Im Angesicht des Leidens, Investieren Sie Ihr Herz und Ihre Seele in den inneren Frieden

Im Angesicht des Leidens, Investieren Sie Ihr Herz und Ihre Seele in den inneren Frieden

Es gibt keinen Ort zu gehen.
Es gibt keinen Ort, um sich zu verstecken.
Da gibt es nichts zu tun.

Bleibe im Geschenk des gegenwärtigen Augenblicks.
Im Moment ist alles so, wie es sein sollte.
Es gibt keine Ausnahmen von diesem universellen Gesetz.
Loslassen, in die volle Akzeptanz von jetzt, bringt
Friede, Offenheit und daher Liebe in unsere Herzen.
Möge niemand im geringsten unglücklich sein.

Wenn Sie gebeten würden, einen Moment zu nehmen, um Ihre Entscheidungen im Leben durch das Zeugenbewusstsein zu beobachten, was würden Sie finden? Benutzt du immer noch von Zeit zu Zeit die Orte, von denen du weißt, dass sie dir nicht dienen? Findest du dich draußen nach Bestätigung suchend, suchst du Kontrolle über Ereignisse und musst dich festhalten?

Alle diese sich wiederholenden Verhaltensweisen und Muster verursachen Schmerzen und Leiden. Doch irgendwo im Inneren glauben Sie immer noch, dass diese Schattenplätze Sie dazu bringen können, was Sie wollen - etwas Aufmerksamkeit, etwas Sicherheit oder vielleicht etwas Schutz.

Sobald Sie sehen, dass diese Orte und Muster Sie nicht bekommen, was Sie wollen, dann können Sie beginnen, sie gehen zu lassen. Wenn du es wirklich siehst, wirst du keinen einzigen Tropfen deiner kostbaren Liebe mehr vergeuden wollen, die in diese Abflüsse fällt, weil sie zu nichts als Leiden führen. Sie bringen keine mehr Sicherheit, sie bringen nicht mehr Kontrolle, sie bringen keine Menschen dazu, Ihnen zu helfen, und sie bringen kein besseres Selbstbild hervor.

Wenn du das siehst, kannst du damit beginnen, dein Herz und deine Seele an den Orten zu investieren, die dich dahin bringen, was du willst: die Beendigung von Leiden und Frieden im Inneren. Die Geister der Liebe, des Friedens, der Schönheit und des Geistes des Herrn, des Gottes und der Heiligen Mutter, sind ohne Leiden. Wende die Schattenplätze um, indem du dein Licht auf sie leuchtest und klar erkennst, dass sie dich niemals bekommen werden, was du willst.


Holen Sie sich das Neueste von InnerSelf


Der Wunsch nach etwas außerhalb von uns

Das Verlangen nach etwas außerhalb von uns kann so stark sein; nimm dieses tiefe Verlangen und wende es deiner Verwandlung, Liebe und Heilung zu. Nimm die ganze Energie dieses Verlangens und lass es gedeihen, genährt werden und wachsen. Dies ist, wenn Heilung und Licht verstärkt werden; es fühlt sich wunderbar an, es fühlt sich schön an, es fühlt sich ganz an. Hilferuf; Die Hilfe ist drin.

Wenn du in die spirituellen Dimensionen investierst und die geistigen Gesetze verwendest, wird deine Investition zehnfach zurückkommen. Hier geschieht all die Magie. Hier leben alle Synchronizität und Magie des Lebens. Wenn du das weißt und daran festhältst, wirst du immer das geben, was du wirklich willst, indem du nach innen gehst.

In einer Zeit, in der viele vergessen haben, ist es so wichtig, dass diejenigen unter euch, die sich erinnern, alles in Ihrer Macht stehende tun, um die Erinnerung an das, was liebevoll, friedlich und freundlich ist, zu speisen. Gehen Sie ganz einfach zu sich selbst zurück, indem Sie die Augen schließen, bewusst atmen und in die Resonanz des stillen Punktes eintreten, denn die Qualitäten der Liebe, des Friedens und der Schönheit wohnen in Ihnen.

