5 historische Sommergetränke, die Sie cool halten

Lieblings-Sommergetränke 8 3
Li Ding / Alamy

Aber diesen Sommer, warum nicht mal etwas anderes ausprobieren? Viele Getränke sind im Laufe der Zeit in Vergessenheit geraten. Sorgfältig dokumentiert in Oxford-Schlafmützen, das 1827 veröffentlicht wurde, haben sie sich ihren Tag an der Sonne verdient. Hier sind fünf Getränke aus der ganzen Welt, die Sie Ihrem Repertoire hinzufügen können:

Lemonade

Gesüßter Zitronensaft und Wasser waren im Frankreich des 16. Jahrhunderts ein kühlender Schluck. Aber es war das Pariser Debüt der sprudelnden Limonade, die mit natürlich sprudelndem Quellwasser hergestellt wurde, das das Getränk im Sommer 1630 immer beliebter machte.

Die französische Leidenschaft für kohlensäurehaltige Limonade wuchs so stark, dass Verkäufer 1676 eine Handelsgilde namens Compagnie de Limonadiers gründeten. Diese lizenzierten Verkäufer verzichteten auf ihre Waren Limonaden, die verzierte Spender waren, die auf ihren Rücken geschnallt waren.

Limonade hat sich jedoch dank eines kleinen englischen Beitrags im 1700. Jahrhundert, als künstlich kohlensäurehaltiges Wasser erfunden wurde, wirklich durchgesetzt. Der Wissenschaftler Joseph Priestly schrieb 1772 in einem Papier beschrieb den Vorgang als „Tränkwasser mit fixierter Luft“. Diese Forschung wurde verwendet, um den bekannten Namen auf den Markt zu bringen, den wir immer noch kennen und lieben. Schweppes, 1783.

Heute ist die Limonaden sind so gut wie vergessen und prickelnde französische Limonade in Flaschen wird fast überall im Handel verkauft, obwohl nichts die Frische dieser klassischen Version übertreffen kann. Für zwei Portionen:

Zutaten
150 g Puderzucker
120 ml Wasser
Zitronenschalenstreifen von 1-½ Zitronen
Abgesiebter Saft von 3 Zitronen
250 ml Sprudelwasser

Versandart Kombinieren Sie Zucker und Wasser in einem kleinen Topf. Bei mittlerer Hitze rühren, bis sich der Zucker aufgelöst hat. Die Zitronenschalen hinzugeben und zum Kochen bringen. Hitze reduzieren und offen fünf Minuten köcheln lassen. Den Sirup abkühlen lassen und den Zitronensaft einrühren. Entfernen Sie die Zitronenschalen. In einen kleinen Krug gießen und Sprudelwasser hinzufügen. Aufschlag.

Switchel

Switchel hat seinen Ursprung fraglich in der Karibik, aber New England gilt auch als Quelle, in der es sich erfrischte Kolonisten Neuenglands aus dem 17. Jahrhundert. Auch als Heumacherpunsch bekannt, versorgte das Getränk Feldarbeiter, die während der Heuernte unter der sengenden Sonne schuften, mit Feuchtigkeit.

Mit einem kräftigen Schuss Jamaika-Rum aufgepeppt, stärkte es auch Washingtons Senatoren und Kongressabgeordnete während hitziger Sitzungen im Kongress im 1800. Jahrhundert. Wenn Melasse nicht nach Ihrem Geschmack ist, versuchen Sie, dieses Rezept mit lokalem Honig zuzubereiten. Für acht Portionen:

Zutaten
4.5 Liter Wasser
360 ml Melasse
80 ml Apfelessig
1 EL frischer Ingwer, gerieben


 Holen Sie sich das Neueste per E-Mail

Wöchentliches Magazin Tägliche Inspiration

Versandart Alle Zutaten in einem großen Topf pürieren. In Krüge umfüllen und in Weckgläsern servieren.

Nimbu pani

In den Tagen des Raj begegneten Kolonisten Nimbu Pani, dem hellen Cousin der Limonade. Die überraschende Wendung ist Kala Namak, ein schwarzes Salz. Selbst in den elitären Kolonialclubs in Bengalen, Madras (heute Chennai) und Bombay (heute Mumbai) stand Eis hoch im Kurs. Aber es ist überraschend, wie das Salz sowohl den Gaumen als auch das Wasser kühlt und das Getränk bis zum letzten Schluck kühlt.

