Beteilige dich an deinem Leben: Lass deine Stimme gehört werden, indem du zur Wahl gehst

Beteilige dich an deinem Leben: Lass deine Stimme gehört werden, indem du zur Wahl gehst

Falls Sie noch nicht bemerkt haben, ist es wieder soweit Wahl ... Natürlich, wenn Sie fernsehen überhaupt, oder die Zeitung lesen oder Radio hören, wäre es schwer, nicht zu wissen, dass es anstehenden Wahlen in den Vereinigten Staaten. Jeder, so scheint es, spricht darüber ...

Ich werde nicht zu dir, wer dafür stimmen, obwohl ich liebend gerne. Was ich Ihnen aber sagen, ist, dass ich Sie ermutigen, in Ihrem Leben teilzunehmen und gehen Abstimmung ...

Ich weiß, einige von euch vielleicht sagen, dass eine Stimme nicht einen Unterschied machen, aber eins, plus eins plus eins, und so weiter, zu tun! Aber mehr als das, in eurer Realität - wo Sie zu wählen, was Sie in Ihrem Leben wollen zu bekommen, in welche Richtung Sie wollen Ihr Leben zu nehmen - es ist wichtig, dass Sie sich entscheiden, dass Sie Maßnahmen ergreifen, dass Sie teilnehmen.

Wo willst du dein Leben gehen?

Es ist für Ihre Zukunft wichtig, dass Sie eine Entscheidung treffen, wohin Sie wollen Ihr Leben zu gehen ... Sie sind der Kapitän Ihres Schiffes! Und wenn Sie glauben, dass Gott zuständig ist, die Bibel sagt, dass Gott den Menschen frei gegeben wird! Ja, die Fähigkeit, nein, die Antwort-Möglichkeit zu wählen, welche Richtung Ihr Leben nimmt. Der freie Wille! Die Fähigkeit, auf Ereignisse in Ihrem Leben zu reagieren.

Interessanterweise hat der Thesaurus Synonyme für diese freien Willen: Autonomie, Selbstbestimmung, Selbstverwaltung, der Freiheit und Unabhängigkeit. Also, wenn freie Wille ist die Freiheit, "uns selbst zu regieren", dann nicht, dass auch für unsere Gemeinden, unser Land, unseren Planeten zu erweitern? Wenn wir freien Willen in unserem Leben haben, nicht wir haben auch eine Verantwortung für uns selbst (und an den freien Willen selbst), Entscheidungen zu treffen und an unserem Leben?

Und während kein Kandidat oder eine Person oder Plattform oder politische Partei Ihre Präferenzen perfekt repräsentieren kann, genauso wie kein Brokkoli-Kopf im Supermarkt perfekt ist, wählen wir es trotzdem, weil es die beste Wahl ist, die wir im Moment machen können. Zum Beispiel bevorzuge ich Bio-Essen. Aber weil ich viel Zeit in einer ländlichen Gegend verbringe, in der es nur einen Lebensmittelladen gibt, sind Bio-Produkte selten in meinem Laden erhältlich.

Also entscheide ich mich, kein Gemüse zu essen, weil ich nicht organisch werden kann, also perfekte? Natürlich nicht. Ich kaufe den Brokkoli, den Salat usw., obwohl sie nicht biologisch sind, weil sie die "Kandidaten" sind, die ich im Moment habe. Also wähle ich das Beste aus dem Brokkoli vor mir aus und tue was ich kann, um das nächste Mal eine bessere Auswahl zu haben. Zum Beispiel spreche ich mit dem Produktmanager über das Einbringen von Bio. Ich spreche mit Freunden und anderen Käufern über die Vorteile von Bioprodukten, damit sie es auch kaufen (und so sicherstellen, dass das Geschäft es weiterbringt).

Die beste Wahl treffen, die wir können

OK, also, in der gleichen Weise, wenn unsere politischen Kandidaten nicht perfekt sind, obwohl manche näher als andere kommen aus unserer Sicht sind sie es, wir müssen aus im Moment wählen ... Wir machen die beste Wahl, wir können, und dann werden wir von dort aus gehen ...

