Geistige Heilung der emotionalen Nachwirkungen der Abtreibung

Geistige Heilung der emotionalen Nachwirkungen der Abtreibung

Susan, eine Frau in den Fünfzigern, kam zu einem meiner Workshops und bat darum, mit dem genannten Prozess zu arbeiten Heilung von Beziehungen mit dem Ungeborenen. Sie erzählte die folgende Geschichte von einer Abtreibung, die sie als junge Frau mit anhaltenden schmerzhaften Nachwirkungen erlitten hatte.

Ich war ungefähr ein Jahr von der MBA-Schule weg und genoss meinen ersten Job. Auf einer Party, die ich mit meiner Mitbewohnerin Cindy besuchte, traf ich einen liebenswerten Typen namens Chuck. Wir haben uns sofort verbunden und angefangen, uns zu verabreden. Er war der erste Mensch, in den ich mich jemals verliebt hatte; so sehr, dass ich mich ihm völlig geöffnet habe. Obwohl ich für die Geburtenkontrolle sehr verantwortlich war und das modernste IUP hatte, war ich in ein paar Monaten schwanger.

In derselben Woche, in der ich herausfand, dass ich schwanger war, wurde ich auch in eine Position befördert, die eine monatliche Reise nach New York City erforderte. Meine erste Reise sollte in zwei Wochen sein. Ich hatte keine Frage, was ich zu tun hatte. Zuerst würden meine Eltern total ausflippen, wenn sie wüssten, dass ich schwanger bin. Und zweitens würde es meine Fähigkeit, die Verantwortung für meinen neuen Job zu übernehmen, wirklich beeinflussen. Ohne eine andere Option in Betracht zu ziehen, plante ich eine Abtreibung.

Abtreibung war in den USA erst seit ein paar Jahren legal, und ich war ein großer Verfechter des Rechts einer Frau, diese Wahl zu treffen, wenn sie das für sie am besten fand. Ich ließ Chuck von der Schwangerschaft wissen und was ich tun würde. Nachdem er sich von dem Schock erholt hatte, unterstützte er ihn.

Am Tag vor Thanksgiving in 1976 nahm meine Mitbewohnerin Cindy mich mit zur Abtreibung. Es war eine schreckliche Erfahrung! Es fühlte sich an, als würde die Lebenskraft aus mir herausgesogen. Danach begann ich viele emotionale Probleme zu haben, die unbehandelt blieben. Ich wusste von Geburt an, dass das Kind ein Junge war und ich redete immer wieder von ihm. Chuck konnte damit nicht umgehen und brach etwa fünf Monate später mit mir ab. Das machte es noch schlimmer.

Erst mit dem Mann, den ich geheiratet hatte, fing ich an, den Schmerz dieser Erfahrung aus meinem System zu verarbeiten. Aber selbst nach dreißig Jahren gab es immer noch anhaltenden Schmerz, Trauer und Schuldgefühle um diese Entscheidung, die ich getroffen hatte. Als Ralph sagte, wir würden mit der Heilung der Nachwirkungen der Abtreibung arbeiten, waren alle meine Systeme in höchster Alarmbereitschaft.

Neue Erkenntnisse und Erkenntnisse

In Vorbereitung auf den Heilungsprozess haben wir zuerst eine Licht-Feuer-Meditation durchgeführt, die sich auf das Herz-Zentrum konzentrierte und die Vorfahren und Leitgeister aller involvierten Personen ansprach. Wenn die Umstände es zulassen, werden auch kleine Mengen an entheogener Substanz während dieses Prozesses verwendet, um die Wahrnehmung zu verstärken und neue Einsichten und Einsichten zu schaffen. Wir beriefen uns auf die Triade bestehend aus den verbundenen Seelen von Mutter, Vater und ungeborenem Kind. Alle drei Mitglieder dieser heiligen Dreiheit, zusammen mit mir als Führer, bildeten ein Lichtkreuz, das alle Teilnehmer mit erleuchtetem Bewusstsein und Empathie verbindet.

