Mit Feng Shui die Harmonie und Vitalität Ihres Hauses verbessern

Mit Feng Shui die Harmonie und Vitalität Ihres Hauses verbessern

"Am Ende kommt es nur darauf an, dass wir uns mit voller Aufmerksamkeit und offenem Herzen nähern ... ein Blumenstrauß, ein Lied, der Geruch von frisch gebackenem Brot, eine liebevolle Umarmung, solche Dinge können alles verändern in eine fröhliche, herzerwärmende Wohnung bringen. " - Thomas Bender

Feng Shui konzentriert sich auf die Verbesserung der Harmonie und Vitalität Ihrer Umgebung. Dich mit Dingen umgeben, die deine Stimmung heben und deine Liebe zum Leben vertiefen, ist ein Hauptziel. Rette dein Zuhause - und dich selbst - indem du mit Dingen lebst, die die Ch'i verbessern.

Umgib dich nur mit den Gegenständen, die das "Ich liebe das!" Prüfung. Manche Leute füllen gerne einen Raum mit großen Pflanzen und hellen Stoffen, während andere ein einziges Blumenarrangement und gedämpfte Farben bevorzugen. Ein Paar wählte tatsächlich ein großes Modell der USS Enterprise, um ihren Reichtum und Wohlstand zu verbessern, da Star Trek ihnen das Gefühl gab, reich und mächtig zu sein. Dies war eine kreative Entscheidung, die ich mir nie hätte vorstellen können, aber es hat für sie funktioniert!

Ch'i wird immer von deiner Freude, Inspiration und Kreativität bereichert. Feng Shui lädt Sie ein, Ihre Individualität in Ihr Zuhause zu gießen - Raum für Raum - genau so, wie Sie es am attraktivsten finden.

Ihre Kunst spiegelt Aspekte Ihrer selbst wider

Die Farben und Bilder in deiner Kunst reflektieren Aspekte von dir selbst, die dich aufbauen oder niederreißen können. Im Idealfall löst Ihr Kunstwerk positive Gefühle aus und agiert als Umweltbejahung in Ihrem Zuhause. Kunst, die gewalttätige, emotional verstörende, verzerrte oder tote Motive darstellt, wird nicht empfohlen.

Ich sehe oft ein bestimmtes Phänomen, das ich Therapiekunst nenne. Dies ist Kunst, die die innere Reise einer Person zu einer bestimmten Zeit reflektiert, oft lange zurückliegend. In einem Fall arbeitete ich mit einer Frau zusammen, die mehrere Federzeichnungen von einem Künstler gesammelt hatte. Jede Zeichnung war von einer nackten Frau in einer kompromittierten Position. In einem der Stücke wurde die Frau von einem Sklavenblock versteigert. In einer anderen war sie die einzige nackte Person in einer großen Menschenmenge. Als ich meine Klientin fragte, was sie von ihrer Kunst halte, sagte sie, sie habe sie vor zehn Jahren in der Therapie gesammelt. Sie hatten ihre Heilungsreise symbolisiert, eine, die sie gerade vollendete. Sie erkannte, dass die Zeichnungen sie visuell in ihren vergangenen Schmerzen verankert hielten und dass es Zeit war, sie gehen zu lassen. Als sie das tat, bemerkte sie, dass sich ihr ganzes Selbstbild verbesserte.

Loslassen von der Vergangenheit

Therapie Kunst ist nicht unbedingt schlecht, aber wie die Medizin erfüllt sie ihren Zweck und wird dann nicht mehr benötigt. Es weiter zu nehmen ist unnötig und oft schädlich. Geben Sie sich die Erlaubnis, jede Kunst loszulassen, die Ihnen nicht gefällt oder die Sie an einen Ort zurückzieht, den Sie lieber zurücklassen. Ihre Kunst sollte eine genaue Reflexion Ihres inspirierten Selbst sein - ein Fenster zu einer erhebenden, himmlischen Erfahrung.

Häufig haben Klienten eine Kunst, die sie nie mögen, aber weil sie seit Jahren in der Familie ist, fühlen sie sich verpflichtet, damit zu leben. Es gibt ein Paradebeispiel dafür in meiner eigenen Familie. Meine Mutter hat ein großes Porträt einer Großtante, die über dem Kaminsims im Wohnzimmer hängt. Der Ausdruck der Tante ist streng, und ihre Augen scheinen die Leute zu starren, egal wo sie sitzen.

