Bewusstsein ist Power in der School of Life

Bewusstsein ist Power in der School of Life

Das Leben ist eine große Schule, und die Natur ist die ultimative Lehrer, aber ohne Bewusstsein oder freie Aufmerksamkeit, wir vermissen das Leben Lehren. Awareness verwandelt Lebenserfahrung zu Weisheit und Verwirrung in Klarheit. Bewusstsein ist der Anfang aller Wachstum.

Lernen ist mehr als zu wissen, etwas Neues, vielmehr geht es um etwas Neues zu tun. Der Prozess des Lernens naturgemäß mit Fehlern. Masters machen so viele Fehler wie jeder andere, aber sie lernen von ihnen. So korrigieren Sie und lernen Sie von einem Fehler, müssen Sie davon Kenntnis erlangen. Das Bewusstsein für ein Problem ist der Anfang der Lösung.

Körper, Geist Meister sind bereit, sich lächerlich zu machen, um ihre Gefühle von Verlegenheit oder Peinlichkeit zu akzeptieren, um neu zu beginnen und weiter zu praktizieren.

Awareness of Errors führt zu Fortschritt

Das übliche Maß für den Fortschritt in einer Sportart ist das Ergebnis: Wenn Sie das Match zu gewinnen, sinken die Putt, Ihr Ziel zu erreichen, dann scheint alles in Ordnung, aber wenn du verlierst, weißt du etwas nicht stimmt. Bewusstsein wandelt, dass die vage "etwas" in eine bestimmte Aktion, die Sie korrigieren oder verbessern können. Als Lily Tomlin sagte einmal: "Ich wollte immer jemand sein, aber vielleicht sollte ich es genauer haben."


Holen Sie sich das Neueste von InnerSelf


Die meisten Probleme exakt definierte
sind schon teilweise gelöst.
- Harry Lorayne

Wenn das Bewusstsein waren eine intellektuelle Kapazität, dann Säuglingen konnte nicht lernen. Aber das Bewusstsein weit über konzeptuelles Verständnis zu einer Ganzkörper-Empfindlichkeit kamen durch direkte Erfahrung. Versuche zu lernen oder zu verbessern, eine Fertigkeit, ohne spezifische Bewusstsein ist wie der Versuch, eine Briefmarke ohne Klebstoff auftragen - es wird nicht zu halten.

Lernen Sie, mit dem ganzen Körper denken.
- Taisen Deshimaru, Schwertmeister

Im Training wie im Leben, sind Fehler immer bei uns. Lernen ist ein Prozess der Verfeinerung Fehler an den Punkt, wo sie nicht mehr verhindern, dass unser gewünschtes Ziel. Fehler vorhanden sind, auch in unserem Raum-Programm, aber sie haben zu einer fast unsichtbaren Ebene minimiert. Selbst die "perfekte 10.0" Routinen des olympischen Turner Fehler enthalten, aber sie sind klein genug, um als irrelevant betrachtet werden. Kleinere Fehler machen den Meister.

Auf unserem Weg zur Meisterschaft, bewusst geworden Schwächen sowie Stärken. Das Bewusstsein für unsere Schwächen ermöglicht es uns, sie zu stärken und zu verbessern konsequent. Das Bewusstsein für unsere Stärken schafft Vertrauen und Zufriedenheit.

Awareness, Desillusion und Erfolg

Awareness heilt, aber Heilung ist nicht immer angenehm. Wie ein schwerer Trinker erste Erkenntnis, dass "ich ein Alkoholiker bin", so kann das Bewusstsein schmerzhaft sein, aber es befreit uns von Illusionen und stärkt Wachstum.

Während meiner ersten Monate Ausbildung in der Kampfkunst des Aikido, fühlte ich mich frustriert. Ordnungsgemäße Ausführung des Aikido Bewegungen erfordert Entspannung auch während unter Beschuss. Angesichts dieser Nachfrage zu entspannen, fing ich an Spannung in meinen Schultern fest. Zuerst dachte ich, das Training machte mich gespannt. In der Tat schien es, war ich immer angespannter denn je. Aber ich kam zu der Erkenntnis, dass ich nur bekannt werden von Spannung, die ich immer getragen hatte.