Lieblings-Sommergetränke 8 3 Nimbu Pani ist ein erfrischendes Zitronengetränk aus Indien und erfrischt die Menschen dank des darin enthaltenen einzigartigen schwarzen Salzes. Dinodia Fotos/Alamy

Nimbu Pani ist immer noch ein beliebter Durstlöscher in Indien und immer noch an Straßenecken im ganzen Land zu finden. Für zwei Portionen:

Zutaten
Abgesiebter Saft von 2 Zitronen
2 EL Puderzucker
¼ TL Kala Namak (schwarzes Salz)
1 Prise Kochsalz
600 ml kaltes Wasser
2 frischer Minze

Versandart Zitronensaft, Zucker, Wasser und Salz in einen kleinen Krug geben und umrühren, bis sich Zucker und Salz aufgelöst haben. In Becher füllen. Mit frischen Minzblättern garnieren und nach Belieben zwei oder drei Eiswürfel hinzufügen.

Optional: Für einen würzigen Kick fügen Sie ½ TL Chaat Masala hinzu.

Julepum Stomachicum (Magen Julep)

Abenteuerlustige Briten des 18. Jahrhunderts nippten an einem raffinierten Mint Julep, der in der Ausgabe von William Lewis von 1753 zu finden war Neues englisches Dispensatory. Es wurde angenommen, dass dieser Julep half Magenprobleme lindern.

Obwohl das Original ein Hydrolat (ein alkoholfreies Destillat) aus frischer Minze enthielt, werden der Whiskyaufguss und ein Strauß frischer Minzzweige in einem Julep Cup (einem Metallbecher) diesen zusätzlichen Schritt mehr als wettmachen. Für eine Portion:

Zutaten
60 ml mit Minze angereicherter Irish Whiskey 10 ml Safransirup

Versandart Safransirup: 150 ml Wasser in einem kleinen Topf zum Kochen bringen. (Optional: Sie können hier trockenen Sherry anstelle des Wassers verwenden.) Fügen Sie 125 g Puderzucker hinzu. Zum Auflösen umrühren. Vom Herd nehmen, 10 Safranfäden zur Mischung geben und abkühlen lassen. Den Safran einige Tage im Sirup ruhen lassen und abseihen. Dieser Sirup hält etwa zwei Wochen, wenn er gekühlt aufbewahrt wird.

Whiskey mit Minze: Zerdrücke sieben Zweige frische Minze in einer leeren Glasflasche. Mit Irish Blended Whiskey füllen. Versiegeln und sieben Tage ziehen lassen. In eine frische, leere Flasche abseihen.

Servieren: Einen Julep Cup zur Hälfte mit Crushed Ice füllen. Whiskey und Sirup zugießen. Heben Sie das Eis und seinen Inhalt mit einem langen Barlöffel an, um es zu mischen. Fügen Sie dann mehr zerstoßenes Eis hinzu, um es zu füllen. Fügen Sie zum Servieren einen Strauß frischer Minze und ein Paar kurze Strohhalme hinzu.

Ponche (Diapente)

Lexikograph Francisco Neffe definierte Ponche oder Diapente im Jahr 1732 als ein englisches Getränk, das aus Aguardiente, Wasser, Limette und Zucker hergestellt wurde. Klingt bekannt?

Ponche war älter als Grog, das bestellte Getränk Admiral Edward „Old Grog“ Vernon als Ersatz für die tägliche Bierration, die auf langen Reisen zu schnell verdirbt und zu schwer für den Transport ist. (Die tägliche Rumration wurde 1970 abgeschafft, nachdem befürchtet wurde, dass Alkoholkonsum zu unsicheren Händen führen würde).

Aber als die Royal Navy 1762 den Hafen von Havanna eroberte und hielt, machte die Flotte die Einheimischen mit diesem Getränk bekannt, das sie in das Getränk einführten canchanchara, eine honigfarbene Ponche und später die heute berühmte Daiquirí Frappé. Für eine Portion:

Zutaten
250 ml kaltes Wasser 20 g Puderzucker 32 ml frischer Limettensaft 60 ml Aguardiente oder kubanischer Silberrum

Versandart Rühren Sie die Zutaten in einem Rührglas zusammen, um den Zucker aufzulösen. In ein hohes Glas abseihen. Falls gewünscht, fügen Sie ein paar Eiswürfel hinzu.Das Gespräch

Über den Autor

Anistatia Renard Miller, Promotion in Geschichte, University of Bristol

Dieser Artikel wird erneut veröffentlicht Das Gespräch unter einer Creative Commons-Lizenz. Lies das Original Artikel.

