Geht genug Übung?

Geht genug Übung?
Walking ist kostenlos, einfach und kann dich von A nach B bringen - aber zählt es in Bezug darauf, wie viel Bewegung wir brauchen?

Wir alle wissen, dass wir trainieren müssen, um fit und stark zu bleiben, Krankheiten abzuwehren und ein gesundes Gewicht zu halten. Gehen ist das am beliebtesten körperliche Aktivität von australischen Erwachsenen durchgeführt. Es ist kostenlos, einfach und kann fast überall gemacht werden.

Walking führt zu einer bemerkenswerten Verringerung des Risikos von Herzkrankheit, Typ 2 Diabetes, etwas Krebserkrankungen, Arthritis, Depression, Angst und Schlaflosigkeit, und vorzeitiger Tod aus allen Gründen.

Die gesundheitlichen Vorteile des Gehens ergeben sich aus den Veränderungen, die in unseren Körpersystemen infolge des Trainings auftreten. Für einige dieser Gesundheitszustände hat sich gezeigt, dass Fitness ein besonders wichtiger Faktor für die Prävention ist.

Der Begriff Fitness wird häufig verwendet, um aerobe Fitness zu beschreiben, aber ein hohes Maß an Fitness bezieht sich eigentlich auf alle Komponenten der gesundheitsbezogenen körperlichen Fitness, die Muskelkraft und Ausdauer, Flexibilität, Körperzusammensetzung und natürlich Aerobic (oder Herz) umfasst Fitness. Geht es also genug mit den Übungen, die wir brauchen?

Aerobe Fitness

Eine Analyse von Studien zum Gehen zeigte, dass es sich verbessert aerobe Fitness - Das ist technisch die Fähigkeit des Herzens, Sauerstoff in unsere Muskeln zu bringen und wie effektiv unsere Muskeln diesen Sauerstoff nutzen. Um effektiv zu sein, muss das Gehen jedoch mindestens von mittlerer Intensität sein, was eine Intensität bedeutet, bei der Sie Ihre Atmung wahrnehmen können, aber ohne merkliche Wortpausen eine Unterhaltung führen können. Für viele ist dies ein flotter Spaziergang.

Größere Verbesserungen in der aeroben Fitness können beim Gehen erreicht werden kräftige Intensität, wo man sich mit einem Freund unterhalten kann, aber es wird mit merklichen Pausen unterbrochen, um Luft zu holen.

Die gute Nachricht ist, dass Sie nicht mit einer starken Intensität für Gesundheit oder aerobe Fitness Vorteile gehen müssen. Gehen Sie mit mäßiger Intensität, erhöht sich Ihre aerobe Fitness und, noch wichtiger, Ihre Ausdauer (die Fähigkeit, Aktivitäten mit weniger Ermüdung länger auszuführen). Dies ist, weil es Ihr Körper erlaubt Fett effizienter zu verbrennen, verbessert die Lieferung und Verwendung von Sauerstoff in den Muskeln und verbessert die Mitochondrien Dichte und Effizienz (diese sind Produzenten von Energie in unserem Körper), die alle zu einem größeren Kapazität führende Aufgaben zu übernehmen, mit weniger ermüden.

Schnell gehen für 30 Minuten fünf Tage pro Woche kann die aerobe Fitness verbessern. Jeder Gang muss nicht lange dauern. Drei Minuten pro Tag zehn Minuten zu gehen, ist genauso vorteilhaft wie das Gehen für 30-Minuten in einem Rutsch.

Festigkeit

Walking ist keine Kraft-basierte Übung, aber wenn Sie seit einer Weile nicht mehr trainiert haben, werden Sie feststellen, dass die Beinstärke durch regelmäßiges Gehen gesteigert wird. Obwohl die Vorteile in der Stärke sind bescheiden, Forschung Das Gehen von 30-Minuten an fünf Tagen pro Woche mit einer moderaten Intensität hilft Sarkopenie zu verhindern (altersbedingter Verlust von Muskelmasse und Kraft).

