte. Das ist dein besonderes Geschenk - deine Unterschrift auf der Welt.

Medialität ist nur eine dieser Gaben, aber es gibt so viele andere - zum Beispiel Schreiben, Musik, Kunst, Inspiration und Liebe. Und du bist zu viel mehr fähig. Was Sie mit dem machen, was Sie haben, ist wirklich wichtig. Suche deine eigenen Erfahrungen und du wirst dein eigenes Bewusstsein erlangen. Im Gegenzug kannst du dir selbst überlegen, wie du deinem eigenen spirituellen Weg folgen möchtest.

Gott segne dich. Ich wünsche Ihnen alles Gute. Genieße die Reise, die Leben genannt wird, denn es ist das wertvollste Geschenk von allen.

Nachdruck mit freundlicher Genehmigung des Herausgebers,
Hay House Inc. © 2003. http://www.hayhouse.com

Artikel Quelle

Zu wissen, geboren
von John Holland.

Geboren Knowing von John HollandAngesichts der phänomenalen Veränderung der Einstellungen zum Leben nach dem Tod nimmt das öffentliche Interesse an der anderen Seite ständig zu. Born Knowing wird Ihnen zeigen, dass Sie auch nach dem Verlust eines geliebten Menschen nie wirklich allein sind. Born Knowing ist John Hollands erstes Buch. Auf offene und ehrliche Weise erklärt er, wie er mit seinem Konflikt umgegangen ist, sich mit seiner seltenen Fähigkeit als Geisterbote auseinanderzusetzen und sie schließlich zu akzeptieren, der den Menschen hilft, sich mit denen zu verbinden, die weitergegeben haben.

Info / Bestellen Sie dieses Buch. Auch als Kindle Edition erhältlich.

Weitere Bücher dieses Autors.

Über den Autor

John Holland

John Holland ist ein international renommiertes Medium, das mehr als 20 Jahre damit verbracht hat, seine Fähigkeiten als psychisches Medium zu erforschen und zu entwickeln. John hält regelmäßig Vorträge sowohl an der Ost- als auch an der Westküste, und seine öffentlichen Demonstrationen geben seinem Publikum einen einzigartigen Einblick in das faszinierende Thema Medium. Johns Arbeit wurde im Fernsehen in Unsolved Mysteries vorgestellt. Webseite: www.johnholland.com.

Video / Präsentation mit John Holland: Erwecke deine psychischen Stärken

enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

Folge InnerSelf weiter

facebook-icontwitter-iconRSS-Symbol

Holen Sie sich das Neueste per E-Mail

{Emailcloak = off}

VON DEN HERAUSGEBERN

Der Tag der Abrechnung ist für die GOP gekommen
by Robert Jennings, InnerSelf.com
Die Republikanische Partei ist keine pro-amerikanische politische Partei mehr. Es ist eine illegitime pseudopolitische Partei voller Radikaler und Reaktionäre, deren erklärtes Ziel es ist, zu stören, zu destabilisieren und ...
Warum Donald Trump der größte Verlierer der Geschichte sein könnte
by Robert Jennings, InnerSelf.com
Aktualisiert am 2. Juli 20020 - Diese ganze Coronavirus-Pandemie kostet ein Vermögen, vielleicht 2 oder 3 oder 4 Vermögen, alle von unbekannter Größe. Oh ja, und Hunderttausende, vielleicht eine Million Menschen werden sterben ...
Blue-Eyes vs Brown Eyes: Wie Rassismus gelehrt wird
by Marie T. Russell, InnerSelf
In dieser Oprah Show-Folge von 1992 brachte die preisgekrönte Anti-Rassismus-Aktivistin und Pädagogin Jane Elliott dem Publikum eine schwierige Lektion über Rassismus bei, indem sie demonstrierte, wie einfach es ist, Vorurteile zu lernen.
Eine Veränderung wird kommen...
by Marie T. Russell, InnerSelf
(30. Mai 2020) Während ich mir die Nachrichten über die Ereignisse in Philadelphia und anderen Städten des Landes ansehe, schmerzt mein Herz für das, was sich abspielt. Ich weiß, dass dies Teil der größeren Veränderung ist, die sich vollzieht…
Ein Lied kann Herz und Seele erheben
by Marie T. Russell, InnerSelf
Ich habe verschiedene Möglichkeiten, um die Dunkelheit aus meinem Kopf zu entfernen, wenn ich feststelle, dass sie sich eingeschlichen hat. Eine davon ist Gartenarbeit oder Zeit in der Natur zu verbringen. Der andere ist Stille. Ein anderer Weg ist das Lesen. Und eine, die ...

Awareness Tune-Up

Meditation Methods

There have been many books written on spiritual unfoldment and developing one's awareness. I recommend that you research and experiment to find out what really works for you. The following techniques have worked for me and have psychically jump-started many of my students. Take your time, have patience, and enjoy the process.

