Krieg gegen die Wahrheits-Tellers

Krieg gegen die Wahrheits-Tellers

Trump und sein Weißes Haus streiten nicht in der Sache. Sie greifen die Institutionen an, die mit Fakten und Argumenten aufwarten, die sie nicht mögen.

Sie tun es sogar präventiv. Letzte Woche warnte der Pressesprecher des Weißen Hauses, Sean Spicer, dass das überparteiliche Congressional Budget Office nicht damit betraut werden könne, genaue Zahlen über die Kosten und die Deckung des republikanischen Ersatzes für das Affordable Care Act zu erhalten.

"Wenn Sie das CBO nach Genauigkeit suchen, suchen Sie am falschen Ort", er sagte.

Also, wo ist der richtige Ort? Das Ovalbüro?

Denken Sie daran, dass der Direktor des CBO ein republikanischer Ökonom und ehemaliger Verwaltungsbeamter von George W. Bush ist, der vom Republikanischen Kongress in 2015 für seine Position ausgewählt wurde.

Ganz gleich. Das Weiße Haus ist besorgt darüber, was das CBO über Trumpcare sagen wird, also wirft es das CBO unter den Bus, bevor der Bus ankommt.

Trump könnte sich nicht um die langfristigen Folgen kümmern, aber der Rest von uns sollte. Seit mehr als vier Jahrzehnten hängt der US-Haushaltsprozess von den Analysen und Prognosen des CBO ab. Das Büro hat einen Ruf für Ehrlichkeit und Zuverlässigkeit unter republikanischen und demokratischen Beauftragten gewonnen. Jetzt ist es verdorben.


Holen Sie sich das Neueste von InnerSelf


Das war Trumps MO, seit er zum ersten Mal eine Tatsache getroffen hat, die er nicht mochte.

Als der Kandidat Trump die positiven Beschäftigungszahlen des Bureau of Labor Statistics nicht mochte, die zeigten, dass sich die Wirtschaft unter der Obama-Regierung besserte, was hat er getan? Er nannte die offizielle Arbeitslosenquote "eine solche falsche Zahl", "eine der größten Fälschungen in der amerikanischen modernen Politik" und "den größten Witz, den es gibt".

Es ist möglich, die Art und Weise, wie das Bureau of Labor Statistics Arbeitslosigkeit misst, zu hinterfragen, aber warum das Vertrauen der Öffentlichkeit in das Bureau selbst untergraben wird?

Als die Zahl der Stellen im Februar rosig ausfiel, begrüßte Trumps Weißes Haus den monatlichen Beschäftigungsbericht. Aber der Schaden ist angerichtet. Die BLS sieht politisch aus.

Spicer versucht zu wickeln Trumps institutionelle Angriffe in populistischer Kleidung: "Ich glaube, [Trump] hat das in seiner Antrittsrede angesprochen, als er über die Verlagerung von Macht außerhalb von Washington DC auf das amerikanische Volk sprach, weil es zu lange um Statistiken ging ... und es ging darum, welche Zahl Betrachten wir uns im Gegensatz zu welchem ​​Gesicht betrachten wir? "

Müll. Der einzige Weg, wie wir die wahren Dimensionen der Probleme verstehen können, mit denen reale Menschen konfrontiert sind, sind Daten über diese Probleme, aus Quellen, denen die Öffentlichkeit vertraut. Aber wenn die Glaubwürdigkeit dieser Quellen vom Präsidenten der Vereinigten Staaten wiederholt in Frage gestellt wird, gibt es keine gemeinsame Wahrheit über das Problem.

Als Trump den gerichtlichen Feststellungen zu seinem ursprünglichen Reiseverbot widersprach, gab er keine Gründe oder Analysen an. Stattdessen rief er den Richter, der den Aufenthalt ausrief, einen "so genannten Richter" an und griff die Berufungsrichter an, die sie als "so politisch" ansahen, dass sie "nicht in der Lage seien, eine Aussage zu lesen und zu tun, was richtig ist".

Als er den Geheimdiensten den Sturz seines ersten nationalen Sicherheitsberaters vorwarf, erklärte er nicht, warum. Er griff sie nur an und gab abfällige Tweets mit "Intelligenz" in Anführungszeichen heraus.

Wenn er Presseberichte nicht mag, versucht Trump nicht, sie zu korrigieren. Er überfällt die Presse als "der Feind des amerikanischen Volkes, "Unehrlich", Anbieter von "Fake News", und "Die Oppositionspartei"Und hinterfragt ihre Motive (sie"haben ihre eigene Agenda, und es ist nicht Ihre Agenda, und es ist nicht die Agenda des Landes ")

Wenn Umfragen zeigen, dass er eine niedrige Zustimmungsrate hat, sagt er nicht, dass er erwartet, dass sich das Rating verbessert. Er greift die gesamte Meinungsforschungsindustrie an und behauptet "Alle negativen Umfragen sind gefälschte Nachrichten"

Wenn Wissenschaftler zu dem Schluss kommen, dass er nicht damit einverstanden ist, bietet er keine anderen glaubwürdigen Quellen für wissenschaftliche Daten an. Er greift die Wissenschaft an.

