Talking About Karma About Love Reden

Talking About Karma - Reden über die Liebe

Es gibt diejenigen, Karma ist über Schuld und Strafe denken. Das klingt nach alten Religion für mich - die Methoden und Angst basierende Strategien entwickelt, um einfache Gemüter und Herzen einfach steuern. Karma ist nicht so.

Ich glaube nicht an ein rachsüchtiges Karma, Universum, Gott oder irgendeine höhere Macht. Es macht keinen Sinn für mich und es folgt nichts, was ich über die Natur der Realität gelernt habe.

Zum einen habe ich noch nie eine rachsüchtige Person getroffen, die Weisheit und Mitgefühl besaß oder zutiefst glücklich war. Die schlimmen Dinge, die Menschen tun, können auf Abweichungen in ihrer Physiologie zurückgeführt werden, die auf Traumata, negative Prägungen und Muster aus anderen Zeiten zurückzuführen sind.

Wenn das Universum oder Gott unser Elternteil ist, warum würde er oder sie mich für einen Fehler oder ein Missverständnis verantwortlich machen? Als mein Sohn drei Jahre alt war und etwas kaputt machte oder mich einen Dummkopf nannte, habe ich ihn nicht als böse bezeichnet. Ich erinnerte mich einfach, dass er erst drei war und noch nicht alles herausgefunden hatte, bemerkte, ob er müde oder hungrig war oder etwas nicht verstand, und tat mein Bestes, um ihn zu lieben.

Wir sind nicht anders als meine drei-jährige. Wir tun immer unser Bestes, in jedem Moment, auch wenn das ist sehr schwer zu glauben.

Bestraft durch Karma für einen Fehler zu machen?

Warum würden wir von Karma oder irgendeiner anderen Kraft im Universum dafür bestraft werden, einen Fehler gemacht zu haben? Die ganze Schöpfung wäre längst verschwunden, wenn das der Fall wäre.

Ich denke, der beste Weg, über Karma zu sprechen, ist über Liebe zu sprechen. In diesem Zusammenhang meine ich nicht die Liebe zu Dingen oder die Liebe, die mehr oder weniger Liebe sein kann. Ich spreche von unendlicher Liebe - Liebe im Sinne von Nicht-Dualität, weit über die Grenzen der Beschreibung hinaus, obwohl ich denke, das ist es, was wir hier versuchen. In diesem Sinne ist Liebe das Feld des reinen Gewahrseins; es ist das Leben selbst in allem.


Holen Sie sich das Neueste von InnerSelf


Es kann sein, dass wir tun, das Wort "Liebe" einen Bärendienst. Immerhin ist es ein Wort, das so ist gebraucht und missbraucht für jede erdenkliche Sache oder Anlass. Aber das ist die Sache, über die Liebe - es gibt keinen Platz es nicht gehen kann, und es gibt nichts, was es nicht ist. Egal, wie viel wir sie verwenden, ist es immer noch lieben.

Liebe ist sicherlich nicht rachsüchtig, noch ist es eifersüchtig, oder eitel, oder nicht willens. Es ist nur die Illusion der Abwesenheit von Liebe, die diese Haltung der Trennung hält.

Wie funktioniert Liebe (Karma) zu arbeiten?

Also, wie funktioniert Liebe (Karma) zu arbeiten? Es soll lediglich Gewerkschaft und Balance. Es gibt nichts, das jemals in seiner Art sein könnte. Da es die allgegenwärtige Verbindung zwischen allen Dingen jenseits von Zeit und Raum ist, kann er spürt Spannungen und Trennung und immer sagen, wenn wir als Lösung Punkt des Bewusstseins, sind auf dem Holzweg.

Sein einziger Zweck ist es, uns zurück zu erwecken - zuerst in die Wahrnehmung der Vereinigung, dann in die direkte Erfahrung jenseits der Vereinigung. Es stupst uns auf die sanfteste Art und Weise. Wenn wir den ersten Blick verpassen, den uns die Liebe schenkt, können wir darauf zählen, dass wir durchhalten.

