Warum Gefängnisgebäude im ländlichen Amerika boomt

Warum das Gefängnisgebäude im ländlichen Amerika weiter boomtDie Wahl von Donald Trump signalisiert dem jüngsten Optimismus, die Massenfreiheit von zwei Millionen US-Bürgern pro Jahr zu reduzieren, ein Ende. Das Gespräch

Trump unterstützt Richtlinien wie das Einwanderungsverbot und erhöhte anhalten und untersuchen Das wird zweifellos zu mehr Verhaftungen führen und ein bereits aufgeblähtes Gefängnissystem belasten.

Nach dem Amtsantritt unterzeichnete Trump eine Durchführungsverfügung den Sekretär der Heimatschutzbehörde ermächtigen, "alle legal verfügbaren Ressourcen für den Bau, den Betrieb, die Kontrolle oder die Errichtung von Verträgen für den Bau, den Betrieb oder die Kontrolle von Einrichtungen zur Inhaftierung von Aliens an oder nahe der Landgrenze zu Mexiko bereitzustellen".

Es scheint klar, dass mehr amerikanische Gefängnisse auf dem Weg sind.

Der Gefängnisboom

Es wurde zwar viel darüber geschrieben MasseneinkerkerungÜber den Aufschwung des Gefängnisses und seine Rolle bei der Verlangsamung der Reform der Strafjustiz ist weniger bekannt.

Wie ich in meinem Buch erkläre, "Großes Haus in der Prärie"Die Zahl der Gefängnisse in den USA schwoll zwischen 1970 und 2000, von 511 zu fast 1,663. Gefängnisse, die während dieser Zeit gebaut wurden, bedecken fast 600 Quadratmeilen, eine Fläche, die ungefähr halb so groß ist wie Rhode Island. Mehr als 80 Prozent dieser Einrichtungen werden von Staaten betrieben, etwa 10 Prozent sind Bundeseinrichtungen und der Rest sind private.

Der Gefängnisboom ist ein massives öffentliches Arbeitsprogramm, das praktisch unbemerkt stattgefunden hat, weil etwa 70 Prozent der Gefängnisse in ländlichen Gemeinden gebaut wurden. Der Großteil dieses Gefängnisgebäudes ist in konservativen Südstaaten wie Florida, Georgia, Oklahoma und Texas entstanden.


 Holen Sie sich das Neueste von InnerSelf


Vieles von dem, was wir über den Aufbau von Gefängnissen denken, wird getrübt durch das Erbe des Rassismus und der wirtschaftlichen Ausbeutung, die dem US-Strafjustizsystem zu eigen sind. Viele fühlen sich Dieses Gefängnisgebäude ist das Endprodukt rassistischer Politik und Praktiken, aber meine Forschung hat eine kompliziertere Beziehung ergeben.

Farbige Menschen haben zweifellos unter der Ausweitung von Gefängnissen gelitten, wo sie unverhältnismäßig eingesperrt sind, aber sie haben auch davon profitiert.

Schwarze und Latinos sind überrepräsentiert unter den 450,000-Justizvollzugsbeamten der Nation. Gefängnisse werden wahrscheinlich auch eingebaut Städte mit höheren Schwarz- und Latino-Populationen. Viele werden überrascht sein zu erfahren, dass die Bewohner dieser oft verzweifelten ländlichen Gemeinden die Gefängnisse in einem positiven Licht sehen.

Forrest City, Arkansas: Eine Gefängnisstadt

In 2007 zog ich mit meiner Familie nach Forrest City, Arkansas, einer schwarzen Stadt, die ein Bundesgefängnis in 1997 empfing.

Meine Hoffnung war, dass ich durch das Studium dieser Stadt einen besseren Einblick in Schlüsselfragen bekommen würde: Warum baut Amerika so viele Gefängnisse? Warum jetzt? Und warum in ländlichen Gebieten?

Ich habe schnell gelernt, dass Forrest City sich dafür entscheidet, ein Gefängnis zu bauen, nicht nur in der Hoffnung, Arbeitsplätze zu finden oder wirtschaftliches Wohlergehen zu schaffen, sondern auch seinen Ruf zu schützen und zu verbessern.