Perfekte Klarheit angesichts des Leidens

Menschen, die Herausforderungen und Prüfungen erleben, können sie verdienen oder auch nicht. Wir sollten sie nicht beurteilen. Auf menschlicher oder moralischer Ebene sind sie möglicherweise unschuldig. Manchmal leiden sehr gute Menschen und solches Leiden scheint ungerecht zu sein. Die Seele verdient es jedoch, die von ihr gewählten Episoden zu erleben. Eine Person muss möglicherweise aus Gründen der Seele auseinanderbauen.

Vielleicht leidet eine Person für die Handlungen eines anderen Lebens. Wir alle haben in unseren vielfachen Lebenszeiten andere Menschen getötet, sind selbst getötet worden, haben schreckliche Krankheiten erlitten, haben Kenntnis von Not, haben begangen und wurden verübt. Wir arbeiten diese Ereignisse in der einen oder anderen Lebenszeit durch.

Viele Menschen leiden unter den gleichen oder ähnlichen Katastrophen. Manche erholen sich, andere nicht. Warum ist das so? Wenn eine Seele ihre Gründe hat, kann ihr Fortschritt nicht gestoppt werden. Wir könnten uns sehr danach sehnen, die Spur des Unglücks und der schrecklichen Auflösung, die unsere Freunde und Verwandten erleben, zu stoppen. Diese Sehnsucht hilft ihnen nicht.

Den Pfad der Seele respektieren

Das Leiden, das ein Mensch erfährt, endet nicht bei sich selbst. Selbst wenn sie ein Leben lang leiden oder ihr Leben wegen der extremen Leiden beenden wollen, werden sie sich wieder versammeln. Egal wie groß ihr Zerfall sein mag, sie werden vom universellen Gesetz und vom Licht Gottes gehalten. Sie werden vom Licht und der Liebe des Universums gehalten. Wenn sie erkennen, wo sie sind, wenn sie die Stärke des Geistes erkennen, werden sie sich wenden. Demontage kann nicht mit sich selbst enden. Die Montage erfolgt immer nach der Demontage.

Wenn du dein eigenes Leiden im Leiden anderer identifizierst, beginnst du an ihr Leiden mit ihnen zu glauben. Dann unterstützen Sie ihr Leiden, und Sie unterstützen es, indem Sie seine Kraft bestätigen. Deine eigene Angst vibriert damit und macht sie stärker. Ihr Leiden regt die Erinnerung an das Leiden an, und gemeinsam intensivieren Sie das Leiden des anderen. Das ist Mitleid.

Wenn du dich nicht mehr in ihrem Schmerz siehst, wird deine Identität nicht durch ihr Unglück bestätigt. Dann erfahren Sie Mitgefühl, eine wohlwollende Freundlichkeit, die von Ihrer eigenen Erfahrung des Leidens losgelöst ist.

Dieses Mitgefühl kennt keine Sehnsucht und keinen Konflikt. Du wirst zu einer heilenden Präsenz, die einfach durch die Präsenz ihres eigenen Lichts ohne Anstrengung heilt. Sie können tief in das Herz der leidenden Person sehen, weil Sie nicht an Angst, Trauer, Erinnerung oder Angst in sich selbst gebunden sind. Du erreichst perfekte Klarheit ohne ein Urteil über dich selbst oder andere.

Das Potential für dieses Bewusstsein existiert nicht im Verstand, sondern im Herzen. Die vollkommene Klarheit, die du erreichen kannst, ist keine Frage des Verstehens, sondern der Liebe. Dann heilst du, indem du das Licht des Absoluten hältst, und du bist in diesem Licht zentriert. Du wirst nichts tun müssen, weil das Licht seine Arbeit durch dich machen wird. Dann wirst du einfach so heilen, wie du bist: selbst-existierend, selbst-erfüllend und selbst-erhaltend.

Das Licht halten

Ich habe im Namen meiner Familie und ihrer Leiden sehr gelitten. Wenn ich an einen Ort komme, wo ich nicht reagiere, wo ich nicht mit ihnen leide, wird auch ihr Leiden ruhig sein?

