Kommunikation:

Wie man durch bessere Kommunikation eine bessere Beziehung aufbaut

Paar, das sich draußen auf Stufen unterhält
Bild von icsilviu


Erzählt von Marie T. Russell

Sehen Sie sich die Videoversion auf InnerSelf an  oder Youtube

Beziehungen wachsen und schwinden, dehnen und wachsen, verändern sich und entwickeln sich weiter. Wir verändern uns ständig und alle Beziehungen, die wir haben, verändern sich auch immer. Manchmal gibt es auf der Reise Unebenheiten auf der Straße.

Die kalte Schulter zu zeigen und ständig zu kritisieren, sind klare Anzeichen dafür, dass Probleme nicht gelöst wurden. Unerledigte Geschäfte veranlassen uns, uns auf das zu konzentrieren, was nicht funktioniert. Die andere Person wird eher zum Feind als zum Verbündeten. Sie können nicht mehr sehen, was Sie zusammengebracht hat. Du hörst auf, genau die Dinge zu tun, die einst deine Liebe angefacht haben.

Anstatt lange, erschöpfende Kämpfe zu riskieren, ziehen wir uns lieber zurück, stecken Energie in andere Aktivitäten wie Arbeit, Bewegung, Fernsehen und Hobbys oder greifen auf Ausgrabungen, Urteile und Schuldzuweisungen zurück. In all diesen Fällen schwindet die Intimität und Unterschiede werden zu Hindernissen für Nähe.

Nachdem wir eine Zeit lang zusammen gelebt haben, können wir uns unserem Partner gegenüber zunehmend weniger offen fühlen und anfangen, uns abzuschotten. Langsam, langsam erkennen wir, dass wir entweder aufgeben und gehen müssen oder einen Schritt nach vorne machen und über bestimmte Dinge sprechen müssen, die uns gestört haben. Wenn Sie tief im Inneren wissen, dass Sie die Person, mit der Sie zusammen sind, wirklich lieben, müssen Sie ein paar Änderungen vornehmen, um das Gute, das Sie zum Glück haben, am Leben zu erhalten und zu gedeihen.

7 praktische Tipps, um Bloom zu lieben und zu verstehen

Wenn Sie feststellen, dass Sie sich isoliert, getrennt oder anders fühlen als jemand, der Ihnen wichtig ist, tun Sie das Gegenteil, anstatt sich in diesen Gefühlen zu suhlen, um sich zu schlagen oder sich zurückzuziehen. Tun Sie Dinge, die eine Verbindung herstellen.

Befolgen Sie diese sieben Richtlinien, um Ihre Liebe am Leben zu erhalten:

  1. Unterlassen Sie es, anderen Menschen von sich zu erzählen – mit den Begriffen „du dies“ und „du das“ – sei es in Form von unaufgeforderten Ratschlägen, Abstempelungen, Sarkasmus, Kritik, Hänseleien, Schuldzuweisungen, Bewertungen usw. Sprechen Sie stattdessen darüber, was für Sie wahr ist, Ihr „Ich“ . Geben Sie Auskunft darüber, was bei Ihnen vor sich geht und was Sie fühlen, denken, wollen, brauchen.

  1. Bringen Sie jeweils einen bestimmten Vorfall zur Sprache und fangen Sie nicht an, alles hineinzuschleppen, bis hinunter zur Küchenspüle. Vermeiden Sie die Wörter „immer“ und „nie“. Und vermeide große Übertreibungen wie „Ich mag dich nicht mehr“, „Du machst mich fertig“ oder „Du hast nie etwas Positives zu sagen“. Bleiben Sie spezifisch.

  1. Hören Sie mit echter Aufmerksamkeit zu. Stellen Sie Fragen und bemühen Sie sich, die andere Person zu verstehen. Verteidigen Sie sich nicht und schlagen Sie nicht mit „Sie-Aussagen“ zurück, wenn Sie angegriffen werden. Beobachten Sie die Stille oder sprechen Sie Ihr „Ich“ aus – was für Sie wahr ist. 