Meditation Exercises

I've found that the art of meditation (along with breath work) can be one of the most beneficial ways to begin your journey into awareness. I find that meditation allows me to look at a problem or situation instead of being in it. It's a chance to stand back and view an issue with new eyes and a new understanding. There's a saying I love, which goes: "They say when you pray, you're talking to God, but when you meditate, you're talking with God." Meditation just might be the spiritual window you need to open yourself to a whole new world.

The word meditation for some brings to mind a guru chanting atop a mountain or a monk sitting alone in a cave. Meditation is simply a state of being in which the active mind slows down. It will bring you to a place where you can shut down your mental chatter and become more aware of the subtle energies inside of you.

We strive for financial success, good jobs, nice cars, and all those material things we think we need. These are all fabulous, but they're not the ultimate answer. When we reach for things outside of ourselves, we often move farther and farther away from our spark or life force. The most important thing in life is to feed our soul and try to maintain a balance.

We must learn to pull way back from the strains of daily life and go within to find that peace. Meditation can do that for us. It can also produce great health benefits. For instance, the relaxation and calmness that comes from meditating can enhance the immune functions of the body, reduce blood pressure, increase physical energy, and assist in your overall well-being.

Now let's be honest. You may have the best intentions to start your meditation practice, but life will try to stop you. That's why you have to make an effort to devote time to this practice. Try starting with just 15 minutes each day. Soon you'll learn to increase the length of your meditation, and you'll look forward to your special time with yourself and your spirit.

So many people think that meditating means that you must force your mind to go blank. That's impossible. However, you can learn to watch your thoughts come in and go right out again. Soon, these same thoughts will no longer have any power over you.

The meditation below is one that I use in my workshops because it's a great introduction to the process. I find that it helps to do it the same time every day, whether in the early morning or in the evening. Let's begin to clear our minds....

Our Meditation

Please find a quiet place where you won't be disturbed for at least 15 minutes. Turn off the phone, play some soft music, and sit in a comfortable chair. It helps to wear loose, unrestricted clothing as well. The general principle in meditation is to sit upright, with the least amount of strain on your muscles and joints. By choosing this posture, your body can relax, and your meditation won't be hindered by physical discomfort. I find it helpful to uncross my legs and keep both feet on the floor.

It's best to have an intention before you start your meditation -- whether it's to develop your awareness or to just let go of the day and check in with yourself. You can choose whatever intention you like because this is your time. Let's begin.

Close your eyes and simply focus on your breath. Breathe into your stomach slowly, and let the air move up to your lower lungs and then into the chest area. This is known as the "complete breath." Take it slow and easy. Each breath in will bring more and more relaxation, and each exhalation will let go of all stress and tension. Just do this for five minutes, lightly focusing on the regular rhythm of your breathing. Soon, you will naturally be more and more relaxed with every breath. Your breath is your instructor -- trust that your next one will come without any effort. Just let it happen. Let it all go, and relax. If your mind starts to wander, just bring it back to your breath. Let your thoughts come in, acknowledge them, and slowly watch them leave again. Notice how it feels to be completely relaxed. Focus on your breath while you let all that mind chatter slow down and evaporate.

In your mind's eye, or third eye, I want you to imagine a symbol of your choosing. It can be a flower, a religious figure or icon, a word, or whatever is pleasing to you. Make it your own special symbol that you use every single time you meditate. At this point, just focus without straining on your symbol. I want you to inhale with a complete breath and bring your awareness up to your third eye as you focus on your symbol. It's almost as if you're breathing in and out through this center. Do this for another five minutes. If your mind wanders, focus on the breath and your symbol to bring you back.

During this relaxed state, it would be a great time to ask Spirit for an answer to a certain question. You can even ask if there's anything that your intuition has been trying to tell you. You may see an image, a scene, or beautiful colors. You can also allow your spirit guides to make themselves known to you. Your answer may not be immediate -- it may even present itself in a few days. Or you could be at the right place, at the right time and receive your answer immediately. After about 15 minutes, slowly move your fingers while remaining aware of your body, and bring yourself back into the here-and-now and become aware of the room around you. Remain seated for a moment, contemplate your meditation, and see how you feel.

Meditation is an amazing practice because it's filled with many wonderful surprises. If you meditate before you go to sleep at night, a dream will often come to provide you with answers. For this reason, it's always helpful to keep a journal handy after you meditate and when you wake up in the morning. I suggest that you write down everything you feel when you first open your eyes -- before your feet even touch the floor. Do this before your mind brings you back into full waking consciousness.

The Way of the Rose

Another type of meditation I have my students experiment with is "The Rose Meditation." You can try this with a friend. Have them tell you the name of someone they know whom they've been in contact with recently. It's better if you don't know the person they have in mind so you can be objective.

