Die Kunst, den Geist zu fasten

Die Kunst, den Geist zu fasten

Fasten ist leichter gesagt als getan. Es erfordert immense Disziplin und eine Transformation des Lebensstils. Aber paradoxerweise ist es überhaupt nicht schwer; Es ist die einfachste Sache auf der Welt, dies zu erreichen, weil deine wahre Natur ein leerer, befreiter Geist ist.

Diese uralte Heilkunst bringt dich zurück in den gegenwärtigen Moment, wo du immer in Wirklichkeit warst und weg von der Illusion von Vergangenheit und Zukunft, die diese Realität getrübt haben. Die Leichtigkeit, die wir im Leben von einem befreiten Geist empfinden, lebt in Übereinstimmung mit unserer ursprünglichen erleuchteten Natur, was ich "Zen im Leben" nenne.

ZEN IM LEBEN

Der indische spirituelle Guru und Yoga-Adept Swami Satchidananda hat einmal gesagt, dass Erleuchtung nicht ein fantastisches Ereignis ist, sondern eher eine Leichtigkeit, die wir empfinden, wenn wir aus dem Dunkel der Persönlichkeit heraustreten und in das Licht Gottes treten. Diese Leichtigkeit kommt, weil der kontrahierte Aspekt des Bewusstseins, den wir als "Ich" kennen, herunterreguliert wurde. Dies gibt uns die Freiheit, in der Welt zu leben, ohne der Wahrnehmung der Welt durch unsere Persönlichkeit ausgesetzt zu sein. Wir sehen die Dinge so, wie sie wirklich sind, ohne die Erfahrung und das, was wir erfahren, zu benennen oder zu benennen.

Es ist definitiv von Vorteil, eine Kunst der spirituellen Kultivierung zu praktizieren, wie zum Beispiel Hatha Yoga, T'ai Chi, oder einen monastischen Lebensstil, aber schließlich musst du Zen im Leben führen, um den Zweck einer spirituellen Praxis zu leben. Zen im Leben zu sein bedeutet nicht nur Meditation, sondern das Leben ist Meditation geworden, in dem Sinne, dass unsere illusorischen Wahrnehmungen der Trennung verschwunden sind und uns erlauben, die nichtduale, angeborene Schönheit allen Lebens zu erfahren.

DIGITALER DETOX

Fasten im Geist bedeutet, den Geist von den gewohnten Annehmlichkeiten, die uns von der Erleuchtung ablenken, zu verhungern. Wenn Sie ständig auf einem digitalen Gerät, Telefon, Computer, Fernseher usw. sind, besteht keine Chance für Ihren Geist, Gleichmut zu erreichen. Zum Beispiel, wie viele von Ihnen waren auf einem digitalen Gerät vor dem Schlafengehen und dann werfen und drehen für Stunden?

In der letzten Zeit sind unsere Schlafmuster nicht mehr synchron, und die Schlaflosigkeit steigt aufgrund zu vieler digitaler Stimulation. Im chinesischen Taoismus sind Sie nicht mit dem Rhythmus der Natur synchronisiert, wenn Sie in der Nacht Yang-Aktivitäten (männlich / aktiv) ausüben, weil die Nacht Yin-Energie (weiblich / rezeptiv), Ruhe und Abschalten der Sinnesaktivität ist. Wenn Sie nachts Yang-Aktivitäten ausüben, wird Ihr Geist aufgeregt und bereit zum Handeln, weil es denkt, dass es der Beginn des Tages ist, an dem Yang von Natur aus hoch ist.

Methoden, dem digitalen Beschuss entgegenzuwirken, sind notwendige Bestandteile des Fastens des Geistes. Eine solche Methode ist "digitale Sonnenuntergänge". Digitaler Sonnenuntergang war eine Phrase, die vom amerikanischen Philosophen und optimalen Lebenstrainer Brian Johnson geprägt wurde. Wenn 6 pm oder noch besser 5 pm kommt, werden alle Geräte heruntergefahren. Diese Methode erinnert uns daran, wie wichtig es ist, von Angesicht zu Angesicht, Auge in Auge miteinander zu sprechen, und geht auch darum, unserer biologischen Natur zu folgen.

