Das Drama in unseren Leben ist ein Weckruf

Das Drama in unseren Leben ist ein Weckruf

Wir alle sind mit einer Reihe von großen Chancen konfrontiert
brillant als unmögliche Situationen getarnt.

- Charles R. Swindoll, US-amerikanischer Schriftsteller und Geistlicher

Ganz allgemein könnte man sagen, dass es vier Bewusstseinsebenen gibt, auf die wir uns mit unseren täglichen Erfahrungen einlassen: Drama, Situation, Wahlmöglichkeiten und Möglichkeiten. Das Verständnis dieser vier Ebenen ist ein erster Schritt zur Schaffung einer Welt, die funktioniert.

Theater lebt an der Oberfläche. Das Drama Grad des Engagements ist das ", sagte er, sagte sie, dann ist das passiert, und dann sagte sie, und dann sagte er. . . "Niveau. Es ist so leicht, sich in dieser Ebene verfangen und starten reagieren zu den Emotionen einer Situation oder Geschichte vor der Pause überlegen, wie wir reagieren wollen. Als Reaktion kann eine erhebliche Falle, wenn wir sensibel sein für die Bedürfnisse anderer, Gefühle und Umstände wollen. Einige Menschen und Situationen können einfach ziehen Sie in, besonders wenn man eine emotionale Beteiligung an, was los ist haben.

Drama Level: Wer ist schuld?

Auf der Drama-Ebene liegt der Fokus normalerweise darauf, einen Schuldigen zu finden. Typische Fragen sind: "Wessen Schuld ist das? Wie ist es passiert? Kannst du glauben, dass er das getan hat? Was haben sie gedacht? "Erinnere dich an eine Zeit, in der du in deinem persönlichen oder beruflichen Leben auf dramatischer Ebene gefangen bist. Wie hat sich das angefühlt? Was ist mit deinem Fokus und deiner Energie passiert?

Auf die Drama-Ebene zu gehen kann jedem von uns passieren; du bist nicht allein! Mit erhöhter Aufmerksamkeit und Übung kannst du jedoch lernen, schnell unter das Drama zu fallen und klarer zu erkennen und zu verstehen. Während Sie weiter üben, werden Sie viel seltener im Drama-Level gefangen.

Situation Ebene: Wie können wir das schaffen?

Wie wir unten Theater fallen, kommen wir auf die Situation Ebene. Weil wir über das Drama angeschaut haben, können wir sehen, was los ist viel deutlicher - was wirklich geschah oder geschieht. Die typische Frage ist hier, "Wie können wir es beheben?"

Das Hauptaugenmerk auf der Ebene ist normalerweise die Schadenskontrolle. Wie schnell können wir das Problem beheben und die Dinge wieder auf "normal" bringen? Wir ziehen weiter und bringen die Situation hinter uns, normalerweise ohne zu erfahren, was passiert ist. Daher wird wahrscheinlich eine ähnliche Situation oder Herausforderung wieder auftreten, da die eigentlichen Probleme nie behandelt wurden.


Holen Sie sich das Neueste von InnerSelf


Wahl Level: Was ist meine Rolle in dieser Situation?

Die dritte Ebene, Auswahl, lädt uns zu einem Wandel im Bewusstsein. Hier stellen wir sprechen nicht von Entscheidungen darüber, wie eine Situation zu beheben, aber Wahl darüber, wer wir in der Situation sein - unsere Beziehung zu dem, was geschieht. Auf dieser Ebene sind die Fragen: "Was ist meine Rolle darin, wie sich die Situation gekommen zu sein? Was ist meine Rolle in, was jetzt geschieht? Wie kann entscheiden, engagieren die Zukunft? "

Diese dritte Ebene lädt uns zu erkennen, dass obwohl wir vielleicht nicht in der Lage sein, die Umstände oder die Situation sofort zu ändern, können wir zumindest wählen, wer wir werden innerhalb von ihnen zu sein. Und das ist ein riesiger Schritt. Jetzt sind wir Bekennerschreiben und Wahl in der Angelegenheit, und wir können beginnen, etwas Neues zu schaffen. Die Tür ist jetzt offen für Wandel und nachhaltige Veränderungen.

Chance Level: Was will hier passieren?