    Richten Sie in diesem Sinne eine Zeit zum Reden und Zuhören ein. Bei Meinungsverschiedenheiten braucht jeder ununterbrochen Zeit, um über das zu sprechen, was ihn oder sie beschäftigt, während der andere zuhört und aufrichtig verstehen will. Dies ist nicht die Zeit für eine Diskussion. Es ist eine Zeit, um einfach zu reden und zuzuhören. Bemühen Sie sich beim Zuhören, in die Haut der anderen Person zu schlüpfen. Wenn du sprichst, sprich über dich selbst, nicht über die andere Person und was sie vielleicht gesagt oder getan hat.

  1. Halte dein Wort. Halten Sie die Vereinbarungen ein, die Sie treffen. Die Verletzung des gegenseitigen Verständnisses schafft Trennung. Vertrauen basiert auf Integrität zwischen Ihren Worten und Taten. Wenn Sie eine Vereinbarung ändern müssen, sprechen Sie vorher darüber.

    Wenn Sie bei der Klärung von Missverständnissen gegen eine Vereinbarung verstoßen haben, hören Sie der Person zu, die sich verletzt fühlt, um ihre Gefühle und ihren Standpunkt wirklich zu verstehen. Es ist wichtig, an einen Ort zu gelangen, an dem Sie sich in das einfühlen können, was für sie wahr ist. Nachdem sie es Ihnen gesagt haben und Sie sie verstanden haben, sagen Sie, was Sie tun werden, um zukünftige Missverständnisse zu vermeiden. Dann halten Sie Wort.

    Wenn Sie das Gefühl haben, dass jemand gegen eine Vereinbarung mit Ihnen verstoßen hat, indem er nicht im Einklang mit Ihrer Meinung gehandelt hat, sprechen Sie darüber, wie Sie sich zu dem konkreten Vorfall gefühlt haben und was Sie in Zukunft anders machen möchten.


     Holen Sie sich das Neueste per E-Mail

    Wöchentliches Magazin Tägliche Inspiration

  1. Bieten Sie ehrliche Wertschätzung und Lob an. Suchen Sie nach dem Guten, egal ob es sich um eine Eigenschaft, eine Qualität oder eine Handlung handelt. Sieh genau hin. Es ist dort irgendwo vergraben. Dann sprechen Sie es aus ... oft.

  1. Taten der Freundlichkeit oder des selbstlosen Gebens wird weit gehen, um Gefühle der Verbundenheit und Liebe zu fördern. Initiieren Sie körperlichen Kontakt (nicht sexuell), um sich nonverbal durch eine Umarmung, einen Druck oder einen liebevollen Blick zu verbinden. Fragen, „Wie kann ich jetzt helfen?“ or "Was kann ich tun?" und TU es. Mit einer positiven Einstellung zu kooperieren und zu helfen, trägt wesentlich dazu bei, ein Herz zum Schmelzen zu bringen.

    Kleine Gesten bieten Liebe in greifbarer Form. Erledige freiwillig den Abwasch. Erledige eine Besorgung. Blumen mitbringen. Rufen Sie die andere Person im Büro an und hinterlassen Sie eine sexy Nachricht. Schreiben Sie eine Liebeserklärung. Planen Sie eine Verabredungsnacht.

  1. Wenden Sie sich an einen Berater oder Psychotherapeuten Wenn Sie das Gefühl haben, dass Sie Ihre Beziehung nicht alleine umgestalten können, ist es hilfreich, einen Dritten zu haben, der Input, Unterstützung und Anleitung gibt.

Wenn Sie diese Tipps umsetzen, beobachten Sie, wie Ihre Liebe wächst. Kleine Schritte, die nachdenklich gemacht werden, können jahrelange Gewohnheiten ändern. Denken Sie daran, dass Kapitäne riesige Schiffe mit winzigen Rudern steuern. Verändern Sie also Ihren Umgang mit denen, die Sie lieben, und beobachten Sie, wie sich alles in Richtung eines helleren Horizonts ändert.

