Entdecken Sie die Spuren Ihrer Heißhunger

Entdecken Sie die Spuren Ihrer Heißhunger

Haben Sie täglich einen Showdown mit Ihrem persönlichen Keksmonster? Oder bevorzugt dein Essensdämon das Knirschen von Kartoffelchips oder Brezeln? Wenn du wie die meisten Leute bist, bist du der Außenseiter in diesem internen Krieg geworden.

Wie kannst du aus diesem Teufelskreis aus Schuld und Schuld herausbrechen? Diäten und mehr Deprivation erhöhen nur den Stressfaktor. Und das tägliche Leben in dieser verrückten Nonstop-Welt führt dazu, dass wir in unseren Köpfen leben und unsere Körper ignorieren. Dies bedeutet, dass wir wichtige Hinweise auf unser Wohlbefinden verpassen. Wir ersticken viele unserer körperlichen und emotionalen Bedürfnisse mit unserer schnellen Lösung: Essen.

Achtsames Essen verringert emotionales Essen

Aber, a aktuellen Studie festgestellt, dass essen "achtsam" oder als Reaktion auf die Signale des Körpers, emotionales Essen abnimmt. Auf die Nahrung zu achten, die Sie essen, während Sie essen, und darauf, wie Sie danach fühlen, kann Ihnen helfen, zu verstehen, ob Sie essen, um einen Hunger, eine Angewohnheit oder eine unbefriedigte Emotion zu stillen.

Investigative Ihre Nahrungcravings durch diese 7 wesentliche Strategien folgende:

1. Gib die Schuld auf. Um erfolgreich zu sein, müssen Sie alle negativen Urteile entfernen, die Sie auf Ihren Körper und Ihr Verhalten zuschreiben. Stattdessen schauen Sie sich alle Symptome und Gewohnheiten wie einfach Daten. Es gibt keinen Raum für Scham oder Selbstironie, während Sie Ihre Nahrungcravings untersuchen. Alle Symptome von Gewicht, Krankheiten und Unglück sind Hinweise auf das Geheimnis Ihrer persönlichen Gesundheit zu lösen.

2. Achten Sie auf körperliche Hinweise. Wenn Sie Ihre Heißhungerattacken untersuchen, müssen Sie Schmerzen, Blähungen und Krämpfe, Gehirnnebel oder Energielevel sowie Schlafqualität und Gewichtszunahme oder -verlust beobachten. Diese verräterischen Zeichen sind ein Beweis für das Wohlbefinden Ihres Körpers.

3. Notiere Emotionen. Wie ist Ihr Gesamt mentalen Zustand: Glücklich? Ängstlich? Wütend? Gelangweilt? Haben Sie Erfahrung Stimmungsschwankungen durch den Tag? Sind Sie verärgert, ängstlich, oder das Gefühl, allein? Während so viel mentale Energie auf Widerstand oder geben, um Nahrungcravings ausgegeben wird, kann Sie bald erkennen, dass das, was du wirklich kämpfen mit Problemen sind wie Kinder im Zeitplan und hilft kranken Eltern zu halten, oder Arbeit Fristen zu verwalten.


Holen Sie sich das Neueste von InnerSelf


4. Bewerten Sie Ihr Leben. Schau dir dein Leben als Ganzes genau an. Stellen Sie Fragen wie: "Habe ich genug Spaß in meinem Leben? Habe ich sinnvolle Beziehungen? Habe ich kreative Geschäfte? Lerne ich neue Dinge?" Suche nach Bereichen deines Lebens, die du vielleicht ignoriert hast, die aber Aufmerksamkeit brauchen. Ihr Appetit hat vielleicht wenig mit Essen zu tun.

5. Suchen Sie nach der Ursache. Wenn ein Verlangen auftaucht, behandle es als Hinweis. Fragen Sie sich, ob das Verlangen nach einem Brownie auf ein anderes Bedürfnis hinweisen könnte, das Sie in diesem Moment haben. Braucht dein Körper etwas, das es besser fühlen lässt? Wenn Sie den Brownie essen würden, würde er das wirkliche Bedürfnis ansprechen? Oder würde etwas anderes das Bedürfnis besser befriedigen - wie ein Nickerchen, ein Spaziergang oder eine Umarmung.

6. Erforsche deine Auslöser. Versuchen Sie bewusst zu werden, wenn Sie aufgrund einer emotionalen Auslöser sind zu essen. Oft können Sie denken, Sie sind hungrig, wenn Sie tatsächlich sind müde, gestresst, oder das Gefühl, schlecht in gewisser Weise. Bevor Sie einen Snack greifen, nehmen Sie einen tiefen Atemzug und die Situation als objektiver Beobachter zu bewerten. Fragen Sie: "Was bin ich wirklich hungrig nach?" Die Aufmerksamkeit auf das, was man unter dem "Hunger" fühlen, ist der erste Schritt in ein paar schlechte Gewohnheiten zu brechen.