Buchempfehlungen:

Die Harvard Medical School Leitfaden für Tai Chi: 12 Wochen zu einem gesunden Körper, starkes Herz und scharfen Verstand - durch Peter Wayne.

Der Leitfaden der Harvard Medical School zu Tai Chi: 12-Wochen für einen gesunden Körper, ein starkes Herz und einen scharfen Verstand - von Peter Wayne.Spitzenforschung der Harvard Medical School unterstützt die seit langem bestehenden Behauptungen, dass Tai Chi einen positiven Einfluss auf die Gesundheit von Herz, Knochen, Nerven und Muskeln, des Immunsystems und des Geistes hat. Dr. Peter M. Wayne, ein langjähriger Tai Chi Lehrer und Forscher an der Harvard Medical School, entwickelte und testete Protokolle, die dem vereinfachten Programm ähneln, das er in diesem Buch vorstellt, das für Menschen jeden Alters geeignet ist und einfach gemacht werden kann ein paar Minuten pro Tag.

Hier klicken für weitere Informationen und / oder dieses Buch auf Amazon zu bestellen.


Die Gänge der Natur durchstöbern: Ein Jahr der Nahrungssuche für wilde Nahrung in den Vororten
von Wendy und Eric Brown.

Die Gänge der Natur durchstöbern: Ein Jahr des Herumsuchens nach wilder Nahrung in den Vororten durch Wendy und Eric Brown.Als Teil ihres Engagements für Eigenständigkeit und Widerstandsfähigkeit beschlossen Wendy und Eric Brown, ein Jahr damit zu verbringen, wilde Lebensmittel als festen Bestandteil ihrer Ernährung zu verwenden. Mit Informationen zum Sammeln, Vorbereiten und Bewahren leicht identifizierbarer, wilder Esswaren, die in den meisten Vorstadtlandschaften zu finden sind, ist dieser einzigartige und inspirierende Führer ein Muss für jeden, der die Ernährungssicherheit seiner Familie verbessern möchte, indem er das Füllhorn vor ihrer Haustür benutzt.

Hier klicken Für weitere Informationen und / oder um dieses Buch bei Amazon zu bestellen.


Food Inc .: Ein Teilnehmerleitfaden: Wie industrielle Lebensmittel uns kranker, fetter und ärmer machen - und was Sie dagegen tun können - bearbeitet von Karl Weber.

Food Inc .: Ein Teilnehmerleitfaden: Wie industrielle Lebensmittel uns kranker, fetter und ärmer machen - und was Sie dagegen tun könnenWoher kommt mein Essen und wer hat es verarbeitet? Was sind die großen Agrarunternehmen und welchen Anteil haben sie an der Aufrechterhaltung des Status Quo der Nahrungsmittelproduktion und -konsum? Wie kann ich meiner Familie gesunde Lebensmittel zu essen geben? Erweiterung des Themas des Films, des Buches Food, Inc. wird diese Fragen durch eine Reihe von herausfordernden Essays von führenden Experten und Denkern beantworten. Dieses Buch wird diejenigen ermutigen, die sich inspirieren lassen Der Film um mehr über die Probleme zu lernen und zu handeln, um die Welt zu verändern.

Hier klicken für weitere Informationen und / oder dieses Buch auf Amazon zu bestellen.


