Warum wollen Konservative die Regierung, die Künste zu entkräften?

Warum wollen Konservative die Regierung, die Künste zu entkräften?

Aktuelle Berichte weisen darauf hin, dass Trump-Verwaltungsbeamte Pläne verbreitet haben, die Nationalstiftung der Künste (NEA) zu defundieren und diese Agentur auf den Hackklotz zu setzen - wieder.

Die Konservativen haben versucht, die NEA zu beseitigen seit der Reagan-Administration. In der Vergangenheit beschränkten sich die Argumente auf den Inhalt bestimmter staatlich geförderter Werke, die als anstößig oder unmoralisch betrachtet wurden - ein Ableger der Kulturkriege.

Jetzt sind die Kürzungen weitgehend von einer Ideologie getrieben, die Bundesregierung zu schrumpfen und die Macht zu dezentralisieren. The Heritage Foundation, eine konservative Denkfabrik, argumentiert, dass Die Regierung sollte ihre "Steuerhoheit" nicht dazu verwenden, Kunst- und Geisteswissenschaften zu finanzieren, die weder "notwendig noch umsichtig" sind. Mit anderen Worten, die Bundesregierung hat keine Kultur zur Unterstützung von Unternehmen. Zeitraum.

Der jüngste Angriff der Konservativen auf die NEA weist jedoch zwei große Schwachstellen auf: Das Ziel, die Regierung zu dezentralisieren, könnte am Ende lokalen Gemeinden einen schweren Schlag versetzen und ignoriert den wirtschaftlichen Beitrag dieser winzigen Werbungskosten.

Die Beziehung zwischen Regierung und Kunst

Historisch gesehen ist das Verhältnis zwischen Staat und Kultur so grundlegend wie die Vorstellung von Staat selbst. Insbesondere der Westen hat eine Entwicklung von der königlichen und religiösen Mäzenatentum der Künste hin zu einer Entwicklung miterlebt vielfältige Finanzierung von Kunst Dazu gehören Verkäufe, private Spender, Stiftungen, Unternehmen, Stiftungen und die Regierung.

Vor der Gründung der NEA in 1965 hat die Bundesregierung kulturelle Projekte von nationalem Interesse strategisch gefördert. Zum Beispiel subventionierte das Handelsministerium die Filmindustrie in den 1920 und half Walt Disney Rock Bankrott während des Zweiten Weltkriegs. Dasselbe gilt für das breite Spektrum der wirtschaftlichen Hilfsprogramme des New Deal, wie das Public Works of Art Project und die Works Progress Administration, die Künstler und Kulturschaffende beschäftigten. Die CIA ist sogar beigetreten, Finanzierung abstrakter expressionistischer Künstler als kulturelles Gegengewicht zum sowjetischen Realismus während des Kalten Krieges.

Die NEA entstand während des Kalten Krieges. In 1963, Präsident John F. Kennedy behauptet die politische und ideologische Bedeutung von Künstlern als kritische Denker, Provokateure und mächtige Beiträge zur Stärke einer demokratischen Gesellschaft. Seine Haltung war Teil einer breiteren parteiübergreifenden Bewegung, um eine nationale Einheit zur Förderung der amerikanischen Kunst und Kultur im In- und Ausland zu bilden. Von 1965 nahm Präsident Johnson das Erbe von Kennedy auf, Unterzeichnung das Nationale Kunst- und Kulturentwicklungsgesetz von 1964 - das den Nationalrat für Kunst einrichtete - und die Nationalstiftung für das Arts and Humanities Act von 1965, die das NEA gründete.

Seit seiner Gründung hat die NEA Kritik von links und rechts überstanden. Das Recht im Allgemeinen argumentiert, dass die staatliche Finanzierung von Kultur nicht die Aufgabe der Regierung sein sollte, während einige der Linken ihre Besorgnis darüber geäußert haben, wie die Finanzierung mit Einschränkungen der kreativen Freiheiten einhergehen könnte. Trotz Beschwerden von beiden Seiten hatten die Vereinigten Staaten nie eine vollständig artikulierte, kohärente nationale Kulturpolitik, es sei denn, wie der Historiker Michael Kammen vorschlägt - Entscheiden, nicht zu haben, ist in der Tat Politik.

