Ängstlichkeit bei Kindern (und Erwachsenen)

Ängstlichkeit bei Kindern (und Erwachsenen)

Wir haben alle den Begriff gehört - Kinder sind wie Schwämme. Diese Aussage ist sehr genau. Kinder, die schon früh im Leben sind, sind extrem aufmerksam und empfänglich, möglicherweise mehr als die meisten Erwachsenen erkennen. Sie beobachten ihre Eltern oder primären Bezugspersonen mit Falken-ähnlicher Präzision, um die Verhaltensweisen zu lernen, die sie in ihrem eigenen Leben annehmen werden.

Nachdem ich aufgewachsen bin, sagte ich meiner Mutter: "Ich habe nie auf ein Wort gehört, das du gesagt hast, aber ich habe alles beobachtet, was du getan hast, und aus deinen Handlungen und aus deinem Verhalten als Person habe ich viel von meinem Charakter abgeleitet." Wer du bist, spricht so laut, dass niemand hört, was du sagst, ist ein Ausdruck, den ich treffend finde.

Viele der Ängste, die Eltern haben und versuchen, sich vor ihren Kindern zu verstecken, sind nicht ganz verborgen. Emotionale Ängste, finanzielle oder überhaupt jegliche Angst werden von Kindern aufgegriffen. Die gute Nachricht ist, dass Angst normal ist.

Wir alle haben Ängste und wissen, dass sie normal sind und nicht beschämend sind, ist der erste Schritt, sie gehen zu lassen. Wenn wir aufwachsen, denken die meisten von uns, dass unsere Eltern übermenschlich sind und nicht die Last von Angst oder Sorge haben, bis wir später im Leben herausfinden, dass dies normalerweise das Gegenteil ist.

Viele Kinder gehen aus Angst in die Schule und machen ein tapferes Gesicht, um ihre Angst vor ihren Altersgenossen zu verbergen. Dies ist ein Verhalten von Erwachsenen um sie herum gelernt.

Nachdem wir die Normalität der Angst kennen und verstehen, können wir dies offen mit den Kindern in unserem Leben diskutieren, um sie zu befähigen, die Angst zu entmystifizieren. Indem wir unseren Kindern unsere Verletzlichkeit zeigen und über persönliche Ängste sprechen, die vorgeben, stark zu sein und unsere Ängste zu verbergen, können wir die emotionale Intelligenz unserer Kinder erheblich verbessern und ihre eigene Fähigkeit, mit Ängsten umzugehen, verbessern.

Nennen Sie diese Angst

Die genaue Angst, die wir haben, zu lokalisieren, ist der nächste Schritt, um unsere Ängste und die von Kindern zu lindern. Wir können nicht über einen Feind triumphieren, den wir nicht kennen. Wir müssen also genau sein, wenn es um unsere Ängste geht. Gemeinsame Ängste sind: die Angst davor, ausgeschlossen zu werden, die Angst vor dem Alleinsein, die Angst vor dem Versagen, die Angst, Besitz zu verlieren und vieles mehr.


Holen Sie sich das Neueste von InnerSelf


Durch Selbstbeobachtung müssen wir unser wahres Selbst kennen lernen, ebenso wie die Ängste, die wir innerhalb dieses Ausdrucks in unserem wahren Selbst haben. Unser bestes Selbst ist frei von Angst getriebenen Sorgen und Ängsten.

Sobald wir wissen, was unsere Ängste sind, können wir bewusstere Entscheidungen treffen, um Aktionen und Werkzeuge zu implementieren, die uns befreien können.

Durch Angst gehen

Sich durch die Angst zu bewegen ist nicht immer ein einfacher Prozess, aber es ist sehr befriedigend. Um Herausforderungen zu meistern, brauchen wir oft Motivation oder Inspiration. Wenn es darum geht, unsere Gedanken von der Begrenztheit der Angst zu befreien, werden wir sicherlich einen Grund brauchen, dieser Dunkelheit zu begegnen.

Der größte Grund, aus dem ein Kind oder eine Person Ängste oder Herausforderungen im Leben überwinden kann, ist das tiefe Licht, das ihr innerer Traum ist. Träume, die von innen kommen und nicht von der Gesellschaft oder unseren Eltern vorgeschrieben sind, sind mit der Leidenschaft und dem Lebensinhalt einer Person verbunden. Diese Träume sind extrem wichtig und schaffen das Feuer, das den Motor der einzelnen Person während ihres ganzen Lebens wühlt, inspiriert sie zu leben und ein Leben zu schaffen, das es Wert ist zu lieben.