Wissenschaftliche Untersuchungen haben ergeben, dass die Zirbeldrüse, ein erbsengroßes Organ im Gehirn, das häufig mit unserer geistigen Seele in Verbindung gebracht wird, einige Stunden vor Ihrer normalen Schlafenszeit Melatonin freisetzt, was Ihre Wachsamkeit verringert und den Schlaf einladender macht. Aber das blaue Licht in digitalen Geräten kann die Zirbeldrüse davon abhalten, Melatonin freizusetzen und letztendlich unsere Schlafmuster zu durcheinander bringen.

Wenn Sie lange Zeit digitale Sonnenuntergänge üben, werden Sie spüren, dass Ihr Geist und Ihr Nervensystem auch tagsüber ruhiger und entspannter werden. Der Schlaf wird viel tiefer und leichter zu fallen. Nur diese einfache Übung wird viel dazu beitragen, Ihren Lebensstil zu verändern. Je mehr Zeit wir außerhalb der digitalen Bildschirme verbringen, desto mehr kommen wir in Resonanz mit der Natur und ihrem zyklischen Rhythmus.

Meisterwerkstag

Viele der Geisteskrankheiten und kulturellen Probleme in der Welt sind aus dem Konsum von mentaler Komplexität entstanden und identifizieren sich mit ihren Inhalten. Indem wir uns bewusst werden, was wir konsumieren, vereinfachen wir unser Leben. Unsere Persönlichkeit muss herunterreguliert werden, und dies kann in der täglichen Disziplin der Vereinfachung unserer Gewohnheiten und unseres Lebensstils erreicht werden.

Jeder Tag hat das Potenzial, ein Meisterwerk oder eine Katastrophe zu sein, abhängig davon, ob du in deinem Leben Fasten praktizierst oder nicht. Wenn wir den Verstand fasten, werden die komplexen Komponenten der Distraktion aussortiert. Die Kunst, in unserem Lebensstil zu fasten, bedeutet, wieder zu den Grundlagen zurückzukehren. Was brauchen wir im Wesentlichen?


Holen Sie sich das Neueste von InnerSelf


Vier wesentliche Komponenten für die Manifestation eines Masterpiece Day

Es gibt vier wesentliche Komponenten, um einen Meisterwerk-Tag zu manifestieren: Meditation, Bewegung, gesunde Ernährung, und helfen Sie uns, unsere Wirkung zu steigern. Ausreichende Ruhe--In keiner bestimmten Reihenfolge. Diese vier Grundlagen sollten gleichmäßig verteilt sein, nicht in der Zeit, sondern in der Energie, da alle vier unterschiedliche Energiemengen benötigen.

Wir sollten einen auf Kosten eines anderen nicht überkompensieren. Dies wird von den meisten Menschen viel zu oft gemacht, besonders im Hinblick auf die Ruhe. Die meisten Menschen leben übermäßig aktiv, bekommen aber keine ausreichende Ruhe, was zu allen möglichen psychischen Problemen führt.

Ohne ausreichende Erholung leiden die drei verbleibenden Fundamentaldaten. Es ist wichtig, unser Nervensystem jeden Tag für mindestens sieben, vorzugsweise acht Stunden vollständig herunterfahren zu lassen, um auf einem optimalen Niveau des Wohlbefindens zu funktionieren. Wenn wir uns regelmäßig ausreichend ausruhen, wird unser Leben extrem lebendig, wenn wir uns auf eine ungezügelte Begeisterung für alles, was das Leben bietet, konzentrieren und unsere Produktivität natürlich auf nicht-professionelle Weise steigern.

Schlaf ist die Machtbasis für die anderen drei Grundlagen. Wenn wir ständig genug Schlaf bekommen, wird unsere Meditationspraxis tiefer und lebendiger, mit der Fähigkeit, den Geist für längere Zeit still zu halten, und wir haben mehr Energie für konsistente Übungsroutinen sowie mehr Enthusiasmus für gesundes Essen regelmäßig.