Aufflammen in den Kulturkriegen

Das Targeting der NEA hatte mehr mit der Kunst zu tun, die die Regierung finanzierte, als mit allen erkennbaren Auswirkungen auf den Haushalt. Der Betrag in Höhe von ungefähr US $ 148 Millionen ist ein Tropfen im Morast eines $ 3.9 Billionen Bundesbudgets.

Stattdessen waren die Künste ein Schwerpunkt der Kulturkriege, die in den 1980s ausbrachen, die oft die Legislative für die Eliminierung der NEA in Anspruch nahmen. Hot-Button NEA-finanzierte Stücke enthalten Andre Serranos "Immersion (Piss Christus)"(1987), Robert Mapplethorpes Fotoausstellung"Der perfekte Moment"(1989) und der Fall des"NEA vier"Die NEA-Stipendiaten wurden von den Performancekünstlern Karen Finley, Tim Miller, John Fleck und Holly Hughes abgelehnt.

In jedem Fall isolierten konservative Gesetzgeber die Arbeit eines Künstlers - verbunden mit NEA-Mitteln - die wegen ihres sexuellen oder kontroversen Inhalts, wie Serranos Verwendung der christlichen Ikonographie, anstößig war. Die Werke dieser Künstler wurden verwendet, um eine öffentliche Debatte über normative Werte anzuregen. Künstler waren die Ziele, aber häufig museumspersonal und Kuratoren trugen die Hauptlast dieser Angriffe. Die NEA-Vier waren bedeutend, weil die Künstler Stipendien hatten unrechtmäßig abgelehnt basierend auf den Standards der Anständigkeit, die schließlich vom Obersten Gerichtshof in 1998 für verfassungswidrig erklärt wurden.

Die ehemaligen Kongressabgeordneten John Boehner und Eric Cantor griffen erst kürzlich die Aufnahme von David Wojnarowicz's "2011" an.Ein Feuer in meinem Bauch, ein Werk in Arbeit"(1986-87) in einer Smithsonian Ausstellung Anrufe erneuern, um die NEA zu beseitigen.

In all diesen Fällen finanzierte die NEA KünstlerInnen, die entweder auf die AIDS-Krise (Wojnarowicz) aufmerksam machten, religiöse Freiheiten anriefen (Serrano) oder feministische und LGBTQ-Themen erforschten (Mapplethorpe und die vier Performance-Künstler). Umstrittene Künstler drängen die Grenzen dessen, was Kunst macht, nicht nur was Kunst ist; In diesen Fällen waren die Künstler in der Lage, soziale und politische Themen kraftvoll zu kommunizieren, die den besonderen Zorn der Konservativen hervorriefen.

Ein lokaler Einfluss

Aber heute geht es nicht um die Kunst selbst. Es geht darum, den Umfang und die Größe der Bundesregierung zu begrenzen. Und dieser ideologische Druck ist eine echte Bedrohung für unsere Wirtschaft und unsere Gemeinschaften.

Organisationen wie die Heritage Foundation berücksichtigen nicht, dass die Eliminierung der NEA tatsächlich den Zusammenbruch eines riesigen Netzwerks regional kontrollierter staatlicher Kunstagenturen und Gemeinderäte zur Folge hat. Mit anderen Worten, sie werden nicht einfach eine zentralisierte Bürokratie, die Elitenkultur vorschreibt, von den mysteriösen Hallen von Washington, DC, austreiben. Die NEA muss per Gesetz verteilt werden 40 Prozent seines Budgets in Kunstagenturen in allen 50-Staaten und sechs US-Jurisdiktionen.

Viele Gemeinschaften - wie Princeton, New Jersey, die finanzielle Unterstützung für lokale Kulturinstitutionen wie das McCarter Theatre verlieren könnten - sind besorgt darüber, wie sich die Bedrohung der NEA auf ihre Gemeinschaft auswirken wird.