Trump hält den Klimawandel für einen Schwindel. Sein neuer Leiter der Environmental Protection Agency hat letzte Woche behauptet, dass der Klimawandel nicht durch menschliche Aktivitäten verursacht wird.

Was macht die Trump-Administration, um das zu beweisen? Nichts. Stattdessen werden die EPA-Mitarbeiter aufgefordert, Seiten von der EPA-Website zum Thema Klimawandel zu entfernen, alle Daten und Veröffentlichungen der Agentur zu überprüfen und die Budgets aller wissenschaftlichen Forschung in der Regierung zu kürzen.

Trumps große Lügen sind schlimm genug, weil sie die Wahrheit untergraben und Verwirrung stiften. Aber Trumps Angriffe auf die Institutionen, auf die wir als Quellen der Wahrheit angewiesen sind, sind noch gefährlicher, weil sie es der Öffentlichkeit schwerer machen, irgendetwas zu glauben.

In einer Demokratie ist die Wahrheit ein gemeinsames Gut. Trump zerstört aktiv die wahrheitsbildenden Institutionen, von denen unsere Demokratie abhängt.

Über den Autor

Robert ReichRobert B. Reich, Bundeskanzlerin Professor of Public Policy an der Universität von Kalifornien in Berkeley, war Secretary of Labor in der Clinton-Administration. Time Magazine nannte ihn einen der zehn wirksamsten Kabinettssekretäre des letzten Jahrhunderts. Er hat dreizehn Bücher, darunter die Bestseller geschrieben "Aftershock"Und"The Work of Nations. "Sein jüngstes"Darüber hinaus Outrage, "Ist nun als Taschenbuch. Er ist auch Gründer und Herausgeber des American Prospect Magazine und Vorsitzender des Common Cause.

Bücher von Robert Reich

Kapitalismus sparen: Für die Vielen, nicht die Wenigen - von Robert B. Reich

0345806220Amerika wurde einst von seiner großen und wohlhabenden Mittelklasse gefeiert und definiert. Jetzt schrumpft diese Mittelschicht, eine neue Oligarchie steigt, und das Land steht in achtzig Jahren vor der größten Ungleichheit seines Reichtums. Warum ist das Wirtschaftssystem, das Amerika stark machte, plötzlich versagt und wie kann es behoben werden?

Klicken Sie hier (EN) für weitere Informationen oder um dieses Buch bei Amazon bestellen.

Darüber hinaus Outrage: Was ist da mit unserer Wirtschaft und unserer Demokratie falsch, und wie man es beheben -- von Robert B. Reich

Darüber hinaus OutrageIn diesem rechtzeitige Buch argumentiert Robert B. Reich, dass nichts Gutes passiert in Washington, es sei denn die Bürger angeregt werden und organisiert, dass Washington Handlungen in der Öffentlichkeit gut zu machen. Der erste Schritt ist, um das große Bild zu sehen. Darüber hinaus Outrage verbindet die Punkte, zeigen, warum der zunehmende Anteil von Einkommen und Vermögen geht an die Spitze von Wachstum und Beschäftigung für alle anderen humpelte hat, untergräbt unsere Demokratie; verursacht Amerikaner zunehmend zynisch über das öffentliche Leben, und wandten sich viele Amerikaner gegeneinander. Er erklärt auch, warum die Vorschläge der "regressive rechts" völlig falsch sind und bietet einen klaren Fahrplan, was muss stattdessen getan werden. Hier ist ein Plan für die Aktion für alle, die über die Zukunft des America kümmert.

Klicken Sie hier (EN) für weitere Informationen oder um dieses Buch bei Amazon bestellen.

enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

Folge InnerSelf weiter

facebook-icontwitter-iconRSS-Symbol

Holen Sie sich das Neueste per E-Mail

{Emailcloak = off}

Waging War on the Truth Tellers

Waging War on the Truth Tellers

Trump and his White House don’t argue on the merits. They attack the  institutions that come up with facts and arguments they don’t like. 

They even do it preemptively. Last week, White House press secretary Sean Spicer warned that the nonpartisan Congressional Budget Office couldn’t be trusted to come up with accurate numbers about the costs and coverage of the Republican’s replacement for the Affordable Care Act.

“If you’re looking at the CBO for accuracy, you’re looking in the wrong place,” he said.

So what’s the right place? The Oval Office? 

Bear in mind the director of the CBO is a Republican economist and former George W. Bush administration official who was chosen for his position by the Republican Congress in 2015. 

No matter. The White House is worried about what the CBO will say about Trumpcare, so it throws the CBO under the bus before the bus arrives. 

