5 Dornröschen-Beziehungsregeln

5 Dornröschen-Beziehungsregeln

Eine kinderlose Königspaar hat endlich ein Baby. Sie werfen eine riesige Party, berichtete laden alle sie kennen, darunter sieben Feen gute Gaben zu geben. Sie vollständig zu achten, ältere, reizbar Fee übernimmt alle vergessen, ist tot, seit sie ist schon für die letzten 50 Jahre ohne Kontakt zur Außenwelt.

Das alte Märchen, gesund und munter mit Trotz, stürzt die Partei. Sie Geschimpfe und schwärmt nicht mit ihren eigenen goldenen Teller wie all die anderen Feen. In einem Anfall von schrecklichen Manieren und verletzte Gefühle, wirft sie einen Zauber auf das Baby, verurteilte sie zu stechen ihr die Hand auf einer Spindel und sterben.

Der jüngste Fee pendelt den Fluch und sagte, die gestochen Prinzessin wird einschlafen für hundert Jahre statt. Der König sofort Bestellungen Entfernung aller Spindeln aus dem Königreich. Trotzdem fühlt sich niemand viel wie Tanzen, und die Partei bricht früh aufstehen.

Das Leben dreht sich entlang normalerweise für die nächsten sechzehn Jahre oder so. Eines Tages entdeckt die Prinzessin eine alte Frau arbeitet an einem Spinnrad in einer Dachkammer rechts in der Burg. Die Prinzessin fragt, um zu versuchen.

Natürlich sticht sie ihre Hand. Sofortige Schlummer. Das jüngste Märchen versetzt den Rest des Gerichts, wie gut schlafen. Ein riesiger Wald sofort sprudelt rund um die Burg, um sie zu schützen.

Blitz nach vorne in hundert Jahren. Ein junger Prinz sieht Burg Turmspitzen spähen oben über dem Wald. Er schneidet durch das Unterholz, die Entdeckung der schlafenden Prinzessin im Schloss. Sie erwacht, bekommt einen Blick auf den Prinzen, und erklärt, dass er der Mann, den sie zu träumen wurde für den letzten hundert Jahren ist. Er kann nicht umhin zu bemerken, dass sie draußen in einer Art Summe Vintage Collection geschmückt, und dass ihr Hofmusiker scheinen ständig auf Golden Oldies Stunden fest. Dennoch sprechen sie für Stunden, verlieben sich, und auf der Stelle heiraten.

Aber der Fürst nicht bringt Dornröschen wieder nach Hause, um die Leute zu treffen. Er versteckt seine Ehe von seinen Eltern und verbrachte die nächsten zwei Jahre hin und her laufen zwischen den beiden Burgen, Lügen über seine Tätigkeit wie ein High-School-Sophomore, der gerade entdeckt Alkohol.


Holen Sie sich das Neueste von InnerSelf


Als sein Vater stirbt, bringt endlich der Prinz Dornröschen - und die beiden Kinder, die sie jetzt gehabt haben - nach Hause zu seiner Mutter zu erfüllen. Dann leitet er in den Krieg ziehen, so dass die Mutter zuständig.

Mom, die zur Hälfte Oger sein geschieht, entscheidet sich Dornröschen und die Kinder essen. Der Koch versteckt die Familie, Mama serviert köstliche Waldkreaturen statt. Wenn Mama den Schalter entdeckt, entscheidet sie sich alle in einem riesigen Topf von ausgehungerten Vipern werfen und anbraten sie alle zum Abendessen.

Gerade dann, kehrt der Prinz. Auf frischer Tat ertappt versuchen, braten seine Familie (und der beste Koch sie in Jahren gehabt haben), wirft sich Mama in den Topf statt. Dornröschen und der Prinz glücklich leben, durch psychologisch vernarbten, je nachdem.

Diese Version von "Dornröschen" komplett mit dem Oger Mutter wurde von Charles Perrault aufgezeichnet. Dornröschen Geschichte wird angenommen, dass datieren mindestens bis ins vierzehnte Jahrhundert.