Darin liegt die fehlgeleitete Logik des Arguments für die Defragmentierung: Sie zielt auf die NEA ab, bedroht aber die Finanzierung von Programmen wie der Creede Repertoiretheater - die ländlichen und unterversorgten Gemeinden in Staaten wie Colorado, New Mexico, Utah, Oklahoma und Arizona dient - und Appalshop, eine Gemeinschaftsradiostation und ein Medienzentrum, das öffentliche Kunstinstallationen und Multimediatouren in Jenkins, Kentucky, zur Feier der kulturellen Identität der Appalachen schafft.

Während die gegenwärtige Regierung und die konservative Bewegung behaupten, dass sie nur versuchen, Steuergelder zu sparen, ignorieren sie auch das Wesentliche wirtschaftliche Auswirkungen der Künste. Das Büro für Wirtschaftsanalyse berichtet dass die Kunst- und Kulturindustrie $ 704.8 Milliarden an Wirtschaftstätigkeit in 2013 generiert und fast fünf Millionen Menschen beschäftigt. Für jeden Dollar der NEA-Finanzierung, gibt es sieben Dollar an Mitteln aus anderen privaten und öffentlichen Mitteln. Die Ausschaltung der Agentur gefährdet diese wirtschaftliche Vitalität.

Letztendlich muss die Trump-Administration entscheiden, ob künstlerische und kulturelle Arbeit für eine florierende Wirtschaft und Demokratie wichtig ist.

Das GesprächÜber den Autor

Aaron D. Knochel, Assistant Professor für Kunstpädagogik, Pennsylvania State University

Dieser Artikel wurde ursprünglich veröffentlicht am Das Gespräch.. Lies das Original Artikel.

Bücher zum Thema

{amazonWS: searchindex = Bücher; keywords = Finanzierung der Künste ; maxresults = 2017}

enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

Folge InnerSelf weiter

facebook-icontwitter-iconRSS-Symbol

Holen Sie sich das Neueste per E-Mail

{Emailcloak = off}

Why Do Conservatives Want The Government To Defund The Arts?

Why Do Conservatives Want The Government To Defund The Arts?

Recent reports indicate that Trump administration officials have circulated plans to defund the National Endowment of the Arts (NEA), putting this agency on the chopping block – again.

Conservatives have sought to eliminate the NEA since the Reagan administration. In the past, arguments were limited to the content of specific state-sponsored works that were deemed offensive or immoral – an offshoot of the culture wars.

Now the cuts are largely driven by an ideology to shrink the federal government and decentralize power. The Heritage Foundation, a conservative think tank, argues that government should not use its “coercive power of taxation” to fund arts and humanities programs that are neither “necessary nor prudent.” The federal government, in other words, has no business supporting culture. Period.

But there are two major flaws in conservatives’ latest attack on the NEA: The aim to decentralize the government could end up dealing local communities a major blow, and it ignores the economic contribution of this tiny line item expense.

The relationship between government and the arts

Historically, the relationship between the state and culture is as fundamental as the idea of the state itself. The West, in particular, has witnessed an evolution from royal and religious patronage of the arts to a diverse range of arts funding that includes sales, private donors, foundations, corporations, endowments and the government.

Prior to the formation of the NEA in 1965, the federal government strategically funded cultural projects of national interest. For example, the Commerce Department subsidized the film industry in the 1920s and helped Walt Disney skirt bankruptcy during World War II. The same could be said for the broad range of New Deal economic relief programs, like the Public Works of Art Project and the Works Progress Administration, which employed artists and cultural workers. The CIA even joined in, funding Abstract Expressionist artists as a cultural counterweight to Soviet Realism during the Cold War.

The NEA came about during the Cold War. In 1963, President John F. Kennedy asserted the political and ideological importance of artists as critical thinkers, provocateurs and powerful contributors to the strength of a democratic society. His attitude was part of a broader bipartisan movement to form a national entity to promote American arts and culture at home and abroad. By 1965, President Johnson took up Kennedy’s legacy, signing the National Arts and Cultural Development Act of 1964 – which established the National Council on the Arts – and the National Foundation on the Arts and Humanities Act of 1965, which established the NEA.