Sie Könnten Auch Mögen

Folge InnerSelf weiter

Facebook-Symboltwitter iconyoutube iconInstagram-SymbolPintrest-SymbolRSS-Symbol

 Holen Sie sich das Neueste per E-Mail

Wöchentliches Magazin Tägliche Inspiration

VERFÜGBARE SPRACHEN

enafarzh-CNzh-TWdanltlfifrdeeliwhihuiditjakomsnofaplptroruesswsvthtrukurvi

MOST READ

Verbreitung von Krankheiten zu Hause 11 26
Warum unsere Häuser zu COVID-Hotspots wurden
by Becky Tunstall
Während das Bleiben zu Hause viele von uns davor bewahrte, sich bei der Arbeit, in der Schule, in den Geschäften oder…
Weihnachtsbräuche erklärt 11
Wie Weihnachten zu einer amerikanischen Feiertagstradition wurde
by Thomas Adam
Zu jeder Jahreszeit hat die Weihnachtsfeier religiöse Führer und Konservative öffentlich…
Trauer um Haustier 11 26
Wie man hilft, den Verlust eines geliebten Familienhaustiers zu betrauern
by Melissa Starling
Es ist drei Wochen her, seit mein Partner und ich unseren geliebten 14.5-jährigen Hund Kivi Tarro verloren haben. Es ist…
grauhaarige frau mit flippiger rosa sonnenbrille, die singt und ein mikrofon hält
Das Ritz anziehen und das Wohlbefinden verbessern
by Julia Brook und Colleen Renihan
Digitale Programmgestaltung und virtuelle Interaktionen, zunächst als Überbrückungsmaßnahme während…
ein Mann und eine Frau in einem Kajak
Im Fluss deiner Seelenmission und Lebensaufgabe sein
by Kathryn Hudson
Wenn uns unsere Entscheidungen von unserer Seelenmission entfernen, leidet etwas in uns. Es gibt keine Logik…
wie man weiß, ob etwas wahr ist 11 30
3 Fragen, die man sich stellen sollte, ob etwas wahr ist
by Bob Britten
Die Wahrheit kann schwierig zu bestimmen sein. Jede Nachricht, die Sie lesen, sehen oder hören, kommt von irgendwoher und war…
Eisenbahnstrecke, die in die Wolken abgeht
Einige Tricks, um den Geist zu beruhigen
by Bertold Keiner
Die westliche Zivilisation lässt den Geist nicht ruhen; wir „müssen“ immer verbunden sein, um mehr zu konsumieren…
ätherisches Öl und Blumen
Ätherische Öle verwenden und unseren Körper-Geist-Seele optimieren
by Heather Dawn Godfrey, PGCE, BSc
Ätherische Öle haben eine Vielzahl von Anwendungen, von ätherisch und kosmetisch bis hin zu psycho-emotional und…

New Attitudes - Neue Möglichkeiten

InnerSelf.comClimateImpactNews.com | Innerpower.net
MightyNatural.com | WholisticPolitics.com | Innerself Vermarkten
Copyright © 1985 - 2021 Inner Publikationen. Alle Rechte vorbehalten.

5 Historical Summer Drinks To Keep You Cool

favorie sumer drinks 8 3
Li Ding / Alamy

But this summer, why not try something different? Many drinks have fallen into obscurity over time. Carefully documented in Oxford Nightcaps, which was published in 1827, they deserve their day in the sun. Here are five drinks that hail from around the world to add to your repertoire:

Limonade

Sweetened lemon juice and water was a cooling sip in 16th-century France. But it was the Paris debut of effervescent limonade, made with naturally sparkling spring water, that saw the drink soar in popularity in the summer of 1630.

The French passion for fizzy lemonade grew so much that in 1676 vendors formed a commercial guild called the Compagnie de Limonadiers. These licensed sellers dispensed their wares from limonadieres, which were ornate dispensers strapped to their backs.

Lemonade really took off though thanks to a little English contribution in the 1700s when artificially carbonated water was invented. Writing in a paper in 1772, the scientist Joseph Priestly described the process as “impregnating water with fixed air”. This research was used to launch the household name we continue to know and love, Schweppes, in 1783.

Today, the limonadieres are all but forgotten and bottled sparkling French lemonade is commercially sold just about everywhere, though nothing can beat the freshness of this classic version. For two servings:

Ingredients
150 gr caster sugar
120 ml water
Strips of lemon peel from 1-½ lemons
Strained juice of 3 lemons
250 ml sparkling water

Method Combine sugar and water in a small saucepan. Stir over medium heat until the sugar is dissolved. Add the lemon peels and bring to a boil. Reduce the heat and simmer uncovered for five minutes. Let the syrup cool and stir in the lemon juice. Remove the lemon peels. Pour into a small pitcher and add sparkling water. Serve.