Eine Anstalt wie ein Gefängnis zu beherbergen mag nicht bildverbessernd sein, aber es macht Sinn in Forrest City. Während der frühen 1980-Zeiten erlangte diese Stadt mit ungefähr 13,000 eine nationale Infamie, die schwer zu entkommen war. Eine schmutzige Geschichte, die sich hier entfaltete - Vergewaltigung, Kastration, Brandstiftung und gewalttätige Proteste - wurde im TV - Nachrichtenmagazin "20 / 20" und in Zeitungen aufgezeichnet und wurde schließlich zum Thema eines Buches namens "Ungleiche Gerechtigkeit"

Mein eigenes Buch untersucht, wie die Gefängniswirtschaft in Städten wie Forrest City Gestalt annimmt und funktioniert. Es bietet einen Einblick in Treffen zur Entscheidungsfindung und verfolgt die Auswirkungen von Gefängnissen auf wirtschaftliche Entwicklung, Armut und Rasse.

In Forrest City vereinte die Unterstützung für das Gefängnis die sonst rassisch geteilte Stadt.

Buddy Billingsly, ein Mitglied einer prominenten weißen Landbesitzersfamilie, sah das Gefängnis als einen Weg, um Arbeitsplätze und neue Einnahmen für lokale Versorgungsunternehmen zu schaffen.

Viele Afroamerikaner in der Stadt glaubten, dass die Reduzierung von Rassendisparitäten in Massengefängnissen ein moralischer Imperativ sei, doch sie unterstützten den Bau des Gefängnisses. Der verstorbene Coach Cecil Twillie, ein prominenter schwarzer Anführer in Forrest City, erklärte, "er wollte nicht, dass seine Stadt wie Gary endete." Gary, Indiana wurde die Mordhauptstadt des Landes und ein Symbol des Stadtbrands während der 1980s.

Bürgermeister Larry Bryant, der ehemalige lokale Präsident der NAACP, hat ebenfalls seine Unterstützung beim Bau der Forrest City Correctional Facility unterstützt.

Weil ländliche Gemeinschaften zunehmend von Gefängnissen abhängig sind, werden sie nicht leicht davon überzeugt sein, sie aufzugeben. Meine Recherchen zeigen, dass in vielen von Armut geprägten ländlichen Gemeinschaften, die von Problemen betroffen sind, die die meisten mit städtischen Wohnvierteln verbinden - Armut, Kriminalität, Trennung von Wohngebieten, Deindustrialisierung und Schulversagen - Gefängnisse ein Mittel zum Überleben darstellen. Gefängnisse bieten ein kurzfristige Stärkung der lokalen Wirtschaft durch die Erhöhung des mittleren Familieneinkommens und des Eigenheimwerts bei gleichzeitigem Abbau von Arbeitslosigkeit und Armut.

Schutz einer lokalen Industrie

Dieser Überlebensinstinkt mag erklären, warum Gemeinschaften Gefängnisse haben sind dagegen zu einer Gesetzgebung wie einer Verurteilungsreform, die die Zahl der in Amerika eingesperrten Gefangenen reduzieren würde.

Reformen wie die Aufhebung von drei Streiks sind entscheidend, um die Zahl der inhaftierten Personen zu verringern. Das Verurteilungsprojekt Schätzungen Ohne eine umfassende Sanktionsreform würde es fast 90 Jahre dauern, bis die Gefängnisbevölkerung auf ihr 1980-Niveau zurückkehren würde.

Die Unterstützung einer großen Anzahl von Gefängnissen, in denen Millionen Insassen untergebracht sind, ist teuer. In 2014 verbrachte Staaten US $ 55 Milliarden auf Korrekturen, dh die wirtschaftlichen Vorteile für die Städte sind für die Steuerzahler mit hohen Kosten verbunden.

Es sieht nicht so aus, als würde der Fußabdruck der Gefängnisse in nächster Zeit schrumpfen. Angesichts unseres derzeitigen politischen Klimas werden wir wahrscheinlich mehr Gefängnisse sehen.