Ihr Leiden kann oder kann sich nicht beruhigen. Höchstwahrscheinlich werden Sie auch weiterhin die Menschlichkeit Ihrer Lieben erleben - ihre Fehler, ihre Erfolge und die Art und Weise, wie sie sich für den Frieden entscheiden. Es ist jedoch wichtig, nicht im Leid zu vibrieren. Wenn du im Leiden vibrierst, wirst du es füttern. Du wirst tatsächlich zur Energie des Leidens beitragen und zu dem Bewusstsein, das glaubt, dass es real ist.

Es gibt eine schöne Art, mitfühlend anwesend zu sein, ohne karmisch involviert zu sein. Schaut auf das Leben der Heiligen und Menschenfreunde. Wie haben die das getan?

Wie haben Mutter Theresa, Mahatma Gandhi und Martin Luther King Jr. es getan? Wie ist es Mutter Theresa gelungen, unter den Leidenden, Sterbenden und Armen zu sein - denen, die am meisten bedürftig waren - und nicht unterzugehen? Sie vibrierte nicht und schwang nicht mit ihrem Leiden mit. sie resonierte mit dem Licht Christi.

Wenn Sie mit diesem Licht in Resonanz treten, halten Sie tatsächlich das Licht. Du entwickelst eine innere Beständigkeit, in der Frieden und Schönheit bleiben. Du bleibst dort und hältst diesen Platz in dir. Es geht nicht darum, das Richtige zu sagen oder zu tun. Es ist einfach ein Seinszustand, der sich dem Bewusstsein Gottes anpasst. Dieses konstante Licht wird von den Menschen um Sie herum als friedliche und schöne Beruhigung wahrgenommen.

Du hast nicht die Kraft, andere von ihrem Leiden zu befreien, aber du hast die Kraft, das Licht zu halten. Wenn andere dieses Licht wollen, haben sie den freien Willen, es selbst zu wählen. Du hast die Macht, ein Anker für dieses Licht zu sein.

Heilung ist ein Zustand des Geistes und des Herzens

Ich habe über Helen nachgedacht, die 97 Jahre alt ist. Sie fiel einfach aus dem Bett und brach sich das Bein. Sie hat große Schmerzen und ihre Familie ist nicht hier. Sie muss so viel Mut in sich finden, weil es gerade zwischen ihr und Gott ist.

Was für Helen bei 97 in einem Pflegeheim gilt, allein und ohne Familie, gilt für Sie und alle anderen. Es ist zwischen dir und Gott; es ist zwischen ihr und Gott. Sie ist an dem Ort, an dem wir alle sind. Das Himmelreich ist in uns.

Dieses Leben ist eine innere Reise. Wir haben die Chance zu lernen, wie wir uns mit dem Göttlichen verbinden können. Jede dieser Prüfungen, Schwierigkeiten und Herausforderungen gibt uns die Möglichkeit, tief in uns zu reisen. Die göttliche Tür ist in uns, und sie steht uns immer offen. Sie können es ab und zu öffnen oder Sie können es die ganze Zeit offen halten.

Das Geschenk der Erinnerung

Wir haben die Gabe, zu üben und zu beten, bis wir unseren letzten Atemzug nehmen; Es ist ein Geschenk der Erinnerung, und wir haben viele Gelegenheiten, uns an all unser Leben zu erinnern. Wenn du das Bewusstsein der Vergebung, der Liebe und der Hoffnung in alle Dinge hineinbringst, absolut zu allen Zeiten und unter allen Umständen, wirst du Heilung erfahren, egal was passiert.

Du kannst die Umstände des Lebens nicht vermeiden; Sie können die Herausforderungen nicht vermeiden, die zu Ihnen persönlich kommen. Heilung bedeutet nicht, dass du dir nicht das Bein gebrochen hast. Heilung bedeutet nicht, dass du nicht stirbst oder alt wirst.

