Benötige ich Willenskraft, um spirituell zu wachsen?

Benötige ich Willenskraft, um spirituell zu wachsen?

Q: Ist es notwendig, einen starken persönlichen Willen zu haben, um spirituell zu wachsen und Gott zu finden?

A: Spirituelle Entwicklung geschieht nicht automatisch. Du magst Erleuchtung sehr schwer haben, aber es geschieht nur durch deine tägliche Anwendung von spirituellen Prinzipien. Einer dieser Grundsätze ist sankalpa, was bedeutet "Willenskraft" in Sanskrit.

Sie möchten wissen, ob ein starker persönlicher Wille oder sankalpa wird dir helfen, Gott zu finden? Bevor ich diese Frage beantworten kann, muss ich fragen, was Gott suchen Sie? Wenn Sie Katholik sind, könnte Ihre religiöse Programmierung die Suche nach einem katholischen Gott sein. Wenn Sie ein Hindu sind, wird Ihnen beigebracht, Hindu-Götter zu suchen. Religionen konditionieren uns von Geburt an und erwarten, dass Gott in Form unserer persönlichen religiösen Indoktrination erscheint. Es ist das Konzept von a anders Gott für jede Religion, die über 6000-Religionskriege in 3,000-Jahren produziert hat!

Es braucht Willenskraft, Mitgefühl, Liebe, Zärtlichkeit und Toleranz zu spüren

Meiner Meinung nach standen uns die Religionen im Weg, Gott zu finden. Sie bringen uns in eine Intoleranzbox für andere Traditionen und Menschen. Religionen sind so gefährlich wie Atombomben, und beide sollten demontiert werden. Ich behaupte nicht, dass wir Religionen zerstören, sondern sie stattdessen entwaffnen.

Beginnen wir damit, uns darauf zu konzentrieren, wie wir uns ähnlich sind und nicht auf unsere Unterschiede. Es ist Zeit, dass wir aufhören, nach einem katholischen, hebräischen, hinduistischen, buddhistischen oder islamischen Gott einer vergangenen Ära zu suchen. Im universellen Pfad von Prema (Liebe), die ich als den Weg der liebenden Handlungen lehre, wird Gott als Liebe definiert. Lass uns selbst machen verfügbar zur Erfahrung Gottes in Form von liebenden Handlungen. Was auch immer deine Religion ist, es ist Zeit, Liebe zu einem Teil davon zu machen, Liebe in uns zu entdecken, Liebe in unserem Leben zu verwirklichen und Liebe in Form von Toleranz für andere zu manifestieren.

Ein starker persönlicher Wille oder sankalpa ist definitiv hilfreich bei der Suche nach Gott als Liebe. Es braucht Willenskraft, Mitgefühl, Liebe, Zärtlichkeit und Toleranz für andere zu spüren, wenn Sie anders denken. Wenn du deine Willenskraft individuell ausübst, um beständig Liebe auszudrücken, wirst du geistig wachsen. Du legst dich direkt auf den universellen Weg des Herzens, den Pfad der Liebe.

Wie man seine Willenskraft entwickelt

Es ist niemals zu spät im Leben, um deinen Traum der Erleuchtung zu verwirklichen, indem du deine Willenskraft entwickelst. Genauso wie die Muskeln sich beugen müssen, um stark zu bleiben, müssen Sie Ihre Willensstärke beeinflussen, um sie zu stärken.

Beginne jetzt mit einem Moment für die spirituelle Praxis der Meditation. Setzen Sie sich ruhig für ein paar Minuten, schließen Sie Ihre Augen und atmen Sie tief durch den Mund, damit Ihr Geist ruhen kann. Stärken Sie Ihre sankalpaoder Willenskraft, indem ihr euch dazu entschließt, euch diese geistige Befreiung aus der Alltagswelt zu geben.