Next, go into your meditation, but instead of focusing on your symbol, picture a rose in your third eye (choose whatever color rose you wish), and concentrate on the person's name you were just given. Notice if the rose is opening and blooming ... or is it slowly closing? Is it wilting, or is simply just bending? The rose will give you a clue as to how that person is doing in their life. If the rose is opening, you'll know that they're in a happy space right now. If it's wilting, then maybe they're going through an emotional time. Let your own intuitive awareness interpret what the rose means for that person.

Explain what you've received to your partner so they can confirm if you're on target. This is a great way to start trusting and stretching your abilities. It's only through practice that you'll be able to discriminate between your psychic self and your imagination.

Telepathy Exercises

To experience your own spirit communication, you should educate and experiment with the workings of telepathy. This shouldn't be too difficult, since we all possess this ability already, although most of us don't know it.

To help you, I'd like to share some exercises that I use with students in my workshops. Please realize that some people are better senders than receivers -- you truly need to work on this skill to hone your own abilities.

Okay, let's practice! First, find a friend who's willing to help you and who might also be interested in developing their own psychic abilities. If you can find a class on this topic or an awareness group taught by an experienced teacher, then you're really on the right track.

Use the meditation mentioned earlier to still your mind before you begin. Also, have a pen and paper ready so that you can write down everything you're receiving. Although these exercises may seem simple, don't fool yourself. You'll be using a form of energy that we humans have moved away from -- you'll need it to retrain your psychic mind.

In my classes, I usually divide the room in half and show a photo to one group of students -- it might be a boat on a serene lake or a picture of a roller coaster. Each side then takes turns sending and receiving the images and the emotions that go with them.

You can also try this at home. Relax, and have fun with this exercise. You and your partner should take turns sending and receiving different images from pictures you clip out of a magazine. Sit back-to-back in chairs, and try to pick up the colors and textures of the image. I also want you to feel the emotion that goes with the picture. Ask your psychic self these questions: Am I calm as I'm focusing, or is there an intense feeling? Are there any people in the picture? Are they indoors or outdoors? After a few moments, you'll see how your mind picked up the image in its own unique way. Next, you should switch with your partner and let them try it.

You may also have your partner place different photos in envelopes, which they then pass to you. Your job is to write down what images and feelings you're picking up. Don't hesitate and change your mind. I want you to write down your first impressions. Telepathy is simply a tool. Don't be discouraged if you don't get many right at first this is like any other skill that requires practice, patience, and experimentation. If you give it time, you'll be able to stretch and strengthen your spiritual abilities and stay connected forever with those in your life and those who have gone on before you.

Spirits are constantly trying to send you signals to let you know that they're fine. It could be their favorite song playing on the radio at the exact moment you need to hear from them, you may smell their perfume or cologne, or simply just sense them. They'll also come through to you in your dreams, which is when the door to the Other Side is open and your conscious mind is taking a break. Watch for small signals and so-called coincidences, for they could be the spirits' biggest opportunities to say "Hello" or "I love you."

My last piece of advice is this: Keep an open mind, and read all you can about the gifts of the spirit. Realize that you're born with your own unique and special talents. I know that some of you are saying, "But I don't know what mine are!" Go back to your childhood and ask yourself what you loved then or what your passion is now. God gave each and every one of you individual talents to develop and share with others. That's your special gift -- your signature on the world.

Mediumship is just one of these gifts, but there are so many others -- writing, music, art, inspiration, and love, for example. And you're all capable of so much more. What you do with what you have is truly what matters. Seek your own experiences, and you'll attain your own awareness. In turn, you'll be able to make up your own mind about how you want to follow your own spiritual path.

God bless you. I wish you well. Enjoy the journey called life, for it's the most precious gift of all.


This article was excerpted from:

Born Knowing by John HollandBorn Knowing
by John Holland
.

Reprinted with permission of the publisher, Hay House Inc. ©2003. http://www.hayhouse.com

Info/Order this book.

More books by this author.


John HollandAbout the Author

John Holland is an internationally renowned psychic medium who has spent more than 20 years investigating and developing his abilities as a psychic medium. John regularly lectures on both the East and West Coasts, and his public demonstrations provide his audience with a unique glimpse into the fascinating subject of mediumship. John's work has been featured on TV in Unsolved Mysteries. Website: www.johnholland.com.


Meditation Methods
enafarzh-CNzh-TWtlfrdehiiditjamsptrues

follow InnerSelf on

google-plus-iconfacebook-icontwitter-iconrss-icon

 Get The Latest By Email

{emailcloak=off}

follow InnerSelf on

google-plus-iconfacebook-icontwitter-iconrss-icon

 Get The Latest By Email

{emailcloak=off}