Tipps zum Erstellen von Awesome Beziehungen und großen Valentinstag Geschenke, die nicht einen Cent kosten

Tipps zum Erstellen von Awesome Beziehungen und großen Valentinstag Geschenke, die nicht einen Cent kosten

Um einen wirklich schönen Valentinstag zu schaffen und mehr Freude, Liebe und Frieden in Ihrem Leben zu schaffen, biete ich Ihnen zehn Tipps für den Aufbau und die Pflege guter persönlicher und intimer Beziehungen. Diesem Artikel voller Zahlen folgen acht Valentinsgeschenke, die kein Geld kosten und offen Ihre Liebe zeigen.

Um Ihre Beziehungen wirklich stellar zu machen

1. Akzeptiere und respektiere Unterschiede und erinnere dich daran, dass du ein Team bist. Löse die Unterschiede zusammen, suche nach der besten Win-Win-Lösung und respektiere die Position der anderen, anstatt zu versuchen, die andere Person stark zu bewaffnen oder das Gefühl zu haben, dass du opferst, was dir wichtig ist, indem du routinemäßig nachgebe.

2. Pflegen Sie Ihre Integrität, um Vertrauen aufzubauen und zu bewahren. Das bedeutet, dass Sie sich selbst treu bleiben und ehrlich darüber sprechen, was Sie denken und fühlen. Halte die ehrliche Kommunikation aufrecht.

3. Höre zu verstehen, was die andere Person denkt. Kommunikation beinhaltet 50% der Zeit aktiv zuzuhören und 50% der Zeit zu teilen, was für Sie wahr ist.

4. Kommunizieren Sie konstruktiv. Wenn du versuchst, einen Punkt zu machen oder im Griff von Emotionen zu sein, bleibe dabei, darüber zu sprechen, was du über ein bestimmtes Thema fühlst, willst oder glaubst. Das bedeutet, dass Sie sich von Schuldzuweisungen, Fingerzeig, Kritik und Ratschlägen (Sie) fernhalten und sich von Übergeneralisierungen, wie "immer" und "nie", fernhalten sollten. Sprechen Sie ein Thema nach dem anderen an und widersetzen Sie sich anderen ungelösten Problemen.

5. Streben Sie nach Zärtlichkeit - geben Sie viel Wertschätzung, Lob und Unterstützung. Wir werden nie müde von jemandem, der aufrichtig auf unsere positiven Eigenschaften und Handlungen hinweist. Und bleiben Sie ruhig und genießen Sie Lob und Wertschätzung von anderen.

6. Behandle deine Gefühle konstruktiv. Das heißt, ziele nicht auf die andere Person, wenn du wütend bist, sondern deine Traurigkeit, deinen Zorn und deine Angst als etwas in dir. Entschuldige dich, wenn du es nicht tust, und lass einen guten Schrei, Wutanfall oder Zittern und Schütteln los, um die emotionale Energie zu klären.

7. Wähle deine Schlachten, sprich, wenn es darauf ankommt - wenn du etwas nicht loslassen kannst. Schwitzen Sie nicht die kleinen Sachen und erkennen Sie, dass Sie nicht immer bekommen können, was Sie wollen. Konzentriere dich auf das, was wichtig ist - Verbindung und Liebe.

8. Umarmung ändern. Behandeln Sie Ereignisse, wenn sie auftreten, und lassen Sie sie dann los. Das Leben ist eine Achterbahn, die Aufrechterhaltung der Flexibilität und eine positive Aussicht wird Ihnen helfen, die Fahrt zusammen zu genießen.

9. Begrenzen Sie die Zeit, die Sie in der virtuellen Welt verbringen. Nähe kommt von persönlicher Verbindung. So verbringen Sie Zeit zusammen, um Ihre Herzenswünsche von Freude, Liebe und Frieden zu verwirklichen.