Heilung ist ein Zustand von Geist und Herz. Dieser Bewusstseinszustand hat nichts mit den Belastungen des Fleisches zu tun. Höheres Bewusstsein kann in den unglaublichsten Umständen und in den Zwangslagen gehalten werden.

© 2017 von Maresha Donna Ducharme.
Alle Rechte vorbehalten.

Buch vom Autor

Der Weg nach Hause zu lieben: Ein Leitfaden für den Frieden in turbulenten Zeiten
von Maresha Donna Ducharme.

Der Weg nach Hause zu lieben: Ein Leitfaden für den Frieden in turbulenten Zeiten von Maresha Donna Ducharme.Die Vorträge und spirituellen Lehren in diesem Buch wurden bei Versammlungen und Retreats für spirituelle Studenten und Suchende im Snow Dragon Sanctuary gegeben. Jeder ist eine Inspiration, die uns daran erinnert, wie man ein bewusstes Leben führt. Jeder hilft uns, uns an die wahre Natur der Liebe und die Leitprinzipien des spirituellen Lebens zu erinnern: wie man friedlich, schön und tiefer mit Gott verbunden ist und wie wir unseren Glauben erhalten und fördern können.

Klicken Sie hier für weitere Informationen und / oder, dieses Album zu bestellen

Über den Autor

Maresha Donna DucharmeMaresha Donna Ducharme hat Menschen dazu inspiriert, die Quellen von Heilung und Frieden zu erkennen, die in jedem von uns seit 35 Jahren existieren. Maresha hat einen Abschluss in Lehre, Erziehung, ganzheitlicher und makrobiotischer Beratung und Energiemedizin. Ihr Hintergrund und ihre Erfahrung in spirituellem und theologischem Training sind vielfältig. Sie hat einen Lehrauftrag für die letzten 30-Jahre gehalten. Maresha ist eine Hüterin der Schwitzhütte, hat viel in der östlichen Medizin trainiert und in 1984 wurde sie in die Kundalini Shaktipat Tradition eingeweiht. In 2000 gründete sie The Sanctuary. Das Heiligtum ist ökumenisch und offen für alle Glaubensrichtungen und Traditionen und findet das gemeinsame Band universeller Wahrheiten, die im Herzen aller Glaubensrichtungen und Traditionen stehen. Für weitere Informationen, besuchen Sie SnowDragonSanctuary.com

Bücher zum Thema

{amazonWS: searchindex = Bücher; Schlüsselwörter = innere Ruhe; maxresults = 3}

enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

Folge InnerSelf weiter

facebook-icontwitter-iconRSS-Symbol

Holen Sie sich das Neueste per E-Mail

{Emailcloak = off}

In The Face of Suffering, Invest Your Heart and Soul in the Peace Within

In The Face of Suffering, Invest Your Heart and Soul in the Peace Within

There is nowhere to go.
There is nowhere to hide.
There is nothing to do.

Abide in the gift of the present moment.
Within the moment of now, all is as it should be.
There are no exceptions to this universal law.
Letting go, into the full acceptance of now, brings
peace, openness, and therefore, love, into our hearts.
May no one be the least little bit unhappy, ever.

If you were asked to take a moment to observe your choices in life through witness consciousness, what would you find? Do you still, from time to time, use the places you know do not serve you? Do you find yourself looking outside for validation, seeking control over events, and needing to grab and hold?

All of these repetitive behaviors and patterns cause pain and suffering. Yet, somewhere inside, you still believe these shadow places can get you what you want -- some attention, some security, or perhaps some protection.

Once you see that these places and patterns will not get you what you want, then you can start to let them go. When you really see it, you will not want to waste one more drop of your precious love going down those drains because they lead to nothing but suffering. They do not bring more security, they do not bring more control, they do not get people to help you, and they do not bring about a better self-image.

When you see that, you can start to invest your heart and soul in the places that do get you what you want: the cessation of suffering and peace within. The spirits of love, peace, beauty, and the spirit of the Lord God and of the Holy Mother are void of suffering. Turn the shadow places around by shining your light on them and seeing clearly that they are never, ever going to get you what you want.

