Was hat Mike Pence Donald Trump zu bieten?

Was hat Mike Pence Donald Trump zu bieten?

Wenn, wie mehrere Berichte zeigen, der republikanische Präsidentschaftskandidat Donald Trump die Gouverneurin von Indiana, Mike Pence, zu seinem Vizekandidaten gewählt hat, könnte das für seine Verbindungen zu Konservativen der Partei sein - besonders zu denen, die Kampagnen finanzieren.

Nach einigen Wochen, in denen er Kandidaten für die Vizepräsidentschaft prüfte, indem er sie bei den Wahlkampfkundgebungen auf Parade stellte, als wären sie Teilnehmer an einem seiner Schönheitswettbewerbe, Donald Trump getwittert dass er Indiana Gov Mike Pence - einen Politiker von versteckten (und sehr grünen) Vermögenswerten - als seinen Vizekandidaten gewählt hat.

Im Vergleich zu anderen potenziellen Trump-Picks, insbesondere Chris Christie und Newt Gingrich, registriert Pence die Charisma- und Prominenten-Zähler relativ niedrig. Aber auf dem Geld-in-Politik-Zähler registriert Pence die Charts.

Also, ja, es gibt Wege, in denen Pence ein unwahrscheinlicher politischer Partner für den freimütigen Milliardär zu sein scheint: Ursprünglich a Unterstützer des Angebots von Texas Sen. Ted Cruz für die GOP Präsidentschaftsnominierung ist Pence ein engagierter Freihändler wer hat viele der Handelsgeschäfte unterstützt, die Trump ist geloben zu zerreißen.

Aber Pence konnte Trump mit republikanischen Sozialkonservativen unterbringen: Vor ein paar Monaten, der Gouverneur unterzeichnetes Gesetz zur Einschränkung der Abtreibungsrechte das löste ein innovativer Protest von einigen Frauengruppen. Und Pence 'einziger echter Pinsel mit nationaler Bekanntheit kam, als Er musste zurückweichen von einer Gesetzesvorlage zur "Religionsfreiheit", die es indigenen Unternehmen erlaubt hätte, LGBT-Personen den Dienst zu verweigern, nachdem Hoosiers Sport- und Geschäftsinteressen über die möglichen Boykotte, denen der Staat ausgesetzt sein könnte, explodierten. Als ehemaliger Leiter des Republican Study Committee, einer Untergruppe der konservativsten Mitglieder der republikanischen Konferenz, ist er immer noch sehr beliebt bei seinen Kollegen aus dem Capitol Hill, einschließlich einige, die weniger als begeistert waren über Trump.

Am wichtigsten für Trump ist jedoch, was Pence für seine Fundraising-Aussichten bedeuten könnte. Im Laufe seiner politischen Karriere, die 10-Jahre im Kongress einschließt, bevor er Gouverneur wurde, hat Pence die Unterstützung von konservativen Schwerverbrechern, einschließlich einiger der wohlhabenden Ideologen, die bisher an der Seitenlinie standen, von Trumps abgewiesen fragwürdige konservative Referenzen und Vorliebe für Spektakel über Substanz.

Insbesondere ist er ein Liebling der dunklen Geld-kochenden Koch-Brüder, deren enormes politisches Netzwerk oft eine Rolle spielt, um Spenden unter anderen rechten Geldmännern zu koordinieren. Ein Sprecher der Freedom-Partners-Gruppe des Bruders, der Dachorganisation der Kochs mit einer Mitgliedschaft von Hunderten konservativer Millionäre und Milliardäre, die jedes Jahr sechsstellige Mitgliedsbeiträge zahlen, berichtete The Washington Post Die Tatsache, dass Pence dem Ticket hinzugefügt wurde, änderte nichts an dem Plan der Gruppe, sich darauf zu konzentrieren, dieses Jahr Senatsrennen zu geben.

Doch die Bande zwischen Pence und den politisch aktiven Brüdern sind vielfältig: Laut Aufzeichnungen des National Institute of Money in State PoliticsDavid Koch hat Pence im Laufe der Jahre $ 300,000 in seinem eigenen Namen gespendet und zusätzliche Spenden von Koch Industries und seinem PAC erhalten. Mark Holden, ein Schlüsselakteur im politischen Apparat von Koch, spendete auch in seinem Namen $ 200,000. Solche direkten Beiträge sind nur die Spitze des Eisbergs, wenn es um die Bemühungen der Brüder für ihre Lieblingskandidaten geht. Von Koch unterstützte Außengruppen wie "Americans for Prosperity", die nach geltendem Recht unbegrenzte Ausgaben für politische Kandidaten leisten dürfen und die den wohlhabenden Verbündeten der Brüder Kanäle zur Verfügung stellen, um anonym politische Beiträge zu leisten, haben auch Pence unterstützt. Obwohl solche Gruppen gesetzlich davon befreit sind, den größten Teil ihrer Ausgaben öffentlich zu machen, AFP und eine andere Koch-finanzierte Gruppe, die Justizkrise Netzwerk, haben TV-Spots in Indianapolis gekauft, zeigen Federal Communications Commission-Aufzeichnungen.