10. Kultige Interessen sowie eigenständige Aktivitäten pflegen. Pausen außerhalb der Beziehung, ausgeglichen mit der gemeinsamen Zeit, wo Sie sich gegenseitig bei Problemen unterstützen und Ziele erreichen, bringt eine gesunde Mischung zum Beziehungskuchen.

Um das Herz Ihrer Liebsten im Februar wirklich zu gewinnen, geben Sie 14 einen oder mehrere davon ....

Es ist leicht zu wissen, was zu tun ist, um sich zum Valentinstag zu äußern. Ich rede mit vielen Kunden, die Angst vor dem Tag der Liebe äußern, und das ist es, was ich sage.

Konzentriere dich nicht darauf, was andere tun oder kaufen, um ihrem Schatz zu zeigen, dass sie etwas Besonderes sind. Betrachten Sie es stattdessen als eine Gelegenheit, Ihre Liebe zu ehren und zu vermitteln, wie sehr Sie ihn wertschätzen, respektieren und bewundern. Mit diesem Ziel ist es wirklich einfach, diesen Feiertag zu feiern, und Sie werden keinen Cent dafür bezahlen.

1. Notieren Sie, was Sie schätzen.

Schreibe eine Liste von Eigenschaften, die du über deine Liebsten schätzt, und lege diese Wörter in eine Karte, ein Gedicht oder ein kurzes Video, in dem du die Liste liest. Dies können Eigenschaften sein, die sie besitzen oder Dinge, die sie getan haben. Schließen Sie sowohl spezifische als auch allgemeine Beispiele ein.

2. Teilen Sie Ihre Lieblingsgedächtnisse laut.

Schreibe eine Liste von 6 deiner Lieblings-Erinnerungen und erzähle die Ereignisse und warum sie wichtig für dich sind.

3. Höre mit Liebe.

Stellen Sie sich einen bequemen Ort zum Reden und stellen Sie Fragen zum Leben, zu Träumen, Wünschen und Gefühlen. Hör einfach zu, während er oder sie spricht. Unterbrich nicht. Erinnere ihn daran, dass du diese Informationen nicht mit anderen teilen wirst.

4. Treten Sie aus der Box und machen Sie etwas anderes.

Nehmen Sie den Abend von Ihrer normalen Routine ab und tun Sie etwas, das aus Ihrer üblichen Routine heraustritt, wie in Ihrem Garten zu tanzen oder ein Gedicht laut vor dem Kamin zu lesen. Vielleicht einen Ausflug zu einem Lieblingsort planen, vielleicht eine Wanderung oder einen Spaziergang zu einem neuen Ziel.

5. Lass die Vergangenheit ruhen.

Der Valentinstag ist ein großartiger Tag, um jeden Groll, den du hast, loszulassen und deinen Geliebten, Fehler und alles zu akzeptieren. Wiederhole dazu immer wieder zu dir selbst: "Mein Partner ist so, wie er ist, nicht so, wie ich es möchte." Oder "Mein Partner hat getan, was sie getan hat. Wir haben beide zu der Zeit das Beste getan, was wir konnten." Sich diese Überzeugungen mit Überzeugung zu sagen, wird dir helfen, die Vergangenheit loszulassen und aufrichtig zu sagen und zu sagen: "Ich liebe dich".

6. Sei ein Genie und gewähre einen Wunsch.

Versetzen Sie sich in die Lage Ihres Partners und bieten Sie an, eine Aufgabe oder eine Aktivität zu übernehmen, die Ihnen ein Lächeln bringen oder Stress und Anspannung lindern könnte. Tun Sie es rechtzeitig mit einem Lächeln auf Ihrem Gesicht.

7. Umarme den Geist des Tages.

Nehmen Sie keine negativen Witze über den Valentinstag oder die Meinung Ihres Partners über den Tag. Egal wie du dich fühlst, sag nur positive Dinge echt. Es ist nur ein Tag.