Interpretation

Der König und die Königin sagen, dass sie dachte, die böse Fee war tot, weil sie nicht hatte, von ihrem in fünfzig Jahren gehört habe. Aber das Telefon (oder Brieftaube oder leichtfüßig Laufbursche) funktioniert in beide Richtungen. Sie wusste, dass sie fehlte sozialen versierte, sie konnten sie angerufen haben. Von nur die Hipper, angenehmer Feen in ihrem Leben, lassen sie eine schwierige Beziehung in die Katastrophe über.

Durch den König scheute keine Kosten versuchen, Dornröschen zu retten - Erteilung einer Rückrufaktion auf hölzernen Spindeln, Putting Hunderte von Schnitzern aus der Arbeit und verheerend die lokale Textil-Handel - er erfuhr, dass kein Elternteil kann sein Kind behalten Klausur für immer.

Obwohl Dornröschen ist aus dem Verkehr seit hundert Jahren, hatte sie keine Angst, eine Beziehung zu verfolgen, sobald sie aufwachte. Es stimmt, ihre Kleider waren veraltet, wusste sie nichts von den neuesten Aufnahmen Künstler, und sie war völlig blind gegenüber den politischen Fragen, mit denen das Reich. Aber sie und der Prinz immer noch viel zu finden und genug geredet über gemeinsame Basis für sich zu verlieben.

Obwohl er ein Ehemann und Vater war, fungierte der Prinz wie ein Kind, versteckt seine Frau von seinen Eltern und seiner Mutter geben, statt seines Ehegatten, Autorität über sein Reich. Seine Unreife und falsche Prioritätensetzung machte ihn fast verliert seine Frau und Kinder - und hat letztlich dazu führen, ihn zu seiner Mutter zu verlieren.

Dornröschen Relationship Regeln

  1. Erreiche die Familienmitglieder - sogar die Nervigen. Die Kommunikation zu unterbrechen verfremdet nicht nur diejenigen, die deine engsten Verbündeten sein sollten, sondern distanziert dich auch von wichtigen Teilen von dir selbst.

  2. Deine Eltern oder Freunde können dich nicht vor deinen eigenen Lebenserfahrungen schützen, auch wenn sie es versuchen. Kritisiere dich nicht dafür, dass du nicht aus den Fehlern anderer lernst.

  3. Es scheint, als wärst du seit hundert Jahren Single, aber das bedeutet nicht, dass du für immer Single sein wirst.

  4. Habe den Mut, in die Dating-Welt zurückzukehren, egal wie lange du weg warst. Wesentliche Arten der Verbindung mit anderen ändern sich nicht.

  5. Übernimm die Verantwortung dafür, dass deine Eltern in deine neue Beziehung einbezogen werden, indem du neue Rollen für sie findest. Machen Sie Ihrem Ehepartner Priorität, aber stellen Sie ihn nicht gegen Ihre Verwandten.

Märchen-Formel

Geben Sie nicht auf die Liebe, auch wenn es wie du schon für 100 Jahre haben einzelne scheint. Die Länge der Zeit, die keine Reflexion auf Ihrer wert-oder Beschwerdeverfahren.

Er will nicht zu lange warten
wer wartet auf etwas Gutes.

- Königin Christina von Schweden
Zum Prinz Karl Gustav,
Im siebzehnten Jahrhundert

Artikel Quelle:

Glücklich seitdem von Wendy Paris.Happy End mit Hindernissen
von Wendy Paris.

© 2001. Nachdruck mit freundlicher Genehmigung des Herausgebers, HarperResource, ein Abdruck von HarperCollins Publishers.

Info / Bestellung dieses Buch.

Über den Autor

Wendy ParisWendy Paris sein Studium mit einem BA-Abschluss in Literatur und kreatives Schreiben von der Ehre-Studiengang an der University of Houston. Vor dem Schreiben Happy End mit Hindernissen, Sie als Co-Autor Worte für die Hochzeit. Sie hat auch über Beziehungen, Liebe, Ehe und Flitterwochen für eine Vielzahl von Publikationen, darunter Glamour, Self, Brides, Modern Bride and Fitness geschrieben. Sie hat auch als TV-Reporter und Produzent und Zeitung Reporter und Redakteur arbeitete.