Trump couldn’t care less about the long-term consequences, but the rest of us should. For more than four decades the U.S. budget process has depended on the CBO’s analyses and forecasts. The office has gained a reputation for honesty and reliability under both Republican and Democratic appointees. Now, it’s tainted. 

This has been Trump’s MO since he first met a fact he didn’t like. 

When candidate Trump didn’t like the positive employment numbers from the Bureau of Labor Statistics showing the economy improving under the Obama administration, what did he do? He called the official unemployment rate “such a phony number,” “one of the biggest hoaxes in American modern politics” and “the biggest joke there is.”

It’s possible to take issue with the ways the Bureau of Labor Statistics measures unemployment, but why undermine public trust in the Bureau itself?

Of course, when February’s job numbers turned out rosy, Trump’s White House embraced the monthly employment report. But the damage has been done. The BLS looks political.  

Spicer tries to wrap Trump’s institutional attacks in populist garb: “I think [Trump] addressed that in his inaugural speech when he talked about shifting power outside of Washington D.C. back to the American people because for too long it’s been about stats … and it’s been about, what number are we looking at as opposed to what face are we looking at?”

Rubbish. The only way we can understand the true dimensions of the problems real people face is with data about these problems, from sources the public trusts. But if the credibility of those sources is repeatedly called into question by the president of the United States, there’s no shared truth about the problem. 

When Trump disagreed with judicial findings about his original travel ban, he didn’t offer any reasons or analyses. Instead, he called the judge who issued the stay a “so-called judge” and attacked the appellate judges who upheld it as “so political” they weren’t “able to read a statement and do what’s right.” 

When he blamed the intelligence agencies for the downfall of his first national security advisor, he didn’t spell out why. He just attacked them, issuing disparaging tweets with “intelligence” in quotation marks.

When he dislikes press reports, Trump doesn’t try to correct them. He assails the press as “the enemy of the American people,” “dishonest,” purveyors of “fake news,” and “the opposition party,” and questions their motives (they “have their own agenda, and it’s not your agenda, and it’s not the country’s agenda”

When polls show that he has a low approval rating, he doesn’t say he expects the rating to improve. He attacks the entire polling industry, asserting “any negative polls are fake news.”

When scientists come up with conclusion he disagrees with, he doesn’t offer other credible sources of scientific data. He attacks science.

Trump thinks climate change is a hoax. His new head of the Environmental Protection Agency asserted last week that climate change isn’t caused by human activity.

What does the Trump administration do to prove the point? Nothing. Instead, it tells EPA staffers to remove pages from the EPA’s website concerning climate change, threatens to review all the agency’s data and publications, and cuts the budgets of all scientific research in government.

Trump’s big lies are bad enough because they subvert the truth and sow confusion. But Trump’s attacks on the institutions we rely on as sources of the truth are even more dangerous, because they make it harder for the public to believe anything. 

In a democracy, the truth is a common good. Trump is actively destroying the truth-telling institutions our democracy depends on. 

About the Author

Robert ReichROBERT B. REICH, Chancellor’s Professor of Public Policy at the University of California at Berkeley, was Secretary of Labor in the Clinton administration. Time Magazine named him one of the ten most effective cabinet secretaries of the last century. He has written thirteen books, including the best sellers “Aftershock" and “The Work of Nations." His latest, "Beyond Outrage," is now out in paperback. He is also a founding editor of the American Prospect magazine and chairman of Common Cause.

Books by Robert Reich

Saving Capitalism: For the Many, Not the Few -- by Robert B. Reich

0345806220America was once celebrated for and defined by its large and prosperous middle class. Now, this middle class is shrinking, a new oligarchy is rising, and the country faces its greatest wealth disparity in eighty years. Why is the economic system that made America strong suddenly failing us, and how can it be fixed?

Click here for more info or to order this book on Amazon.

 

Beyond Outrage: What has gone wrong with our economy and our democracy, and how to fix it -- by Robert B. Reich

Beyond OutrageIn this timely book, Robert B. Reich argues that nothing good happens in Washington unless citizens are energized and organized to make sure Washington acts in the public good. The first step is to see the big picture. Beyond Outrage connects the dots, showing why the increasing share of income and wealth going to the top has hobbled jobs and growth for everyone else, undermining our democracy; caused Americans to become increasingly cynical about public life; and turned many Americans against one another. He also explains why the proposals of the “regressive right” are dead wrong and provides a clear roadmap of what must be done instead. Here’s a plan for action for everyone who cares about the future of America.

Click here for more info or to order this book on Amazon.

enzh-CNtlfrhiides

follow InnerSelf on

google-plus-iconfacebook-icontwitter-iconrss-icon

 Get The Latest By Email

{emailcloak=off}

follow InnerSelf on

google-plus-iconfacebook-icontwitter-iconrss-icon

 Get The Latest By Email

{emailcloak=off}