8. Sich wieder verlieben.

Lassen Sie sich neu verlieben. Beschwöre die Gefühle einer Zeit, in der du voller Liebe für deinen Valentinsgruß warst, und behalte deinen Fokus dort in deinem Herzen. Gib die mentale Erfassung deiner Differenzen auf und unterbreche alle deine Beschwerden. Erinnern Sie sich an die Art, wie Sie sich beim ersten Treffen gefühlt haben.

© 2018 von Jude Bijou, MA, MFT
Alle Rechte vorbehalten.

Buch von diesem Autor

Attitude Wiederaufbau: Eine Vorlage für ein besseres Leben
von Jude Bijou, MA, MFT

Attitude Wiederaufbau: Eine Vorlage für ein besseres Leben von Jude Bijou, MA, MFTMit praktischen Werkzeugen, realen Beispielen und alltäglichen Lösungen für dreiunddreißig destruktive Einstellungen kann Attitude Reconstruction Ihnen helfen, sich nicht länger auf Traurigkeit, Wut und Angst einzulassen und Ihr Leben mit Liebe, Frieden und Freude zu erfüllen.

Klicken Sie hier für weitere Informationen und / oder, dieses Album zu bestellen.

Über den Autor

Jude Bijou, MA, MFT, Autor von: Attitude ReconstructionJude Bijou ist lizenzierter Ehe - und Familientherapeut (MFT), Erzieher in Santa Barbara, Kalifornien und Autor von Attitude Wiederaufbau: Eine Vorlage für ein besseres Leben. In 1982 startete Jude eine private Psychotherapiepraxis und begann mit Einzelpersonen, Paaren und Gruppen zu arbeiten. Sie begann auch Kommunikation Kurse durch Santa Barbara City College Erwachsenenbildung zu unterrichten. Besuchen Sie ihre Website unter AttitudeRekonstruktion.com

* Es wurde ein Interview mit Jude Bijou beobachten: Wie man mehr Freude, Liebe und Frieden erfährt

* Schau Video: Shiver, um Angst konstruktiv auszudrücken (mit Jude Bijou)

enafarzh-CNzh-TWtlfrdehiiditjamsptrues

Folge InnerSelf weiter

facebook-icontwitter-iconRSS-Symbol

Holen Sie sich das Neueste per E-Mail

{Emailcloak = off}

Tips for Creating Awesome Relationships and Great Valentine Gifts that Don't Cost a Cent

Tips for Creating Awesome Relationships and Great Valentine Gifts that Don't Cost a Cent

To create a truly lovely Valentine's month and build more joy, love, and peace in your life, I offer you ten tips for building and sustaining good personal and intimate relationships. This article full of numbers is followed by eight Valentine gifts that don't cost any money and blatantly show your love.

To make your relationships truly stellar

1. Accept and respect differences and remember that you are a team. Solve differences together, looking for the best win-win solution and respecting each others' position rather than trying to strong arm the other person or feel like you're sacrificing what's important to you by routinely giving in.

2. Maintain your integrity in order to build and keep trust. That means stay true to yourself and speak up honestly about what you think and feel. Keep honest communication going.

3. Listen to really understand what the other person thinks. Communication involves fifty percent of the time actively listening and fifty percent of the time sharing what is true for you.

4. Communicate constructively. When you are trying to make a point or are in the grip of emotions, stick to talking about what you feel, want, or believe about a specific topic. That means refrain from blaming, finger pointing, criticizing, and advice-giving (you-ing) and stay away from overgeneralizations, such as "always" and "nevers." Address one topic at a time, resisting bringing in other unresolved issues.

5. Go for tenderness -- give copious appreciations, praise, and support. We never get tired of someone genuinely pointing out our positive qualities and actions. And keep quiet and soak in praise and appreciation from others.

6. Deal with your emotions constructively. That means don't target the other person when you feel angry but own your sadness, anger, and fear as something within you. Apologize when you don't, and go have a good cry, tantrum, or shiver and shake to clear the emotional energy.

7. Choose your battles, which means speak up when it matters -- when you can't let go of something. Don't sweat the small stuff and recognize you can't always get what you want. Focus on what's important -- connection and love.