Seien Sie versichert, dass die Liebe / Karma am Ball zu bleiben, bis er bekommt endlich unsere Aufmerksamkeit. Manchmal ist dies stubbing unsere Zehen, weil wir wütend oder verärgert sind und nicht aufgepasst und manchmal bedeutet dies, an Krebs zu erkranken oder von einem halb getroffen bei dem Versuch, einen Reifen auf dem Highway 101 ändern.

Wiederum konnte diese Kraft nicht hier sein, um uns dafür zu bestrafen, dass wir es nicht wussten. Es ist nur Liebe, die sich so sehr darum kümmert, dass der Gedanke an zeitweiliges Unbehagen oder sogar den Verlust unseres Körpers nichts ist, verglichen mit der Trennung von unserer Verbindung mit dem zeitlosen Alles. Bestrafung schafft nur Trennung, nicht die Klarheit, die man braucht, um sich zu verändern oder zu heilen. Auf diese Weise ist Liebe / Karma neutral - es sucht nur das Gleichgewicht.

Ich habe immer verstanden, dass Karma wie eine Gitarrensaite ist, nach und nach loslassen, sich langsam beruhigen, nach einem erneuerten Gleichgewicht in der Stille suchen, aber immer bereit, mit Coltrane zu spielen oder die Melodie eines Kometen aus eigenem Antrieb zu summen .

Wie könnte es "schlechtes Karma" geben?

Talking About Karma - Reden über die LiebeIn der riesigen Skala der Dinge erwacht nur das Karma. Es bewegt sich irgendwo zwischen der sanftesten und härtesten Liebe. Was immer wir brauchen, was immer wir handhaben können. Nicht zu schäbig!

Karma ist die Liebe der Schöpfung tendenziell seine Herde.

Oh, und noch etwas: Was ist mit dem Aufbau eines Reservoirs von gutem Karma durch Service oder spirituelle Praxis? Lesen Sie diese Geschichte, entscheiden Sie sich selbst.

Positive Aktionen erhöhen das gute Karma, auch für E. Coli.

Kürzlich hörte ich von der Forschung, die Hiroshi Motoyama, der weltberühmte Shinto-Mystiker und Wissenschaftler, in Japan gemacht hat. Er untersuchte die Auswirkungen der Fernheilung in seinem Labor auf E. coli Bakterien, die durch Hitze gezielt verletzt wurden. Es gab eine Sorte, die nicht auf die Heilungen reagierte.

Irgendwo mitten in den Experimenten hatte einer seiner Laborassistenten eine Idee. Sie riefen eine lokale Wohltätigkeitsorganisation an und spendeten Geld im Namen dieser Bakterienstämme. Von diesem Moment an zeigten die berechneten Ergebnisse der Forschung sehr spezifische Verbesserungen in der Heilung der E. coli. Die Erklärung seines Labors war, dass das Hinzufügen von positiven Aktionen im Namen der Bakterien sein gutes Karma erhöhte.

Schreibe, fiel mir ein, dass es vielleicht stattdessen hinzugefügt haben positive Energie an den karmischen Strom der Forscher. Egal für welche Version Sie sich entscheiden, gute Taten und Absichten = gut!

Tief Glückliche Inner Praxis: Öffnungszeiten zu Karma

Wann immer Sie mit einer schwierigen Situation, einem wiederkehrenden beunruhigenden Thema in Ihrem Leben oder einer plötzlichen Verschiebung Ihrer Pläne konfrontiert werden, stellen Sie sich diese Frage:

Wenn es darum geht, vom Universum geliebt und geweckt zu werden, zu dem ich intim bin, was ist dann die Bedeutung dessen, was mit mir geschieht?

Was bin ich?
Was muss ich lernen?
Was ist der Segen?
Schau mal in die Stille,
Lass die Antwort kommen
lass es sich auflösen. . .
wieder und wieder und wieder . . .

© 2012 von Peter Fairfield. Alle Rechte vorbehalten.
Nachdruck mit freundlicher Genehmigung des Herausgebers, Weiser Books,
ein Abdruck von Red Wheel / Weiser, LLC. www.redwheelweiser.com


Dieser Artikel wurde mit freundlicher Genehmigung aus dem Buch angepasst:

Tief Happy: Wie man hinkommt und immer Ihren Weg zurück
von Peter Fairfield.