Und wo ist das? Wir stimmen, bekommen wir beteiligt, wir machen unsere Stimme gehört werden. Und nach der Wahl, wir weiterhin teilnehmen. Wir versenden E-Mails äußern unsere Besorgnis über Fragen, unterschreiben wir Petitionen, wir Ausschüssen beitreten, haben wir mit anderen über die Dinge, die uns wichtig sind zu diskutieren ... Wir können sogar festlegen, dass für Büro nächste Mal ausführen, für die Schulleitung, für die Bürgermeister, für den Kongress, oder vielleicht ermutigen wir jemand wissen wir, dies zu tun. Wir beteiligen uns an unser Leben!

Wir sind alle auf demselben Schiff

Beteilige dich an deinem Leben: Lass deine Stimme gehört werden, indem du zur Wahl gehstWir alle leben auf dem Planeten Erde! Sie ist unser Zuhause! Wir sind alle zusammen auf diesem Schiff, das durch das All rast wird. Wir können am Wegesrand stehen und sagen, ist die Politik nicht meine Tasche! Doch wenn Sie lebt und atmet in dieser Zeit auf dem Planeten Erde sind, dann alles, was auf dem Planeten geschieht, ist Ihre Tasche. Jede Entscheidung, die Sie beeinflusst alle anderen. In der gleichen Weise, dass ein Schmetterling mit den Flügeln schlagend auf dem ganzen Planeten kann der Beginn einer schweren Wind, unsere Stimme, unsere Sprache, unsere Teilnahme sein, kann der Wind, der weht Veränderung auf dem ganzen Planeten zu sein. Wir haben eine Verantwortung, aufstehen und unsere Stimme gehört werden, und unsere Stimme gezählt werden. Was auch immer unsere Vorlieben sind!

Wir sind verantwortlich für den Stand der Dinge auf dem Planeten. Vielleicht, wenn so viele von uns, mich eingeschlossen, hatten nicht so viele Jahre lang gesagt, dass das System beschädigt ist und dass nichts getan werden kann, dann vielleicht wäre das anders, jetzt. Hätten wir nicht unsere Hände des ganzen politischen Systems gewaschen, vielleicht wäre es nicht da, wo es jetzt ist ...

Aber das ist dann, und das ist jetzt! Wir können darüber diskutieren, ob die Dinge anders wären, wenn wir die Dinge anders gemacht hätten, aber das ist nicht das Problem! Was getan ist, ist getan! Aber wir können die Zukunft ändern! Wir können, indem wir den gegenwärtigen Moment verändern, indem wir verschiedene Handlungen machen, indem wir andere Entscheidungen treffen.

Wir können Einfluss auf die Ausrichtung des Landes von diesem Moment vor sich geht, durch unsere Entscheidungen und unser Handeln. Also ja, gehen Sie wählen! Treffen Sie Ihre Wahl, äußern Sie Ihre Wünsche, und bewegen uns mit Ihrer Vision von der Zukunft.

Nehmen Sie unsere Reaktionsfähigkeit ernst

Wir sind verantwortlich (Response-fähig) für unser Leben. Wir sind in der Lage, auf Ereignisse in unserem Leben reagieren. Wir haben den freien Willen und kann Entscheidungen über die Richtung unseres Lebens nimmt zu machen. Wir sind nicht unschuldige Passanten. Wir sind die Schöpfer unserer Realität - wir nehmen jede Handlung macht einen Unterschied für uns selbst, an eine andere Person die uns nahe stehen, und damit alles andere berührt. Wir können nur ein Tropfen im Ozean des Lebens, aber ein Tropfen eine Welligkeit macht, und dass Welligkeit bewegt sich jede andere Tropfen berührt.

So voran gehen und ein Sack Reis in deine Realität. Stimmen Sie ab! Ermutigen Sie Ihre Freunde, Familie und Mitarbeiter, um Abstimmung Hilfe, wie es Ihnen geht!

Wenn jemand Sie wissen nicht gehen kann stimmen, weil sie keinen Babysitter, bieten mit ihren Kindern (oder nehmen Sie sie in den Park) zu sitzen, während sie Vote! Wenn ein älterer Mensch nicht über einen Weg, um an der Umfrage zu erhalten, bieten, sie zu vertreiben. Sprechen Sie mit Ihrem Chef gesprochen, dass Menschen in spät kommen oder früher gehen, damit sie stimmen! Tu was du kannst um zu helfen! Machen Sie einen Unterschied. Handeln Sie in Ihrem Leben!

