Arbeiten mit Glaube Leaders for Environmental Justice

Arbeiten mit Glaube Leaders for Environmental Justice

Meine eigene Vision für das kommende Jahrzehnt stellt die Gemeinden in den Mittelpunkt des Dialogs, der Planung, des Handelns und des Wandels. Meine Hoffnung ist es, Gemeindemitglieder und Gemeinden zu erziehen, damit sie ihre Familien besser vor gefährlicher Gefährdung schützen und eine aktive Rolle bei koordinierten Bemühungen spielen können, Politiken zu ändern, die dazu beitragen, die Umweltbedingungen zu verbessern, wenn wir mit den Auswirkungen des Klimawandels konfrontiert werden. Dieser Ansatz unterstützt Einzelpersonen dabei, Verhaltensänderungen vorzunehmen, die die schädlichen Belastungen für ihre Familien verringern können, während Gemeinschaftsmitglieder geschult werden können, Gruppenaktionen zu organisieren, um längerfristige Lösungen zu erreichen.

Die Schaffung des politischen Willens und der Möglichkeiten für alle Gemeinschaften, sich in lokalen, regionalen und nationalen Initiativen zur Bekämpfung des Klimawandels mit prozeduraler und sozialer Gerechtigkeit zu engagieren, ist entmutigend, aber sie wird jetzt mehr denn je benötigt. Die Gemeinden verstehen, dass Gott die Erde erschaffen hat und sie als gut bezeichnet, uns der Steward-Schöpfung zugewiesen und uns beauftragt hat, unseren Nächsten wie uns selbst zu lieben. Der Glaube, dass Gottes Schöpfung Sein Tempel ist, kann Menschen im Glauben inspirieren, sich für Klimagerechtigkeit zu engagieren und für einen gleichberechtigten Zugang zu gesunden Lebensräumen für alle Gemeinschaften zu sorgen.

Faith Leaders für Umweltgerechtigkeit

Faith Leaders für Umweltgerechtigkeit bietet seinen Mitgliedern eine Plattform, um die Auswirkungen von Klimawandel, Giftmülldeponie und Lebensmittelwüsten in den am stärksten gefährdeten Bevölkerungsgruppen in New York City durch drei Arbeitsgruppen anzugehen. Die Arbeitsgruppe Klimagerechtigkeit koordiniert einen Dialog über die Auswirkungen des Klimawandels auf die Bevölkerung und wie man Gemeinden auf solche Ereignisse vorbereitet, einschließlich des Meeresspiegelanstiegs. Seine Lehren drehen sich um die Senkung des Energieverbrauchs, den Wechsel zu nachhaltigeren Energieoptionen und die Begrünung von Gemeinden. Die Arbeitsgruppe Giftstoffe setzt sich dafür ein, dass Giftstoffe wie Bleifarben und bestimmte Produkte für die ethnische Schönheitspflege im Haushalt beseitigt werden und die sichere Entsorgung von Abfällen in Nachbarschaften sichergestellt wird.

Die Arbeitsgruppe Ernährungsgerechtigkeit sensibilisiert für Lebensmittelpolitik und die Hindernisse für eine gesunde Ernährung in Gebieten mit niedrigem Einkommen und Minderheiten wie dem Gebiet oberhalb der 125th Street, die als eine der schlimmsten städtischen Nahrungsmittelwüsten Amerikas gilt. Die Arbeitsgruppe, die Besitzer lokaler Bodegas oder Märkte und nationale Regierungsvertreter involviert, hat es sich zur Aufgabe gemacht, Gemeinschaften gesunde Optionen zu bieten, indem sie die Wichtigkeit des Kaufs nährstoffreicher Nahrungsmittel und die Einführung guter Essgewohnheiten schon in jungen Jahren lehrt.

In 2010, die Faith Leaders für Umweltgerechtigkeit hielt ein Gipfeltreffen zu Ernährung, Glaube und Gesundheit Das zog mehr als 200-Mitglieder der Gemeinschaft an, um eine Vorgehensweise gegen Lebensmittelungerechtigkeit umzusetzen. Unter den Ergebnissen war ein Adoptieren-A-Bodega planen Sie, gesunde Nahrungsmittelwahlen in diesen Latino-geführten Gemischtwarenläden zu verbessern.