Schließlich gibt es die vierte Ebene, die tiefste Ebene: Opportunity. Wenn wir zu Opportunity wechseln, lautet unsere erste Frage: "Was ist die Chance hier?" Oder "Was möchte passieren?" Auf dieser Ebene liegt die wahre Macht.

Diese Situation hat sich aus einem bestimmten Grund ereignet. Es möchte uns etwas sagen - um uns klar zu erkennen, was nicht funktioniert oder was verändert oder geheilt werden soll. In der Tat besteht in der Regel eine direkte Korrelation zwischen der Drama- und der Opportunity-Ebene: Je größer das Drama, desto größer die Chance. Das Drama ist ein Weckruf, der darauf hinweist, dass sich etwas verändern oder verändern will.

Sobald wir die Chance erkannt haben, bewegen wir uns zwischen den Ebenen "Choice" und "Opportunity" hin und her. Jede Entscheidung zeigt mehr über die Möglichkeit auf, und je tiefer wir in die Gelegenheit einsteigen, desto klarer werden unsere Entscheidungen. Als Ergebnis verändert sich unsere Wahrnehmung der Situation und wir können neue Ebenen der Einsicht und Klarheit erreichen.

Vier Ebenen des Engagements

Wenn wir in Drama und Situation leben, neigt das Leben dazu, über Kampf und Problemlösung zu kämpfen. Wir geben etwas außerhalb von uns. Wenn wir jedoch zu Choice und Opportunity übergehen, nehmen wir die Macht zurück. Wenn wir bewusst wählen, wer wir in Bezug auf die Situation sein werden, können wir uns aus dem Kampf befreien und neue Umstände und Realitäten schaffen.

Das Leben und Arbeiten auf der Ebene von Choice und Opportunity beginnt damit, fokussiert und diszipliniert genug zu sein, um über das Drama hinauszugehen, und dann mutig genug zu sein, die Chance zu benennen, anstatt nur ein Problem zu lösen. Es beginnt damit, mutig genug zu sein, um zu entscheiden, wer du sein wirst, welche Beziehung du zu den Umständen, die du triffst, hast und die Gewohnheit zu stellen, zu fragen: "Was ist die Chance hier?" Auf diese Weise unternimmst du den ersten Schritt zur Schaffung eines Welt, die funktioniert.

Exploration: Was ist Ihre Standardstufe?

Von den vier Ebenen - Drama, Situation, Wahlmöglichkeit und Chancengleichheit - an dem man leben Sie die meiste Zeit? Was ist Ihr Standard-Niveau?

Konzentrieren Sie sich in den nächsten Tagen genau darauf, wie Sie auf Situationen und Umstände in Ihrem Leben reagieren - auf Herausforderungen, Konflikte und Chancen. Sind Sie dazu tendiert, sich zu verfangen oder sogar ein Drama zu schaffen? Gehst du direkt auf die Situationsebene und suchst so schnell wie möglich nach Lösungen? Oder halten Sie inne, um nachzudenken und schnell zu Choice und Opportunity zu wechseln? Überlegen Sie nicht, was Sie beobachten. Passen Sie einfach auf und sehen Sie, was sich in Ihrem Bewusstsein zu verschieben beginnt, einfach indem Sie Ihre Standardreaktionen bemerken.

Eine Welt zu schaffen, das funktioniert beginnt mit leben nach Wahl und Opportunity Ebenen. "Was will die hier passieren?" Wird Ihr Mantra. Von dort aus halten Sie hören auf vielen Ebenen des Bewusstseins und lassen, was geschehen will zeigen Ihnen den Weg nach vorn.

Nachdruck mit freundlicher Genehmigung von Red Wheel / Weiser LLC. © 2011.
Erstelle eine Welt, die von Alan Seale funktioniert
überall dort, wo Bücher verkauft werden, oder direkt beim Verlag
bei 1-800-423-7087 oder www.redwheelweiser.com.

Artikel Quelle

Erstelle eine Welt, die funktioniert: Werkzeuge für die persönliche und globale Transformation
von Alan Seale.