Bücher zum Thema:

{amazonWS: searchindex = Books; Keywords = Beziehungsregeln; maxresults = 3}

enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

Folge InnerSelf weiter

facebook-icontwitter-iconRSS-Symbol

Holen Sie sich das Neueste per E-Mail

{Emailcloak = off}

VON DEN HERAUSGEBERN

InnerSelf Newsletter: September 6, 2020
by Innerself Mitarbeiter
Wir sehen das Leben durch die Linsen unserer Wahrnehmung. Stephen R. Covey schrieb: „Wir sehen die Welt nicht so wie sie ist, sondern so wie wir sind oder wie wir konditioniert sind, um sie zu sehen.“ Also schauen wir uns diese Woche einige an…
InnerSelf Newsletter: August 30, 2020
by Innerself Mitarbeiter
Die Straßen, auf denen wir heutzutage unterwegs sind, sind so alt wie die Zeit, aber für uns neu. Die Erfahrungen, die wir machen, sind so alt wie die Zeit, aber sie sind auch neu für uns. Gleiches gilt für die…
Wenn die Wahrheit so schrecklich ist, dass es weh tut, ergreifen Sie Maßnahmen
by Marie T. Russell, InnerSelf.com
Inmitten all der Schrecken, die heutzutage stattfinden, inspirieren mich die Hoffnungsschimmer, die durchscheinen. Gewöhnliche Menschen, die sich für das einsetzen, was richtig ist (und gegen das, was falsch ist). Baseballspieler,…
Wenn dein Rücken an der Wand steht
by Marie T. Russell, InnerSelf
Ich liebe das Internet. Jetzt weiß ich, dass viele Leute viele schlechte Dinge darüber zu sagen haben, aber ich liebe es. So wie ich die Menschen in meinem Leben liebe - sie sind nicht perfekt, aber ich liebe sie trotzdem.
InnerSelf Newsletter: August 23, 2020
by Innerself Mitarbeiter
Jeder kann wahrscheinlich zustimmen, dass wir in seltsamen Zeiten leben ... neue Erfahrungen, neue Einstellungen, neue Herausforderungen. Aber wir können ermutigt werden, uns daran zu erinnern, dass immer alles im Fluss ist,…

5 Sleeping Beauty Relationship Rules

Intimacy

5 Sleeping Beauty Relationship Rules

A childless royal couple finally has a baby. They throw a huge party, inviting everyone they know, including seven fairies reported to give good gifts. They completely forget about the eighth, older, irritable fairy everyone assumes is dead since she's been incommunicado for the past fifty years.

The old fairy, alive and kicking with spite, crashes the party. She rants and raves about not having her own golden dinner plate like all the other fairies. In a fit of horrendous manners and hurt feelings, she casts a spell on the baby, condemning her to prick her hand on a spindle and die.

The youngest fairy commutes the curse, saying the pricked princess will fall asleep for a hundred years instead. The king instantly orders removal of all spindles from the kingdom. Still, no one feels much like dancing, and the party breaks up early.

Life spins along normally for the next sixteen or so years. One day, the princess discovers an old woman working on a spinning wheel in a garret right in the castle. The princess asks to try.

Of course she pricks her hand. Instant slumber. The youngest fairy puts the rest of the court to sleep as well. A huge forest instantly springs up around the castle to protect them.

Flash forward a hundred years. A young prince sees castle spires peeking up above the forest. He cuts through the underbrush, discovering the sleeping princess inside the castle. She awakens, gets one look at the prince, and declares that he's the man she has been dreaming about for the past hundred years. He can't help noticing that she's decked out in some kind of Total Vintage Collection and that her court musicians seem perpetually stuck on golden oldies hour. Still, they talk for hours, fall in love, and get married on the spot.