Switchel

Switchel debatably originated in the Caribbean, but New England also holds credit as the source where it refreshed 17th-century New England colonists. Also known as haymaker’s punch, the drink hydrated fieldworkers toiling under the searing sun during the hay harvest.

Punched up with a healthy shot of Jamaican rum, it also braced Washington’s senators and congressmen during heated sessions in Congress during the 1800s. If molasses is not to your taste, try making this recipe with local honey. For eight servings:

Ingredients
4.5 litres water
360 ml molasses
80 ml apple cider vinegar
1 tbs fresh ginger, grated


 Get The Latest By Email

Weekly Magazine Daily Inspiration

Method Blend all ingredients in a large pot. Decant into pitchers and serve in mason jars.

Nimbu Pani

In the days of the Raj, colonists encountered Nimbu Pani, lemonade’s bright cousin. The surprising twist is kala namak, which is a black salt. Ice came at a premium, even in the elite colonial clubs in Bengal, Madras (now Chennai) and Bombay (now Mumbai). But it’s surprising how the salt chills the palate as well as the water, cooling the drink down to the last sip.

favorite sumer drinks 8 3 A refreshing lemon drink from India, Nimbu Pani continues to refresh people thanks to the unique black salt in it. Dinodia Photos/Alamy

Nimbu Pani is still a popular thirst quencher in India and can still be found on street corners around the country. For two servings:

Ingredients
Strained juice of 2 lemons
2 tbs caster sugar
¼ tsp kala namak (black salt)
1 pinch of table salt
600 ml cold water
2 fresh mint leaves

Method Place lemon juice, sugar, water and salts into a small jug and stir until sugar and salts are dissolved. Pour into tumblers. Garnish with fresh mint leaves and add two or three cubes of ice, if desired.

Optional: For a spicy kick, add ½ tsp of chaat masala.

Julepum Stomachicum (Stomachic Julep)

Adventurous 18th century Brits sipped a sophisticated mint julep found in the 1753 edition of William Lewis’ New English Dispensatory. It was believed that this Julep helped relieve stomach issues.

Although the original included a hydrosol (a non-alcoholic distillate) of fresh mint, the whiskey infusion, and a bouquet of fresh mint sprigs in a julep cup (a metal tumbler) will more than make up for this extra step. For one serving:

Ingredients
60 ml mint-infused Irish whiskey 10 ml saffron syrup

Method Saffron syrup: Bring 150 ml of water to a boil in a small saucepan. (Optional: you can use dry sherry in place of the water here.) Add 125 gr caster sugar. Stir to dissolve. Remove from heat, add 10 threads of saffron to the mixture and cool. Let the saffron rest in the syrup for a few days and strain. This syrup will last about two weeks if kept refrigerated.

Mint-infused whiskey: Crush seven sprigs of fresh mint into an empty glass bottle. Pour in Irish blended whiskey to fill. Seal and allow to infuse for seven days. Strain into a fresh, empty bottle.

To serve: Fill a julep cup halfway with crushed ice. Pour in the whiskey and syrup. Using a long bar spoon, lift the ice and its contents to blend. Then add more crushed ice to fill. Add a bouquet of fresh mint and a pair of short straws to serve.

Ponche (Diapente)

Lexicographer Francisco Sobrino defined ponche or diapente, in 1732, as an English drink made with aguardiente, water, lime, and sugar. Sound familiar?

Ponche predated grog, the drink ordered by Admiral Edward “Old Grog” Vernon to replace the daily beer ration, which spoiled too quickly during long voyages and was too heavy to transport. (The daily rum ration was abolished in 1970 after concerns that drinking alcohol would lead to unsteady hands).

But when the Royal Navy captured and held the port of Havana in 1762, the fleet introduced the locals to this drink which they adapted into the canchánchara, a honeyed ponche, and later, the now famous Daiquirí Frappé. For one serving:

Ingredients
250 ml cold water 20 grams caster sugar 32 ml fresh lime juice 60 ml aguardiente or silver Cuban rum

Method Stir ingredients together in a mixing glass to dissolve the sugar. Strain into a tall glass. Add a couple of cubes of ice, if desired.The Conversation

About The Author

Anistatia Renard Miller, PhD in History, University of Bristol

This article is republished from The Conversation under a Creative Commons license. Read the original article.