Dieser Artikel ist ein Auszug aus dem Buch: Erstellen Sie eine Welt, die von Alan Seale Works.Die turbulenten Zeiten, in denen wir leben, erfordern neue Arten von Führungskräften, die in der Lage sein müssen, das größere Potenzial einer Situation oder Umstände zu erschließen und mit diesem Potenzial für außergewöhnliche Ergebnisse zusammenzuarbeiten. Der inspirierende Sprecher und Führungscoach Alan Seale bietet die Werkzeuge, die jeder von uns nutzen kann, um in einer sich verändernden Welt einen entscheidenden Unterschied zu bewirken.

Klicken Sie hier für weitere Informationen und / oder um dieses Buch zu bestellen. (Auch im Kindle-Format erhältlich).

Über den Autor

Alan Seale, Autor des Artikels: Das Drama in unserem Leben - Ein Wake-Up CallAlan Seale ist ein preisgekrönter Autor, inspirierender Redner, Führung und Transformation Coach, und der Gründer und Direktor des Zentrums für Transformational Präsenz. Das erste Buch, Intuitive Living: A Sacred Path, Erhielt die renommierte Coalition of Visionary Award für den besten Ressourcen Buch in Spiritualität 2001. Seine andere Bücher gehören Seele Mission Life Vision (2003), die Manifestation Rad: A Practical Prozess für die Erstellung Miracles (2008) und The Power of Your Presence (2009). Alan führt ein vollständiges Workshop-Programm in ganz Nordamerika, Skandinavien und Europa. Ein wahrhaft globales Trainer, Alan betreut derzeit Kunden aus vier Kontinenten, die außerordentlichen Gaben zu bringen, um der Welt begangen werden. Besuchen Sie seine Website unter http://www.transformationalpresence.org/

Bücher dieses Autors

{amazonWS: searchindex = Bücher; Schlüsselwörter = Alan Seale; maxresults = 3}

enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

Folge InnerSelf weiter

facebook-icontwitter-iconRSS-Symbol

Holen Sie sich das Neueste per E-Mail

{Emailcloak = off}

The Drama in Our Lives is A Wake-Up Call

relationships

The Drama in Our Lives is A Wake-Up Call

We are all faced with a series of great opportunities
brilliant­ly disguised as impossible situations.

                     — Charles R. Swindoll, American writer and clergyman

In a very general way, you could say that there are four levels of awareness from which we engage with our daily expe­riences: drama, situation, choice, and opportunity. Understanding these four levels is a first step towards creating a world that works.

Drama lives at the surface. The drama level of engagement is the “he said, she said, then this happened, and then she said, and then he said . . .” level. It is so easy to get caught up in that level and start react­ing to the emotions of a situation or story before pausing to consider how we want to respond. Reacting can be a significant trap when we want to be sensitive to others’ needs, feelings, and circumstances. Some people and situations can easily pull you in, especially if you have an emotional stake in what is going on.

Drama Level: Who's To Blame?

At the Drama level, the focus is usually on finding someone to blame. Typical questions are, “Whose fault is this? How did this hap­pen? Can you believe he did that? What were they thinking?” Bring to mind a time when you have gotten caught in the Drama level in your personal or professional life. How did that feel? What happened to your focus and energy?

Going to the Drama level can happen to any of us; you are not alone! Yet with heightened awareness and prac­tice, you can learn to quickly drop beneath the drama and begin to perceive and understand more clearly. As you keep practicing, you get caught in the Drama level much less frequently.

Situation Level: How Do We Fix It?

As we drop below Drama, we come to the Situation level. Because we’ve looked beyond the drama, we are able to see what is going on much more clearly — what really happened or is happening. The typical question here is, “How do we fix it?”

The main focus at the level is usually damage control. How quickly can we fix the problem and get things back to “normal”? We move on and put the situation be­hind us, usually without learning from what has happened. As a result, a similar situation or challenge is likely to come up again, because the real underlying issues were never addressed.

Choice Level: What Is My Role In This Situation?

The third level, Choice, invites us into a shift in consciousness. Here we are not speaking of choices about how to fix a situation, but choice about who we will be within the situation — our relationship to what is happening. At this level, the questions are, “What is my role in how the situation came to be? What is my role in what is happening now? How do choose to engage going forward?”