Ich schlug dann vor, dass Susan das Geschlecht des abgetriebenen Kindes fragte - was sie bereits erahnt hatte, war ein Junge. Ich schlug vor, dass, sobald der Kontakt hergestellt ist, die Elternseele die abgetriebene Kinderseele fragt, ob sie Negativität oder Urteil über die Abtreibung hält.


Holen Sie sich das Neueste von InnerSelf


Ich habe einen solchen Prozess viele Male geführt und unterstützt und ohne Ausnahme habe ich festgestellt, dass die ungeborenen Seelen keinen Groll haben - sie scheinen von einem Ort zu kommen, der das Leben in einem menschlichen Körper als eine vorübergehende verkörperte Phase in der unendlichen Existenz anerkennt einer unsterblichen Seele. Wenn man diese Wahrheit in der Einheit der drei unsterblichen Seelen erkennt, kann man sich selbst auf der Persönlichkeitsebene vergeben - ein Prozess, den die beteiligten Seelen in ihrem Wesen jenseits der Zeit längst vollendet haben.

Aussagen der Ermächtigung

In unserem Wahrsagen fragte ich dann Susan, ob sie innerlich oder laut die folgenden Aussagen wiederholte und die Seele des Kindes ansprach, das nicht geboren wurde. Ich akzeptiere dich jetzt als mein Kind, und du magst mich als deine Mutter (oder Vater) haben. Es tut mir leid, dass es nicht geklappt hat. Ich gebe dir jetzt und halte für dich immer einen Platz in meinem Herzen. Bert Hellinger, aus dessen Arbeit in der Familientherapie ich diese Aussagen adaptierte, nennt sie "Aussagen der Ermächtigung". Sie bekräftigen die Realität der Seelenverbindung, während sie die Trauer und Schuld auf der persönlichen Ebene anerkennen.

Susan hat mir das später in einem Brief geschrieben

Ich war mitten auf halbem Weg, innerlich diese Dinge zu sagen, die ganze Zeit weinend, als mich die Stimme eines jungen Mannes stoppte. Er sagte: Hallo, mein Name ist Rob. Es ist OK, Susan. Mein Vertrag war nicht mit dir. Ich bin bei Dad.

Ich war überglücklich, endlich mit diesem Wesen, das ich in mir getragen hatte, verbunden zu sein und zu wissen, dass es ihm gut ging. Es war sehr heilsam und bedeutungsvoll für mich. Aber ich war etwas verwirrt wegen seiner Aussage. Chuck hatte über die Jahre regelmäßig Kontakt gehalten und ich wusste, dass er kein Kind namens Rob hatte. Was könnte das bedeuten?

Erst einige Jahre später, als er und ich redeten, wurde die Wahrheit offenbart. Chuck teilte mir einige Aspekte seines Lebens mit und erzählte mir von seiner dritten Frau, Patty, und er erwähnte, dass er einem ihrer Söhne sehr nahe stand. Er sagte dann "sein Name ist Rob." Ich war platt, hatte aber das Gefühl, nach Robs Alter und seinem Geburtsdatum zu fragen. Rob war zwei Monate nach meiner Abtreibung von Patty und ihrem ersten Ehemann empfangen worden. Erst Jahre später würden Chuck und Rob zusammenkommen, um ihren Vater-Sohn-Vertrag zu erfüllen - was auch immer das war.

Nachdruck mit freundlicher Genehmigung des Herausgebers Park Street Press,
ein Abdruck von Inner Traditions Inc. www.innertraditions.com
© 2017 von Ralph Metzner. Alle Rechte vorbehalten.

Artikel Quelle

Obertöne und Unterströmungen: Spiritualität, Reinkarnation und Ahnen Einfluss auf Entheogene Psychotherapie
von Ralph Metzner, Ph.D.

Obertöne und Unterströmungen: Spiritualität, Reinkarnation und Ahnen Einfluss auf entlegene Psychotherapie Von Ralph Metzner, Ph.D.Mit mehr als 50 Jahren Erfahrung als transpersonaler Psychotherapeut erforscht Ralph Metzner die spirituellen Obertöne, karmischen Unterströmungen und die Ahnenverbindungen, die unsere individuellen Psychologien formen. Durch die von ihm beschriebenen Heilungserfahrungen enthüllt Metzner, wie die Pflege von karmischen Unterströmungen und spirituellen Untertönen oft eine friedliche Lösung für lang andauernde Not und spirituelle Entfremdung bewirken kann.