The Desire For Something Outside Of Ourselves

The desire for something outside of ourselves can be so strong; take that deep desire and turn it toward your transformation, love, and healing. Take all the energy of that desire and let it flourish, be nourished and grow. This is when healing and light get amplified; it feels wonderful, it feels beautiful, it feels whole. Call for help; the help is within.

If you invest in the spiritual dimensions and you use the spiritual laws, your investment will come back to you tenfold. This is where all the magic happens. This is where all of the synchronicity and magic of life live. If you know this, and hang on to it, you will always give yourself what you really want by going within.

At a time when many have forgotten, it is so important that those of you who do remember, do everything in your power to feed the remembrance of what is loving, peaceful, and kind. Very simply return to yourself by closing your eyes, breathing consciously, and entering the resonance of the still point, for the qualities of love, peace and beauty dwell within you.

Perfect Clarity in the Face of Suffering

People who are experiencing challenges and trials may or may not deserve them. We should not judge them. On a human or moral level, they may well be innocent. Sometimes very good people suffer and such suffering appears to be unjust. The soul, however, deserves to experience the episodes it chooses. A person may need to disassemble for reasons of the soul.

Perhaps a person is suffering for the actions of another lifetime. All of us, in our multiple lifetimes, have killed other people, have ourselves been killed, have suffered terrible disease, have known destitution, have perpetrated and been perpetrated upon. We work through these events in one lifetime or another.

Many people suffer the same or similar calamities. Some of them recover while others do not. Why is this so? When a soul has its reasons, its progress cannot be stopped. We might yearn deeply to stop the track of unhappiness and the terrible dissolution that our friends and relatives experience. This yearning of ours does not assist them.

Respecting The Path Of The Soul

The suffering a person experiences does not end with itself. Even if they suffer for a lifetime or choose to end their life because of the extremity of their suffering, they will begin to assemble again. No matter what the extent of their disintegration may be, they are held by universal law and the light of God. They are held by the light and love of the universe. When they recognize where they are, when they recognize the strength of spirit, they will turn. Disassembly cannot end with itself. Assembly always follows disassembly.

If you identify your own suffering in the suffering of others, you begin to believe in their suffering with them. Then you are supporting their suffering, and you assist it by confirming its power. Your own fear vibrates with it and makes it stronger. Their suffering stimulates your memory of suffering, and together you intensify one another’s suffering. This is what pity is.

When you no longer see yourself in their pain, your identity is not confirmed by their unhappiness. Then you experience compassion, a benevolent kindness that is detached from your own experience of suffering.

This compassion knows no yearning and no conflict. You become a healing presence that heals simply by the presence of its own light, without effort. You can see deeply into the heart of the suffering person because you are not bound by fear, sorrow, memory or dread within yourself. You achieve perfect clarity without judgment of yourself or others.

The potential for this awareness exists, not in the mind, but in the heart. The perfect clarity you can achieve is not a matter of understanding but of love. Then you are healing by holding the light of the absolute, and you are centered in that light. You will not need to do anything because the light will do its work through you. Then you will heal simply as you are: self-existing, self-fulfilling, and self-sustaining.

Holding the Light

I have suffered greatly on behalf of my family and their suffering. If I can get to a place where I do not react, where I do not suffer with them, will their suffering also quiet down?

Their suffering may or may not quiet down. Most likely you will continue to witness the humanity of your loved ones -- their failures, their successes, and the ways in which they choose suffering over peace. It is important, however, to not vibrate in the suffering. If you vibrate in the suffering, you will feed it. You will actually add to the energy of suffering and to the consciousness that believes it is real.

There is a beautiful way to be compassionately present without being karmically involved. Look at the lives of the saints and humanitarians. How did they do it?

How did Mother Theresa, Mahatma Gandhi and Martin Luther King, Jr., do it? How did Mother Theresa succeed in being among the suffering, the dying and the poor -- those who were most in need -- and not go under? She did not vibrate or resonate with their suffering; she resonated with the light of Christ.

