Wie zu heilen Familie eine schmerzhafte Beziehung

Wie zu heilen Familie eine schmerzhafte Beziehung

Unser Verhältnis zu den Eltern, Kinder, Geschwister, Ehegatten und lassen sich sehr komplexe Rätsel der Liebe und Frustration sein - wir können nicht mit ihnen leben und kann nicht ohne sie leben. Wir haben oft lang gehegte Muster und kaum bei Bewusstsein Formationen der schmerzhaften Gefühle durch wiederholte Vorfälle im Zusammenhang mit unseren Sinn für Würde und Macht, die begann, als wir Kinder waren gebildet. Familienangehörige können diese Muster auslösen oder schmerzhafte Gefühle in der Gegenwart.

Zum Beispiel, vielleicht, wenn du ein Kind warst dein älterer Bruder traf man viel und häufig als du "dumm." Er tat dies, weil er sechs Jahre alt war, niemand beobachtete, und jemand in der Schule hatte ihm das angetan. Sie waren zu viert, und niemand kam zu Hilfe zu diesen Zeiten, so dass Sie angemeldet sind einige Überzeugungen über deinen Bruder, sich selbst und Ihre Beziehung noch zu fahren, dass Sie in eine peinliche Art und Weise, in Zeiten, in der Gegenwart.

Er ist schön, jetzt sind Sie sowohl in Ihrem vierziger Jahre, und Sie haben einen Doktortitel, aber Sie fühlen sich nervös und dumm um ihn herum. Das ist, weil es ein Stück von uninformierten alten Energie in Ihre Beziehung, die wie ein Stein im Schuh ist, halten eine gewisse Spannung da und machen die Beziehung weniger lohnend als es sein könnte.

Steuern erfolgreich Family Dynamics & Healing Family Relationships

Die meisten Menschen haben es geschafft, diese Art von dynamischen Familie erfolgreich zu navigieren. Aber in vielen familiären Beziehungen ist die verletzende Vorfall oder eine Reihe von Zwischenfällen ernster als das, und das schafft eine lebenslange Schmerz im Herzen, oder ein Muster der Reaktivität, die Stress am Leben in der Familie System hält.

Vergebung gibt Ihnen die Macht selbst zu sein mit Ihren Familienangehörigen in der Gegenwart. Sie werden gesund neuen Grenzen an Ort und Stelle zu haben, und Ihre Haltung der bedingungslosen Liebe wird glätten die scharfen Kanten und helfen Ihnen, diese Menschen zu genießen.

Es ist ein sehr interessantes Phänomen, dass, sobald eine Person nicht Vergebung der Arbeit in einer familiären System, gibt es eine sich allmählich ausbreitende Wirkung, die die Dynamik zwischen allen Familienmitgliedern zu ändern beginnt.

Um Move On, ist Vergebung Imperativ

Im Falle eines mehr schwere Verletzungen, Verrat, Verlassenheit oder Unterbrechung zwischen den Familienmitgliedern, ist das Bedürfnis nach bedingungsloser Liebe und Vergebung umso dringlicher. Diese emotionalen Brüche halten können Sie sich krank und innerlich zerrissen und können Ihre Energie bis hin zur Besessenheit zu konsumieren.

Unmut macht Sie schaden Ihrem eigenen Charakter. Sie müssen verzeihen, Ihre Familie, um wieder herzustellen Ihre eigene Selbstachtung wieder. Es ist eine ganz andere Frage, ob Sie bleiben verheiratet mit Ihrem Ehepartner, oder erlauben eine mittlere Onkel zu Ihrem Weihnachtsfest teilnehmen, oder sie klagen, einen Verwandten, der auf dem Willen betrügt.

Möglicherweise müssen Sie Aktionen, die Sie halten eine Grenze mit einem giftigen Person helfen zu nehmen. Verzeihen Sie die Person völlig zuerst, und dann eine Entscheidung in Bezug auf Ihre gesunde Grenzen und rechte Aktionen, und bleiben Sie dabei. Vergebung ist eine reinigende Erfahrung, die Sie für sich selbst tut, und einer seiner vielen Geschenken ist mehr geistige Klarheit.

Ausräumen der Aufbau von Reizung & Healing eine familiäre Bindung

Schmerzhafte Dramen abgesehen, sind die Menschen in unserer Familie uns ein Leben lang, damit zu leben, zu lernen, und das Beste, was wir genießen können. Es gibt so viel mehr Freude in unseren Beziehungen zu haben, wenn wir versuchen bewusst, um das Gute im Menschen sehen und übernehmen die Verantwortung zu räumen den Aufbau von Irritation, die in uns sammelt aus einer Reihe von enttäuschten Erwartungen.