Dieses Bewusstsein, während beunruhigend, erlaubte mir zu sehen und zu bewegen, über meine Anspannung Tendenzen und dynamische Entspannung lernen.

Sehen Sie Ihre Schwächen ist ein Zeichen des Fortschritts

Bewusstsein ist Power in der School of LifeDa meine Erstsemester an der Stanford-Gymnastik-Team wurde stärker für ihre Fehler, würden sie mich in Frustration erzählen, wie sie "früher besser in der High School" und wurden "bergab". Dies betraf mich - bis ich Filme von ihnen sahen im Jahr zuvor, als klar wurde, dass sie sich radikal verbessert. Jetzt kennen ihre Fehler, hatten sie ihre Standards angehoben.

Dieses Gefühl, dass Sie sich "schlimmer" ist ein Zeichen des wachsenden Bewusstseins. Als Schriftsteller in der Lage, ihren letzten Entwurf lesen und sehen, ihre Schwächen sind, schreitet ihr Schreiben. Awareness im Sport, in Beziehungen, in jedem Lernen, oft bringt einen Tropfen der Selbstachtung, eine Delle im Selbstverständnis. Aber diese Bereitschaft deutlich sehen und erkennen unsere vielen Fehler - zu verbissen, aber vorübergehend einen Narren aus uns selbst - öffnet die Tür zu Körper, Geist Meisterschaft. Wenn wir so wie wir "immer schlimmer" sind fühlen, sind wir endlich bereit, viel besser.

Ganzkörper-Awareness

Die meisten von uns sind bereit, unsere physische Fehler zu sehen. Der Weg von Körper, Geist Meisterschaft bedeutet auch die Bereitschaft, unsere geistige und emotionale Schwächen erkennen - um uns in einem weniger schmeichelhaften Licht zu sehen. Wir haben alle Schatten Qualitäten, Eigenschaften, die noch unreifen oder unterentwickelt. Diese Eigenschaften bleiben oft versteckt - vor allem aus uns selbst und unser Bewusstsein nur vorübergehend Oberfläche in Zeiten der Überraschung, Druck oder Krise.

Wir wehren uns das Bewusstsein für mentale und emotionale Schwächen, weil es einfacher ist, physikalische Fehler sehen - können Sie visuell die Ergebnisse zu beobachten. Wenn Sie schwingen und vermisse die Baseball, in Scheiben schneiden Golfschlag, oder dienen ins Netz, zum Beispiel, es ist ziemlich offensichtlich, dass du machst einen Fehler. Emotionale und geistige Schwächen sind viel schwieriger zu beobachten, weil die Ergebnisse solcher Schwächen sind nicht so offensichtlich oder unmittelbar.

Wir identifizieren sich stärker mit unseren Gedanken und Emotionen, als wir mit unserem Körper tun. Die meisten Menschen sind mehr zögern, geistigen oder seelischen Krankheit als körperliche Krankheit anzuerkennen. Es sticht mehr, wenn wir gerufen sind dumm oder unreif, als wenn wir als körperlich unangenehm. Was wir uns identifizieren, neigen wir dazu, zu verteidigen.

Ein Eisverkäufer, schob seinen Karren durch einen Park, gestoppt, mit jemandem zu Predigten zu hören. Wie der Sprecher schrie: "Nieder mit dem Faschismus! ... Nieder mit dem Kommunismus ... Nieder mit big government!" die Eisverkäufer nickte und lächelte zustimmend. Aber seine Miene plötzlich sauer und er ging weg und murmelte vor sich hin, wenn der Sprecher fügte hinzu: "Nieder mit Eis!"

Glänzende das Licht des Bewusstseins auf uns

Bewusstsein ist wie Sonnenlicht über einen dunklen Brunnen. Sie sehen nicht die Kreaturen krabbeln da unten, bis das Licht des Bewusstseins scheint direkt auf sie. Dies führt zu Demut, Mitgefühl und Freiheit. Viele von uns, wenn sie mit einer Beziehungskrise oder Schwierigkeiten konfrontiert, haben Teile von uns, dass wir nicht zu verrückt zu sehen. Die gleiche Art von Bewusstsein entsteht in den Feuern des Training und Wettkampf.