Historic Riverside Church: Pionier in der Kultivierung von Aktivismus

Arbeiten mit Glaube Leaders for Environmental JusticeEin aktiver Teilnehmer an der Faith Leaders für Umweltgerechtigkeit Collabotion, das historische Riverside Kirche war in den vergangenen 80-Jahren ein Vorreiter bei der Sensibilisierung und der Förderung von Aktivismus für kritische Themen wie Atomkonflikte, Abrüstung, Krieg, Rassenunrecht, Gesundheitsversorgung und Bürgerrechte. In den frühen 1990s machten die zunehmenden Bedrohungen durch die globale Erwärmung die Umweltverantwortung und Gerechtigkeit zu einem wichtigen Thema für die Mitglieder der Gemeinde.

In 1994 entwarf die Gemeinde Riverside eine Verpflichtungserklärung, eine Versammlung der Gemeinschaft für nachhaltige Erde zu werden, was die Rolle der Gemeinde als Verwalter der Erde unterstreicht. Riverside Kirche Dieses Engagement wurde durch die Übernahme von Verantwortung für die Verwendung von Ressourcen, die Einbeziehung einer grünen Botschaft in den Gottesdienst und die Schaffung von Partnerschaften mit Organisationen für ökologische Nachhaltigkeit und Gerechtigkeit umgesetzt.

Reverend Dr. Arnold I. Thomas, der Minister für Bildung, ökumenische und interreligiöse Beziehungen von Riverside, stellte fest, dass die Kirche Projekte im Bereich der Umweltgerechtigkeit auf konkretere Weise durch die Unterstützung und die Bildung der Gemeinde durch beide verwirklichte Wir handeln (West Harlem Environmental Action, Inc.) und Faith Leaders für Umweltgerechtigkeit. Er erinnerte sich an den Mai 2011 Glaube und ErdgipfelDazu gehörten Workshops wie "Umweltrecht und Ihre Postleitzahl", "Meereswasseranstieg und Katastrophenvorsorge" und "Mobilisierung von Jugendgruppen für die Erde".

Herausforderungen und Aktionen für Glaubensleiter

Die Arbeit von Faith Leaders für Umweltgerechtigkeit bietet ein Modell für die Einbeziehung von Religionsgemeinschaften in die Klimagerechtigkeit, aber es bleiben viele Herausforderungen bestehen, etwa die Ermutigung von Glaubensleitern, Predigten zu Themen zu predigen, die sich auf die Gesundheit ihrer Gemeinden auswirken, einschließlich des Klimawandels. Obwohl es einige religiöse Institutionen wie die Riverside Church gibt, die grüne Predigten halten und Programme dem Klimawandel widmen, scheuen viele immer noch Themen, die als nicht traditionell angesehen werden.

In der Tat müssen Glaubensgemeinschaften über persönliche Errettung sprechen, aber wir brauchen auch religiöse Führer, die über Klimawandel, Giftmüll und Nahrungsmittelgerechtigkeit aufgeklärt wurden, die sich auf die Gesundheit und Sicherheit von uns allen auswirken. Bis heute haben Mitarbeiter von WE ACT auf Einladung von acht Kirchen in Harlem Vorträge über Umweltgesundheit und Klimawandel gehalten und ein eintägiges Informationsgespräch über Umweltgerechtigkeit für Greenfaiths Fellowship-Programm entwickelt.

Um weitere Partnerschaften mit Gemeinden aufzubauen, wird WE ACT auch weiterhin die Perspektiven verschiedener Basisgemeinschaften in breite Umweltkoalitionen einbringen, in denen wir uns um einen Konsens über Umweltlösungen und -politiken bemühen. Der Aufbau von Koalitionen ist entscheidend für die Entwicklung einer von der Gemeinschaft generierten Vision und die Schaffung eines Raums für kollaborative Problemlösungen.

© 2012 von Mallory McDuff. Alle Rechte vorbehalten.
Nachdruck mit freundlicher Genehmigung des Herausgebers,
New Society Publishers. http://newsociety.com


Dieser Artikel wurde mit freundlicher Genehmigung von der adaptierte Kapitel 11 des Buches:

Heiligen Handlungen: Wie Kirchen sind Arbeiten, um das Klima der Erde schützen
bearbeitet von Mallory McDuff.