Wie zu heilen Familie eine schmerzhafte BeziehungIch bin so dankbar, dass ich zu vergeben und zu heilen Beziehung zu meinem Vater, der die schmerzhafteste Beziehung, die ich je mit jemandem habe war geschafft. Er war ein Alkoholiker zu üben, bis ich vierzehn war. Ich war das älteste Kind, und in mancher Hinsicht nahm ich die Hauptlast dieser Familie Krankheit.

Für 25 Jahre, hasste ich meinen Vater, und mein Unbehagen mit ihm veranlasste mich, zu bleiben weg von meiner Familie für eine lange Zeit. Mein lang gehegter negative Gefühle ihm gegenüber entfremdet mich von meinen Geschwistern auch. Keiner von ihnen teilte meine Geschichte mit ihm, und sie konnte nicht verstehen, mein Negativität in Richtung der süße, positiver Typ jeder kannte und bewunderte in der heutigen Zeit. Als ich nach Hause zu Besuch kommen, war die Spannung zwischen meinem Vater und mir so dick, man könnte es mit einem Messer abgeschnitten. "Warum kommt Maria uns hassen?" Meine jüngste Schwester fragte einmal, nachdem ich gegangen war.

Mein Vater seufzte und sprach zu seinen Teller mit Fleisch und Kartoffeln, "Sie hasst dich nicht, Liebling, es ist mir, dass sie hasst."

Es dauerte fünf Jahre, um vollständig zu heilen My Broken Beziehung zu meinem Vater

Es dauerte mehrere verschiedene Stücke der Vergebung der Arbeit, die einen Zeitraum von etwa fünf Jahren überspannt, um diese vollständig zu heilen zerbrochene Beziehung. Meine Wunden lief der Bogen von der intensiven Wut über misshandelt zu extrem zarten Gefühle der Verlassenheit und der vagen und öde Gefühl, dass mein Vater nicht mögen oder respektieren mich. Ich habe all diese Arbeit privat, wie mein Vater hatte es mir klar, dass er nicht in der Lage, über meine emotionalen Themen zu sprechen war. Also musste ich ihn dafür zu vergeben.

Jeder Teil der Vergebung, dass ich fertig brachte neue Kraft und Distanz zu mir und meiner Geschichte. Wie ich geheilt, begann eine ruhige, klare Fluss der bedingungslosen Liebe, zwischen meinem Vater und mir wachsen. Schritt für Schritt Baby, wir ungeschickt nach Möglichkeiten gesucht, um miteinander zu verbinden Geschäfts-oder Firmenwert in aufrichtiger während der letzten fünf Jahre seines Lebens.

Wir haben unseren Frieden mit einander in einfachen Momente: gerade ein Basketball-Spiel im Fernsehen oder unter einen Herbstspaziergang in der Nachbarschaft, unsere Gespräche und unser Schweigen wächst zunehmend natürlich. Er hat mir gezeigt schüchtern, indirekte Wege, dass er sich schätzen und respektieren mich zu zeigen. Als er starb, unsere Beziehung wirklich entschlossen war, und meine Trauer um ihn war weich und leicht.

Nachdruck mit freundlicher Genehmigung des Herausgebers, Beyond Words Publishing,
eine Abteilung von Simon & Schuster, Inc. www.beyondword.com
© 2011 von Mary Hayes Grieco. Alle Rechte vorbehalten.

Artikel Quelle

bedingungslose Vergebung: Eine einfache und bewährte Methode, um jeden und alles Verzeihen
von Mary Hayes Grieco.

bedingungslose Vergebung von Mary Hayes Grieco.Vergebung ist über heilende Wunden und Narben wegwischen. Es geht um Ihr Leben mit Sinn und wirklich voran. In Bedingungslose Vergebung, Mary Hayes Grieco bietet eine einfache, effektive Acht-Schritte-Programm, die Leser, wie man ganz verzeihen, um sowohl die emotionalen und körperlichen Wohlbefindens zu erreichen lehrt. Diese Schritt-für-Schritt-Methode beinhaltet emotionalen, energetischen und spirituellen Komponenten, die für jedermann zugänglich sind und bieten dauerhaften Erfolg.