Es ist Zeit für uns, stehend an der Seitenlinie zu stoppen! Sie sind kein Mauerblümchen in Ihrem eigenen Leben! Sie sind die Hauptperson, die man, dass die ganze Show rund dreht, und derjenige, der über den Ausgang des Films beeinflusst! Es ist Ihr Film! Step up und spielen Sie Ihre Rolle mit Begeisterung! Sie können einen Unterschied machen! Sie haben immer! Sie haben immer will!


Buchtipp:

Gesegnete Unruhe: Wie die größte soziale Bewegung in der Geschichte ist die Wiederherstellung Gnade, Gerechtigkeit und Schönheit in der Welt
von Paul Hawken.

Gesegnete Unruhe: Wie die größte soziale Bewegung in der Geschichte Gnade, Gerechtigkeit und Schönheit in der Welt durch Paul Hawken wiederherstellt.Paul Hawken hat über ein Jahrzehnt lang Organisationen recherchiert, die sich der Wiederherstellung der Umwelt und der Förderung sozialer Gerechtigkeit widmen. Diese Gruppen bilden zusammen die größte Bewegung auf der Erde, eine Bewegung, die keinen Namen, Führer oder Standort hat und die von Politikern und Medien weitgehend ignoriert wird. Blessed Unrest wird alle inspirieren, die am Schicksal der Welt verzweifeln, und ihre Schlussfolgerungen werden sogar diejenigen innerhalb der Bewegung selbst überraschen.

Info / Bestellung dieses Buch.


Über den Autor

Marie T. Russell ist der Gründer der Innerself Magazin (Gegründet 1985). Sie hat auch produziert und moderiert eine wöchentliche Radiosendung South Florida, innere Kraft, aus 1992-1995, die zu Themen wie Selbstwertgefühl, persönliches Wachstum und Wohlbefinden ausgerichtet. Ihre Artikel über Transformation und die Verbindung zu unserer eigenen inneren Quelle der Freude und Kreativität zu konzentrieren.

Creative Commons 3.0: Dieser Artikel unterliegt einer Creative Commons Namensnennung-Weitergabe unter gleichen Bedingungen als 3.0-Lizenz. Beschreibe den Autor: Marie T. Russell, InnerSelf.com. Link zurück zum Artikel: Dieser Artikel erschien ursprünglich auf InnerSelf.com


enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

Folge InnerSelf weiter

facebook-icontwitter-iconRSS-Symbol

Holen Sie sich das Neueste per E-Mail

{Emailcloak = off}

Participate in Your Life: Let Your Voice Be Heard by Going to Vote

Social and Political

Participate in Your Life: Let Your Voice Be Heard by Going to Vote

In case you haven't noticed, it's election time again... Of course if you watch TV at all, or read newspapers, or listen to the radio, it would be difficult not to know that there are elections coming up in the United States. Everybody, it seems, is talking about it... 

I'm not going to tell you who to vote for, though I would love to. What I will tell you though, is that I strongly encourage you to participate in your life and go vote...

I know some of you may say that one vote does not make a difference, but one, plus one, plus one, and so on, do! But more than that, in your reality -- where you get to choose what you want in your life, what direction you want your life to take -- it is important that you choose, that you take action, that you participate.

Where Do You Want Your Life To Go?

It is important for your future that you make a decision as to where you want your life to go... You are the captain of your ship! And if you believe that God is in charge, the bible tells you that God gave humans free will! Yes, the ability, no, the response-ability to choose what direction your life takes. Free will! The ability to respond to events in your life.

Interestingly enough, the thesaurus has these synonyms for free will: autonomy, self-rule, self-government, freedom, and independence. So if free will is the freedom to "govern our self", then doesn't that also extend to our communities, our country, our planet? If we have free will in our lives, don't we also have a responsibility to ourselves (and to free will itself) to make choices and participate in our life?

And while no candidate or person or platform or political party may perfectly represent your preferences, in the same way that no head of broccoli in the grocery store is perfect, we choose it anyway because it is the best choice we can make at the moment. For example, I prefer to eat organic food. But because I spend a lot of time in a rural area where there is just one grocery store, organic produce is rarely available in my local store.

So do I choose not to eat vegetables because I can't get organic, i.e. perfect ones? Of course not. I buy the broccoli, the lettuce, etc., even though they are not organic because they are the "candidates" I have at the moment. So I choose the best out of the broccoli that is before me, and do what I can to have a better selection next time. For example, I talk to the produce manager about bringing in organic. I talk to friends and other shoppers, about the benefits of organic produce so they will buy it too (thus ensuring that the store keeps bringing it in).