Nach vielen Jahren als Athlet und Trainer (und Ehemann und Vater) Ich habe viele Möglichkeiten, meine eigene Dummheit zu erkennen war. Es ist nie einfach auf mein Selbstwertgefühl, aber diese Momente der Einsicht und Akzeptanz waren wesentlich für die Fortschritte, die ich als Sportler und Mensch gemacht habe.

Dann kam die Zeit
wenn das Risiko dauerte es
fest zu bleiben in einer Knospe
war schmerzhafter als
das Risiko, es dauerte zu blühen. - Anais Nin

Für Kinder sind Fehler natürlich, fast alle von dem, was kleine Kinder tun, ist Fehler machen - das Laufen lernt, trinkt aus einem Glas, oder mit dem Fahrrad. Kids benetzen ihre Hosen, umfallen, herabfallen Dinge. Doch sie mit einem Tempo jenseits nahezu jedem Erwachsenen lernen. Sobald Sie Ihre Abwehrkräfte sinken und sich "wie kleine Kinder" auf dem Weg zur Meisterschaft, beschleunigt das Lernen.

Eröffnung für das Licht des Bewusstseins stellt einen bedeutenden Sprung auf den Berg Weg zu den Gipfeln von Körper, Geist Meisterschaft.

Das Wachstum der Awareness

Bewusstsein ist Power in der School of LifeAwareness, wie alles andere, unterliegt dem Gesetz der natürlichen Ordnung, den Ausbau vom Brutto (bemerken Sie haben gerade Ihren Zeh drückte), um die subtile (zu merken, dass Ihre Energie und Aufmerksamkeit aus dem Gleichgewicht). Die folgende Geschichte zeigt den Respekt für die verfeinerten Bewusstsein häufig in den Osten, vor allem in den Kampfkünsten Traditionen:

Eine alte Samurai-Krieger wusste, dass seine Zeit auf Erden war kurz vor dem Ende und wollte sein Schwert, um den hellsten seiner drei Söhne vererben. Er entwarf einen Test.

Er bat einen Freund, gerade innerhalb seiner Scheune versteckt, vor der Tür, und gab ihm drei kleine Säcke mit Reis. Er dann eingeladen jedes Sohn Inneren, einer nach dem anderen.

Der erste Sohn, nach dem Gefühl der Reis bag Sturz auf den Kopf, zog sein Schwert und schnitt den Sack in der Hälfte, bevor er auf dem Boden aufschlug.

Der zweite Sohn halbiert die Tasche, noch bevor sie den Kopf getroffen.

Der dritte Sohn, Sensing etwas nicht stimmte, ging in den Stall geben - und so verdient das Schwert seines Vaters.

Ich habe gelernt zu sprechen, wie ich zu skaten oder Fahrrad gelernt:
by verbissen, einen Narren aus mir, bis ich daran gewöhnt.

- George Bernard Shaw

Anfänger, per Definition, sind noch nicht über ihre Fehler in einer bestimmten Fertigkeit. Einer Sage erinnert uns: "Wir sind alle unwissend, nur zu verschiedenen Themen." Egal, was unsere Leistungen in bestimmten Bereichen des Lebens, wir alle Anfänger sind, wie wir Neuland betreten.

Die Analogie Margaret

Am Oberlin College, habe ich einmal das Vergnügen hatte, Coaching ein engagierter Taucher namens Margaret. Ihre progressive Wachstum des Bewusstseins in das Erlernen einer bestimmten Tauchgang parallel zu den Stufen wir alle durch im Training zu gehen - und im täglichen Leben.

Nach ihrem ersten Versuch eines Tauchgangs, hatte sie kein Bewusstsein von dem, was sie falsch gemacht hatte, und musste ganz auf mein Feedback.

Nach mehreren Versuchen konnte sie erzählen, was sie falsch nach dem Tauchgang fertig war und die Fehler gemacht worden seien.

Es dauerte nicht lange wurde sie bekannt werden von ihren Fehlern während des Tauchgangs.