Außerdem haben viele ehemalige Pence-Mitarbeiter für die Kochs gearbeitet: Marc Short, der als Stabschef arbeitete, während Pence die House Republican Conference leitete, wechselte zu einem Job bei Freedom Partners.

Pence hat auch einen Freund Dekan Weiß, ein 93-jähriger Milliardär und Indiana-Eingeborener, der sein Geld in Werbetafeln machte, bevor er in Hotels und Immobilien einstieg. Weiß hat über $ 7 Million in die republikanische Politik gegossen; Er hat Pence $ 775,000 im Laufe seiner Karriere gegeben.

Ein anderer prominenter Unterstützer von Pence ist Tony Moravec, ein Kolumbus, Indiana, Geschäftsmann, der sein Geld in der Pharmaindustrie verdient hat. Im Gegensatz zu Weiß ist Moravec kein großer Spieler in der republikanischen Politik: Der $ 431,735, den er für den Gouverneur von Pence ausgegeben hat, macht den größten Teil seiner politischen Ausgaben aus, laut dem National Institute for Money in State Politics - obwohl er es einmal getan hat gib $ 2 oder $ 3 Million aus um eine Eisdiele zu reparieren, die er mag.

Eine Reihe anderer prominenter konservativer Spender runden Pence 'Liste der Geldgeber ab, einschließlich des verstorbenen Hausbauers aus Texas und der Bankroller von Swiftboat Veterans for Truth Bobby Jack Perry, Charter School Advocate und Gründer der chemischen Firma John D. Bryan, Investor und Anti-Einkommensteueraktivist Rex Sinquefield, Private-Equity-Magnat John W. Childs, Investor Lawrence F. De George und Papa Johns CEO John Schnatter.

Pence hatte sich bereits für die Wiederwahl als Gouverneur in diesem Jahr bereit erklärt, und in Übereinstimmung mit einem nationalen Trend stammt ein Großteil dieser Finanzierung von LLCs - Geschäftseinheiten, die häufig dazu dienen, die Identität politischer Spender zu verschleiern. Zum Beispiel spendete Chagrin Executive Offices LLC dem Wiederwahl-Angebot von Pence $ 95,000. Die LLC ist registriert bei Robert Murray, ein ausgesprochener republikanischer Spender und Leiter des Kohleunternehmens Murray Energy.

Dieser Artikel erschien ursprünglich auf BillMoyers.com

Über den Autor

John Licht ist ein Schriftsteller und digitaler Produzent für das Moyers Team. Seine Arbeit ist erschienen bei Der Atlantik, Grist, Mother Jones, Salon, Schiefer, Vox und Al Jazeera, und wurde auf Public Radio International ausgestrahlt. Er ist Absolvent der Columbia Graduate School of Journalism. Sie können ihm auf Twitter folgen @LightTweeting.

Bücher zum Thema

{amazonWS: searchindex = Bücher; Schlüsselwörter = Donald Trump; maxresults = 3}

enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

Folge InnerSelf weiter

facebook-icontwitter-iconRSS-Symbol

Holen Sie sich das Neueste per E-Mail

{Emailcloak = off}

What’s Mike Pence Got to Offer Donald Trump?

democracy

What’s Mike Pence Got to Offer Donald Trump?

If, as multiple reports indicate, Republican presidential candidate Donald Trump has picked Indiana Gov. Mike Pence as his running mate, it may be for his connections to party conservatives — especially those who fund campaigns.

After several weeks in which he vetted candidates for the vice presidency by putting them on parade at campaign rallies as if they were participants in one of his beauty pageants, Donald Trump tweeted out that he has chosen Indiana Gov. Mike Pence — a politician of hidden (and very green) assets — as his running mate.

Compared to other potential Trump picks, particularly Chris Christie and Newt Gingrich, Pence registers relatively low on the charisma and celebrity meters. But on the money-in-politics meter, Pence registers off the charts.

So, yes, there are ways in which Pence seems an unlikely political partner for the outspoken billionaire: Originally a supporter of Texas Sen. Ted Cruz’s bid for the GOP presidential nomination, Pence is a dedicated free trader who backed many of the trade deals that Trump is vowing to tear up.