Die Entwöhnung ländlicher Gemeinden von der Gefängniswirtschaft bedeutet, alternative Investitionsstrategien wie grüne Industrien in Betracht zu ziehen. Wenn wir den depressiven ländlichen Gemeinschaften keine kreativen Alternativen bieten, haben wir wenig Chancen, ihre übermäßige Abhängigkeit von den Gefängnissen zu verringern.

Über den Autor

John M. Eason, AssistenzprofessorIn, Texas A & M Universität

Dieser Artikel wurde ursprünglich veröffentlicht am Das Gespräch.. Lies das Original Artikel.

Bücher zum Thema

{amazonWS: searchindex = Bücher; Schlüsselwörter = 161628384X; maxresults = 3}

Gerechtigkeit
enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

Folge InnerSelf weiter

facebook-icontwitter-iconRSS-Symbol

 Holen Sie sich das Neueste per E-Mail

{Emailcloak = off}

VON DEN HERAUSGEBERN

Eine Seite beziehen? Natur wählt Seiten nicht aus! Es behandelt jeden gleich
by Marie T. Russell
Die Natur wählt keine Seiten: Sie gibt einfach jeder Pflanze eine faire Chance zum Leben. Die Sonne scheint auf jeden, unabhängig von Größe, Rasse, Sprache oder Meinung. Können wir das nicht auch tun? Vergiss unser altes…
Alles, was wir tun, ist eine Wahl: Wir sind uns unserer Wahl bewusst
by Marie T. Russell, InnerSelf
Neulich habe ich mich "gut unterhalten" ... mir gesagt, ich muss wirklich regelmäßig Sport treiben, besser essen, besser auf mich selbst aufpassen ... Sie haben das Bild. Es war einer dieser Tage, an denen ich…
InnerSelf Newsletter: 17. Januar 2021
by Innerself Mitarbeiter
Diese Woche liegt unser Fokus auf "Perspektive" oder wie wir uns selbst, die Menschen um uns herum, unsere Umgebung und unsere Realität sehen. Wie im obigen Bild gezeigt, kann etwas, das einem Marienkäfer riesig erscheint,…
Eine erfundene Kontroverse - "Wir" gegen "Sie"
by Robert Jennings, InnerSelf.com
Wenn die Leute aufhören zu kämpfen und zuzuhören, passiert etwas Lustiges. Sie erkennen, dass sie viel mehr gemeinsam haben, als sie dachten.
InnerSelf Newsletter: 10. Januar 2021
by Innerself Mitarbeiter
Während wir diese Woche unsere Reise in das bislang turbulente Jahr 2021 fortsetzen, konzentrieren wir uns darauf, uns auf uns selbst einzustellen und zu lernen, intuitive Botschaften zu hören, um das Leben zu leben, das wir…

Why Prison Building Is Booming In Rural America

Why Prison Building Will Continue Booming In Rural AmericaThe election of Donald Trump signals an end to the recent optimism about reducing the mass imprisonment of two million U.S. citizens each year. The Conversation

Trump supports policies like the immigrant ban and increased stop-and-frisk that will undoubtedly lead to more arrests and strain an already bloated prison system.

After taking office, Trump signed an executive order authorizing the secretary of homeland security to “allocate all legally available resources to immediately construct, operate, control, or establish contracts to construct, operate, or control facilities to detain aliens at or near the land border with Mexico.”

It seems clear that more American prisons are on the way.

The prison boom

While much has been written about mass incarceration, less is known about the prison building boom and the role it plays in slowing reform of the criminal justice system.

As I explain in my book, “Big House on the Prairie,” the number of prisons in the U.S. swelled between 1970 and 2000, from 511 to nearly 1,663. Prisons constructed during that time cover nearly 600 square miles, an area roughly half the size of Rhode Island. More than 80 percent of these facilities are operated by states, approximately 10 percent are federal facilities and the rest are private.

The prison boom is a massive public works program that has taken place virtually unnoticed because roughly 70 percent of prisons were built in rural communities. Most of this prison building has occurred in conservative southern states like Florida, Georgia, Oklahoma and Texas.

