So schützen Sie Ihre Haustiere bei einer Hitzewelle

Schützen Sie Ihr Haustier bei Hitzewelle 7 30
 Jaromir Chalabala/Shutterstock

Wenn die Temperaturen unangenehm hohe Werte erreichen, haben Haustiere wahrscheinlich mit der Hitze zu kämpfen. Hier erfahren Sie, wie Sie sie während der Hitzewelle schützen können.

Tiere, die in einem Käfig oder Stall gehalten werden, finden es möglicherweise schwierig, der Hitze zu entkommen, wenn sich die Sonne im Garten bewegt, daher müssen Sie sie möglicherweise bewegen oder Schatten für sie schaffen. Während Katzen sich austoben können, dringen sie oft in Gebäude wie Gewächshäuser und Schuppen ein. Wenn sie eingeschlossen werden, ist das Risiko eines Hitzschlags hoch, also überprüfen Sie Schuppen und Garagen immer auf Katzen, bevor Sie sie nachts schließen.

Versuchen Sie, für Haustiere, die im Freien erlaubt sind, wie Katzen und Hunde, kühle, schattige Plätze bereitzustellen, an denen sie sich hinlegen können. Und stellen Sie sicher, dass alle Haustiere Zugang zu frischem Wasser haben, damit sie hydriert bleiben können. Die Bereitstellung von Wasser für Haustiere zum Liegen oder Spielen kann auch eine großartige Möglichkeit sein, ihnen zu helfen, sich abzukühlen.

Andere Möglichkeiten, Haustieren bei der Bewältigung zu helfen, sind das Anbieten kühler Oberflächen zum Liegen und das Anbieten von gefrorenen Leckereien, damit sie sich wohlfühlen und unterhalten werden. Ventilatoren und Klimaanlagen sind eine weitere großartige Möglichkeit, Ihre Haustiere kühl zu halten.

Die Hunde sterben in heißen Autos Kampagne hat seit vielen Jahren diese besondere Gefahr hervorgehoben; jedoch entwickeln viel mehr Hunde einen Hitzschlag auf einem heißen Spaziergang. Halten Sie bei heißem Wetter das Aktivitätsniveau auf ein Minimum und gehen Sie mit Hunden nur zu kühleren Tageszeiten spazieren.

Hundespaziergänge sind in der Regel am frühen Morgen am sichersten und, wenn möglich, auf schattige Bereiche mit Zugang zu Wasser beschränkt. Wenn unterwegs kein Wasser verfügbar ist, versuchen Sie, etwas mitzunehmen. Trainingseinheiten und Puzzle-Futterautomaten (Geräte, die Futter abgeben, sobald das Haustier das Puzzle gelöst hat) können eine großartige Möglichkeit sein, Hunde zu ermüden, wenn es einfach zu heiß ist, um sicher nach draußen zu gehen.

Über 50 % der Hunde zum Tierarzt gebracht mit schwerem Hitzschlag sterben. Der Rat lautet also: Im Zweifelsfall nicht herausnehmen.

Jedes Haustier ist gefährdet Hitzschlag in einem heißen Auto. Wenn Sie mit Ihrem Haustier reisen, überlegen Sie, wie Sie es sowohl während der Fahrt als auch im Stau oder bei einer Panne kühl halten können. Halten Sie Reisen auf ein Minimum, aber wenn Sie Ihr Haustier transportieren müssen, lassen Sie es niemals unbeaufsichtigt. Stellen Sie sicher, dass sie Wasser, Schatten und Klimaanlage haben, wann immer dies möglich ist.

Obwohl ältere und übergewichtige Haustiere sind mehr durch Hitzschlag gefährdet, jedes Tier kann betroffen sein. Und Tiere mit flache Gesichter, wie Französische Bulldoggen, Katzen mit flachem Gesicht und Kaninchen sind ebenfalls einem erhöhten Hitzschlagrisiko ausgesetzt.

Katze mit flachem Gesicht. Tiere mit flachem Gesicht sind einem erhöhten Hitzschlagrisiko ausgesetzt. phol_66/Shutterstock


 Holen Sie sich das Neueste per E-Mail

Wöchentliches Magazin Tägliche Inspiration

Eine frühzeitige Behandlung ist wichtig

Wenn Ihr Haustier Anzeichen eines Hitzschlags entwickelt, ist eine frühzeitige Behandlung von entscheidender Bedeutung. Überprüfen Sie daher alle Ihre Haustiere bei heißem Wetter regelmäßig.

Zunächst Jedes Haustier mit einem Hitzschlag hechelt und atmet schneller. Sie können auch müde werden, beim Gehen taumeln oder die Energie verlieren, sich zu bewegen. Unbehandelt kann dies fortschreiten Durchfall, Erbrechen, Anfall, Kollaps und Bewusstlosigkeit. Zu diesem Zeitpunkt ist die Todesrisiko steigt deutlich.