This third level invites us to recognize that although we may not be able to change the circumstances or situation right away, we can at least choose who we will be within them. And that’s a huge step. Now we are claiming responsibility and choice in the matter, and we can start to create something new. The door is now open for transformation and sustainable change.

Opportunity Level: What Wants to Happen Here?

Finally, there is the fourth level, the deepest level: Opportunity. When we move to Opportu­nity, our first question becomes, “What’s the opportunity here?” or “What wants to happen?” This level is where the true power lies.

This situation has happened for a reason. It wants to tell us something — to help us clearly recognize what is not working or what wants to change or heal. In fact, there is usually a direct cor­relation between the Drama and the Opportunity levels: the bigger the drama, the greater the opportunity. The drama is a wake-up call, alerting that something wants to shift or transform.

Once we have identified the opportunity, we continue to move back and forth between the Choice and Opportunity levels. Each choice reveals more about the opportu­nity, and the deeper we go into the opportunity, the clearer our choices become. As a result, our perception of the situation starts to change, and we are able to move forward with new levels of insight and clarity.

Four Levels of Engagement

When we live in Drama and Situation, life tends to be about struggle and problem solving. We give the power to something outside of us. However, when we move to Choice and Opportunity, we take the power back. Consciously choosing who we will be in relationship to the situation empowers us to break free from struggle and create new circumstanc­es and realities.

Learning to live and work from the Choice and Opportunity levels starts with being focused and disciplined enough to step beyond the drama, and then means being courageous enough to name the op­portunity rather than just solve a problem. It starts with being bold enough to choose who you will be, what relationship you will have to circumstances you meet, and to make a habit of asking, “What’s the opportunity here?” In this way, you take the first step toward creating a world that works.

Exploration: What Is Your Default Level?

Of the four levels — Drama, Situation, Choice, and Opportunity — at which one do you live most of the time? What is your default level?

Over the next few days, pay close attention to how you respond to situations and circumstances in your life — to challenges, conflicts, and opportunities. Do you tend to get caught up in or even create drama? Do you go straight to the Situation level and look for solu­tions as quickly as possible? Or do you pause to reflect and move quickly to Choice and Opportunity? Make no judgment about what you observe. Just pay attention and see what starts to shift in your awareness simply through noticing your default reactions.

Creating a world that works begins with living at the Choice and Opportunity levels. “What wants to happen here?” becomes your mantra. From there, you keep listening on many levels of awareness, letting what wants to happen show you the way forward.

Reprinted with permission from Red Wheel/Weiser LLC. ©2011. 
Create a World That Works by Alan Seale is available
wherever books are sold or directly from the publisher
at 1-800-423-7087 or www.redwheelweiser.com.

Article Source

Create a World That Works: Tools for Personal and Global Transformation
by Alan Seale.

This article is excerpted from the book: Create a World That Works by Alan Seale.The tumultuous times we live in require new kinds of leaders who must be able to tap into the greater potential of any situation or circumstance, and partner with that potential for extraordinary results. Inspirational speaker and leadership coach Alan Seale offers the tools each of us can use to make a significant difference in a changing world.

Click here for more info and/or to order this book. (Also available in Kindle format).

About the Author

Alan Seale, author of the article: The Drama in Our Lives -- A Wake-Up CallAlan Seale is an award-winning author, inspirational speaker, leadership and transformation coach, and the founder and director of the Center for Transformational Presence. His first book, Intuitive Living: A Sacred Path, received the prestigious Coalition of Visionary Resources Award for Best Book in Spirituality 2001. His other books include Soul Mission Life Vision (2003), The Manifestation Wheel: A Practical Process for Creating Miracles (2008), and The Power of Your Presence (2009). Alan maintains a full workshop schedule throughout North America, Scandinavia, and Europe. Truly a global coach, Alan currently serves clients from four continents who are committed to bringing extraordinary gifts to the world. Visit his website at http://www.transformationalpresence.org/

Books by this Author

relationships
enarzh-CNtlfrdehiidjaptrues

follow InnerSelf on

google-plus-iconfacebook-icontwitter-iconrss-icon

 Get The Latest By Email

{emailcloak=off}

follow InnerSelf on

google-plus-iconfacebook-icontwitter-iconrss-icon

 Get The Latest By Email

{emailcloak=off}