8. Embrace change. Handle events as they arise, and then let go. Life is a roller coaster, maintaining flexibility and a positive outlook will help you enjoy the ride together.

9. Limit the time you spend in the virtual world. Closeness comes from personal connection. So spend time together to actualize your heartfelt goals of joy, love, and peace.

10. Cultivate shared interests as well as independent activities. Pursuits outside the relationship balanced with quality time together, where you support each other with problems and attaining goals, brings a healthy mix to the relationship cake.

To truly win the heart of your beloved on February 14 give one or more of these….

It’s easy to get stumped about what to do to express yourself for Valentine's Day. I talk to many clients who express anxiety about the love day, and this is what I say.

Don't focus on what others’ are going to do or buy to show their honey that they are special. Instead, think of it as an occasion to honor your love, and to convey how much you value, respect, and admire him or her. With that as your goal, celebrating this holiday is actually very easy, and it won't cost you a penny.

1. Write down what you appreciate.

Write a list of qualities that you appreciate about your loved one, and put those words in a card, poem, or a short video of you reading the list. This can be characteristics they possess or things they have done. Include both specific and general examples.

2. Share your favorite memories aloud.

Write a list of 6 or so of your favorite, most stellar shared memories and retell the events and why they are significant for you.

3. Listen with love.

Set up a comfortable place to talk, and ask questions about life, dreams, wishes, and feelings. Just listen while he or she talks. Don't interrupt. Remind him or her that you won't share this information with anyone.

4. Step out of the box and do something different.

Take the evening off from your normal routine and do something that steps out of your usual routine, like dancing in your backyard or reading a poem aloud in front of the fireplace. Maybe plan an outing to a favorite place, maybe a hike or a stroll to a new destination.

5. Let go of the past.

Valentine's Day is a great day to let go of any grudges you're holding and to accept your loved one, flaws and all. To do this, repeat over and over to yourself, "My partner is the way he is, not the way I want him to be." Or "My partner did what she did. We both did the best we could at the time." Stating these truths to yourself with conviction will help you be able to let go of the past and genuinely say and mean, "I love you.”

6. Be a genie and grant a wish.

Put yourself in your partner’s shoes and offer to take on a chore or an activity that would bring a smile or relieve some stress and strain. Do it in a timely manner with a smile on your face.

7. Embrace the spirit of the day.

Refrain from making negative jokes about Valentine's Day or your partner’s opinion about the day. Regardless of how you feel, only say positive things genuinely. It’s just one day.

8. Fall in love again.

Allow yourself to fall in love anew. Conjure up feelings of a time you were full of love for your Valentine, and keep your focus there in your heart. Give up the mental scorekeeping of your differences and interrupt all your complaints. Recall the way you felt when you first met.

 ©2018 by Jude Bijou, M.A., M.F.T.
All Rights Reserved.

Book by this Author

Attitude Reconstruction: A Blueprint for Building a Better Life
by Jude Bijou, M.A., M.F.T.

Attitude Reconstruction: A Blueprint for Building a Better Life by Jude Bijou, M.A., M.F.T.With practical tools, real-life examples, and everyday solutions for thirty-three destructive attitudes, Attitude Reconstruction can help you stop settling for sadness, anger, and fear, and infuse your life with love, peace, and joy.

Click here for more info and/or to order this book.

About the Author

Jude Bijou, M.A., M.F.T., author of: Attitude ReconstructionJude Bijou is a licensed marriage and family therapist (MFT), an educator in Santa Barbara, California and the author of Attitude Reconstruction: A Blueprint for Building a Better Life. In 1982, Jude launched a private psychotherapy practice and started working with individuals, couples, and groups. She also began teaching communication courses through Santa Barbara City College Adult Education. Visit her website at

* Watch an interview with Jude Bijou: How to Experience More Joy, Love and Peace

* Watch video: Shiver to Express Fear Constructively (with Jude Bijou)


follow InnerSelf on


 Get The Latest By Email


follow InnerSelf on


 Get The Latest By Email