Angst ist das Gegenteil von Liebe und deshalb hat das Leben in deinen Träumen keinen Platz für Angst darin. Wenn wir mit unseren Träumen und unserem Lebensziel in Kontakt gebracht werden, sind alle Herausforderungen und Ängste überwindbar, um unsere Ziele zu erreichen. Es gibt viele Möglichkeiten, unsere Ängste zu bekämpfen, wenn wir uns dafür entscheiden, und andere Wege, Angst zu reduzieren, indem wir einen friedlichen und unbetonten Einfluss auf den Geist-Körper-Komplex ausüben.

Schaffung einer friedlichen häuslichen Umgebung

Die Schaffung einer häuslichen Umgebung, die friedlich und förderlich ist, hilft immens bei der Entwicklung der Kinder und ihrer Selbstwahrnehmung. Ich bin nicht in einem friedlichen Zuhause aufgewachsen. Es gab viel Kampf, Schreien und Wut. Dies verursachte eine Menge Angst, Unsicherheit und Stress in mir als Kind, die sich später in Angst und Wut verwandelte.

Nachdem ich das überwunden habe, weiß ich nun, wie wichtig es ist, eine häusliche Umgebung zu haben, in der sich Kinder sicher und ruhig fühlen können. Es lohnt sich, den Kindern eine gute Grundlage zu geben und darauf aufzubauen, anstatt dass sie tiefgründig werden und negative Emotionen später im Leben verarbeiten. Freundlichkeit und Mitgefühl in der Art, wie wir sprechen und uns anderen gegenüber verhalten, werden unsere Kinder positiv beeinflussen und ein friedliches Zuhause schaffen. Die Interaktion eines Kindes zu Hause mit den Eltern ist entscheidend.

Quality Time

So viel kann über den Wert der Qualitätszeit gesagt werden, die mit einem Kind verbracht wird. Dies ist eine Interaktion von Angesicht zu Angesicht ohne die Ablenkung von Multimedia, dh Fernsehen, iPad usw. Es ist beruhigend für Kinder, zu wissen, dass ihre Eltern da sind und in ihrem Leben präsent sind.

Zeit mit Ihrem Kind zu verbringen wird Sie auf eine Weise verbinden, die Ihnen Einblicke in ihr Leben gibt. Sie können besser miteinander kommunizieren und verstehen, was sie täglich erleben. In dieser Zeit kannst du sie ermutigen, Fantasie zu entwickeln und nach innen zu gehen und zu träumen. Wenn du ein lebenswertes Leben haben willst, musst du es dir vorstellen können, bevor du es schaffen kannst.

Je mehr Zeit Sie zusammen verbringen, desto sicherer fühlen sich Kinder. Wenn sie Angst haben, kannst du bewusst sein und da sein, um sie zu beruhigen und zu trösten. Kinder sind möglicherweise nicht immer in der Lage, ihre Gefühle verbal auszudrücken. Daher ist es wichtig, Ihr Kind und sein Verhalten zu kennen, um wahres Verständnis zu erlangen.

Ein gesundes Gefühl der Gefahr

Ein gesundes Gefühl der Gefahr ist wichtig, und darauf beziehe ich mich nicht, wenn ich in irgendeiner Weise von Angst spreche. Das Leben ist kostbar, behandle dich mit Sorgfalt, nähre und nimm deinen Geist, Körper und Seele, und lehre dies deinen Kindern.

Sei dir bewusst, dass das, was wir in unserer Umwelt und in unserem Körper erfahren, das ist, was wir erfahren. Wenn du und dein Kind Freude in deiner Umgebung schaffen, indem du freundlich, mitfühlend und freundlich bist, wird dir die Welt auf diese Weise antworten. Angst in anderen zu erzeugen, wird Angst in deinem eigenen Leben erzeugen. Nehmen Sie zum Beispiel den Schulmobbing - es ist die Abwesenheit von Liebe und Angst in ihrem eigenen Leben, die zu Frustration und Misshandlung von Gleichaltrigen führt. Denke daran, Liebe und Freude sind das genaue Gegenteil von Angst. Versuche also, diese Eigenschaften in alles um dich herum zu integrieren.