Klicken Sie hier für weitere Informationen und / oder, dieses Album zu bestellen.
http://www.amazon.com/exec/obidos/ASIN/1620556898/innerselfco

Über den Autor

Ralph Metzner, Ph.D.Ralph Metzner promovierte zum Dr. in Klinischer Psychologie an der Harvard University, wo er mit Timothy Leary und Richard Alpert an psychedelischen Forschungen arbeitete. Er ist Autor von mehr als 100 Artikeln sowie mehrerer Bücher, darunter Das sich entwickelnde Selbst und Grüne Psychologie. Er ist Psychotherapeut in privater Praxis und Professor Emeritus am California Institute of Integral Studies in San Francisco sowie Präsident und Mitbegründer der Grüne-Erde-Stiftung.

Bücher dieses Autors

{amazonWS: searchindex = Books; keywords = ralph metzner; maxresults = 3}

enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

Folge InnerSelf weiter

facebook-icontwitter-iconRSS-Symbol

Holen Sie sich das Neueste per E-Mail

{Emailcloak = off}

Spiritually Healing The Emotional After-Effects Of Abortion

Spiritually Healing The Emotional After-Effects Of Abortion

Susan, a woman in her fifties, came to one of my workshops and asked to work with the process called Healing Relations with the Unborn. She related the following story of an abortion she had undergone as a young woman, with lingering painful after-effects.

I had been out of MBA school for about a year and was enjoying my first job. At a party I attended with my roommate Cindy I met a darling guy named Chuck. We connected immediately and started dating. He was the first person I had ever fallen in love with; so much so, that I fully opened myself to him. Although I was very responsible about birth control and had the most cutting-edge IUD in place, within a couple of months I was pregnant.

During the same week that I found out I was pregnant, I was also promoted to a position that would require monthly travel to New York City. My first trip was to be in two weeks. There was no question in my mind what I had to do. First, my parents would totally freak out if they knew I was pregnant. And second, it would really impact my ability to step up to the responsibilities of my new job. So without considering any other options, I scheduled an abortion.

Abortion had only been legal in the US for a couple of years and I was a huge proponent of a woman’s right to make this choice if she felt this was best for her. I let Chuck know about the pregnancy and what I was going to do. After recovering from the shock, he was supportive.

The day before Thanksgiving in 1976, my roommate Cindy took me to get the abortion. It was a horrible experience! It felt like the life force was being sucked out of me. Afterwards, I started having a lot of emotional issues that went untreated. I innately knew that the child had been a boy and I kept talking about him. Chuck couldn’t handle it and about five months later broke up with me. That made it even worse.

It wasn’t until I got with the man I married that I began to start processing the pain of this experience out of my system. But even after thirty years, there was still lingering pain, grief, and guilt surrounding this choice I had made. When Ralph said we were going to work with healing the after-effects of abortion, all my systems went on high alert.

New Insights And Understandings

In preparation for the healing process, we first did a light-fire meditation focused in the heart-center and invoked the ancestors and guiding spirits of all the people involved. When circumstances permitted, small amounts of entheogenic substance would also be used during this process to amplify perception and bring about new insights and understandings. We invoked the triad consisting of the connected souls of mother, father, and unborn (aborted) child. All three members of this sacred triad, along with myself as the guide, formed a cross of light that connects all participants with enlightened awareness and empathy.

I then suggested that Susan ask the aborted child’s gender--which she had already intuited was a boy. I suggested that, once the contact is made, the parent soul ask the aborted child soul if it is holding any negativity or judgment about the abortion.

I have guided and assisted such a process many times and without exception I have found that the unborn souls do not hold a grudge--they seem to come from a place that recognizes life in a human body as a temporary embodied phase in the infinite existence of an immortal soul. Recognizing this truth in the oneness of the three immortal souls, allows the person to forgive themselves at the personality level--a process that the souls involved, in their beingness beyond time, have long completed.