Schließlich wird in einem Versuch, wurde ihr Bewusstsein mit Körper, Geist und Emotionen vor dem Tauchgang integriert, und die Fehler wurden behoben werden, bevor sie gemacht wurden. Der Tauchgang war schön.

Dieses Beispiel hat tiefgreifende Auswirkungen auf das tägliche Leben, weil wir durch den gleichen Prozess in allen Arten von Lernsituationen zu gehen. In der Leichtathletik oder im Alltag, Selbst-Bewusstsein auf allen Ebenen - körperlich, emotional, mental - zu berühren den Kern deines Wesens, bis zu dem Punkt zu katalysieren eine Änderung im Verhalten. Geistiges Bewusstsein allein ist nicht genug.

Jetzt kommt ein wichtiger Punkt: Auch wenn wir indirekt beeinflussen können, unseren Geist und unsere Gefühle, wir haben wenig oder gar keine direkte Kontrolle über die Gedanken oder Gefühle, die aufsteigen und wie Wetterfronten passieren. Wir haben deutlich mehr Kontrolle über unser Verhalten - trotz allem, was wir sind, oder nicht, denken oder fühlen. In der Tat ist unser Verhalten (wie wir unsere Arme, Beine, Mund und bewegen) das einzige, was wir direkt steuern kann. Dies ist ein großartiges Geheimnis des Erfolges.

© 1999. Nachdruck mit freundlicher Genehmigung von
New World Library, Novato, CA, USA 94949.
www.newworldlibrary.com

Artikel Quelle

Body Mind Mastery: Training für Sport und Leben
von Dan Millman.

Body Mind Mastery von Dan Millman.Gestützt auf seine eigenen Erfahrungen, Dan Millman, in diesem überarbeitete und aktualisierte Auflage des inneren Athlete, bietet eine Therapie, um körperliches Training mit psychologischen Wachstums zu integrieren. Er untersucht die Motivationen für sportliche Spitzenleistungen und bietet eine transformative Reiseführer für Erfolg, wie sie in den Alltag, wie es im Sport ist.

Info / Bestellbuch (aktualisierte Taschenbuchausgabe) oder kaufe das Gebundene Ausgabe.

Über den Autor

Dan Millman

Dan Millman ist ehemaliger Welt-Champion-Trampolin, Familienstand Kunst Unterricht, Gymnastik Coach und Mitglied der Fakultät an der Stanford, UC Berkeley und am Oberlin College. Dans Bücher haben Millionen von Menschen in 20 Sprachen weltweit inspiriert. Er ist Autor des bekannten klassischen The Way of the Peaceful Warrior. Sein jüngstes Buch, Living on Purpose, Wird von New World Library veröffentlicht, www.newworldlibrary.com. Für Informationen über Dan Millman die Arbeit, auf seiner Website auf www.danmillman.com.

Bücher dieses Autors

{amazonWS: searchindex = Bücher; Stichwörter = Dan Millman; maxresults = 3}

enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

Folge InnerSelf weiter

facebook-icontwitter-iconRSS-Symbol

Holen Sie sich das Neueste per E-Mail

{Emailcloak = off}

Awareness is Power in the School of Life

performance

Awareness is Power in the School of Life

Life is a great school, and nature is the ultimate teacher, but without awareness, or free attention, we miss life's teachings. Awareness transforms life experience into wisdom, and confusion into clarity. Awareness is the beginning of all growth.

Learning is more than knowing something new; rather, it involves doing something new. The process of learning naturally involves errors. Masters make as many mistakes as anyone; but they learn from them. To correct and learn from an error, you need to become aware of it. Awareness of a problem is the beginning of the solution.

Body mind masters are willing to make fools of themselves, to accept their feelings of embarrassment or awkwardness, to begin anew and continue practicing.

Awareness of Errors Leads to Progress

The usual measure of progress in a sport is the results: if you win the match, sink the putt, accomplish your goal, then everything seems fine, but if you lose, you know something is wrong. Awareness transforms that vague "something" into a specific action you can correct or improve. As Lily Tomlin once said, "I always wanted to be somebody, but maybe I should have been more specific."