When you resonate with this light, you actually hold the light. You develop an inner constancy where peace and beauty abide. You stay there, and hold that place within yourself. This is not a matter of saying or doing the right thing. It is simply a state of being that aligns itself with the consciousness of God. This constant light will be realized by those around you as a peaceful and beautiful reassurance.

You do not have the power to release others from their suffering, but you do have the power to hold the light. If others should want this light, they have the free will to choose it for themselves. You have the power to be an anchor for this light.

Healing is a State of Mind and Heart

I’ve been thinking about Helen who’s 97 years old. She just fell out of bed and broke her leg. She’s in a lot of pain, and her family is not here. She must be having to find so much courage within herself because it’s really just between her and God right now.

What is true of Helen at 97 in a nursing home, alone and without family, is true of you and everyone else. It is between you and God; it is between her and God. She is in the same place that we all are in. The Kingdom of Heaven is within us.

This life is an inner journey. We have the chance to learn how to connect to the divine. Each of those trials, tribulations, and challenges, gives us an opportunity to journey deeply within. The divine door is within, and it is always available for us to open. You can open it once in a while, or you can keep it open all the time.

The Gift of Rememberance

We have the gift of practice and prayer until we take our last breath; it is a gift of remembrance, and we are given many, many opportunities to remember all our lives long. If you bring the consciousness of forgiveness, love, and hope into all things, absolutely at all times and under all circumstances, you will realize healing, no matter what.

You cannot avoid the circumstances of life; you cannot avoid the challenges that come to you personally. Healing does not mean you do not break your leg. Healing does not mean that you do not die or get old.

Healing is a state of mind and heart. That state of consciousness has nothing to do with the burdens of the flesh. Higher consciousness can be held in the most incredible circumstances and predicaments.

©2017 by Maresha Donna Ducharme.
All Rights Reserved.

Book by the Author

The Way Home to Love: A Guide to Peace in Turbulent Times
by Maresha Donna Ducharme.

The Way Home to Love: A Guide to Peace in Turbulent Times by Maresha Donna Ducharme.The talks and spiritual teachings in this book were given at gatherings and retreats for spiritual students and seekers at Snow Dragon Sanctuary. Each one is an inspiration, reminding us how to live a conscious life. Each one helps us to remember the true nature of love and the guiding principles of spiritual living: how to be peaceful, beautiful, and more deeply connected to God and how to sustain and nurture our faith.

Click here for more info and/or to order this book

About the Author

Maresha Donna Ducharme Maresha Donna Ducharme has been inspiring people to realize the sources of healing and peace, which exist within each one of us for over 35 years. Maresha holds degrees in Teaching, Education, Wholistic and Macrobiotic Counseling, and Energy Medicine. Her background and experience in spiritual and theological training is diverse. She has held a teaching ministry for the last 30 years. Maresha is a keeper of the sweat lodge, has trained extensively in Eastern Medicine, and in 1984 she was initiated into the Kundalini Shaktipat tradition. In 2000, she established The Sanctuary. The Sanctuary is ecumenical and open to all faiths and traditions and which finds the common bond of universal truths held at the heart of all faiths, and traditions. For more info, visit SnowDragonSanctuary.com

Related Books

The Dalai Lama's Little Book of Inner Peace: The Essential Life and Teachings
inspirationAuthor: Dalai Lama
Binding: Hardcover
Publisher: Hampton Roads Publishing
List Price: $16.95

Buy Now

Inner Peace (Self-Realization Fellowship)
inspirationAuthor: Paramahansa Yogananda
Binding: Hardcover
Publisher: Self-Realization Fellowship
List Price: $14.95

Buy Now

10 Secrets for Success and Inner Peace
inspirationAuthor: Dr. Wayne W. Dyer
Binding: Hardcover
Publisher: Hay House, Inc.
List Price: $14.99

Buy Now

enzh-CNtlfrhiides

follow InnerSelf on

google-plus-iconfacebook-icontwitter-iconrss-icon

 Get The Latest By Email

{emailcloak=off}

follow InnerSelf on

google-plus-iconfacebook-icontwitter-iconrss-icon

 Get The Latest By Email

{emailcloak=off}