Tief Happy: Wie man hinkommt und immer Find Your Way Back von Peter Fairfield.Spiritual und transformative Heiler Peter Fairfield bietet Werkzeuge und Praktiken zur alltäglichen Glück zu erreichen. Er destilliert mehr als 40 Jahr der Heilung, Forschung und persönliche Erfahrung in diesem fundierte und praxisnahe Volumen. Dies ist eine faszinierende und provokativen Blick auf den tiefsten Funktionsweise der biologischen, Quanten und heilige Wirklichkeit, wer wir sind. Peter zeigt, wie jemand unter dem normalen Lärm des Alltags, um tiefe und profunde Glück erfahren fallen.

Klicken Sie hier für weitere Informationen oder dieses Buch auf Amazon bestellen.


Über den Autor

Peter Fairfield, Autor des Buches: Deep GlücklichePeter Fairfield hat Meditation lehrte, Qigong, chinesische Medizin, Akupunktur, Ost / West Neuroenergetische Physiologie, deutsche Homöopathie und andere transformative Systeme. Er hat spirituelle und heilende Systeme in Nepal, Tibet, Indien, Thailand und China studiert und arbeitete mit vielen großen tibetischen Lamas und Yogis in Nepal und Asien. Er war der Akupunkteur am Esalen Institute, gründete eine Akupunktur Schule, lehrte Akupunktur zum Arzt des Königs von Bhutan, und tourte mit Pink Floyd und andere Berühmtheiten. Zu einer Zeit war er auch ein Bio-Feedback-Therapeuten an der UCLA. Besuchen Sie ihn online unter www.peterfairfield.com

enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

Folge InnerSelf weiter

facebook-icontwitter-iconRSS-Symbol

Holen Sie sich das Neueste per E-Mail

{Emailcloak = off}

Talking About Karma is Talking About Love

talking about karma

Talking About Karma --Talking About Love

There are those who think karma is about blame and punishment. This sounds like old-time religion to me -- the methods and fear-based strategies designed to control simple minds and simple hearts. Karma is not like that.

I do not believe in a vindictive karma, universe, God, or any higher power. It doesn't make sense to me and it doesn't follow anything I've learned about the nature of reality.

For one thing, I've never met a vindictive person who had wisdom and compassion or was deeply happy. The bad things people do can be traced back to aberrations in their physiology from trauma, nega­tive imprinting, and patterns from other times.

If the uni­verse or God is our parent, why in the world would he or she blame me for a mistake or misunderstanding? When my son was three years old and broke something or called me a boo-boo head, I didn't denounce him as evil. I simply remembered that he was only three and hadn't fig­ured it all out yet, noticed if he was tired or hungry or didn't understand something, and did my best to love him.

We aren't any different than my three-year-old. We are always doing our best at each moment, even when that is very hard to believe.

Punished by Karma for Making a Mistake?

Why would we be pun­ished by karma or any other force in the universe for mak­ing a mistake? The whole of creation would have vanished long ago if that were the case.

I think the best way to talk about karma is to talk about love. In this regard, I don't mean the love of things or the love that can be more or less love. I'm speaking of infinite love — love in the sense of non-duality, well beyond the confines of description, although I guess that's what we are try­ing to do here. In this sense, it is love as the field of pure awareness; it is life itself in everything.

It may be that we are doing the word "love" a disservice. After all it is a word that has been so used and misused for every imaginable thing or occasion. But that's the thing about love — there's no place it can't go and there's nothing that it isn't. No matter how much we use it, it's still love.

Love is certainly not vindictive, nor is it jealous, or vain, or unwilling. It is only the illusion of the absence of love that holds these attitudes of separation.

How Does Love (Karma) Work?

So how does love (karma) work? It only seeks union and balance. There is nothing that could ever be in its way. Since it is the pervasive connection among all things beyond time and space, it senses tension and disconnection and can always tell when we, as a resolving point of awareness, are on the wrong track.

Its only purpose is to awaken us back — first into the perception of union, then to the direct experi­ence beyond union. It nudges us in the gentlest of ways. If we miss that first look love gives us, we can count on it to persevere.