Mit ein wenig Bewusstsein, Beharrlichkeit und Übung können Sie auch durch alle Wendungen navigieren, denen Sie begegnen, und Ihre Beziehungen auf hoher See erfolgreich aufrechterhalten.

Ein häufiges Szenario und der Weg durch

Ein Ehepaar kam zur Kommunikationsberatung. Sie liebten sich sehr, aber ihr Kommunikationsstil verursachte ihnen Streit.

Ihre Strategien für den Umgang miteinander waren schnell aufgedeckt. Der Frau wurde klar, dass sie sich nicht zu Wort meldete, weil sie immer darauf bedacht war, alle glücklich zu machen und den Frieden zu bewahren. Der Ehemann fand ebenfalls, dass seine stille Duldsamkeit am besten sei. Sein Ansatz bestand darin, gegenüber dem, was seine Frau und seine Kinder sagten, eine „was auch immer“-Haltung einzunehmen, selbst wenn er nicht einverstanden war. Zu oft hatte er die Nase voll von der Situation und schlug dann verbal zu, indem er fluchte und schrie.

Das klare Kommunikationsproblem hier ist, dass keiner der Stile die Liebe fließen lässt. Beide Arten der ineffektiven Kommunikation führen zu weniger Gefühlen der Verbundenheit und vermehrt zu Missverständnissen. Liebe basiert darauf, sich verstanden zu fühlen. Das ist es, in wen wir uns verlieben, eine Person, die wirklich „versteht, wer wir sind“ und Wertschätzung zeigt, selbst wenn wir anderer Meinung sind. Das ist das Gefühl, das wir mit Familie, Freunden usw. pflegen und aufrechterhalten möchten.

Das Rezept für diese beiden typischen, aber dysfunktionalen Arbeitsweisen ist dasselbe und es ist keine Überraschung. Dieses Paar muss sich dazu verpflichten, die 4 Kommunikationsregeln von Attitude Reconstruction zu befolgen, insbesondere die ersten beiden Regeln:

1) Die erste Regel lautet "rede über dich selbst". Das ist unsere Domäne. Es ist angemessen zu teilen, was wir fühlen, denken, wollen und brauchen. Wenn wir Informationen über uns preisgeben, fördert dies die Nähe.

2) Die zweite Regel lautet, spezifisch und konkret zu bleiben. Das machen wir mit allem, von Musik über Architektur bis hin zu Computern; und was wir bei der Kommunikation tun müssen. Wenn wir konkret bleiben, können andere verstehen, was wir sagen – das Thema, unser Anliegen und unsere Grenzen. Dies minimiert Verwirrung und maximiert den Frieden.

Dies würde für sie beide Neuland sein, da jeder die Angewohnheit hatte, sich aus sehr unterschiedlichen Gründen nicht zu äußern. Sie waren jedoch beide bereit, dieses große Experiment zu versuchen.

Nach viel Übung war das coole Ergebnis, dass sie es jedes Mal, wenn sie es opferten, darüber zu sprechen, was für sie selbst wahr war, in ihrem Körper (viszeral) spürten. In der Vergangenheit hatten sie das Gefühl gehabt, dass diese Empfindungen etwas waren, mit dem sie einfach leben mussten. Jetzt erkannten sie, dass ihre körperlichen Symptome sie wissen ließen, dass sie ihre Kommunikationsstrategien ändern mussten. Sie könnten. Entscheide dich stattdessen dafür, sein „Ich“ über ein bestimmtes Thema auszusprechen.

Mit viel Übung und Fleiß waren sie in der Lage, effektiv und liebevoll zu kommunizieren und ihre Beziehung zu neuen Höhen zu führen.

© 2022 von Jude Bijou, MA, MFT
Alle Rechte vorbehalten.