Handeln Sie schnell, wenn Sie glauben, dass Ihr Haustier einen Hitzschlag entwickelt. Schnelles Abkühlen ist der beste Weg, um die Körpertemperatur zu senken. Beginnen Sie damit, sie von der Wärmequelle wegzubewegen, sie in den Schatten und auf eine kühle Oberfläche zu bringen. In einem echten Notfall, sie müssen mit Wasser gekühlt werden.

Gießen Sie Wasser darüber, jedes Wasser, das Ihnen zur Verfügung steht, egal ob Leitungswasser, Wasser aus der Flasche oder das Kinderplanschbecken. Wenn sie das Bewusstsein verloren haben, stellen Sie sicher, dass ihr Kopf aus dem Wasser bleibt.

Vermeiden Sie es, etwas wie nasse Handtücher über Ihr Haustier zu legen, da Handtücher schnell als Isolator wirken können. Suchen Sie so bald wie möglich tierärztlichen Rat auf, da Verzögerungen bei der Behandlung tödlich sein können.Das Gespräch

Über den Autor

Anne Carter, Dozent für Tierbiologie, Nottingham Trent University; Dan O'Neill, außerordentlicher Professor für Epidemiologie von Haustieren, Royal Veterinary Collegeund Emily J Hall, Dozent für Veterinärpädagogik, Royal Veterinary College

Dieser Artikel wird erneut veröffentlicht Das Gespräch unter einer Creative Commons-Lizenz. Lies das Original Artikel.

Sie Könnten Auch Mögen

Folge InnerSelf weiter

Facebook-Symboltwitter iconyoutube iconInstagram-SymbolPintrest-SymbolRSS-Symbol

 Holen Sie sich das Neueste per E-Mail

Wöchentliches Magazin Tägliche Inspiration

VERFÜGBARE SPRACHEN

enafarzh-CNzh-TWdanltlfifrdeeliwhihuiditjakomsnofaplptroruesswsvthtrukurvi

MOST READ

Weihnachtsbräuche erklärt 11
Wie Weihnachten zu einer amerikanischen Feiertagstradition wurde
by Thomas Adam
Zu jeder Jahreszeit hat die Weihnachtsfeier religiöse Führer und Konservative öffentlich…
Trauer um Haustier 11 26
Wie man hilft, den Verlust eines geliebten Familienhaustiers zu betrauern
by Melissa Starling
Es ist drei Wochen her, seit mein Partner und ich unseren geliebten 14.5-jährigen Hund Kivi Tarro verloren haben. Es ist…
wie man weiß, ob etwas wahr ist 11 30
3 Fragen, die man sich stellen sollte, ob etwas wahr ist
by Bob Britten
Die Wahrheit kann schwierig zu bestimmen sein. Jede Nachricht, die Sie lesen, sehen oder hören, kommt von irgendwoher und war…
Eisenbahnstrecke, die in die Wolken abgeht
Einige Tricks, um den Geist zu beruhigen
by Bertold Keiner
Die westliche Zivilisation lässt den Geist nicht ruhen; wir „müssen“ immer verbunden sein, um mehr zu konsumieren…
Bedeutung der Belüftung für die Covid-Prävention 12 2
Belüftung reduziert das COVID-Risiko. Warum ignorieren wir es immer noch?
by Lidia Morawska und Guy B. Marks
Die Behörden empfehlen Kontrollmaßnahmen, aber sie sind „freiwillig“. Dazu gehört das Tragen einer Maske, …
zwei sich entgegenstreckende Hände vor einem hell leuchtenden Herzen
Jemand hat unsere Aufmerksamkeit gestohlen. Oh, haben sie das wirklich?
by Pierre Pradervand
Wir leben in einer Welt, in der unser ganzes Leben fast überall von Werbung durchdrungen ist.
Gefahren des Darknet 12 4
Regierungen stehen abseits, während Darknet-Märkte Millionen generieren, indem sie gestohlene persönliche Daten verkaufen
by Christian Jordan Howell und David Maimon
Es ist üblich, Nachrichten über große Datenschutzverletzungen zu hören, aber was passiert, wenn Ihre persönliche…
ätherisches Öl und Blumen
Ätherische Öle verwenden und unseren Körper-Geist-Seele optimieren
by Heather Dawn Godfrey, PGCE, BSc
Ätherische Öle haben eine Vielzahl von Anwendungen, von ätherisch und kosmetisch bis hin zu psycho-emotional und…

New Attitudes - Neue Möglichkeiten

InnerSelf.comClimateImpactNews.com | Innerpower.net
MightyNatural.com | WholisticPolitics.com | Innerself Vermarkten
Copyright © 1985 - 2021 Inner Publikationen. Alle Rechte vorbehalten.

How To Keep Your Pets Safe In A Heatwave

protect your pet in heatwave 7 30
 Jaromir Chalabala/Shutterstock

As temperatures reach uncomfortably high levels, pets are likely to struggle with the heat. Here’s how to keep them safe during the heatwave.

Animals kept in a cage or hutch may find it hard to escape the heat as the sun moves around the garden, so you may need to move them or create shade for them. While cats can get out and about, they often find their way into buildings such as greenhouses and sheds. If they get shut in, the risk of heatstroke is high, so always check sheds and garages for cats before you close them up at night.