Heiligen Handlungen: Wie Kirchen sind Arbeiten, um das Klima der Erde von Mallory McDuff schützen.Von Evangelikale Episcopalians sind die Menschen des Glaubens zu mobilisieren, um den Klimawandel zu begegnen. Heiligen Handlungen dokumentiert die vielfältigen Aktionen von Kirchen getroffen werden, um den Klimawandel durch Stewardship, Interessenvertretung, Spiritualität und Gerechtigkeit anzugehen. Beiträge aus führenden christlichen Stimmen wie Norman Wirzba und der Reverend Canon Sally Bingham Detail die Arbeit der Glaubensgemeinschaften. Heilige Apostelgeschichte zeigt, dass die Kirchen eine wichtige Rolle bei der Bekämpfung des Klimawandels spielen - vielleicht die größte moralische Imperativ unserer Zeit. Diese zeitgemäße Kollektion inspirieren Einzelpersonen und Gemeinden, in gutem Glauben zu handeln, um zu schützen das Klima der Erde.

Klicken Sie hier für weitere Informationen und / oder, dieses Album zu bestellen.


Über den Autor

Peggy M. ShepardPeggy M. Shepard hat erfolgreich Graswurzel-Organisation, Umweltschutz und Umweltgesundheitsforschung kombiniert, um heute zu einem der angesehensten Umweltaktivisten des Landes zu werden. Sie war eine Pionierin für die Förderung der Perspektive von Umweltgerechtigkeit in städtischen Gemeinden, um sicherzustellen, dass die Rechte von sauberer Luft, sauberem Wasser und sauberem Boden auf alle Menschen und Gemeinschaften übertragen werden. Sie ist Mitbegründerin und Geschäftsführerin von Wir handeln für Environmental Justice (WE ACT), mit Sitz in West Harlem, das eine 24-Jahresgeschichte mit Auswirkungen auf die Umwelt- und Umweltgesundheitspolitik und -praxis auf lokaler und nationaler Ebene hat. Sie erhielt den 10th jährlichen Heinz Award für die Umwelt und die 2008 Jane Jacobs Medal für ihr Lebenswerk. Sie ist Mitglied der St. Mary's Church in Harlem, New York. (Der Autor möchte die unschätzbare Forschungsunterstützung von Dianna Kim anerkennen.)

enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

Folge InnerSelf weiter

facebook-icontwitter-iconRSS-Symbol

Holen Sie sich das Neueste per E-Mail

{Emailcloak = off}

Working With Faith Leaders For Environmental Justice

faith leaders

Working With Faith Leaders For Environmental Justice

My own vision for the coming decade places communities at the center of dialogue, planning, action and change. My hope is to educate community members and congregations so they can better protect their families from dangerous exposures and play an active role in coordinated efforts to change policies that will help improve environmental conditions as we face the impacts of climate change. This approach will assist individuals in making behavior changes that can reduce the harmful exposures for their families, while community members can be trained to organize group actions to effect longer-term solutions.

Creating the political will and opportunities for all communities to engage in local, regional and national initiatives to address climate change with procedural and social equity is daunting, but it is needed now more than ever. Congregations understand that God created the Earth and called it good, assigned us to steward creation and charged us to love our neighbor as ourselves. The belief that God's creation is His temple can inspire people of faith to care about climate justice and act to ensure equal access to healthy environments for all communities.

Faith Leaders for Environmental Justice

Faith Leaders for Environmental Justice provides a platform for its members to address the impact of climate change, toxic dumping and food deserts in New York City's most vulnerable populations through three working groups. The climate justice working group coordinates a dialogue on the effects of climate change on populations and how to get congregations ready for such events including sea-level rise. Its lessons revolve around decreasing energy consumption, switching to more sustainable energy options and greening communities. The toxics working group rallies around eliminating toxins such as lead paints and certain ethnic beauty-care products within the home, and ensuring safe disposal of waste within neighborhoods.

The food justice working group brings awareness of food politics and the barriers to healthful eating in low-income and minority areas such as the area above 125th Street, which has gained the reputation as one of American's worst urban food deserts. Involving owners of local bodegas, or markets, and national governmental leaders, the working group is dedicated to bringing healthful options to communities, teaching the importance of buying nutritious food and instilling good eating habits from an early age.

In 2010, the Faith Leaders for Environmental Justice held a Food, Faith and Health Disparities Summit that drew more than 200 members of the community to implement a course of action against food injustice. Among the outcomes was an Adopt-A-Bodega plan to upgrade healthful food choices in these Latino-run convenience stores.