Since its inception, the NEA has weathered criticism from the left and right. The right generally argues state funding for culture shouldn’t be the government’s business, while some on the left have expressed concern about how the funding might come with constraints on creative freedoms. Despite complaints from both sides, the United States has never had a fully articulated, coherent national policy on culture, unless – as historian Michael Kammen suggests – deciding not to have one is, in fact, policy.

Flare-ups in the culture wars

Targeting of the NEA has had more to do with the kind of art the government funded than any discernible impact to the budget. The amount in question – roughly US$148 million – is a drop in the morass of a $3.9 trillion federal budget.

Instead, the arts were a focus of the culture wars that erupted in the 1980s, which often invoked legislative grandstanding for elimination of the NEA. Hot-button NEA-funded pieces included Andre Serrano’s “Immersion (Piss Christ)” (1987), Robert Mapplethorpe’s photo exhibit “The Perfect Moment” (1989) and the case of the “NEA Four,” which involved the rejection of NEA grant applicants by performance artists Karen Finley, Tim Miller, John Fleck and Holly Hughes.

In each case, conservative legislators isolated an artist’s work – connected to NEA funding – that was objectionable due to its sexual or controversial content, such as Serrano’s use of Christian iconography. These artists’ works, then, were used to stoke a public debate about normative values. Artists were the targets, but often museum staff and curators bore the brunt of these assaults. The NEA four were significant because the artists had grants unlawfully rejected based upon standards of decency that were eventually deemed unconstitutional by the Supreme Court in 1998.

As recently as 2011, former Congressmen John Boehner and Eric Cantor targeted the inclusion of David Wojnarowicz’s “A Fire in My Belly, A Work in Progress” (1986-87) in a Smithsonian exhibition to renew calls to eliminate the NEA.

In all these cases, the NEA had funded artists who either brought attention to the AIDS crisis (Wojnarowicz), invoked religious freedoms (Serrano) or explored feminist and LGBTQ issues (Mapplethorpe and the four performance artists). Controversial artists push the boundaries of what art does, not just what art is; in these cases, the artists were able to powerfully communicate social and political issues that elicited the particular ire of conservatives.

A local impact

But today, it’s not about the art itself. It’s about limiting the scope and size of the federal government. And that ideological push presents real threats to our economy and our communities.

Organizations like the Heritage Foundation fail to take into account that eliminating the NEA actually causes the collapse of a vast network of regionally controlled, state-level arts agencies and local councils. In other words, they won’t simply be defunding a centralized bureaucracy that dictates elite culture from the sequestered halls of Washington, D.C. The NEA is required by law to distribute 40 percent of its budget to arts agencies in all 50 states and six U.S. jurisdictions.

Many communities – such as Princeton, New Jersey, which could lose funding to local cultural institutions like the McCarter Theatre – are anxious about how threats to the NEA will affect their community.

Therein lies the misguided logic of the argument for defunding: It targets the NEA but in effect threatens funding for programs like the Creede Repertory Theatre – which serves rural and underserved communities in states like Colorado, New Mexico, Utah, Oklahoma and Arizona – and Appalshop, a community radio station and media center that creates public art installations and multimedia tours in Jenkins, Kentucky to celebrate Appalachian cultural identity.

While the present administration and the conservative movement claim they’re simply trying to save taxpayer dollars, they also ignore the significant economic impacts of the arts. The Bureau of Economic Analysis reported that the arts and culture industry generated $704.8 billion of economic activity in 2013 and employed nearly five million people. For every dollar of NEA funding, there are seven dollars of funding from other private and public funds. Elimination of the agency endangers this economic vitality.

Ultimately, the Trump administration needs to decide whether artistic and cultural work is important to a thriving economy and democracy.

The ConversationAbout The Author

Aaron D. Knochel, Assistant Professor of Art Education, Pennsylvania State University

This article was originally published on The Conversation. Read the original article.

Related Books

We did not find any matches for your request.

zh-CNtlfrdehiidptes

follow InnerSelf on

google-plus-iconfacebook-icontwitter-iconrss-icon

 Get The Latest By Email

{emailcloak=off}

follow InnerSelf on

google-plus-iconfacebook-icontwitter-iconrss-icon

 Get The Latest By Email

{emailcloak=off}