Nach diesen vier grundlegenden Fasten werden die Mind-Lifestyle-Disziplinen Ihnen eine feste Grundlage in Ihrer täglichen Erfahrung geben, die auf natürliche Weise Gesundheit, Wohlbefinden und das geheime Element der Kreativität hervorruft.

© 2017 von Jason Gregory. Alle Rechte vorbehalten.
Mit freundlicher Genehmigung von Inner Traditions Intl.
www.InnerTraditions.com

Artikel Quelle

Fasten den Geist: Geistliche Übungen für psychische Detox
von Jason Gregory

Fasten den Geist: Geistliche Übungen für psychische Detox von Jason GregoryYason Gregory kombiniert kognitive Psychologie mit Zen, taoistischen und vedischen Praktiken und erklärt, wie die Entleerung des Geistes direkt deine Gewohnheiten und deine Art beeinflusst, in der Welt zu sein. Indem wir den Geist periodisch fasten, können wir Ablenkungen und Stress des modernen Lebens wie eine digitale Überlastung überwinden und zu unserer ursprünglichen Natur zurückkehren, wie sie tief in ihr existiert.

Klicken Sie hier für weitere Informationen und / oder, dieses Album zu bestellen.

Über den Autor

Jason Gregor Jason Gregory ist ein Lehrer und internationaler Redner, der sich auf die Bereiche östliche und westliche Philosophie, vergleichende Religion, Metaphysik und alte Kulturen spezialisiert hat. Er ist der Autor von Die Wissenschaft und Praxis der Demut und helfen Sie uns, unsere Wirkung zu steigern. Aufklärung jetzt. Besuchen Sie seine Website unter www.jasongregory.org

Bücher dieses Autors

{amazonWS: searchindex = Books; keywords = "1620555913"; maxresults = 1}

{amazonWS: searchindex = Books; keywords = "1620553635"; maxresults = 1}

{amazonWS: searchindex = Books; keywords = "1620557134"; maxresults = 1}

enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

Folge InnerSelf weiter

facebook-icontwitter-iconRSS-Symbol

Holen Sie sich das Neueste per E-Mail

{Emailcloak = off}

The Art of Practicing Mind Fasting

The Art of Practicing Mind Fasting

Fasting the mind is easier said than done. It requires immense discipline and a transformation of lifestyle. But paradoxically it is not hard at all; it is the easiest thing in the world to accomplish because your true nature is an empty liberated mind.

This ancient art of healing brings you back to the present moment, where you’ve always been in reality, and away from the illusion of past and future, which have clouded this reality. The ease we feel in life from a liberated mind is living in accord with our original enlightened nature, what I call “Zen in life.”

ZEN IN LIFE

Indian spiritual guru and yoga adept Swami Satchidananda once said that enlightenment is not some fantastic event, but rather it is an ease we feel when we have stepped out of the murk of the personality and into the light of God. This ease comes because the contracted aspect of consciousness we know as “I” has been downregulated. This frees us to live in the world without being a prisoner to our personality’s perception of the world. We see things as they truly are without labeling or naming the experience and what we are experiencing.

It is definitely beneficial to practice an art of spiritual cultivation, such as hatha yoga, t’ai chi, or a monastic lifestyle, but eventually you need to walk Zen in life, to live the purpose of a spiritual practice. To be Zen in life is not just about meditation, but instead life has become meditation, in the sense that our illusory perceptions of separation have disappeared, allowing us to experience the nondual, innate beauty of all life.

DIGITAL DETOX

Fasting the mind is about starving the mind from the habitual comforts that tend to distract us from enlightenment. If you are constantly on a digital device, phone, computer, television, etc., there is no chance for your mind to reach equanimity. For example, how many of you have been on a digital device before bed and then toss and turn for hours?

In recent times our sleeping patterns are out of sync, and insomnia is on the rise as a result of too much digital stimulation. In Chinese Taoism you are out of sync with nature’s rhythm when you are engaged in yang (masculine/active) activities at night because nighttime is for yin (feminine/receptive) energy, for rest and shutting down sense activity. If you engage in yang activities at night your mind becomes agitated and ready for action because it thinks it is the beginning of the day when yang is naturally high.