Sie können den Bedarf an Muskeln, Knochen und Sehnen Ihres Unterkörpers steigern, indem Sie Hügel einführen, sich dafür entscheiden, die Treppe zu nehmen, auf hügeligem Gelände zu gehen oder sogar einen bequemen Rucksack zu tragen. Aber maximale Kraftgewinne werden von der Einführung irgendeiner Form von Körpergewicht oder Turnhalle-basiertem Widerstandstraining-Übung kommen.

Flexibilität

Walking führt nicht zu signifikanten Verbesserungen der Gelenksflexibilität, aber regelmäßiges Gehen hat positive Auswirkungen auf Ihre Gelenke. Gewicht-Übung, einschließlich des Gehens, erhöht Schmierung und Lieferung der Nahrung zu Ihren Gelenken.

Untersuchungen zeigt, dass das Gehen regelmäßig Schmerzen und Behinderungen für Erwachsene reduziert, die an Kniearthritis leiden; und moderate Intensität Übung kann gegen die Entwicklung von Gelenkdegeneration schützen.

Körpergewicht

Moderate Intensität kann gehen verhindern Gewichtszunahme und helfen Sie dabei, ein gesundes Gewicht in nur wenigen Minuten pro Woche aufrechtzuerhalten. Das American College of Sports Medicine empfiehlt 250 Minuten oder mehr Übung, um eine moderate Menge an Gewicht zu verlieren, aber je mehr Sie tun, desto mehr verlieren Sie.

Leider ist es ein Mythos, dass Kalorien in Kalorien gleich sind. Erwarten Sie nicht, dass ein 500-Kalorienverbrauch die negative metabolische Wirkung einer 500-Kalorienbehandlung ausgleicht. Denken Sie daran, dass der menschliche Körper auf Physiologie basiert und nicht an die Regeln der Physik gebunden ist. Glücklicherweise wird regelmäßiges Training und körperliche Fitness das Risiko von Herzerkrankungen und frühem Tod verringern unabhängig von Ihrem Gewichtsverlust Erfolg.

Das GesprächEs gibt viele Gründe zu laufen, wir machen es schon seit Anbeginn der Zeit, lange bevor das erste Fitnessstudio eröffnet wurde. Walking ist eine organische, natürliche, glutenfreie, fettfreie, toxinfreie, meditative Erfahrung, die weit mehr gesundheitliche Vorteile bietet als die meisten anderen Entscheidungen, die Sie heute treffen werden.

Über den Autor

Megan Teychenne, Senior Lecturer, Körperliche Aktivität und Gesundheit, Institut für Körperliche Aktivität und Ernährung (IPAN), Schule für Sport und Ernährungswissenschaften, Deakin Universität und Clint Miller, Dozent, Klinische Bewegungsphysiologie, Schule für Sport und Ernährungswissenschaften, Deakin Universität

Dieser Artikel wurde ursprünglich veröffentlicht am Das Gespräch.. Lies das Original Artikel.

Bücher zum Thema:

{amazonWS: searchindex = Bücher; Schlüsselwörter = Gehübung; maxresults = 3}

enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

Folge InnerSelf weiter

facebook-icontwitter-iconRSS-Symbol

Holen Sie sich das Neueste per E-Mail

{Emailcloak = off}

Is Walking Enough Exercise?

Is Walking Enough Exercise?
Walking is free, easy and can get you from A to B - but does it “count” in terms of how much exercise we need?

We all know we need to exercise to stay fit and strong, stave off disease and maintain a healthy weight. Walking is the most popular physical activity undertaken by Australian adults. It’s free, easy, and can be done almost anywhere.

Walking leads to a remarkable reduction in the risk of heart disease, type 2 diabetes, some cancers, arthritis, depression, anxiety and insomnia, and premature death from all causes.

The health benefits of walking stem from the changes that occur in our body systems as a result of exercising. For some of these health conditions, fitness has been shown to be a particularly important factor for prevention.

The term fitness is quite often used to describe aerobic fitness, but having a high level of fitness actually refers to all components of health-related physical fitness which includes muscular strength and endurance, flexibility, body composition, and of course aerobic (or heart) fitness. So is walking enough in terms of the exercise we need?