7. Kultiviere ein neues Bewusstsein. Denken Sie über den Einfluss nach, den das Essen eines bestimmten Essens auf Ihren Körper hat. Wie fühlst du dich körperlich, nachdem du es gegessen hast? Achte darauf, welche Lebensmittel dich träge oder sehnsüchtig fühlen lassen und dich leicht und energiegeladen fühlen lassen. Wenn du einmal merkst, dass dich Mist zum Kotzen bringt, wirst du anfangen, gesündere Nahrung in deinen Körper zu bringen. Sie werden das gesunde Gefühl und die neu gewonnene Freiheit von Ihren Heißhunger genießen.

Food for Thought

Sehen Sie, wenn Sie aufgrund eines emotionalen Auslösers wissen, wann Sie essen. Wenn du deine verschiedenen Emotionen erlebst und du dich selbst isst, was genau stellst du dann in deinen Mund? Ist es knusprig? Matschig? Laut? Löst es sich in deinem Mund auf? Ist es cremig? Salzig? Leise?

Wir können uns auf die Ess-Erfahrung einstellen, die wir wünschen, und Ersatz machen. Anstatt eine Kartoffelchips zu nehmen, wird eine große fette Karotte Ihnen immer noch eine knusprige, laute Ess-Erfahrung geben, die manche von uns verzweifelt wollen, wenn wir gestresst sind. Sie können sogar Crinkle Cut Karotten finden, die Ihnen eine Kartoffel-Chip-Textur geben. Chia Pudding kann uns das cremige Gefühl geben, wenn wir den Komfort von Eiscreme verlangen.

Ich persönlich brauche regelmäßige Check-Ins zu tun, um zu bestimmen, was macht mich glücklich und zufrieden, so dass ich einfach nicht auf Nahrung drehen. Nicht die großen happies wie in Urlaub fahren, aber die kleinen täglichen diejenigen, die wirklich wichtig sind und das Leben süß machen. Sicher, es gibt die offensichtlichen Dinge wie mit Freunden rumhängen oder meine Kinder tun etwas Art zu beobachten, aber was ist mit den einfachen Möglichkeiten, dass ich mich glücklich im Moment machen kann?

Wenn all diese Dinge uns Freude bereiten, warum wenden wir uns dem Essen zu?

Wenn all diese Dinge uns Freude bereiten, warum wenden wir uns dem Essen zu?

Warum wenden wir uns an Nahrung, anstatt die Dinge, die uns näher kommen wird zu dem, was wir wirklich brauchen und lieben zu tun? Ich denke, es liegt daran, Essen einfach ist. Es ist immer vorhanden und es dauert nur ein paar Minuten, bis die gefälschte Gefühl der Zufriedenheit zu uns wie das Gefühl, wir kümmern uns um uns selbst gemacht haben. Oft setzen wir Essen in den Mund Weg, bevor wir darüber nachdenken, was sonst tun wir könnten uns glücklich zu machen.

Leider verblasst die Nahrungsmittelerfüllung schnell und wir sind mit den zugrunde liegenden Gefühlen zurückgelassen, die auftauchen und nicht befriedigt werden können, bis wir die wirkliche investigative Arbeit machen, um unsere Freude zu erhöhen.

Aufgabe: Was bringt Ihnen Freude?

Es ist Zeit, eine Liste von ein paar Dinge zu machen, die Ihnen Freude auf einer täglichen Basis zu bringen. Beachten Sie die Bereiche Ihres Lebens, die zu lange ignoriert worden und müssen nun einige Aufmerksamkeit.

Wenn Sie neue Dinge lieben zu lernen, aber noch nicht, dass in letzter Zeit getan, können Sie ein informatives Buch auf Band zum Download, abonnieren Sie einen interessanten Podcast, oder einfach nur für zehn Minuten Pause zu lesen. Dies könnte sich als Weg günstiger als das Cookie.

Wenn Sie feststellen, dass Sie in Ihrem Leben nicht genug Ruhe bekommen, sollten Sie diese zehnminütige Pause in Betracht ziehen, um draußen in der Natur zu sein. Tief einatmen. Verbinde dich mit dir selbst. Spazieren gehen.

Nehmen Sie sich etwas Zeit, um wirklich über die Aktivitäten nachzudenken, an denen Sie gerne beteiligt sind. Das sind Dinge, die Sie tun, wenn Sie die Zeit vergessen. Du fühlst dich genährt, wenn du an diesen Aktivitäten teilnimmst und sie verlassen dich mit mehr Energie, nachdem du sie getan hast, ohne den Wunsch zu haben, die Freude daran zu nehmen, indem du aufhörst, Essen in deinen Mund zu geben.