But Pence could shore Trump up with Republican social conservatives: Just a few months ago, the governor signed legislation restricting abortion rights that set off an innovative protest by some women’s groups. And Pence’s only real brush with national notoriety came when he had to back down from a “religious freedom” bill that would have allowed Indiana businesses to refuse service to LGBT people after Hoosier sports and business interests blew up over the potential boycotts the state might face. As a former head of the Republican Study Committee, a subgroup of the House Republican Conference’s most conservative members, he is still enormously popular with his Capitol Hill colleagues, including some who have been less than enthusiastic about Trump.

Most importantly for Trump however, is what Pence could mean to his fundraising prospects. Over the course of his political career, which includes 10 years in Congress before becoming governor, Pence has attracted the support of conservative heavy-hitters, including some of the same wealthy ideologues who have so far been sitting on the sidelines, turned off by Trump’s questionable conservative credentials and fondness for spectacle over substance.

In particular, he is a favorite of the dark-money-churning Koch brothers, whose vast political network often plays a role in coordinating donations among other right-wing moneymen. A spokesman for the brother’s Freedom Partners’ group, the Kochs’ umbrella organization with a membership composed of hundreds of conservative millionaires and billionaires who each year pay six-figure membership dues, told The Washington Post that Pence’s addition to the ticket would not alter the group’s plan to focus its giving this year on Senate races.

Yet the ties between Pence and the politically active brothers are manifold: According to records compiled by the National Institute of Money in State Politics, David Koch has donated $300,000 to Pence over the years in his own name, and given additional donations from Koch Industries and its PAC. Mark Holden, a key operative in the Koch political apparatus, also made donations totaling $200,000 in his own name. Such direct contributions are only the tip of the iceberg when it comes to the brothers’ efforts on behalf of favorite candidates. Koch-backed outside groups such as Americans for Prosperity, which under current law are allowed to make unlimited expenditures on behalf of political candidates, and which provide the brothers’ wealthy allies with channels to make political contributions anonymously, also have backed Pence. Though such groups are legally exempt from having to make most of their expenditures public, AFP and another Koch-funded group, the Judicial Crisis Network, have been buying TV ads in Indianapolis, Federal Communications Commission records reveal.

In addition, many former Pence staffers have gone on to work for the Kochs: Marc Short, who served as chief of staff while Pence was running the House Republican Conference, moved on to a job at Freedom Partners.

Pence also has a friend in Dean White, a 93-year-old billionaire and Indiana native who made his money in billboards before moving into hotels and real estate. White has poured over $7 million into Republican politics; he’s given Pence $775,000 over the course of his career.

Another prominent Pence backer is Tony Moravec, a Columbus, Indiana, businessman who made his money in the pharmaceutical industry. Unlike White, Moravec is not a big player in Republican politics: The $431,735 he spent backing Pence for governor makes up the bulk of his political spending, according to the National Institute for Money in State Politics — though he did once spend $2 or $3 million to fix up an ice cream parlor he likes.

A number of other prominent conservative donors round out Pence’s list of backers, including the late Texas homebuilder and Swiftboat Veterans for Truth bankroller Bobby Jack Perry, charter school advocate and chemical company founder John D. Bryan, investor and anti-income tax activist Rex Sinquefield, private equity magnate John W. Childs, investor Lawrence F. DeGeorge and Papa John’s CEO John Schnatter.

Pence had already geared up to run for re-election as governor this year, and, reflecting a national trend, much of this funding has been coming from LLCs — business entities often used to hide the identities of political donors. For example, Chagrin Executive Offices LLC donated $95,000 to Pence’s re-election bid. The LLC is registered to Robert Murray, an outspoken Republican donor and head of coal company Murray Energy.

This article originally appeared on BillMoyers.com

About The Author

John Light is a writer and digital producer for the Moyers team. His work has appeared at The Atlantic, Grist, Mother Jones, Salon, Slate, Vox and Al Jazeera, and has been broadcast on Public Radio International. He's a graduate of Columbia Graduate School of Journalism. You can follow him on Twitter at @LightTweeting.

Related Books

{amazonWS:searchindex=Books;keywords=Donald Trump;maxresults=3}

democracy
enarzh-CNtlfrdehiidjaptrues

follow InnerSelf on

google-plus-iconfacebook-icontwitter-iconrss-icon

 Get The Latest By Email

{emailcloak=off}

follow InnerSelf on

google-plus-iconfacebook-icontwitter-iconrss-icon

 Get The Latest By Email

{emailcloak=off}