Aerobic fitness

An analysis of studies on walking showed it improves aerobic fitness - which is technically the ability of the heart to get oxygen to our muscles and how effectively our muscles use that oxygen. But to be effective, walking needs to be of at least moderate intensity, which means an intensity where you’re able to notice your breathing but can carry on a conversation without noticeable pauses between words. For many, this is a brisk walk.

Greater improvements in aerobic fitness can be achieved when walking at a vigorous intensity, where you can converse with a friend, but it will be interrupted with noticeable pauses between words to take a breath.

The good news is that you don’t need to walk at a vigorous intensity for health or aerobic fitness benefits. Walking at a moderate intensity will increase your aerobic fitness and, more importantly, your endurance (the ability to carry out activities for longer with less fatigue). This is because it allows your body to burn fat more efficiently, improves delivery and use of oxygen in the muscles, and improves mitochondria density and efficiency (these are producers of energy in our body), all leading to greater capacity to undertake tasks with less fatigue.

Walking briskly for 30 minutes five days per week can improve aerobic fitness. Each walking bout doesn’t need to be long though; walking for ten minutes three times per day is as beneficial as walking for 30 minutes in one go.

Strength

Walking is not a strength-based exercise, but if you haven’t exercised in a while, you’ll notice gains in leg strength as a result of regular walking. Although benefits in strength are modest, research shows walking 30 minutes five days per week at a moderate intensity helps to prevent sarcopenia (age-related loss in muscle size and strength).

You can increase the demand on your lower body muscles, bones and tendons to keep them strong by introducing hills, choosing to take the stairs, walking on undulating terrain, or even carrying a comfortable backpack. But maximum strength gains will come from introducing some form of body-weight or gym-based resistance training exercise.

Flexibility

Walking does not lead to significant gains in joint flexibility, but walking regularly does have positive effects on your joints. Weight-bearing exercise, including walking, increases lubrication and delivery of nutrition to your joints.

Research shows that walking regularly reduces pain and disability for adults suffering from knee arthritis; and moderate intensity exercise can protect against the development of joint degeneration.

Body weight

Moderate intensity walking can prevent weight gain and assist in maintaining a healthy weight in as little as 150 minutes per week. The American College of Sports Medicine recommends 250 minutes or more exercise to lose a modest amount of weight, but the more you do, the more you’ll lose.

Unfortunately, it’s a myth that calories in equals calories out. Don’t expect a 500 calorie walk to offset the negative metabolic effect of a 500 calorie treat. Remember the human body operates on physiology and is not bound by the rules of physics. Fortunately, regular exercise and being physically fit will reduce your risk of heart disease and early death irrespective of your weight loss success.

The ConversationThere are plenty of reasons to walk, we’ve been doing it since the dawn of time, well before the first gym opened. Walking is an organic, natural, gluten free, fat free, toxin free, meditative experience that delivers far more health benefits than most other decisions you’ll make today.

About The Authors

Megan Teychenne, Senior Lecturer, Physical Activity and Health, Institute for Physical Activity and Nutrition (IPAN), School of Exercise and Nutrition Sciences, Deakin University and Clint Miller, Lecturer, Clinical Exercise Physiology, School of Exercise and Nutrition Sciences, Deakin University

This article was originally published on The Conversation. Read the original article.

Related Books:

Walking: A Complete Guide to the Complete Exercise
walkingAuthor: Casey Meyers
Binding: Paperback
Publisher: Ballantine Books
List Price: $17.00

Buy Now

Walking: The Ultimate Exercise for Optimum Health
walkingAuthor: Andrew Weil
Binding: Audio CD
Format: Audiobook
Publisher: Sounds True, Incorporated
List Price: $19.95

Buy Now

Walking: A Complete Guide To Walking For Fitness Health And Weight Loss
walkingAuthor: John Stanton
Binding: Paperback
Publisher: Penguin Canada
List Price: $18.99

Buy Now

zh-CNtlfrdehiidptes

follow InnerSelf on

google-plus-iconfacebook-icontwitter-iconrss-icon

 Get The Latest By Email

{emailcloak=off}

follow InnerSelf on

google-plus-iconfacebook-icontwitter-iconrss-icon

 Get The Latest By Email

{emailcloak=off}