Während meiner Kindheit haben wir dieses Zimmer nie benutzt, und ich glaube, es liegt an dem beunruhigenden Porträt. Als ich meine Mutter fragte, ob sie dieses Gemälde mochte, war ihre Antwort ein sofortiges Nein, aber sie hatte es im Laufe der Jahre geduldet, weil es ein Erbstück war. Generationen hatten unter dem finsteren Blick meiner Tante gelitten. Meine Mutter fügte hinzu, dass sie vorhatte, es mir zu geben! Ich sagte ihr, ich würde es gerne in ein historisches Haus spenden, wo Besucher diese Augen für einen kurzen Moment oder zwei genießen könnten, dann weitergehen.

Wenn Sie ein Erbstück haben, das Sie nicht mögen oder wollen, ist es Zeit, es gehen zu lassen - zu einem Familienmitglied, das es will, ein Antiquitätenhändler oder eine Wohltätigkeitsorganisation. Erinnerungen an die Vergangenheit sind nur gut, wenn sie dich an einen Ort bringen, den du gehen willst.

Passende sinnvolle Kunst zur Funktion des Raumes

Ihre Kunst kann auch mit der Funktion des Raumes und der Bagua Map in Einklang gebracht werden, um eine dynamische Ch'i-Erweiterung zu erstellen. Diese Art von "Layering" fördert und unterstützt bestimmte Aspekte Ihres Lebens doppelt. Zum Beispiel, wenn Ihre Gesundheit und Familie Bereich in Ihrem Wohnzimmer ist, wählen Sie Kunst, die Gesundheit und Vitalität für Sie darstellt, und ist auch für Ihr Wohnzimmer geeignet. Wenn Ihr Gesundheits- und Familienbereich zufällig in Ihr Schlafzimmer fällt, können Sie ein völlig anderes Stück auswählen, wie in der Abbildung unten.

Spirituelle Kunst, die für dich von Bedeutung ist, ist auch ein potenter Weg, Ch'i anzuziehen und zu erheben. Dazu gehören Bilder von Engeln, Heiligen, großen Lehrern, Göttern, Göttinnen und Mystikern. Ein handbemaltes tibetisches Mandala befindet sich im Career-Bereich des Wohnzimmers eines Paares und erinnert sie daran, in ihrer Arbeit zielstrebig zu bleiben. Auch hier gilt es, Symbole zu wählen, die eine persönliche, inspirierende Bedeutung für Sie haben. Platziere spirituelle Kunst in irgendeinem Bagua-Gebiet, in dem du Verbesserung suchst.

Ihre Kreativität und Kunstfertigkeit sollte ein wesentlicher Bestandteil Ihres Hauses sein. Ob Aquarelle, Fotografien, Keramik, Webereien oder Collagen - jede Kunst, auf die Sie oder Ihre Familie stolz sind, ist kraftvoll. Umgeben Sie sich damit und spüren Sie die Energie, die durch Ihr Zuhause fließt. Ursprüngliche Kunst, die direkt von der Hand des Künstlers berührt wird, trägt auch eine konzentrierte Menge von Ch'i. Wenn Sie Werke lokaler Künstler kaufen, profitieren Sie von ihrer Kreativität und unterstützen gleichzeitig Ihre Gemeinschaft. Obwohl sich nur wenige von uns die originale Kunst der großen Meister leisten können, können sich die meisten von uns die kreativen Werke unserer lokalen Künstler leisten.

Nimm dir ein paar Momente Zeit, um in die Kunst zu schauen, die du gesammelt hast. Welcher Teil von dir repräsentiert jedes Stück? Gefällt dir was du siehst? Wenn nicht, machen Sie es sich zur Priorität, es loszulassen und es durch Kunst zu ersetzen, die Sie wirklich lieben. Deine Kunst, wie alles, was dich umgibt, soll dich täglich anheben und ernähren. Sammle Kunst, die deine Ziele und Träume widerspiegelt. Drücken Sie sich aus und genießen Sie den Prozess der Schaffung eines Heims, das an sich schon ein "Original" ist.