Buch von diesem Autor:

Haltung Wiederaufbau

Rekonstruktion der Einstellung: Eine Blaupause für den Aufbau eines besseren Lebense
von Jude Bijou, MA, MFT

Buchcover: Attitude Reconstruction: Ein Entwurf für ein besseres Leben von Jude Bijou, MA, MFTMit praktischen Werkzeugen und Beispielen aus dem wirklichen Leben kann dieses Buch Ihnen helfen, sich nicht mehr mit Traurigkeit, Wut und Angst zufrieden zu geben und Ihr Leben mit Freude, Liebe und Frieden zu erfüllen. Jude Bijous umfassende Blaupause bringt Ihnen Folgendes bei: ?? Bewältigen Sie die unaufgeforderten Ratschläge von Familienmitgliedern, heilen Sie Unentschlossenheit mit Ihrer Intuition, gehen Sie mit Angst um, indem Sie sie physisch ausdrücken, schaffen Sie Nähe, indem Sie wirklich sprechen und zuhören, verbessern Sie Ihr soziales Leben, steigern Sie die Moral der Mitarbeiter in nur fünf Minuten pro Tag, behandeln Sie Sarkasmus, indem Sie sie visualisieren Fliegen Sie vorbei, nehmen Sie sich mehr Zeit, indem Sie Ihre Prioritäten klären, um eine Gehaltserhöhung bitten und diese erhalten, hören Sie in zwei einfachen Schritten auf zu kämpfen und heilen Sie die Wutanfälle von Kindern konstruktiv. Sie können Attitude Reconstruction in Ihren Alltag integrieren, unabhängig von Ihrem spirituellen Weg, Ihrem kulturellen Hintergrund, Ihrem Alter oder Ihrer Ausbildung.

Für weitere Informationen und / oder um dieses Buch zu bestellen, klicken Sie hier.. Auch als Kindle Edition erhältlich.

Über den Autor

Foto von: Jude Bijou ist ein lizenzierter Ehe- und Familientherapeut (MFT)

Jude Bijou ist lizenzierter Ehe - und Familientherapeut (MFT), Erzieher in Santa Barbara, Kalifornien und Autor von Attitude Wiederaufbau: Eine Vorlage für ein besseres Leben.

1982 gründete Jude eine private Psychotherapiepraxis und begann mit Einzelpersonen, Paaren und Gruppen zu arbeiten. Sie begann auch Kommunikationskurse über die Erwachsenenbildung am Santa Barbara City College zu unterrichten.