Buch von diesem Autor

Freddie den Traumweber befreien: Der Vorleser
von Brent Feinberg

Freddie den Traumweber befreien: Der Vorleser von Brent FeinbergDies ist ein wunderschön illustriertes Buch, das Kinder durch den Charakter von Freddie, einem kleinen Jungen, der in einem magischen Regenwald lebt, fesselt. Der Leser begleitet Freddie auf einer Entdeckungsreise, als er Mr. Cotton trifft, die riesige freundliche Spinne, die Freddie lehrt, wie man seine Ängste loslässt, Teil einer liebenden Welt wird und das Leben seiner Träume schafft. Während dieser magischen Geschichte lernt der Leser wichtige Lektionen aus dem Leben und erwirbt Werkzeuge, die die Entwicklung verbessern.

Klicken Sie hier für weitere Informationen und / oder um dieses Buch zu bestellen:
http://www.amazon.com/exec/obidos/ASIN/075700458X/innerselfcom

Über den Autor

BRENT FEINBERGBRENT FEINBERG ist ein meistverkaufter Kinderbuchautor aus Südafrika und ein integrativer Heiler und Praktiker in der Bewusstseins-basierten Gesundheitsversorgung. Er begann seine Ausbildung im jungen Alter von 13 und ist jetzt ein dreifacher Reiki-Meister, Body Talk Practitioner, Yoga-Lehrer und bekannter Sprecher. Brent engagiert sich leidenschaftlich dafür, Kindern und Jugendlichen Kraft zu geben, damit sie ein gesundes, erfülltes Leben führen können. Er ist ein Autor und kreative Kraft von "With Love From Freddie LLC" www.tomorrow.org.za

Bücher dieses Autors

{amazonWS: searchindex = Bücher; Schlüsselwörter = Brent Feinberg; maxresults = 3}

enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

Folge InnerSelf weiter

facebook-icontwitter-iconRSS-Symbol

Holen Sie sich das Neueste per E-Mail

{Emailcloak = off}

Easing Fear in Children (and Adults)

Easing Fear in Children (and Adults)

We have all heard the term-children are like sponges. This statement is very accurate. Children early on in life are extremely perceptive and receptive, possibly more than most adults realize. They observe their parents or primary caregivers with hawk-like precision to learn the behaviors they will adopt in their own lives.

After growing up I told my mother – “I never listened to a word you said but I observed everything you did and from your actions and who you are as a person, I derived much of my character.” Who you are speaks so loudly no one hears what you are saying, is an expression I find fitting.

Many of the fears that parents have and try to hide from their children are not quite hidden. Emotional fears, financial, or any fear at all is picked up on by children. The good news is that fear is normal.

We all have fears and knowing that they are normal and are not shameful is the first step in letting them go. Growing up, most of us think our parents are superhuman not having the burden of fear or worry, until later on in life we find out this is usually the opposite.

Many children go to school in fear and put on a brave face trying to hide their fear from their peers. This is a behavior learnt from adults around them.

After we know and understand the normality of fear, we can openly discuss this with the children in our lives to empower them to demystify fear. Showing our children our vulnerability and speaking about personal fears, as apposed to pretending to be strong and hiding our fears, can greatly enhance our children’s emotional intelligence and improve their own ability to deal with fears.

Name That Fear

Pinpointing the exact fear that we have is the next step in easing our fears and those of children. We cannot triumph over an enemy we do not know. So we must be specific when it comes to our fears. Common fears are: the fear of being left out, fear of being alone, fear of failure, fear of losing possessions, and many more.

It is through introspection that we must come to know our true Self as well as the fears that we hold within that stand in the way of the expression of our true Self. Our best Selves are free from fear-driven worry and anxiety.

Once we know what our fears are, we then can make more conscious choices to implement actions and tools that can free us.

Moving Through Fear

Moving through fear is not always an easy process, however it is most rewarding. To rise to challenges we often need motivation or inspiration. When it comes to freeing our minds from the limitation of fear, we certainly will need a reason to confront this darkness.

The greatest cause a child or person can have to overcome fears or challenges in life, is the profound light that is their inner dream. Dreams that come from within, and not prescribed by society or our parents, are linked with a person’s passion and purpose in life. These dreams are extremely important and create the fire that churns the engine of the individual person throughout their life, inspiring them to live and create a life worth loving.