Montage der Dinge, die Sie in Ihrem täglichen Leben lieben werden Sie glücklicher und weniger Interesse an Nahrung als einzige Vergnügen verwenden. Sie könnten kleine, einfache Dinge wie am Feuer sitzen oder eine Tasse Kräutertee zu trinken. Sehen Sie sich meine Liste für Inspiration, aber dann darüber nachdenken, was leuchtet Ihnen.

Sobald Sie Ihre Liste haben, kleben Sie es in Ihre Schränke, in den Kühlschrank, in Ihrem Auto. Wenn du das nächste Mal hungrig bist oder dich gedankenlos ernährst, kannst du dir diese Liste anschauen und dann bewusst wählen, was deine Seele wirklich ernährt.

Post ein Bild von Ihrer Liste.

© 2015 von Lisa Lewtan. Nachdruck mit freundlicher Genehmigung des Autors.

Artikel Quelle

Hart arbeiten, gestresst, und Lebensmittel Obsessed !: beruhigen, Ditch Your Inner-Kritiker Hündin, und schließlich herauszufinden, was Ihren Körper von Lisa Lewtan Thrive benötigt.Hart arbeiten, gestresst, und Lebensmittel Obsessed !: beruhigen, Ditch Your Inner-Kritiker Hündin, und schließlich herauszufinden, was Ihr Körper braucht, um Thrive
von Lisa Lewtan.

Klicken Sie hier für weitere Informationen und / oder, dieses Album zu bestellen.

Über den Autor

Lisa LewtanLisa Lewtan ist eine Healthy Living Strategin und Gründerin von Healthy, Happy und Hip, die Einzelcoachings, Workshops, Retreats und Support-Gruppen für Kunden anbietet. Ihr neues Buch, Hart arbeiten, betont, und Lebensmittel Obsessed (2015) bietet Werkzeuge sehr erfolgreiche Superfrauen zu helfen, eine bessere Beziehung mit Lebensmitteln zu verlangsamen, entspannen, zu entwickeln und sich wohl fühlen. Ihre Artikel wurden in zahlreichen Publikationen, darunter The Huffington Post, Better Nach 50 und MindBodyGreen gekennzeichnet. Erfahren Sie mehr unter www.HealthyHappyandHip.com.

enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

Folge InnerSelf weiter

facebook-icontwitter-iconRSS-Symbol

Holen Sie sich das Neueste per E-Mail

{Emailcloak = off}

Uncovering the Clues of Your Food Cravings

behavior

Uncovering the Clues of Your Food Cravings

Do you have a daily showdown with your personal cookie monster? Or does your food demon prefer the crunch of potato chips or pretzels? If you're like most people, you've become the underdog in this internal war.

How can you break out of this cycle of torment and guilt? Diets and more deprivation only ramp up the stress factor. And, day-to-day living in this crazy, non-stop world has us living in our heads and ignoring our bodies. This means we miss out on vital clues to our wellbeing. We stifle many of our physical and emotional needs with our go-to quick fix: food.

Mindful Eating Decreases Emotional Eating

Yet, a recent study found that eating "mindfully," or in response to the body's signals, decreases emotional eating. Paying attention to the food you're eating as you eat, and to how it makes you feel afterward, can help you understand whether you're eating to satisfy a hunger, a habit, or an unsatisfied emotion.

Investigative your food cravings by following these 7 essential strategies:

1. Ditch the guilt. To be successful, you must remove all negative judgments that you ascribe to your body and your behaviors. Instead, look at all the symptoms and habits as simply data. There's no room for shame or self-deprecation while you investigate your food cravings. All the symptoms of weight, ailments and unhappiness are clues to solving the mystery of your personal health.

2. Pay attention to physical clues. As you investigate your food cravings, you need to observe any aches and pains, bloating and cramps, brain fog or energy level, along with sleep quality and weight gain or loss. These telltale signs are evidence of your body's wellbeing.

3. Make note of emotions. What is your overall mental state: Happy? Fearful? Angry? Bored? Do you experience mood swings through the day? Are you annoyed, anxious, or feeling alone? While so much mental energy is spent on resisting or giving in to food cravings, you may soon realize that what you're really struggling with are issues such as keeping kids on schedule, helping sick parents, or managing work deadlines.

4. Evaluate your life. Take a close look at your life as a whole. Ask questions like: "Am I having enough fun in my life? Do I have meaningful relationships? Do I have creative outlets? Am I learning new things?" Look for areas of your life that you may have ignored, but that need attention. Your appetite may have little to do with food.

5. Look for the root cause. When a craving pops up, treat it as a clue. Ask yourself if the craving for a brownie could be pointing at some other need you have at that moment.  Does your body need something that makes it feel better? If you ate the brownie, would it address the real need? Or, would something else better satisfy the need--like a nap, a walk, or a hug.