But the prince doesn't bring Sleeping Beauty back home to meet the folks. He hides his marriage from his parents, spending the next two years running back and forth between the two castles, lying about his activities like some high school sophomore who just discovered alcohol.

When his dad dies, the prince finally brings Sleeping Beauty -- and the two children they've now had -- home to meet his mother. Then he heads off to war, leaving the mom in charge.

Mom who happens to be half ogre, decides to eat Sleeping Beauty and the kids. The cook hides the family, serving Mom delicious woodland creatures instead. When Mom discovers the switch, she decides to throw everyone into a huge pot of famished vipers and sauté them all for supper.

Just then, the prince returns. Caught in the act trying to fry his family (and the best cook they've had in years), Mom flings herself into the pot instead. Sleeping Beauty and the prince live happily, through psychologically scarred, ever after.

This version of "Sleeping Beauty" complete with the ogre mother was recorded by Charles Perrault. The Sleeping Beauty story is believed to date back at least to the fourteenth century.

Interpretation

The king and the queen say they thought the evil fairy was dead because they hadn't heard from her in fifty years. But the phone (or carrier pigeon or fleet-footed messenger boy) works both ways. They knew she lacked social savvy; they could have called her. By only including the hipper, more pleasant fairies in their lives, they let a difficult relationship devolve into disaster.

Through the king spared no expense trying to save Sleeping Beauty -- issuing a recall on wooden spindles, putting hundreds of wood carvers out of work and devastating the local textile trade -- he learned that no parent can keep his child cloistered forever.

Though Sleeping Beauty has been out of circulation for a hundred years, she wasn't afraid to pursue a relationship once she woke up. True, her clothes were outdated, she knew none of the latest recordings artists, and she was completely oblivious to the political issues facing the kingdom. But she and the prince still found plenty to talk about and enough common ground for falling in love.

Even though he was a husband and father, the prince acted like a child, hiding his wife from his parents and giving his mother, instead of his spouse, authority over his kingdom. His immaturity and misplaced priorities made him nearly lose his wife and children -- and did, ultimately, cause him to lose his mother.

Sleeping Beauty Relationship Rules

  1. Reach out to family members -- even the annoying ones. Cutting communication not only alienates those who should be your closest allies, but also distances you from important parts of yourself.

  2. Your parents or friends can't protect you from your own life experiences, even though they'll try. Don't criticize yourself for not learning from others' mistakes.

  3. It seems like you've been single for one hundred years, but that doesn't mean you'll be single forever.

  4. Have the courage to reenter the dating world, no matter how long you've been away. Essential ways of connecting with others don't change.

  5. Take responsibility for including your parents in your new relationship by finding new roles for them. Make your spouse your priority, but don't pit him against your relatives.

Fairy-tale Formula

Don't give up on love, even if it seems like you've been single for one hundred years. The length of time it takes is no reflection on your worth or appeal.

He does not wait too long
who waits for something good.

-- Queen Christina of Sweden
To Prince Karl Gustav,
In the Seventeenth Century

Article Source:

Happily Ever After by Wendy Paris. Happily Ever After
by Wendy Paris.

©2001 . Reprinted with permission of the publisher, HarperResource, an imprint of HarperCollins Publishers.

Info/Order this book.

 

About the Author

Wendy ParisWendy Paris graduated with a BA in literature and creative writing from the Honor's Program at the University of Houston. Prior to writing Happily Ever After, she coauthored Words for the Wedding. She's also written about relationships, love, marriage and honeymooning for a variety of publications, including Glamour, Self, Brides, Modern Bride and Fitness. She has also worked as a TV reporter and producer and newspaper reporter and editor.

Related Books:

{amazonWS:searchindex=Books;keywords=relationship rules;maxresults=3}

Intimacy
enafarzh-CNzh-TWtlfrdehiiditjamsptrues

follow InnerSelf on

google-plus-iconfacebook-icontwitter-iconrss-icon

 Get The Latest By Email

{emailcloak=off}

follow InnerSelf on

google-plus-iconfacebook-icontwitter-iconrss-icon

 Get The Latest By Email

{emailcloak=off}