US-Waffengewalt ist ein Symptom eines langen historischen Problems

US-Waffengewalt ist ein Symptom eines langen historischen Problems
Die Leute protestieren gegen Waffengewalt vor dem Weißen Haus am Feb. 19 2018 nach dem letzten Schießen der Massenschule, dieses in Florida. Wie die Teenager und Kinder, die im Weißen Haus und anderswo protestieren, müssen die Amerikaner sich als revolutionäre Menschen wiederfinden, die keine Angst haben, neu anzufangen.

Nachdem die bekennenden Christen in Washington, DC, für die neuesten Opfer militärischer Waffen gebetet haben, werden sie diese Waffen als Inkarnation der Freiheit verteidigen. Ihre Kollegen in Florida weigerten sich nur, ein Verbot von Angriffswaffen zu erwägen, Pornos als die größte Bedrohung für die öffentliche Gesundheit erklären. Der von der NRA anerkannte Präsident möchte, dass die Lehrer Wärme packen.

Mit anderen Worten, selbst bescheidene Vorschläge für die Waffenkontrolle werden zu der gewaltsamen Überzeugung führen, dass "echte" Amerikaner in der Lage sein sollten, das Gesetz in ihre eigenen Hände zu nehmen. Aus tiefen historischen Gründen von Rasse und Revolution werden diese Amerikaner das Recht beanspruchen, tödliche Gewalt anzuwenden, über alle anderen "souverän" zu sein.

Es ist eine lange Geschichte, die Amerikaner wie ich verstehen müssen, bevor wir sie überwinden können.

Viele europäische Monarchen Demontierte die gegnerischen Armeen in ihren Reichen in der Frühen Neuzeit. Auch Absolutisten wie Ludwig XIV. Versuchten, hochmütige Aristokraten vom Kampf gegen Zweikämpfe abzuhalten. Nach der politischen Union zwischen England und Schottland in 1707, demontiert die britische Krone Highland Clans im Namen des Gesetzes - das heißt, die einheitliche Souveränität des Staates.

Dies ist keine Geschichte der Freiheit. Aber die Europäer akzeptierten schließlich die Rechtsstaatlichkeit als eine Art Friedensvertrag, in dem jeder die Kraft zum Töten für die gemeinsame Sicherheit aufgab.

"Vielleicht gab es in der Regierung nie eine größere Revolution als diese" bemerkte ein britischer Jurist in 1758. Eine entwaffnete Bevölkerung war die Grundlage der Zivilgesellschaft, ein Ausgangspunkt für Fortschritte in konstitutionellen Monarchien wie Großbritannien und Dänemark oder Republiken wie Frankreich und Italien.

Sklavenhalter hielten ihre Waffen fest

Die Vereinigten Staaten gingen einen anderen Weg. In gewisser Weise ist dies auf die amerikanische Revolution zurückzuführen, die zum Teil durch britische Bemühungen zur Entwaffnung kolonialer Milizen ausgelöst wurde. Die Ablehnung des Königs löste eine lange Debatte über die Quelle legitimer Macht aus, was zu einem System geteilter Autorität zwischen den Staaten und der Zentralregierung führte.


Holen Sie sich das Neueste von InnerSelf


Aber diese bekannte Geschichte hat eine dunklere Seite.

Viele koloniale Sklavenhalter wurden erst zu Rebellen, als sie entschieden, dass die britische Krone ihr "souveränes" Recht auf die Vorherrschaft über ihre Arbeitskräfte bedrohte. Nach der Revolution klammerten sie sich an diese individuelle und rassenbasierte Form der Souveränität, für die sie bereit waren, die Union in den 1860s zu opfern.

Obwohl sie den Bürgerkrieg verloren, lebten ihre Ideen weiter. Die Klansmen gingen dorthin, wo die Sklavenpatrouillen aufgehört hatten, und lehnten jeden Rechtsstaat ab, der den Schwarzen Amerikanern gleichen Schutz gewährte. Westliche Bürgerwehr nahm Gewalt als Recht und Pflicht der Bürger wahr, besonders gegenüber Indigenen oder Mexikanern.

Diese Sehnsucht nach individueller Souveränität vertiefte sich tief in die amerikanische Kultur und hob die rücksichtslosen und privilegierten Menschen auf. In einem konstitutionellen Rahmen, in dem die öffentliche Politik schwach und durch Design gespalten ist, gehen mächtige Individuen und Interessen über die Gesellschaft hinweg.

Die Unfähigkeit, Massaker wie die letzte Woche zu stoppen, verkörpert diesen tiefen Fehler in der amerikanischen DNA. Unterstützt von mächtigen Waffenfirmen, spuckt die NRA einen stetigen Strom von Renn-getönte Paranoia. Ihre politischen Diener lehnen nicht nur die staatliche Regulierung ab, sondern auch die Idee der bürgerlichen Ordnung, der friedlichen Koexistenz in der Gesellschaft. Sie stellen die Nation selbst als eine Art von Freiheit für alle dar, in der nur die Starken überleben.

Das AR-15 also wird "Amerikas Gewehr". Das Abschlachten von Unschuldigen wird "Der Preis der Freiheit."

Angesichts dieses blutigen Wahnsinns müssen die Amerikaner außerhalb ihrer politischen Kisten denken. Jeder einzelne Amerikaner muss als Teil eines zusammenhängenden nationalen Ganzen betrachtet werden, einer starken Gesellschaft, deren allgemeines Wohl die wilden Phantasien und die bodenlose Gier jeder Person oder Industrie außer Kraft setzt.