Klicken Sie hier für weitere Informationen und / oder um das Buch zu bestellen:
http://www.amazon.com/exec/obidos/ASIN/1582702993/innerselfcom

Über den Autor

Mary Hayes Grieco, der Autor des Artikels innerself.com: Falling Short, Failing, und Enttäuschung - Eine menschliche Streben nach PerfektionMary Hayes Grieco hat ihre kraftvolle Methode der Vergebung in einer Vielzahl von Veranstaltungsorten seit 1990 gelehrt. Mit ihrem Hintergrund in Psychologie, und ihre zehn Jahren intensiver Personal Training mit Dr. Edith Stauffer PhD, hat Maria ihre Methode der Vergebung, sowie die Art und Weise sie in Workshops vermittelt wird verfeinert, so dass diese lebensverändernde Prozess für jeden zugänglich. Sie sprach bei der Verleihung des Friedensnobelpreises im Forum 2005 und wird derzeit geplant, um sie um Verzeihung Arbeit in Kuwait im März, 2012 präsentieren. Mary hat am Personal an der Hazelden Treatment Center für über 16 Jahre gedient, und an der University of St. Thomas 'Management Center. Sie ist Leiterin und Blei Trainer des Mittleren Westens Institut für Vergebung Bildung bietet Programme für die breite Öffentlichkeit, für die psychische Gesundheit Profis, für künftige Ausbilder dieser Arbeit, und ernsthafte Studenten der Selbstbeherrschung. Besuchen Sie ihre Website unter www.maryhayesgrieco.com.

Sehen Sie ein Video mit Mary Hayes Grieco: Vergebung und Ihre Gesundheit
und auch die ein anderes Video: Die acht Schritte der Vergebung (Live-Demonstration)

Bücher von diesem Autor:

{amazonWS: searchindex = Bücher; Schlüsselwörter = Mary Hayes Grieco; maxresults = 3}

enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

Folge InnerSelf weiter

facebook-icontwitter-iconRSS-Symbol

Holen Sie sich das Neueste per E-Mail

{Emailcloak = off}

How to Heal a Painful Family Relationship

How to Heal a Painful Family Relationship

Our relationships with parents, children, siblings, and spouses can be very complex puzzles of love and frustration — we can’t live with them and can’t live without them. We often have long-held patterns and barely conscious formations of painful feelings formed by repetitive incidents related to our sense of worth and power that began when we were infants. Family members can trigger these patterns or painful feelings in the present.

For example, perhaps when you were a child your older brother hit you a lot and frequently called you “stupid.” He did this because he was six, no one was watching, and someone at school had done this to him. You were four, and no one came to your aid at those times, so you logged some beliefs about your brother, yourself, and your relationship that still drive you in an embarrassing way, at times, in the present.

He’s nice now, you’re both in your forties, and you have a PhD, yet you feel nervous and stupid around him. That’s because there’s a chunk of uninformed old energy inside your relationship that is like a stone in your shoe, keeping some tension there and making the relationship less rewarding than it could be.

Successfully Navigating Family Dynamics & Healing Family Relationships

Most people have managed to navigate this sort of family dynamic successfully. But in many family relationships, the hurtful incident or series of incidents is more serious than that, and this creates a lifelong ache in the heart, or a pattern of reactivity that keeps stress alive in the family system.

Forgiveness gives you the power to be yourself with your family members in the present. You will have healthy new boundaries in place, and your attitude of unconditional love will smooth out the sharp edges and help you to enjoy these people.

It is a very interesting phenomenon that as soon as one person does forgiveness work in a family system, there is a ripple effect that begins to change the dynamics between all the family members.

To Be Able to Move On, Forgiveness is Imperative

In the case of a more serious injury, betrayal, abandonment, or disruption between family members, the need for unconditional love and forgiveness is even more imperative. These emotional ruptures can keep you feeling sick and torn up inside and can consume your energy to the point of obsession.

Resentment makes you harm your own character. You must forgive your family in order to re-establish your own self-respect again. It’s an entirely separate issue whether you will remain married to your spouse, or allow a mean uncle to attend your Christmas party, or sue a relative who is cheating on the will.

You might have to take actions that help you hold a boundary with a toxic person. Forgive the person completely first, and then make a decision regarding your healthy boundaries and right actions, and stick with it. Forgiveness is a cleansing experience that you do for yourself, and one of its many gifts is more mental clarity.

Clearing Out the Buildup of Irritation & Healing a Family Relationship

Painful dramas aside, the people in our family are ours for a lifetime, to live with, to learn from, and to enjoy the best we can. There is so much more enjoyment to be had in our relationships if we consciously try to see the good in people and take the responsibility to clear out the buildup of irritation that gathers inside us from a series of disappointed expectations.