Recommended Books:

The Harvard Medical School Guide to Tai Chi: 12 Weeks to a Healthy Body, Strong Heart, and Sharp Mind -- by Peter Wayne.

The Harvard Medical School Guide to Tai Chi: 12 Weeks to a Healthy Body, Strong Heart, and Sharp Mind -- by Peter Wayne.Cutting-edge research from Harvard Medical School supports the long-standing claims that Tai Chi has a beneficial impact on the health of the heart, bones, nerves and muscles, immune system, and the mind. Dr. Peter M. Wayne, a longtime Tai Chi teacher and a researcher at Harvard Medical School, developed and tested protocols similar to the simplified program he includes in this book, which is suited to people of all ages, and can be done in just a few minutes a day.

Click here for more info and/or to order this book on Amazon.


Browsing Nature's Aisles: A Year of Foraging for Wild Food in the Suburbs
by Wendy and Eric Brown.

Browsing Nature's Aisles: A Year of Foraging for Wild Food in the Suburbs by Wendy and Eric Brown.As part of their commitment to self-reliance and resiliency, Wendy and Eric Brown decided to spend a year incorporating wild foods as a regular part of their diet. With information on collecting, preparing, and preserving easily identifiable wild edibles found in most suburban landscapes, this unique and inspiring guide is a must-read for anyone who wants to enhance their family's food security by availing themselves of the cornucopia on their doorstep.

Click here for more info and/or to order this book on Amazon.


Food Inc.: A Participant Guide: How Industrial Food is Making Us Sicker, Fatter, and Poorer-And What You Can Do About It -- edited by Karl Weber.

Food Inc.: A Participant Guide: How Industrial Food is Making Us Sicker, Fatter, and Poorer-And What You Can Do About ItWhere has my food come from, and who has processed it? What are the giant agribusinesses and what stake do they have in maintaining the status quo of food production and consumption? How can I feed my family healthy foods affordably? Expanding on the film’s themes, the book Food, Inc. will answer those questions through a series of challenging essays by leading experts and thinkers. This book will encourage those inspired by the film to learn more about the issues, and act to change the world.

Click here for more info and/or to order this book on Amazon.


You May Also Like

follow InnerSelf on

facebook icontwitter iconyoutube iconinstagram iconpintrest iconrss icon

 Get The Latest By Email

Weekly Magazine Daily Inspiration

AVAILABLE LANGUAGES

enafarzh-CNzh-TWdanltlfifrdeeliwhihuiditjakomsnofaplptroruesswsvthtrukurvi

MOST READ

digital money 9 15
How Digital Money Has Changed How We Live
by Daromir Rudnyckyj
In simple terms, digital money can be defined as a form of currency that uses computer networks to…
An Equinox Altar
Making An Equinox Altar and Other Fall Equinox Projects
by Ellen Evert Hopman
Fall Equinox is the time when the seas become rough as the winter gales set in. It is also the…
curous kids 9 17
5 Ways To Keep Kids Curious
by Perry Zurn
Kids are naturally curious. But various forces in the environment can dampen their curiosity over…
koala bear "stuck" in a tree
When It’s Smart To Be Slow: Lessons from a Koala Bear
by Danielle Clode
The koala was clinging to an old tree stag while stranded in the Murray River, on the border…
quiet quitting 9 16
Why You Should Talk To Your Boss Before 'Quiet Quitting'
by Cary Cooper
Quiet quitting is a catchy name, popularised on social media, for something we’ve all probably…
woman's face looking at herself
How Could I Have Missed This?
by Mona Sobhani
I began this journey not expecting to find sci­entific evidence for my experiences, because the…
Sedna and Our Emerging World
Sedna and Our Emerging World
by Sarah Varcas
Sedna is the Inuit sea goddess, also known as mother or mistress of the sea and goddess of the…
signs of inequality 9 17
The US Has Dropped Drastically on Global Rankings that Measure Democracy and Inequality
by Kathleen Frydl
The United States may regard itself as a “leader of the free world,” but an index of development…

New Attitudes - New Possibilities

InnerSelf.comClimateImpactNews.com | InnerPower.net
MightyNatural.com | WholisticPolitics.com | InnerSelf Market
Copyright ©1985 - 2021 InnerSelf Publications. All Rights Reserved.