Die Amerikaner müssen nicht nur schlechte Lesarten der Zweite Änderung aber auch die Grenzen der Verfassung selbst, die jetzt 231 Jahre alt ist.

Das GesprächVor allem müssen sich die Amerikaner als revolutionäre Menschen wiederfinden, die keine Angst haben, neu anzufangen.

Über den Autor

JM Opal, Associate Professor für Geschichte, McGill University

Dieser Artikel wurde ursprünglich veröffentlicht am Das Gespräch.. Lies das Original Artikel.

Bücher dieses Autors

{amazonWS: searchindex = Bücher; Schlüsselwörter = JM-Opal; maxresults = 3}

enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

Folge InnerSelf weiter

facebook-icontwitter-iconRSS-Symbol

Holen Sie sich das Neueste per E-Mail

{Emailcloak = off}

U.S. Gun Violence Is A Symptom Of A Long Historical Problem

U.S. Gun Violence Is A Symptom Of A Long Historical Problem
People protest gun violence outside the White House on Feb. 19 2018 following the latest mass school shooting, this one in Florida. Like the teens and children who showed up at the White House and elsewhere to protest, Americans must rediscover themselves as a revolutionary people who are not afraid to start over. 

Having prayed for the latest victims of military-grade weapons, the avowed Christians in Washington, D.C. will defend those weapons as liberty incarnate. Their counterparts in Florida just refused to consider a ban on assault weapons, declaring porn to be the bigger threat to public health. The NRA-approved president wants teachers to pack heat.

In other words, even modest proposals for gun control will run into the violent conviction that “real” Americans should be able to take the law into their own hands. For deep historical reasons of race and revolution, these Americans will claim the right to use deadly force, to be “sovereign” over everyone else.

It’s a long story that Americans like myself need to understand before we can overcome.

Many European monarchs dismantled the rival armies in their realms during the early modern period. Absolutists like Louis XIV also tried to stop haughty aristocrats from fighting duels. After the political union between England and Scotland in 1707, the British Crown dismantled Highland clans in the name of the law — that is, the unitary sovereignty of the state.

This is not a history of freedom. But Europeans eventually embraced the rule of law as a kind of peace treaty in which everyone gave up the power to kill in return for shared safety.

“There, perhaps, never was in government a revolution of greater importance than this,” noted a British jurist in 1758. A disarmed population was the foundation of civil society, a starting point for progress within constitutional monarchies like Britain and Denmark or republics like France and Italy.

Slave-owners held tight to their guns

The United States took a different path. In some ways this is due to the American Revolution, which was triggered in part by British efforts to disarm colonial militias. Rejecting the king set off a long debate about the source of legitimate power, resulting in a system of divided authority between the states and the central government.

But there is a darker side to this well-known story.

Many colonial slave-owners became rebels only when they decided that the British Crown threatened their “sovereign” right to dominate their labour force. After the Revolution, they clung to this individual and race-based form of sovereignty for which they were willing to sacrifice the Union in the 1860s.

Although they lost the Civil War, their ideas lived on. Klansmen took up where slave patrols left off, rejecting any rule of law that gave equal protection to Black Americans. Western vigilantes embraced violence as a citizen’s right and duty, especially in the face of Indigenous peoples or Mexicans.

This yearning for individual sovereignty sank deep into American culture, lifting the ruthless and privileged over the people at large. Under a constitutional framework where public policy is weak and divided by design, powerful individuals and interests run roughshod over society.

The inability to stop massacres like the one last week epitomizes this deep flaw in the American DNA. Backed by powerful gun companies, the NRA spews out a steady stream of race-tinted paranoia. Their political servants reject not only government regulation, but also the very idea of civil order, of peaceful coexistence in society. They portray the nation itself as a kind of frontier free-for-all, in which only the strong survive.

The AR-15 thus becomes “America’s Rifle.” The slaughter of innocents becomes “the price of freedom.”

In the face of this bloody madness, Americans need to think outside their political boxes. Each and every American needs to be regarded as part of a cohesive national whole, a strong society whose general welfare overrules the wild fantasies and bottomless greed of any person or industry.

Americans must confront not just bad readings of the Second Amendment but also the limitations of the Constitution itself, which is now 231 years old.

The ConversationAbove all, Americans must rediscover themselves as a revolutionary people who are not afraid to start over.

About The Author

J.M. Opal, Associate Professor of History, McGill University

This article was originally published on The Conversation. Read the original article.

Books by this Author

Avenging the People: Andrew Jackson, the Rule of Law, and the American Nation
culture warsAuthor: J.M. Opal
Binding: Hardcover
Publisher: Oxford University Press
List Price: $29.95

Buy Now

Beyond the Farm: National Ambitions in Rural New England (Early American Studies)
culture warsAuthor: J. M. Opal
Binding: Paperback
Publisher: University of Pennsylvania Press
List Price: $24.95

Buy Now

Common Sense and Other Writings (Norton Critical Editions)
culture warsAuthor: Thomas Paine
Binding: Paperback
Publisher: W. W. Norton & Company

Buy Now

enzh-CNtlfrhiides

follow InnerSelf on

google-plus-iconfacebook-icontwitter-iconrss-icon

 Get The Latest By Email

{emailcloak=off}

follow InnerSelf on

google-plus-iconfacebook-icontwitter-iconrss-icon

 Get The Latest By Email

{emailcloak=off}