Statements Of Empowerment

In our divination process, I then asked Susan to say, either inwardly or out loud, repeating after me, the following statements, addressing the soul of the child that was not born. I accept you now as my child, and you may have me as your mother (or father). I am sorry that it didn’t work out. I am giving you now and holding for you always a place in my heart. Bert Hellinger, from whose work in family constellation therapy I adapted these statements, calls them “statements of empowerment.” They affirm the reality of the soul connection while acknowledging the grief and guilt at the personal level.

Susan wrote me in a letter afterwards that

I was about half way through internally saying these things, weeping all the while, when a young man’s voice stopped me. He said, ‘Hello, my name is Rob. It is OK, Susan. My contract was not with you. I am with Dad.’

I was overjoyed to have finally connected directly to this being that I had carried inside of me and to know that he was OK. It was very healing and meaningful to me. But I was somewhat confused over his statement. Chuck had kept in touch periodically over the years and I knew he did not have a child named Rob. So what could this mean?

It wasn’t until several years later, when he and I were talking, that the truth was revealed. Chuck was sharing with me aspects of his life, telling me about his third wife, Patty, and he mentioned that he was very close to one of her sons. He then said ‘his name is Rob.’ I was floored but had the sense to ask about Rob’s age and date of birth. Rob had been conceived by Patty and her first husband two months after I had had my abortion. It wouldn’t be until years later that Chuck and Rob would come together to fulfill their father-son contract--whatever that was.

Reprinted with permission of the publisher, Park Street Press,
an imprint of Inner Traditions Inc. www.innertraditions.com
©2017 by Ralph Metzner. All Rights Reserved.

Article Source

Overtones and Undercurrents: Spirituality, Reincarnation, and Ancestor Influence in Entheogenic Psychotherapy
by Ralph Metzner, Ph.D.

Overtones and Undercurrents: Spirituality, Reincarnation, and Ancestor Influence in Entheogenic Psychotherapy By Ralph Metzner, Ph.D.Drawing on more than 50 years’ experience as a transpersonal psychotherapist, Ralph Metzner explores the spiritual overtones, karmic undercurrents, and ancestral connections that shape our individual psychologies. Through the healing experiences he describes, Metzner reveals how attending to karmic undercurrents and spiritual overtones can often bring about a peaceful resolution to long-standing distress and spiritual alienation.

Click here for more info and/or to order this book.
http://www.amazon.com/exec/obidos/ASIN/1620556898/innerselfco

About the Author

Ralph Metzner, Ph.D.Ralph Metzner obtained his Ph.D. in Clinical Psychology at Harvard University, where he collaborated with Timothy Leary and Richard Alpert on psychedelic research. He is the author of more than 100 articles as well as several books, including The Unfolding Self and Green Psychology. He is a psychotherapist in private practice and Professor Emeritus at the California Institute of Integral Studies in San Francisco, as well as President and co-founder of the Green Earth Foundation.

Books by this Author

The Unfolding Self: Varieties of Transformative Experience
forgivenessAuthor: Ralph Metzner
Binding: Paperback
Publisher: Pioneer Imprints
List Price: $23.00

Buy Now

Ecology of Consciousness: The Alchemy of Personal, Collective, and Planetary Transformation
forgivenessAuthor: Ralph Metzner PhD
Binding: Paperback
Publisher: Reveal Press
List Price: $29.95

Buy Now

Sacred Mushroom of Visions: Teonanácatl: A Sourcebook on the Psilocybin Mushroom
forgivenessBinding: Paperback
Publisher: Park Street Press
List Price: $16.95

Buy Now

More By This Author

enzh-CNtlfrhiides

follow InnerSelf on

google-plus-iconfacebook-icontwitter-iconrss-icon

 Get The Latest By Email

{emailcloak=off}

follow InnerSelf on

google-plus-iconfacebook-icontwitter-iconrss-icon

 Get The Latest By Email

{emailcloak=off}