Rest assured that love/karma will keep at it until it finally gets our attention. Sometimes this is stubbing our toe because we are angry or upset and not paying attention and sometimes this means getting cancer or being hit by a semi while trying to change a tire along Highway 101.

Again, this force could not be here to punish us for not knowing. It is just love, caring so much that the thought of temporary discomfort or even losing our body is nothing compared to separation from our connection to the time­less everything. Punishment only creates separation, not the clarity needed to change or heal. In this way love/karma is neutral — it only seeks balance.

I have always understood karma to be like a guitar string, gradually letting go of its twang, slowly settling, seeking a renewed balance in stillness, yet always ready to play along with Coltrane or to hum the tune of a comet all of its own accord.

How Could There Be "Bad Karma"?

Talking About Karma --Talking About LoveIn the huge scale of things, there is only the karma that awakens. It works its way in somewhere between the gen­tlest and toughest love. Whatever we need, whatever we can handle. Not too shabby!

Karma is the love of creation tending its flock.

Oh, and one more thing: What about building up a res­ervoir of good karma through service or spiritual practice? Read this story, make up your own mind.

Positive Actions Increase Good Karma, Even for E. Coli.

Recently I heard about research being done in Japan by Hiroshi Motoyama, the world famous Shinto mystic and scientist. He was researching the effects of distant healing in his laboratory on E. coli bacteria that had been deliberately injured by heat. There was one strain that was just not responding to the healings.

Somewhere in the middle of the experiments, one of his lab assistants got an idea. They called a local charity and donated money in the name of that bacteria strain. From that moment on, the calculated results of the research showed very specific improvements in the healing of the E. coli. The explana­tion from his lab was that adding positive actions in the name of the bacteria increased its good karma.

Writing this, it occurred to me that it might have instead added positive energy to the karmic stream of the researchers. No matter which version you choose, good actions and intent = good!

Deep Happy Inner Practice: Opening to Karma

Whenever you are confronted with a difficult situation, a recurring troubling theme in your life, or a sudden shift in your plans, ask yourself this question:

If this is about being loved and awakened by the universe, which I am intimately a part of, then what is the meaning of what is happening to me?

What am I missing?
What do I need to learn?
What is the blessing?
Drop into the stillness,
     let the answer come
     let it dissolve . . .
     again and again and again . . .

©2012 by Peter Fairfield. All rights reserved.
Reprinted with permission of the publisher, Weiser Books,
an imprint of Red Wheel/Weiser, LLC.  www.redwheelweiser.com


This article was adapted with permission from the book:

Deep Happy: How to Get There and Always Find Your Way Back
by Peter Fairfield.

Deep Happy: How to Get There and Always Find Your Way Back by Peter Fairfield.Spiritual and transformational healer Peter Fairfield offers tools and practices to achieve everyday happiness. He distills more than 40 years of healing, research, and personal experience into this profound and practical volume. This is a fascinating and provocative look at the deepest workings of the biological, quantum, and sacred reality of who we are. Peter shows how anyone can drop beneath the normal noise of everyday life to experience deep and profound happiness.

Click for more info or to order this book on Amazon.


About the Author

Peter Fairfield, author of the book: Deep HappyPeter Fairfield has taught Meditation, Qigong, Chinese medicine, Acupuncture, East/West Neuroenergetic physiology, German homeopathy, and other transformational systems. He has studied spiritual and healing systems in Nepal, Tibet, India, Thailand, and China, and worked with many great Tibetan Lamas and yogis in Nepal and Asia. He has been the acupuncturist at the Esalen Institute, founded an acupuncture school, taught acupuncture to the doctor of the king of Bhutan, and toured with Pink Floyd and other celebrities. At one time he was also a bio-feedback therapist at UCLA. Visit him online at www.peterfairfield.com

talking about karma
enafarzh-CNzh-TWtlfrdehiiditjamsptrues

follow InnerSelf on

google-plus-iconfacebook-icontwitter-iconrss-icon

 Get The Latest By Email

{emailcloak=off}

follow InnerSelf on

google-plus-iconfacebook-icontwitter-iconrss-icon

 Get The Latest By Email

{emailcloak=off}