Besuchen Sie ihre Website unter AttitudeRekonstruktion.com 
  

Weitere Artikel dieses Autors

Sie Könnten Auch Mögen

Folge InnerSelf weiter

Facebook-Symboltwitter iconyoutube iconInstagram-SymbolPintrest-SymbolRSS-Symbol

 Holen Sie sich das Neueste per E-Mail

Wöchentliches Magazin Tägliche Inspiration

VERFÜGBARE SPRACHEN

enafarzh-CNzh-TWdanltlfifrdeeliwhihuiditjakomsnofaplptroruesswsvthtrukurvi

MOST READ

Ist es Covid oder Heukot 8 7
So erkennen Sie, ob es sich um Covid oder Heuschnupfen handelt
by Samuel J. White und Philippe B. Wilson
Bei warmem Wetter auf der Nordhalbkugel leiden viele Menschen an Pollenallergien.…
Baseballspieler mit weißen Haaren
Können wir zu alt sein?
by Barry Vissell
Wir alle kennen den Ausdruck: „Du bist so alt, wie du denkst oder fühlst.“ Zu viele Menschen geben auf…
Inflation weltweit 8 1
Die Inflation steigt weltweit
by Christoph Decker
Der Anstieg der US-Verbraucherpreise um 9.1 % in den 12 Monaten bis Juni 2022, der höchste in vier …
Salbeiwischstäbchen, Federn und ein Traumfänger
Reinigen, Erden und Schützen: Zwei grundlegende Praktiken
by MaryAnn DiMarco
Viele Kulturen haben eine rituelle Reinigungspraxis, die oft mit Rauch oder Wasser durchgeführt wird, um zu helfen,…
Menschen umdenken 8 3
Warum es schwierig ist, die falschen Überzeugungen von jemandem in Frage zu stellen
by Lara Millmann
Die meisten Menschen denken, dass sie ihre Überzeugungen mit einem hohen Maß an Objektivität erlangen. Aber neuerdings …
Einsamkeit überwinden 8 4
4 Möglichkeiten, sich von der Einsamkeit zu erholen
by Michelle H Lim
Einsamkeit ist nichts Ungewöhnliches, da es sich um eine natürliche menschliche Emotion handelt. Aber wenn ignoriert oder nicht effektiv …
Kinder, die vom Online-Lernen profitieren 8 2
Wie manche Kinder beim Online-Lernen Erfolg haben
by Anne Burke
Während Medien oft über negative Aspekte der Online-Schulung zu berichten schienen, war dies keine…
Covid und ältere Menschen 8 3
Covid: Wie vorsichtig muss ich immer noch mit älteren und gefährdeten Familienmitgliedern umgehen?
by Simon Kolstoe
Wir haben COVID alle ziemlich satt und sind vielleicht scharf auf einen Sommer voller Ferien, gesellschaftlicher Ausflüge und…

New Attitudes - Neue Möglichkeiten

InnerSelf.comClimateImpactNews.com | Innerpower.net
MightyNatural.com | WholisticPolitics.com | Innerself Vermarkten
Copyright © 1985 - 2021 Inner Publikationen. Alle Rechte vorbehalten.

Communication

How to Build A Better Relationship Through Better Communication

couple having a conversation sitting outside on steps
Image by icsilviu


Narrated by Marie T. Russell

Watch video version on InnerSelf  or on YouTube

Relationships wax and wane, stretch and grow, shift and evolve. We are always changing and any relationships we have, are always changing too. Sometimes there are bumps in the road on the journey.

Giving the cold shoulder, and continually criticizing, are clear signs that issues haven’t been resolved. Unfinished business causes us to focus on what’s not working. The other person becomes the enemy rather than an ally. You can no longer see what drew you together. You stop doing the very things that once fanned your love.

Rather than risking long, draining battles, we choose to clam up and withdraw, put energy into other activities, such as work, exercise, television, and hobbies, or resort to digs, judgments, and blaming. In all these cases, intimacy dwindles and differences become obstacles to closeness.

After living together for a period of time, we can increasingly feel less open with our partner and start walling ourselves off. Slowly, slowly, we realize that we either have to give up and leave or step forward and speak about some specific things that have been bothering us. If deep down you know you truly love the one you are with, you need to make a few changes to keep the good thing you are fortunate enough to have alive and thriving.

7 Practical Tips to Help Love and Understanding Bloom

If you find yourself feeling isolated, separate, or different from someone you care for, instead of wallowing in those feelings, lashing out or pulling away, do the opposite. Do things that create connection.

Follow these seven guidelines to keep your love alive:

  1. Refrain from telling other people about themselves – using the terms "you this" and "you that"– whether in the form of unsolicited advice, labeling, sarcasm, criticism, teasing, blaming, evaluating, etc. Instead, talk about what is true for you, your “I”. Give information about what is going on for you and about what you're feeling, thinking, wanting, needing.

  1. Bring up one specific incident at a time and don’t begin dragging in everything, right down to the kitchen sink. Avoid the words “always” and “never.” And avoid big overgeneralities, such as "I no longer care for you," "You're gaslighting me," or "You never have anything positive to say." Stay specific.

  1. Listen with genuine attention. Ask questions and strive to understand the other person. Don’t defend yourself or strike back with “you statements” if attacked. Observe silence or speak your “I” – what’s true for you. 