6. Explore your food triggers. Try to become aware of when you're eating due to an emotional trigger. Oftentimes, you may think you're hungry when you're actually tired, stressed, or feeling bad in some way. Before grabbing a snack, take a deep breath and evaluate the situation as an objective observer. Ask: "What am I really hungry for?" Paying attention to what you feel under the "hunger" is the first step in breaking some bad habits.

7. Cultivate a new awareness. Think about the impact that eating a particular food has on your body. How do you feel physically after you eat it? Notice which foods leave you feeling sluggish or craving more, and which make you feel light and energized. Once you realize that eating crap makes you feel like crap, you'll begin to put healthier food into your body. You'll enjoy the healthful feeling and the newfound freedom from your food cravings that result.

Food for Thought

See if you can be aware of when you’re eating due to an emotional trigger. When you experience your various emotions and you find yourself eating, what, exactly, are you putting in your mouth? Is it crunchy? Mushy? Loud? Does it dissolve in your mouth? Is it creamy? Salty? Silent?

we can tune into the eating experience we desire and make substitutes. Instead of grabbing potato chips, a big fat carrot will still give you a crunchy, loud eating experience that some of us desperately want when we are stressed. You can even find crinkle cut carrots that give you a potato chip texture. Chia pudding can give us that creamy sensation when we are craving the comfort of ice cream.

I personally need to do periodic check-ins to determine what makes me happy and satisfied so that I don’t just turn to food. Not the big happies like going on vacation, but the little daily ones that really matter and make life sweet. Sure, there are the obvious things like hanging out with friends or watching my children do something kind, but what about the simple ways that I can make myself happy in the moment?

If ALL of These Things Give Us Joy, Why Do We Turn to Food?

If ALL of These Things Give Us Joy, Why Do We Turn to Food?

Why do we turn to food instead of the things that will get us closer to what we really need and love to do? I think it’s because food is easy. It’s always available and it only takes a few minutes for the fake feeling of satisfaction to make us feel like we’ve taken care of ourselves. Often, we are putting food in our mouths way before we think about what else we could do to make ourselves happy.

Sadly, the food fulfillment fades fast and we are left with the underlying feelings that surface and can’t be satisfied until we do the real investigative work to increase our joy.

Assignment: What Brings You Joy?

It’s time to make a list of some things that bring you joy on a daily basis. Notice the areas of your life that have been ignored for too long and need some attention NOW.

If you love learning new things but haven’t been doing that lately, you may want to download an informative book on tape, subscribe to an interesting podcast, or just read for a ten minute break. This may prove way more beneficial than that cookie.

If you find that you are not getting enough tranquility in your life, consider using that ten minute break to get outside in nature. Breathe deeply. Connect with yourself. Take a walk.

Take some time to really think about the activities that you love to find yourself engaged in. These are things you do where you lose track of time. You feel nourished when you take part in these activities and they leave you with more energy after you do them with no desire to take away from the joy of doing them by stopping to put food in your mouth.

Fitting the things you love into your daily life will make you happier and less interested in using food as your only pleasure. They might be simple little things like sitting by the fire or drinking a cup of herbal tea. Look at my list for inspiration but then think about what lights YOU up.

Once you have your list, tape it inside your cabinets, inside the fridge, inside your car. The next time you are hungry or find yourself mindlessly eating, you can look at this list and then consciously choose what will really feed your soul.

Post a picture of your list.

©2015 by Lisa Lewtan. Reprinted with permission of the author.

Article Source

Busy, Stressed, and Food Obsessed!: Calm Down, Ditch Your Inner-Critic Bitch, and Finally Figure Out What Your Body Needs to Thrive by Lisa Lewtan.Busy, Stressed, and Food Obsessed!: Calm Down, Ditch Your Inner-Critic Bitch, and Finally Figure Out What Your Body Needs to Thrive
by Lisa Lewtan.

Click here for more info and/or to order this book.

About the Author

Lisa LewtanLisa Lewtan is a Healthy Living Strategist and founder of Healthy, Happy, and Hip, which provides one-on-one coaching, workshops, retreats, and support groups for clients. Her new book, Busy, Stressed, and Food Obsessed (2015) provides tools to help highly successful Superwomen to slow down, chill out, develop a better relationship with food, and feel great. Her articles have been featured in numerous publications, including The Huffington Post, Better After 50, and MindBodyGreen. Learn more at www.HealthyHappyandHip.com.

behavior
enarzh-CNtlfrdehiidjaptrues

follow InnerSelf on

google-plus-iconfacebook-icontwitter-iconrss-icon

 Get The Latest By Email

{emailcloak=off}

follow InnerSelf on

google-plus-iconfacebook-icontwitter-iconrss-icon

 Get The Latest By Email

{emailcloak=off}