Auszug mit Genehmigung des Herausgebers.
Veröffentlicht von Hay House. www.hayhouse.com

Artikel Quelle

Der westliche Führer zu Feng Shui - Raum für Raum
von Terach Kathryn Collins.

Die Western Guide to Feng Shui - Room by Room von Terach Kathryn Collins.Gefüllt mit Fotos, Geschichten und vielen praktischen Feng Shui "Tricks des Handels", ist dieses Buch voller Ideen und Werkzeuge, die Sie leicht auf Ihr Leben anwenden können, um Ihre Gesundheit, Kreativität, Wohlstand und das allgemeine Glück zu verbessern. Terah deckt jeden Raum sehr detailliert ab. Sie erforscht auch die Einstellung und spirituelle Arbeit - das innere Feng Shui - das Ihre äußeren Feng Shui Verbesserungen ergänzt und stärkt. Enthält eine 16-Seiten-Einfügung von Farbfotos, um die Punkte des Autors hervorzuheben.

Info / Bestellung dieses Taschenbuches oder kaufe das Kindle-Version.

Über den Autor

Terach Kathryn Collins

Terach Kathryn Collins ist ein international anerkannter Feng Shui Berater, Referent, Lehrer, und die Autorin des Bestsellers The Western Guide to Feng Shui und Home Design mit Feng Shui AZ. Sie ist die Gründerin der westlichen Schule des Feng Shui, die unerlässlich Feng Shui Berater Trainingsprogramme sowie eintägige Workshops, Beratungen Dienstleistungen, eine Speakers Bureau, und verwandten Produkten bietet. Für weitere Informationen über dieses Autors besuchen Sie die Website unter Hay House www.hayhouse.com oder des Autors eigene Website unter www.wsfs.com

Mehr Bücher dieses Autors

{amazonWS: searchindex = Bücher; keywords = 1458781976; maxresults = 1}

{amazonWS: searchindex = Bücher; keywords = 1401916848; maxresults = 1}

{amazonWS: searchindex = Bücher; keywords = 1561708143; maxresults = 1}

enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

Folge InnerSelf weiter

facebook-icontwitter-iconRSS-Symbol

Holen Sie sich das Neueste per E-Mail

{Emailcloak = off}

Using Feng Shui to EnhanceThe Harmony and Vitality of Your Home

Using Feng Shui to Enhance The Harmony and Vitality of Your Home

"In the end, all that really matters is that we approach wherever we live with full attention and an open heart ... a bouquet of flowers, a song, the smell of freshly baked bread, an affectionate embrace, such things can trans- form any place into a happy, heartwarming abode."   - Thomas Bender

Feng Shui focuses on enhancing the harmony and vitality of your environment. Surrounding yourself with things that lift your spirits and deepen your love for life is a primary goal. So romance your home -- and yourself -- by living with things that enhance the Ch'i.

Surround yourself with only those items that pass the "I love this!" test. Some people like to fill a room with big plants and bright fabrics, while others prefer a single floral arrangement and muted colors. One couple actually chose a large model of the USS Enterprise to enhance their Wealth and Prosperity area, since Star Trek made them feel rich and powerful. This was a creative choice that I would never have imagined, but it worked for them!

Ch'i is always enhanced by your joy, inspiration, and creativity. Feng Shui invites you to pour your individuality into your home -- room by room -- in exactly the way you find most appealing.

Your Art Reflect Aspects Of Yourself

The colors and images in your art reflect aspects of yourself that can build you up or tear you down. Ideally, your artwork elicits positive feelings and acts as an environmental affirmation throughout your home. Art depicting violent, emotionally upsetting, contorted, or dead subject matter is not recommended.

I often see a certain phenomenon I call Therapy Art. This is art that reflects a person's inner journey at a particular time, often long since past. In one case, I worked with a woman who had collected several pen-and-ink drawings by one artist. Each drawing was of a naked woman in a compromised position. In one of the pieces, the woman was being auctioned off from a slave block. In another, she was the only naked person in a large crowd. When I asked my client how she felt about her art, she said she had collected it while she was in therapy ten years ago. They had symbolized her healing journey, one she was now completing. She realized that the drawings kept her visually anchored to her past pain, and that it was time to let them go. When she did, she noticed that her whole self-image improved.