    Along these lines, set up a time to talk and listen. When there are differences, each person needs uninterrupted time to talk about what’s on his or her mind while the other listens, with a genuine desire to understand. This is not a time for a discussion. It’s a time to just talk and listen. While listening, strive to walk in the other person’s shoes. When talking, talk about yourself, not the other person and what they might have said or done.

  1. Keep your word. Honor the agreements you make. Violating mutual understandings creates separation. Trust is built on integrity between your words and actions. When you need to alter an agreement, talk about it beforehand.

    When clarifying misunderstandings, if you violated an agreement, listen to the person that feels violated in order to truly understand their feelings and point of view. It's important to get to a place where you can empathize with what is true for them. After they tell you, and you understand them, say what you will do to avoid future misunderstandings. Then, keep your word.

    If you feel someone violated an agreement with you by not acting in line with the understanding you believe you had, speak up about how you felt about the specific incident at hand and what you want to be different in the future.


     Get The Latest By Email

    Weekly Magazine Daily Inspiration

  1. Offer genuine appreciations and praise. Look for the good whether it’s a characteristic, quality, or action. Look hard. It’s buried there somewhere. Then voice it… often.

  1. Acts of kindness or selfless giving will go far in fostering feelings of connection and love. Initiate physical contact (not sexual) to nonverbally connect thru a hug, squeeze, or loving look. Ask, “How can I help right now?” or “What can I do?” and do it. Cooperating and helping with a positive attitude goes a long way to melt a heart.

    Little gestures offer love in a tangible form. Volunteer to do the dishes. Run an errand. Bring flowers. Call the other person at the office and leave a sexy message. Write a love note. Plan a date night.

  1. Reach out to a counselor, or psychotherapist if you don't feel like you can undertake your relationship remodel alone, It's helpful to have a third party to give input, support, and guidance.

As you implement these tips, watch your love grow. Small steps done thoughtfully can shift years of habit. Remember, captains steer huge ships with tiny rudders. So shift how you act with those you love and watch how everything changes towards a brighter horizon.

With a little awareness, persistence, and practice, you can also navigate whatever twists and turns you encounter, and successfully keep your relationships on the high seas.

A Common Scenario, and the Way Through

A couple came in for communication counseling. They very much loved each other but their styles of communication were causing them strife.

Their strategies for interacting with each other were quickly revealed. The wife realized she didn't speak up because she was always concerned with keeping everybody happy and maintaining the peace. The husband similarly thought his silent tolerance was best. His approach was to take on a "whatever" attitude towards what his wife and children were saying, even when he didn't agree. Too frequently, he got fed up with the situation, and then lashed out verbally by swearing and yelling.

The clear communication problem here is that neither style keeps the love flowing. Both ways of ineffective communicating create fewer feelings of connection and increased misunderstanding. Love is based on feeling understood. That is who we fall in love with, a person who really "gets who we are" and displays appreciation even when we disagree. That's the feeling we want to nurture and maintain with family, friends, etc.

The prescription for these two typical but dysfunctional ways of operating is the same and it's no surprise. This couple needs to be committed to following Attitude Reconstruction's 4 Rules of communication, especially the first two rules:

1) The First Rule is "talk about yourself." This is our domain. It's appropriate to share what we feel, think, want, and need. As we reveal information about ourselves, it fosters closeness.

2) The Second Rule is to stay specific and concrete. That's what we do with everything from music to architecture to computers; and what we must do when communicating. When we stay concrete, others can understand what we're saying - the topic, our request, and our boundaries. This will minimize confusion and maximize peace.

This was going to be new territory for both of them as each was in the habit of not speaking up for very different reason. However, they were both willing to try this grand experiment.

After considerable practice, the cool result was that every time they sacrificed speaking up about what was true for themselves, they felt it in their bodies (viscerally). In the past, they had felt these sensations were something they just had to live with. Now they realized that their physical symptoms were letting them know they needed to change their communication strategies. They could. instead, choose to speak their "I" about a specific topic.