For pets that are allowed outdoors, such as cats and dogs, try to provide cool, shady places for them to lie down. And make sure all pets have access to fresh water so they can stay hydrated. Providing water for pets to lie or play in can also be a great way to help them keep cool.

Other ways to help pets cope include offering cool surfaces to lie on and offering frozen treats to keep them stay comfortable and entertained. Fans and air conditioning are another great way to keep your pets cool.

The Dogs Die in Hot Cars campaign has, for many years, highlighted this particular danger; however, many more dogs develop heatstroke on a hot walk. During hot weather, keep activity levels to a minimum and only take dogs for a walk at cooler times of the day.

Dog walks are usually safest in the early morning and, where possible, restricted to shady areas with access to water. If water isn’t available en route, try to take some with you. Training sessions and puzzle feeders (devices that release food once the pet has figured out the puzzle) can be a great way to tire dogs out when it’s just too hot to safely go outside.

Over 50% of dogs taken to vets with severe heatstroke die. So the advice is: if in doubt, don’t take them out.

Any pet is at risk of heatstroke in a hot car. If you are travelling with your pet, consider how you can keep them cool both during the journey and should you get stuck in traffic or break down. Keep travel to a minimum, but if you do need to transport your pet, never leave them unattended. Ensure they have water, shade and air conditioning whenever possible.

Although older and overweight pets are more at risk from heatstroke, any animal can be affected. And animals with flat faces, such as French bulldogs, flat-faced cats and rabbits are also at increased risk of heatstroke.

Flat-faced cat. Flat-faced animals are at increased risk of heatstroke. phol_66/Shutterstock


 Get The Latest By Email

Weekly Magazine Daily Inspiration

Early treatment is important

If your pet does develop signs of heatstroke, early treatment is key, so check on all your pets regularly in hot weather.

Initially, any pet with heatstroke will pant and breathe more rapidly. They may also become tired, stagger when they walk, or lack the energy to move. If left untreated, this can progress to diarrhoea, vomiting, fitting, collapse and loss of consciousness. At this point, the risk of death increases significantly.

Act swiftly if you think your pet is developing heatstroke. Rapid cooling is the best way to drop their body temperature. Start by moving them away from the source of the heat, bringing them into the shade and onto a cool surface. In a genuine emergency, they need to be cooled using water.

Pour water over them, any water that is available to you, whether that’s tap water, bottled water or the kid’s paddling pool. If they have lost consciousness, make sure their head is kept clear of the water.

Avoid putting anything over your pet such as wet towels, as towels can soon act as an insulator. As soon as possible, seek veterinary advice, as delays to treatment can prove deadly.The Conversation

About The Author

Anne Carter, Senior Lecturer in Animal Biology, Nottingham Trent University; Dan O'Neill, Associate Professor Companion Animal Epidemiology, Royal Veterinary College, and Emily J Hall, Lecturer in Veterinary Education, Royal Veterinary College

This article is republished from The Conversation under a Creative Commons license. Read the original article.

You May Also Like

follow InnerSelf on

facebook icontwitter iconyoutube iconinstagram iconpintrest iconrss icon

 Get The Latest By Email

Weekly Magazine Daily Inspiration

AVAILABLE LANGUAGES

enafarzh-CNzh-TWdanltlfifrdeeliwhihuiditjakomsnofaplptroruesswsvthtrukurvi

MOST READ

digital money 9 15
How Digital Money Has Changed How We Live
by Daromir Rudnyckyj
In simple terms, digital money can be defined as a form of currency that uses computer networks to…
An Equinox Altar
Making An Equinox Altar and Other Fall Equinox Projects
by Ellen Evert Hopman
Fall Equinox is the time when the seas become rough as the winter gales set in. It is also the…
curous kids 9 17
5 Ways To Keep Kids Curious
by Perry Zurn
Kids are naturally curious. But various forces in the environment can dampen their curiosity over…
koala bear "stuck" in a tree
When It’s Smart To Be Slow: Lessons from a Koala Bear
by Danielle Clode
The koala was clinging to an old tree stag while stranded in the Murray River, on the border…
quiet quitting 9 16
Why You Should Talk To Your Boss Before 'Quiet Quitting'
by Cary Cooper
Quiet quitting is a catchy name, popularised on social media, for something we’ve all probably…
woman's face looking at herself
How Could I Have Missed This?
by Mona Sobhani
I began this journey not expecting to find sci­entific evidence for my experiences, because the…
Sedna and Our Emerging World
Sedna and Our Emerging World
by Sarah Varcas
Sedna is the Inuit sea goddess, also known as mother or mistress of the sea and goddess of the…
ocean forests 9 18
Ocean Forests Are Larger Than The Amazon and More Productive Than We Thought
by Albert Pessarrodona Silvestre, et al
Off the coastline of southern Africa lies the Great African Seaforest, and Australia boasts the…

New Attitudes - New Possibilities

InnerSelf.comClimateImpactNews.com | InnerPower.net
MightyNatural.com | WholisticPolitics.com | InnerSelf Market
Copyright ©1985 - 2021 InnerSelf Publications. All Rights Reserved.