Much of how we think about prison building is clouded by the legacy of racism and economic exploitation endemic to the U.S. criminal justice system. Many feel that prison building is the end product of racist policies and practices, but my research turned up a more complicated relationship.

People of color have undoubtedly suffered from the expansion of prisons, where they are disproportionally locked up, but they have also benefited.

Blacks and Latinos are overrepresented among the nation’s 450,000 correctional officers. Prisons are also more likely to be built in towns with higher black and Latino populations. Many may be surprised to learn that residents of these often distressed rural communities view local prisons in a positive light.

Forrest City, Arkansas: One prison town

In 2007, I moved my family to Forrest City, Arkansas, a majority black town that welcomed a federal prison in 1997.

My hope was that by studying this one town I would gain greater insight on key questions: Why is America building so many prisons? Why now? And why in rural areas?

I quickly learned Forrest City choose to build a prison not simply in hopes of landing jobs or creating economic well-being, but also to protect and improve its reputation.

Hosting an institution like a prison may not seem image-enhancing, but it makes sense in Forrest City. During the early 1980s, this town of roughly 13,000 gained national infamy that has been difficult to escape. A sordid tale that unfolded here – involving rape, castration, arson and violent protest – was chronicled on the TV news magazine “20/20” and in newspapers, and eventually became the subject of a book called “Unequal Justice.”

My own book examines the ways the prison economy takes shape and operates in towns like Forrest City. It provides a view into decision-making meetings and tracks the impact of prisons on economic development, poverty and race.

In Forrest City, support for the prison united the otherwise racially divided town.

Buddy Billingsly, a member of a prominent white land-owning family, saw the prison as a way to create jobs and new revenue for local utilities.

Many African-Americans in town believed that reducing racial disparities in mass imprisonment is a moral imperative, yet they supported building the prison. The late Coach Cecil Twillie, a prominent black leader in Forrest City, explained “he didn’t want his town to end up like Gary.” Gary, Indiana became the murder capital of the country and a symbol of urban blight during the 1980s.

Mayor Larry Bryant, formerly the local chapter president of the NAACP, also threw his support behind building the Forrest City Correctional Facility.

Because rural communities have grown increasingly dependent on prisons, they will not be easily convinced to give them up. My research shows that for many struggling rural communities plagued by problems most associate with urban neighborhoods – poverty, crime, residential segregation, deindustrialization and failing schools – prisons offer a means of survival. Prisons provide a short-term boost to the local economy by increasing median family income and home value while reducing unemployment and poverty.

Protecting a local industry

This survival instinct may explain why communities that have prisons are opposed to legislation like sentencing reform that would reduce the number of prisoners locked up in America.

Reforms like repealing three strikes are vital to reducing the number of people imprisoned. The Sentencing Project estimates that without sweeping sentencing reform it would take almost 90 years to return the prison population to its 1980 level.

Supporting a large number of prisons housing millions of inmates is expensive. In 2014, states spent US$55 billion on corrections, meaning the economic benefits to towns come at a high cost to taxpayers.

It doesn’t look like the footprint of prisons will be shrinking any time soon. Given our current political climate, it’s more likely we will see more prisons built.

Weaning rural communities off the prison economy will mean considering alternative investment strategies like green industries. If we do not provide creative alternatives to depressed rural communities, we stand little chance in reducing their over-reliance on prisons.

About The Author

John M. Eason, Assistant Professor, Texas A&M University

This article was originally published on The Conversation. Read the original article.

Related Books

Cooking from the Farmers' Market
justiceAuthor: Jodi Liano
Binding: Paperback
Publisher: Weldon Owen
List Price: $24.95

Buy Now

zh-CNtlfrdehiidptes

follow InnerSelf on

google-plus-iconfacebook-icontwitter-iconrss-icon

 Get The Latest By Email

{emailcloak=off}

follow InnerSelf on

google-plus-iconfacebook-icontwitter-iconrss-icon

 Get The Latest By Email

{emailcloak=off}