Making The Best Choice We Can

OK, so, in the same way, if our political candidates are not perfect, though some may come closer than others from our perspective, they are the ones we have to choose from at the moment... We make the best choice we can, and then we go from there...

And where is that? We vote, we get involved; we make our voice be heard. And after the election, we continue to participate. We send emails voicing our concern on issues, we sign petitions, we join committees, we discuss with others about the things that are important to us... We may even choose to run for office next time, for the school board, for mayor, for Congress, or perhaps we encourage someone we know to do so. We participate in our life!

We're All On The Same Ship

Participate in Your Life: Let Your Voice Be Heard by Going to VoteWe all live on Planet Earth! She is our home! We are all together on this ship that is hurtling through space. We can stand aside and say, politics are not my bag! Yet, if you are alive and breathing at this time on planet earth, then everything that is happening on the planet is your bag. Every decision you make affects everyone else. In the same way that a butterfly beating its wings across the planet can be the beginning of a heavy wind, our vote, our voice, our participation, can be the wind that blows change across the planet. We do have a responsibility to stand up and make our voice be heard, and our vote be counted. Whatever our preferences are!

We are responsible for the state of affairs on the planet. Maybe if so many of us, myself included, had not said for so many years that the system is corrupt and that nothing can be done, then maybe things would be different now.  If we had not washed our hands of the whole political system, perhaps it would not be where it is now...

But that is then, and this is now! We can debate whether things would be different if we had done things differently, but that is not the issue! What's done is done! However, we can change the future! We can, by changing the present moment, by taking different actions, by making different choices.

We can affect the direction the country is going from this moment on, by our choices and by our actions. So yes, go vote! Make your choice, express your wishes, and move forward with your vision of the future.

Taking Our Response-Ability Seriously

We are responsible (response-able) for our life. We are able to respond to events in our life. We have free will and can make choices as to the direction our life takes. We are not innocent bystanders. We are the creators of our reality -- every action we take makes a difference to ourselves, to someone else close to us, and consequently touches everything else. We may be only one drop in the ocean of life, but one drop a ripple makes, and that ripple moves every other drop it touches.

So go ahead and make a ripple in your reality. Vote! Encourage your friends, family, and co-workers to vote! Help in whatever way you can!

If someone you know can't go vote because they don't have a babysitter, offer to sit with their kids (or take them to the park) while they go vote! If an elderly person does not have a way to get to the poll, offer to drive them. Talk to your boss about letting people come in late or leave early so they can vote! Do what you can to help! Make a difference. Take action in your life!

It is time for us to stop standing on the sidelines! You are not a wallflower in your own life! You are the principal character, the one that the whole show revolves around, and the one that affects the outcome of the movie! It's your movie! Step up and play your part with gusto! You can make a difference! You always have! You always will!


Recommended Book:

Blessed Unrest: How the Largest Social Movement in History Is Restoring Grace, Justice, and Beauty to the World
by Paul Hawken.

Blessed Unrest: How the Largest Social Movement in History Is Restoring Grace, Justice, and Beauty to the World by Paul Hawken.Paul Hawken has spent more than a decade researching organizations dedicated to restoring the environment and fostering social justice. These groups collectively comprise the largest movement on earth, a movement that has no name, leader, or location and that has gone largely ignored by politicians and the media. Blessed Unrest will inspire all who despair of the world’s fate, and its conclusions will surprise even those within the movement itself. 

Info/Order this book


About The Author

Marie T. Russell is the founder of InnerSelf Magazine (founded 1985). She also produced and hosted a weekly South Florida radio broadcast, Inner Power, from 1992-1995 which focused on themes such as self-esteem, personal growth, and well-being. Her articles focus on transformation and reconnecting with our own inner source of joy and creativity.

Creative Commons 3.0: This article is licensed under a Creative Commons Attribution-Share Alike 3.0 License. Attribute the author: Marie T. Russell, InnerSelf.com. Link back to the article: This article originally appeared on InnerSelf.com


Social and Political
enarzh-CNtlfrdehiidjaptrues

follow InnerSelf on

google-plus-iconfacebook-icontwitter-iconrss-icon

 Get The Latest By Email

{emailcloak=off}

follow InnerSelf on

google-plus-iconfacebook-icontwitter-iconrss-icon

 Get The Latest By Email

{emailcloak=off}