How to Heal a Painful Family RelationshipI am so thankful that I managed to forgive and heal my relationship with my father, which was the most painful relationship I’ve ever had with anyone. He was a practicing alcoholic until I was fourteen. I was the oldest child, and in some ways I took the brunt of that family disease.

For twenty-five years, I hated my father, and my discomfort with him caused me to stay away from my family for a long time. My long-held negative feelings toward him alienated me from my siblings as well. None of them shared my history with him, and they could not understand my negativity toward the sweet, positive guy everyone knew and admired in the present time. When I did come home for a visit, the tension between my father and me was so thick you could cut it with a knife. “Why does Mary hate us?” my youngest sister asked once, after I left.

My father sighed and said to his plate of meat and potatoes, “She doesn’t hate you, honey; it’s me that she hates.”

It Took Five Years to Completely Heal My Broken Relationship with my Father

It took several distinct chunks of forgiveness work, which spanned a period of about five years, to completely heal this broken relationship. My wounds ran the gamut from intense rage about being mistreated to extremely tender feelings of abandonment and the vague and desolate feeling that my father didn’t like or respect me. I did all of this work privately, as my father had made it clear to me that he was unable to talk about my emotional issues directly. So I had to forgive him for that too.

Each portion of forgiveness that I completed brought new strength and detachment to me and my story. As I healed, a calm, clear flow of unconditional love began to grow between my father and me. Step by baby step, we awkwardly sought ways to connect with each other in sincere goodwill during the last five years of his life.

We found our peace with each other in simple moments: watching a basketball game on television or taking an autumn walk around the neighborhood, our conversations and our silences growing increasingly natural. He managed to show me in shy, indirect ways that he did like and respect me. By the time he died, our relationship was truly resolved, and my grief for him was soft and easy.

Reprinted with permission of the publisher, Beyond Words Publishing,
a division of Simon & Schuster, Inc. www.beyondword.com
©2011 by Mary Hayes Grieco. All Rights Reserved.

Article Source

unconditional FORGIVENESS: A Simple and Proven Method to Forgive Everyone and Everything
by Mary Hayes Grieco.

unconditional FORGIVENESS by Mary Hayes Grieco.Forgiveness is about healing wounds and wiping away scars. It’s about living your life with purpose and truly moving forward. In Unconditional Forgiveness, Mary Hayes Grieco offers a simple, effective eight-step program that teaches readers how to completely forgive in order to achieve both emotional and physical well-being. This step-by-step method incorporates emotional, energetic, and spiritual components that are accessible to everyone and offer lasting success.

Click here for more info and/or to order the book:
http://www.amazon.com/exec/obidos/ASIN/1582702993/innerselfcom

About the Author

Mary Hayes Grieco, author of the innerself.com article: Falling Short, Failing, and Disappointment -- A Human's Quest for PerfectionMary Hayes Grieco has taught her powerful method of forgiveness in a wide variety of venues since 1990. With her background in psychology, and her ten years of intensive personal training with Dr. Edith Stauffer PhD, Mary has refined her method of forgiveness, as well as the way it is taught in workshops, making this life-changing process accessible to everyone. She spoke at the Nobel Peace Prize Forum in 2005 and is currently scheduled to present her forgiveness work in Kuwait in March, 2012. Mary has served on staff at the Hazelden Treatment Center for over sixteen years, and at The University of St. Thomas' Management Center. She is the director and lead trainer of The Midwest Institute for Forgiveness Training, providing programs for the general public, for mental health professionals, for future trainers of this work, and serious students of self mastery. Visit her website at www.maryhayesgrieco.com.

Watch a video with Mary Hayes Grieco: Forgiveness and Your Health
as well as another video: The Eight Steps of Forgiveness (Live Demonstration)

Books by this Author:

Unconditional Forgiveness: A Simple and Proven Method to Forgive Everyone and Everything
RelationshipAuthor: Mary Hayes Grieco
Binding: Paperback
Publisher: Atria Books/Beyond Words
List Price: $16.00

Buy Now

The New Kitchen Mystic: A Companion for Spiritual Explorers
RelationshipAuthor: Mary Hayes Grieco
Binding: Paperback
Publisher: Atria Books/Beyond Words
List Price: $16.00

Buy Now

Kitchen Mystic: Spiritual Lessons Hidden in Everyday Life
RelationshipAuthor: Mary Hayes-Grieco
Binding: Paperback
Publisher: Hazelden
List Price: $7.00

Buy Now