Methods of countering digital bombardment are necessary components of fasting the mind. One such method is “digital sunsets.” Digital sunset was a phrase coined by American philosopher and optimal life coach Brian Johnson. When 6 p.m., or even better 5 p.m., comes around all devices are shut down. This method reminds us of the importance of talking to each other face to face, eye to eye, and is also about following our biological nature.

Scientific research has revealed that the pineal gland, a pea-size organ in the brain commonly associated with our spiritual soul, begins to release melatonin a few hours before your regular bedtime, which reduces your alertness and makes sleep more inviting. But the blue light in digital devices can keep the pineal gland from releasing melatonin and ultimately mess with our sleep patterns.

When you practice digital sunsets for a long time, you will feel your mind and nervous system begin to be more calm and relaxed, even during the daytime. Sleep becomes much deeper and easy to fall into. Just this simple practice will do a lot to transform your lifestyle. The more time we spend away from digital screens, the more we come back in resonance with nature and her cyclical rhythm.

MASTERPIECE DAY

Many of the mental diseases and cultural problems in the world have arisen from consuming mental complexity and identifying with its contents. By becoming conscious of what we consume, we simplify our lives. Our personality needs to be downregulated, and this can be achieved in the everyday discipline of simplifying our habits and lifestyle.

Every day has the potential to be a masterpiece or a disaster, dependent on whether you are practicing mind fasting in your life or not. When we fast the mind, the complex components of distraction are weeded out. The art of living mind fasting in our lifestyle is about getting back to the basics. What do we essentially need?

Four Essential Components For Manifesting A Masterpiece Day

There are four essential components for manifesting a masterpiece day: meditation, exercise, healthy diet, and adequate rest--in no particular order. These four fundamentals should be evenly distributed, not in time, but in energy as all four require different amounts of energy.

We should not overcompensate for one at the expense of another. This is done far too often by most people, especially in regard to rest. Most people live an excessively active life but do not get adequate rest, which leads to all sorts of psychological problems.

Without adequate rest the three remaining fundamentals suffer. It is essential to let our nervous system completely shut down every day for at least seven, preferably eight, hours to function at an optimal level of well-being. If we do consistently get adequate rest, our life becomes extremely vibrant as we tap into an unbridled enthusiasm for anything life offers, enhancing our productivity naturally in a nonegotistical manner.

Sleep is the power base for the other three fundamentals. If we consistently get enough sleep, our meditation practice becomes deeper and more vivid, with the ability to silence the mind for longer periods of time, and we have more energy for consistent exercise routines as well as more enthusiasm for eating healthy food regularly.

Following these four fundamental fasting the mind lifestyle disciplines will give you a firm foundation in your everyday experience that will naturally evoke health, well-being, and the secret element of creativity.

©2017 by Jason Gregory. All Rights Reserved.
 
Reprinted with permission of Inner Traditions Intl.
www.InnerTraditions.com

Article Source

Fasting the Mind: Spiritual Exercises for Psychic Detox
by Jason Gregory

Fasting the Mind: Spiritual Exercises for Psychic Detox by Jason GregoryCombining cognitive psychology with Zen, Taoist, and Vedic practices, Jason Gregory explains how emptying the mind directly impacts your habits and way of being in the world. By periodically fasting the mind we can overcome distractions and stresses of modern life like digital overload and return to our original nature as it exists deep within.

Click here for more info and/or to order this book.

About the Author

Jason Gregory Jason Gregory is a teacher and international speaker specializing in the fields of Eastern and Western philosophy, comparative religion, metaphysics, and ancient cultures. He is the author of The Science and Practice of Humility and Enlightenment Now. Visit his website at www.jasongregory.org

Books by this Author

enzh-CNtlfrhiides

follow InnerSelf on

google-plus-iconfacebook-icontwitter-iconrss-icon

 Get The Latest By Email

{emailcloak=off}

follow InnerSelf on

google-plus-iconfacebook-icontwitter-iconrss-icon

 Get The Latest By Email

{emailcloak=off}