Most problems precisely defined
          are already partially solved. 
-- Harry Lorayne

If awareness were an intellectual capacity, then infants couldn't learn. But awareness extends far beyond conceptual understanding to a whole-body sensitivity arrived at through direct experience. Trying to learn or improve a skill without specific awareness is like trying to apply a postage stamp without adhesive -- it won't stick.

Learn to think with the whole body.
-- Taisen Deshimaru, Swordmaster

In training, as in life, errors are always with us. Learning is a process of refining errors to the point where they no longer prevent our desired goal. Errors exist even in our space program, but they have been minimized to an almost invisible level. Even the "perfect 10.0" routines of Olympic gymnasts contain errors, but they are small enough to be considered irrelevant. Smaller errors make the master.

On our journey to mastery, become aware of weaknesses as well as strengths. Awareness of our weaknesses enables us to strengthen them and improve consistently. Awareness of our strengths breeds confidence and satisfaction.

Awareness, Disillusion, and Success

Awareness heals, but healing isn't always pleasant. Like a heavy drinker's first realization that "I am an alcoholic", awareness may be painful, but it frees us from illusion and empowers growth.

During my first few months training in the martial art of Aikido, I felt frustrated. Proper execution of the Aikido movements requires relaxation even while under attack. In the face of this demand to relax, I began to notice tension in my shoulders. At first I thought the training was making me tense. In fact, it seemed I was more tense than ever. But I came to realize that I was only becoming aware of tension I had always carried.

This awareness, while troubling, allowed me to see and move beyond my tension tendencies and to learn dynamic relaxation.

Seeing Your Weaknesses Is A Sign of Progress

Awareness is Power in the School of LifeAs my freshmen on the Stanford gymnastics team became more aware of their errors, they would tell me in frustration how they "used to be better in high school" and were "going downhill". This concerned me -- until I saw films of them the year before, when it became obvious that they had improved radically. Now aware of their errors, they had raised their standards.

This feeling that you are "getting worse" is a sign of growing awareness. When writers are able to read their last draft and see their weaknesses, their writing progresses. Awareness in sport, in relationships, in any learning, often entails a momentary drop in self-esteem, a dent in self-image. But this willingness to clearly see and acknowledge our many mistakes -- to doggedly but temporarily make a fool of ourselves -- opens the door to body mind mastery. When we feel like we're "getting worse", we are finally ready to get much better.

Whole-Body Awareness

Most of us are willing to see our physical mistakes. The path of body mind mastery also entails the willingness to acknowledge our mental and emotional foibles -- to see ourselves in a less flattering light. We all have shadow qualities, traits that are still immature or underdeveloped. These traits often remain hidden -- especially from ourselves and our conscious awareness only to surface momentarily in times of upset, pressure, or crisis.

We resist awareness of mental and emotional weaknesses because it's easier to see physical errors -- you can visually observe the results. If you swing and miss the baseball, slice the golf shot, or serve into the net, for example, it's pretty obvious that you are making an error. Emotional and mental weaknesses are much more difficult to observe because the results of such weaknesses aren't as obvious or immediate.

We also identify more closely with our minds and emotions than we do with our bodies. Most people are more reluctant to acknowledge mental or emotional illness than physical illness. It stings more when we're called stupid or immature than when we're called physically awkward. What we identify with, we tend to defend.

An ice-cream vendor, pushing his cart through a park, stopped to listen to someone sermonizing. As the speaker yelled, "Down with Fascism! . . . Down with Communism . . . Down with big government!" the ice-cream vendor nodded and smiled in agreement. But his expression suddenly soured and he walked off, muttering under his breath, when the speaker added, "Down with ice cream!"

Shining the Light of Awareness on Ourselves

Awareness is like sunlight over a dark well. You don't see the creatures crawling around down there until the light of awareness shines directly on them. This leads to humility, compassion, and freedom. Many of us, when faced with a relationship crisis or difficulty, have seen parts of ourselves we're not too crazy about. The same kind of awareness emerges in the fires of training and competition.

After many years as an athlete and coach (and husband and father) I've had many opportunities to recognize my own foolishness. It's never easy on my self-esteem, but these moments of insight and acceptance have been essential to the progress I've made as an athlete and human being.