Fear is the opposite of love and therefore living the life of your dreams has no room for fear in it. When we are put strongly in touch with our dreams and life purpose all challenges and fears are surmountable to achieve our goals. There are many ways to confront our fears if we choose to and other ways of reducing fear by bringing a peaceful and un-stressing influence to the mind-body complex.

Creating a Peaceful Home Environment

Creating a home environment that is peaceful and nurturing, helps immensely in the development of children and in their perception of self. I did not grow up in a peaceful home. There was a great deal of fighting, shouting and anger. This created a lot of fear, uncertainty and stress in me as a child that later turned into anxiety and anger.

Having overcome this, I now know how important it is to have a home setting where children can feel safe and calm. It is worthwhile giving children a good foundation and building upon it instead of having them dig deep and work through negative emotions later on in life as I did. Embracing kindness and compassion in the way we speak and relate to others will influence our children in a positive way and create a peaceful home. A child’s interaction while at home with parents is pivotal.

Quality Time

So much can be said about the value of quality time spent with a child. This is face to face interaction without the distraction of multi-media i.e. televisions, iPad etc. It is reassuring for children to know that their parents are there and present in their lives.

Spending time with your child will connect you in a way that gives you insight into their lives. You can communicate better with each other and understand what they might be experiencing on a day to day basis. In this time you can encourage them to develop imagination and to go within and dream. If you want a life worth loving you need to be able to imagine it before you can create it.

The more quality time you spend together, the more secure children feel. If they are experiencing fear you can be aware and be there to ease it and comfort them. Children might not always be able to express emotions verbally so knowing your child and their behavior is essential for true understanding.

A Healthy Sense of Danger

A healthy sense of danger is important and this is not what I am referring to when I speak of fear in any sense. Life is precious, treat yourself with care, nurture and take of your mind body and soul, and teach this to your children.

Be aware that what we put out into our environment and into our bodies is what we experience. If you and your child create joy around you by being kind, compassionate and friendly, the world will respond to you in this way. Inciting fear in others will create fear in your own life. Take the school bully for example -- it is the absence of love and fear in their own lives that results in frustration and the mistreating of peers. Remember love and joy are the polar opposite of fear, so try to incorporate these qualities into everything around you.

Book by this Author

Freeing Freddie the Dream Weaver: The Reader
by Brent Feinberg

Freeing Freddie the Dream Weaver: The Reader by Brent FeinbergThis is a beautifully illustrated book that captivates children through the character of Freddie, a young boy who lives in a magical rainforest. The reader accompanies Freddie on a journey of discovery as he meets Mr. Cotton, the giant friendly spider who teaches Freddie how to let go of his fears, become part of a loving world, and create the life of his dreams. Throughout this magical tale, the reader learns important life lessons and acquires tools that enhance development.

Click here for more info and/or to order this book:
http://www.amazon.com/exec/obidos/ASIN/075700458X/innerselfcom

About the Author

BRENT FEINBERGBRENT FEINBERG is a best-selling children's book author from South Africa and is an integrative healer and practitioner in consciousness-based health care. Beginning his training at the young age of 13, he is now a triple Reiki Master, a Body Talk Practitioner, yoga teacher and well-known speaker. Brent is passionate about empowering children and youth in order for them to live healthy fulfilled lives. He is an author and creative force of “With Love From Freddie LLC” www.tomorrow.org.za

Books by this author

Freeing Freddie the Dream Weaver: The Reader
parentingAuthor: Brent Feinberg
Binding: Hardcover
Publisher: Square One
List Price: $16.95

Buy Now

Freeing Freddie the Dream Weaver: A Guide to Realizing Your Dreams - A Workbook
parentingAuthor: Brent Feinberg
Binding: Paperback
Publisher: Square One
List Price: $19.95

Buy Now

Freeing Freddie: The Dream Weaver: Ultimate Activity Book
parentingAuthor: Brent Feinberg
Binding: Paperback
Publisher: Square One
List Price: $16.95

Buy Now

zh-CNtlfrdehiidptes

follow InnerSelf on

google-plus-iconfacebook-icontwitter-iconrss-icon

 Get The Latest By Email

{emailcloak=off}

follow InnerSelf on

google-plus-iconfacebook-icontwitter-iconrss-icon

 Get The Latest By Email

{emailcloak=off}