With much practice and diligence they were able to communicate effectively and lovingly, and take their relationship to new heights.

©2022 by Jude Bijou, M.A., M.F.T.
All Rights Reserved.

Book by this Author:

Attitude Reconstruction

Attitude Reconstruction: A Blueprint for Building a Better Life
by Jude Bijou, M.A., M.F.T.

book cover: Attitude Reconstruction: A Blueprint for Building a Better Life  by Jude Bijou, M.A., M.F.T.With practical tools and real-life examples, this book can help you stop settling for sadness, anger, and fear, and infuse your life with joy, love, and peace. Jude Bijou's comprehensive blueprint will teach you to: • cope with family members' unsolicited advice, cure indecision with your intuition, deal with fear by expressing it physically, create closeness by truly talking and listening, improve your social life, increase staff morale in just five minutes a day, handle sarcasm by visualizing it flying by, carve out more time for yourself by clarifying your priorities, ask for a raise and get it, stop fighting via two easy steps, cure kids' tantrums constructively. You can integrate Attitude Reconstruction into your daily routine, regardless of your spiritual path, cultural background, age, or education.

For more info and/or to order this book, click here. Also available as a Kindle edition.

About the Author

photo of: Jude Bijou is a licensed marriage and family therapist (MFT)

Jude Bijou is a licensed marriage and family therapist (MFT), an educator in Santa Barbara, California and the author of Attitude Reconstruction: A Blueprint for Building a Better Life.

In 1982, Jude launched a private psychotherapy practice and started working with individuals, couples, and groups. She also began teaching communication courses through Santa Barbara City College Adult Education.

Visit her website at AttitudeReconstruction.com/ 
  

More Articles By This Author

You May Also Like

follow InnerSelf on

facebook icontwitter iconyoutube iconinstagram iconpintrest iconrss icon

 Get The Latest By Email

Weekly Magazine Daily Inspiration

AVAILABLE LANGUAGES

enafarzh-CNzh-TWdanltlfifrdeeliwhihuiditjakomsnofaplptroruesswsvthtrukurvi

MOST READ

spreading disease at home 11 26
Why Our Homes Became COVID Hotspots
by Becky Tunstall
While staying home protected many of us from catching COVID at work, at school, at the shops or…
sudden infanant death syndrum 11 17
How To Protect Your Baby From Sudden Infant Death Syndrome
by Rachel Moon
Each year, about 3,400 U.S. infants die suddenly and unexpectedly while sleeping, according to the…
witchcraft and america 11 15
What Greek Myth Tells Us About Modern Witchcraft
by Joel Christensen
Living on the North Shore in Boston in the fall brings the gorgeous turning of the leaves and…
a man and woman in a kayak
Being in the Flow of Your Soul Mission and Life Purpose
by Kathryn Hudson
When our choices distance us from our soul mission, something inside us suffers. There is no logic…
How Culture Informs The Emotions You Feel To Music
How Culture Informs The Emotions You Feel To Music
by George Athanasopoulos and Imre Lahdelma
I have conducted research in locations like Papua New Guinea, Japan and Greece. The truth is…
grieving for pet 11 26
How to Help Grieve the Loss of a Beloved Family Pet
by Melissa Starling
It’s been three weeks since my partner and I lost our beloved 14.5-year-old dog, Kivi Tarro. It’s…
two climbers, with one giving the other a helping hand
Why Doing Good Deeds Is Good For You
by Michael Glauser
What happens to the doers of good deeds? Numerous studies confirm that those who regularly engage…
how to kow if something true 11 30
3 Questions to Ask Whether Something Is True
by Bob Britten
Truth can be tricky to determine. Every message you read, see or hear comes from somewhere and was…

New Attitudes - New Possibilities

InnerSelf.comClimateImpactNews.com | InnerPower.net
MightyNatural.com | WholisticPolitics.com | InnerSelf Market
Copyright ©1985 - 2021 InnerSelf Publications. All Rights Reserved.