Then the time came
when the risk it took
to remain tight in a bud
was more painful than
the risk it took to blossom. -- Anais Nin

For children, errors are natural; nearly all of what young children do is make errors -- learning to walk, drink from a glass, or ride a bike. Kids wet their pants, fall over, drop things. Yet they learn with a pace beyond nearly any adult. Once you drop your defenses and become "like little children" on your journey toward mastery, your learning accelerates.

Opening to the light of awareness provides a significant leap up the mountain path toward the peaks of body mind mastery.

The Growth of Awareness

Awareness is Power in the School of LifeAwareness, like everything else, is subject to the law of natural order, expanding from the gross (noticing you've just stubbed your toe) to the subtle (noticing that your energy and attention are out of balance). The following story illustrates the respect for refined awareness common in the East, especially in the martial arts traditions:

An old samurai warrior knew his time on earth was nearing an end and wished to bequeath his sword to the brightest of his three sons. He designed a test.

He asked a friend to hide just inside his barn, above the doorway, and gave him three small bags of rice. He then invited each son inside, one at a time.

The first son, after feeling the rice bag fall on his head, drew his sword and cut the bag in half before it hit the ground.

The second son halved the bag even before it hit his head.

The third son, sensing something amiss, declined to enter the barn -- and so earned his father's sword.

I learned to speak as I learned to skate or cycle:
by doggedly making a fool of myself until I got used to it.

- George Bernard Shaw

Beginners, by definition, are not yet aware of their errors in a particular skill. One sage reminds us, "We're all ignorant; only on different subjects." No matter what our accomplishments in certain areas of life, we're all beginners as we enter new territory.

The Margaret Analogy

At Oberlin College, I once had the pleasure of coaching a dedicated diver named Margaret. Her progressive growth of awareness in learning a particular dive parallels the stages we all go through in training -- and in daily life.

After her first attempt at a dive, she had no awareness of what she had done wrong and had to rely entirely on my feedback.

After several attempts, she could recount what she had done incorrectly after the dive was finished and the errors had been made.

Before long she was becoming aware of her errors during the dive.

Finally, in one attempt, her awareness was integrated with body, mind, and emotions before the dive, and the errors were corrected before they were made. The dive was beautiful.

This example has profound implications for daily life, because we go through the same process in all kinds of learning situations. In athletics or in everyday life, self-awareness on all levels -- physical, emotional, mental -- must touch the core of your being, to the point of catalyzing a change in behavior. Intellectual awareness alone isn't enough.

Now comes a key point: Although we can indirectly influence our mind and emotions, we have little or no direct control over thoughts or feelings, which rise and pass like weather fronts. We have significantly more control over our behavior -- despite what we are, or are not, thinking or feeling. In fact, our behavior (how we move our arms, legs, and mouth) is the only thing we can directly control. This is a great secret of success.

©1999 . Reprinted with permission of
New World Library, Novato, CA, USA 94949.
www.newworldlibrary.com

Article Source

Body Mind Mastery: Training for Sport and Life
by Dan Millman.

Body Mind Mastery by Dan Millman. Drawing on his own experiences, Dan Millman, in this revised and updated edition of The Inner Athlete, offers a regimen to integrate physical training with psychological growth. He examines the motivations for athletic excellence and offers a transformative guide to success that is as applicable in everyday life as it is in sports.

Info/Order book (updated paperback edition) or purchase the Kindle edition.

About The Author

Dan Millman

Dan Millman is a former world trampoline champion, marital arts instruction, gymnastics coach, and faculty member at Stanford, U.C. Berkeley, and Oberlin College. Dan's books have inspired million of people in twenty languages worldwide. He is the author of the well-known classic The Way of the Peaceful Warrior. His most recent book, Living on Purpose, is published by New World Library, www.newworldlibrary.com. For information, about Dan Millman's work, visit his website at www.danmillman.com.

Books by this Author

performance
enafarzh-CNzh-TWtlfrdehiiditjamsptrues

follow InnerSelf on

google-plus-iconfacebook-icontwitter-iconrss-icon

 Get The Latest By Email

{emailcloak=off}

follow InnerSelf on

google-plus-iconfacebook-icontwitter-iconrss-icon

 Get The Latest By Email

{emailcloak=off}