Historic Riverside Church: Pioneer in Cultivating Activism

Working With Faith Leaders For Environmental JusticeAn active participant in the Faith Leaders for Environmental Justice Collaboration, the historic Riverside Church has been a pioneer for the past 80 years in raising awareness and cultivating activism around critical issues such as nuclear conflict, disarmament, war, racial injustice, health care and civil rights. In the early 1990s, rising threats from global warming made environmental stewardship and justice a salient issue for congregation members.

In 1994, the Riverside congregation drafted a Statement of Commitment to Become a Sustainable Earth Community Congregation, which emphasizes the congregation's role as stewards of the Earth. Riverside Church acted on this commitment by assuming responsibility for its use of resources, incorporating a green message in worship and creating partnerships with environmental sustainability and justice organizations.

The Reverend Dr. Arnold I. Thomas, Riverside's minister of education, ecumenical and interfaith relations, noted that the church implemented environmental justice projects in more concrete ways due to the support and education provided to the congregation by both WE ACT (West Harlem Environmental Action, Inc.) and Faith Leaders for Environmental Justice. He recalled the May 2011 Faith and Earth Summit, which included workshops such as “Eco-Justice and Your Zip-Code,” “Sea Water Rise and Disaster Preparedness” and "Mobilizing Youth Groups for the Sake of the Earth."

Challenges and Action for Faith Leaders

The work of Faith Leaders for Environmental Justice provides a model for engaging religious communities in climate justice, but many challenges remain, such as encouraging faith leaders to preach sermons on issues that affect the health of their congregations, including climate change. Although there are some religious institutions, such as Riverside Church, that give green sermons and dedicate programming to climate change, many still shy away from topics viewed as nontraditional.

Indeed, faith communities must speak about personal salvation, but we also need religious leaders educated about climate change, toxic waste and food justice, which impact the health and safety of us all. To date, WE ACT staff has made presentations on environmental health and climate change at the invitation of eight churches in Harlem and developed a one-day briefing on environmental justice for Greenfaith's Fellowship program.

To build additional partnerships with congregations, WE ACT will continue to bring the perspectives of diverse grassroots communities into broad environmental coalitions where we work to craft consensus on environmental solutions and policies. Coalition-building is crucial to developing a community-generated vision and creating a space for collaborative problem-solving.

©2012 by Mallory McDuff. All rights reserved.
Reprinted with permission of the publisher,
New Society Publishers. http://newsociety.com


This article was adapted with permission from the Chapter 11 of the book:

Sacred Acts: How Churches are Working to Protect Earth's Climate
edited by Mallory McDuff.

Sacred Acts: How Churches are Working to Protect Earth's Climate by Mallory McDuff.From evangelicals to Episcopalians, people of faith are mobilizing to confront climate change. Sacred Acts documents the diverse actions taken by churches to address climate change through stewardship, advocacy, spirituality, and justice. Contributions from leading Christian voices such as Norman Wirzba and the Reverend Canon Sally Bingham detail the work of faith communities. Sacred Acts shows that churches can play a critical role in confronting climate change — perhaps the greatest moral imperative of our time. This timely collection will inspire individuals and congregations to act in good faith to help protect Earth's climate.

Click here for more info and/or to order this book.


About the Author

Peggy M. ShepardPeggy M. Shepard has successfully combined grassroots organizing, environmental advocacy and environmental health research to become one of the most highly respected environmental advocates in the country today. She has been a pioneer for advancing the perspective of environmental justice in urban communities to ensure that the entitlement of clean air, water and soil extends to all people and communities. She is co-founder and executive director of WE ACT For Environmental Justice (WE ACT), based in West Harlem, which has a 24-year history of affecting environmental and environmental health policy and practice locally and nationally. She received the 10th annual Heinz Award for the Environment and the 2008 Jane Jacobs Medal for Lifetime Achievement. She is a member of St. Mary's Church in Harlem, New York. (The author wishes to acknowledge the invaluable research assistance of Dianna Kim.)

faith leaders
enarzh-CNtlfrdehiidjaptrues

follow InnerSelf on

google-plus-iconfacebook-icontwitter-iconrss-icon

 Get The Latest By Email

{emailcloak=off}

follow InnerSelf on

google-plus-iconfacebook-icontwitter-iconrss-icon

 Get The Latest By Email

{emailcloak=off}