Eine andere Möglichkeit, zu Gefühlen der Liebe in deinem Herzen zu erwachen, ist einfach, etwas Liebendes zu tun. Beginne mit einem unbelebten Objekt. Sie können einen Lieblingsschmuck, einen Stein oder einen Baum verwenden. Jedes Mal, wenn du daran vorbeigehst, halte an und gib ihm Liebesgefühle. Bleib bei einem Objekt und tue es jeden Tag. Dies wird den Fluss von liebevollen Gefühlen erhöhen, die aus deinem Herzen kommen und deine persönliche Willenskraft stärken.

Wenn es um Erleuchtung und Evolution geht, die du suchst, liegt es an dir, die Schritte zu unternehmen, um dein Glück, deine Gesundheit und dein höheres Bewusstsein sicherzustellen. Genieße deine Meditationen. Liebe diesen Baum. Und willkommen in der Erfahrung der universellen Liebe in dir.

Mit Prema, aus meinem Herzen zu Ihrem ...Namaste!

Buch von diesem Autor

Die Initiation
von Prema Baba Swamiji (Dr. Donald Schnell).

Die Initiation von Prema Baba Swamiji (als Dr. Donald Schnell).Die Initiation bezieht die außergewöhnlichen Begegnungen des Autors mit ein, wo Heilige und Gottheiten erscheinen und Führung bieten, und heilige Objekte materialisieren sich aus der Luft. Es ist eine spirituelle Abenteuergeschichte, die Begegnungen mit einem indischen Rabbi, schwebenden Gurus, verschwindenden Taxifahrern und psychedelischen (ohne den Einsatz von Chemikalien) mystischen Erfahrungen beinhaltet. Es ist auch die Geschichte der Suche eines Mannes nach Antworten auf die "großen" Fragen: Wer bin ich? Wo passe ich in das Universum? Wie kann mein Leben einen Sinn haben? Wie kann ich das Unendliche berühren? Die Initiation ist eine Reise der Selbstfindung, die viele Möglichkeiten bietet. Mit der Kraft, den Geist zu öffnen, erlauben Swamijis Worte ein spirituelles Erwachen und eine Bestätigung der Identität. Eine wahre Geschichte, die die tiefgründige Erfahrung eines Mannes in Indien einfängt. Die Initiation trägt eine zeitlose, transformierende Botschaft.

Klicken Sie hier, um weitere Informationen zu erhalten und dieses Buch bei Amazon zu bestellen. Auch als Kindle Edition erhältlich.

Über den Autor

Prema Baba Swamiji (Dr. Donald Schnell)Prema Baba Swamiji (Dr. Donald Schnell) ist der Autor von Die Initiation, eine spirituelle Abenteuergeschichte über seine Einweihung in den Alten Orden von Swamys durch den ewigen Babaji in Indien. Er ist ein anerkannter Experte auf den Gebieten der Metaphysik, des okkulten Phänomens, der östlichen Spiritualität, der medizinischen Hypnose, der Ernährung, der Bewegung und des Yoga. Besuch Dr. Schnells Facebook-Seite.

Bücher zum Thema

Weitere Bücher zu diesem Thema

{amazonWS: searchindex = Bücher; keywords = spirituelle Willenskraft; maxresults = 3}

enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

Folge InnerSelf weiter

facebook-icontwitter-iconRSS-Symbol

Holen Sie sich das Neueste per E-Mail

{Emailcloak = off}

Can I Use My Will Power To Grow Spiritually?

spirituality

 Can I Will Myself To Grow Spiritually??

Q: Premaji, is it necessary to have a strong personal will to grow spiritually and to find God?

A: Spiritual development doesn’t happen automatically. You may want enlightenment very badly, but it only happens through your daily application of spiritual principles. One of these principles is sankalpa, which means "will power" in Sanskrit.

You want to know if a strong personal will or sankalpa will help you find God? Before I can answer this question I must ask what God are you seeking? If you are a Catholic, your religious programming may be to search for a Catholic God. If you are a Hindu, you are taught to search for Hindu Gods. Religions condition us from birth to expect God to appear in the form of our personal religious indoctrination. It is the concept of a different God for each religion that has produced over 6000 religious wars in 3,000 years!