Letting Go Of The Past

Therapy Art is not necessarily bad, but like medicine, it serves its purpose and then is no longer needed. To continue to take it is unnecessary and often detrimental. Give yourself permission to let go of any art that you don't like, or that drags you back to a place you'd rather leave behind. Your art should be an accurate reflection of your inspired self -- a window into an uplifting, heavenly experience.

Frequently, clients have art that they've never liked, but because it's something that's been in the family for years, they feel obliged to live with it. There's a prime example of this in my own family. My mother has a large portrait of a great-aunt hanging over the mantel in the living room. The aunt's expression is stern, and her eyes appear to stare at people no matter where they sit. Throughout my childhood, we never used that room, and I believe it's because of the unsettling portrait. When I asked my mother if she liked this painting, her answer was an immediate no, but she had tolerated it over the years because it was an heirloom. Generations had suffered under my old aunt's glower. My mother added that she was planning on giving it to me! I told her I'd be happy to donate it to a historic home, where visitors could enjoy those eyes for a brief moment or two, then move on. If you have an heirloom you don't like or want, it's time to let it go -- to a family member who does want it, an antique dealer, or a charity. Reminders of the past are only good when they take you to a place you want to go.

Matching Meaningful Art to The Room's Function

Your art can also be matched with the function of the room and the Bagua Map, to create a dynamic Ch'i enhancement. This kind of "layering" doubly encourages and supports specific aspects of your life. For instance, when your Health and Family area is in your living room, choose art that represents health and vitality to you, and is also appropriate for your living room area. If your Health and Family area happens to fall in your bedroom, you may pick an entirely different piece, as in the figure below.

Spiritual art that is meaningful to you is also a potent way to attract and uplift Ch'i. This includes images of angels, saints, great teachers, gods, goddesses, and mystics. A hand-painted Tibetan mandala is located in the Career area of a couple's living room, reminding them to remain purposeful in their work. Here again, the key is to choose symbols that have personal, inspirational meaning for you. Place spiritual art in any Bagua area where you seek improvement.

Your creativity and artistry should be an integral part of your home. Whether it's watercolors, photographs, ceramics, weavings, or collages, any art that you or your family have made and are proud of is powerful. Surround yourself with it, and feel the energy that flows through your home as a result. Original art, touched directly by the artist's hand, also carries a concentrated amount of Ch'i. When you buy local artists' works, you are benefiting from their creativity while supporting your community. Although only a few of us can afford the original art of the great masters, most of us can afford the creative works of our local artists.

Take a few moments to look into the art you have collected. What part of you does each piece represent? Do you like what you see? If not, make it a priority to let it go and replace it with art that you really love. Your art, like everything else that surrounds you, is meant to lift and nurture you on a daily basis. Enjoy collecting art that reflects your goals and dreams. Express yourself, and relish the process of creating a home that is, in itself, an "original".

Excerpted with permission from the publisher.
Published by Hay House. www.hayhouse.com

This article was excerpted from:

The Western Guide to Feng Shui - Room by Room by Terah Kathryn Collins. The Western Guide to Feng Shui - Room by Room
by Terah Kathryn Collins.

This informative guide shows how to use Feng Shui to improve your relationships, health, and finances. It takes you on a room-by-room journey through home and office to open your "Feng Shui" eyes to see the problems and solutions in your environment.

Info/Order this book

More books by this author

About The Author

Terah Kathryn Collins

Terah Kathryn Collins is an internationally recognized Feng Shui consultant, speaker, teacher, and the bestselling author of The Western Guide to Feng Shui and Home Design with Feng Shui A-Z. She is the founder of the Western School of Feng Shui, which offers Essential Feng Shui Practitioner Training programs, as well as one-day workshops, consultations services, a speakers' bureau, and related products. For more information on this author visit the Hay House website at www.hayhouse.com or the author's own website at www.wsfs.com

zh-CNtlfrdehiidptes

follow InnerSelf on

google-plus-iconfacebook-icontwitter-iconrss-icon

 Get The Latest By Email

{emailcloak=off}

follow InnerSelf on

google-plus-iconfacebook-icontwitter-iconrss-icon

 Get The Latest By Email

{emailcloak=off}