It Takes Will Power to Feel Compassion, Love, Tenderness, and Tolerance

In my opinion, religions have stood in our way of finding God. They put us in a box of intolerance for other traditions and people. Religions are as dangerous as nuclear bombs, and both should be dismantled. I’m not suggesting we destroy religions, but instead, disarm them.

Let’s begin by focusing on how we are similar, and not upon our differences. It is time we stop searching for a Catholic, Hebrew, Hindu, Buddhist, or Islamic God of a bygone era. In the universal path of prema (love), which I teach as the path of loving actions, God is defined as Love. Let’s make ourselves available to the experience of God in the form of loving actions. Whatever your religion, it’s time to make love a part of it, to discover love within, actualize love in our lives, and manifest love in the form of tolerance for others.

A strong personal will or sankalpa is of definite assistance in finding God as love. It takes will power to feel compassion, love, tenderness, and tolerance for others when you may think otherwise. When you individually exercise your will power to consistently express love, you grow spiritually. You put yourself directly on the universal path of the heart, the path of love.

How to Develop Your Will Power

It is never too late in life to begin to realize your dream of enlightenment by developing your will power. Just as muscles require flexing to stay strong, you must flex your will power to strengthen it.

Start now by taking a moment for the spiritual practice of meditation. Sit quietly for a few minutes, close your eyes, and breathe deeply through your mouth, allowing your mind to rest. Strengthen your sankalpa, or will power, by resolving to give yourself this spiritual release from the everyday world.

Another way to awaken to feelings of love in your heart is simply by doing something loving. Start with an inanimate object. You can use a favorite trinket, a stone, or a tree. Every time you pass by it, stop and give it feelings of love. Stick with one object and do it every day. This will increase the flow of loving feelings that come from your heart and strengthen your personal will power.

If it’s enlightenment and evolution that you’re seeking, it’s up to you to take the steps to ensure your happiness, health, and higher consciousness. Enjoy your meditations. Love that tree. And welcome to the experience of universal love within yourself.

With prema, from my heart to yours…Namasté!


This article was written by the author of:

The Initiation
by Prema Baba Swamiji (Dr. Donald Schnell).

The Initiation by Prema Baba Swamiji (as Dr. Donald Schnell). The Initiation relates the author's extraordinary encounters, where saints and deities appear and offer guidance, and sacred objects materialize from thin air. It is a spiritual adventure story that includes encounters with an Indian rabbi, levitating gurus, disappearing taxi drivers, and psychedelic (without the use of chemicals) mystical experiences. It is also the story of one man's quest for answers to the "big" questions: Who am I? Where do I fit in the universe? How can my life have meaning? How can I touch the infinite? The Initiation is a journey of self-discovery, allowing abundant possibilities. With the power to open minds, Swamiji's words allow a spiritual awakening, and an affirmation of identity. A true story capturing one man's profound experience in India, The Initiation bears a timeless, transformational message.

Click here for more info and to order this book on Amazon.


About The Author

Prema Baba Swamiji (Dr. Donald Schnell)Prema Baba Swamiji (Dr. Donald Schnell) is the author of The Initiation, a spiritual adventure story about his initiation into the Ancient Order of Swamys by the eternal Babaji in India. He is a widely respected expert in the fields of metaphysics, occult phenomenon, Eastern spirituality, medical hypnosis, nutrition, exercise, and yoga. Visit Dr. Schnell's Facebook page.

spirituality
enafarzh-CNzh-TWtlfrdehiiditjamsptrues

follow InnerSelf on

google-plus-iconfacebook-icontwitter-iconrss-icon

 Get The Latest By Email

{emailcloak=off}

follow InnerSelf on

google-plus-iconfacebook-icontwitter-iconrss-icon

 Get The Latest By Email

{emailcloak=off}